Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Helkern und Lovesan weg mit neuem internet??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.08.2006, 22:47   #1
deluxer92
 
Helkern und Lovesan weg mit neuem internet?? - Standard

Helkern und Lovesan weg mit neuem internet??



hallo erstmal,ich habe Probleme mit kaspersky Antivirus, hab die beiträge schon gelesen was helkern usw. betrifft, bin aber dennoch verunsichert da ich in einer halben std. sagenhafte 186 Netzwerkangriffe bekommen habe... Da ich nun endlich einen DSL Anschluss bekomme frage ich mich ob die Angriffe aufhören sobald ich DSL habe... weiß das hier einer zufällig??
(weiß net ob des wichtig is aber ich hab Windows Home edition SP1 und die updates hab ich keine ahnung wie aktuell die sin weil des dauert ewig um die zu downloaden --->56 k modem<---...)
Bitte um eine einfache und unkomplizierte antwort (bin erst 13, versteh davon nune so viel^^)
Danke !
mfg

Alt 26.08.2006, 22:54   #2
PeterPan
 
Helkern und Lovesan weg mit neuem internet?? - Standard

Helkern und Lovesan weg mit neuem internet??



Hi deluxer92
das ServicePack 2 um von XP SP1 auf XP SP2 zu kommen, mußt du nicht online installieren. Das kannst du dir auch bei einem Freund laden und z.B. vom Memory-Stick auf deinen PC installieren.
PP
__________________


Alt 26.08.2006, 23:02   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Helkern und Lovesan weg mit neuem internet?? - Standard

Helkern und Lovesan weg mit neuem internet??



Die "Angriffe" bleiben. Den Daten ist es egal, ob sie über die Autobahn oder den Feldweg zu dir kommen. Sie wären aber einem aktuellen Betriebssystem auch ohne Firewall ungefährlich, denn sie wollen alte, schon lange geflickte Sicherheitslücken ausnutzen.

Zum eigenen Schutz solltest du also SP2 und alle Updates installieren. Bitte doch Klassenkameraden mit DSL, dir die Sachen downzuloaden und auf CD zu brennen.

SP2: gibts bei Microsoft, Link folgt noch... (Konqueror stürzt auf der MS-Seite ab, lustig....)
So, auf dieser Seite gibts das SP2: http://www.microsoft.com/downloads/d...5-9e368d3cdb5a
Lass dich nicht abschrecken von dem Geschreibsel "Nur für Entwickler...", das ist Unsinn.

Updates nach SP2: Update-Pack von winboard.org

Gruß
Yopie
__________________

Geändert von Yopie (26.08.2006 um 23:14 Uhr)

Alt 27.08.2006, 18:35   #4
deluxer92
 
Helkern und Lovesan weg mit neuem internet?? - Standard

Helkern und Lovesan weg mit neuem internet??



Vielen Dank !! Eine frage hab ich noch, wenn ich die Festplatte formatiern würde, würden die angriffe dann aufhören?? Habe nämlich des öfteren schon formatiert(auch wegen viren, hardwarekonflikten usw.) also würde es auf dieses eine mal auch nicht ankommen (es sei denn mein vater hat was dagegen aber da er davon eh nicht so viel versteht denk ich mal nich^^)
MFG

Alt 27.08.2006, 18:39   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Helkern und Lovesan weg mit neuem internet?? - Standard

Helkern und Lovesan weg mit neuem internet??



Zitat:
Zitat von deluxer92
Vielen Dank !! Eine frage hab ich noch, wenn ich die Festplatte formatiern würde, würden die angriffe dann aufhören??
Nein. Die kommen von draußen, und du kannst nichts dagegen machen. Was aber total egal sind, da sie im Normalfall ungefährlich sind.

Gruß
Yopie


Antwort

Themen zu Helkern und Lovesan weg mit neuem internet??
ahnung, aktuell, anschluss, antivirus, antwort, beiträge, betrifft, dauert, dauert ewig, downloaden, dsl, edition, frage, helkern, home, interne, internet, kaspersky, keine ahnung, lovesan, modem, neuem, probleme, updates, wichtig, windows, zufällig



Ähnliche Themen: Helkern und Lovesan weg mit neuem internet??


  1. intrusion.win.mssql.worm.helkern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2008 (1)
  2. Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2008 (4)
  3. Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2007 (5)
  4. Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2007 (7)
  5. Helkern!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2006 (29)
  6. Helkern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2005 (4)
  7. Helkern und LSASS Exploit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2005 (1)
  8. Lovesan/lsass.exploit???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2005 (4)
  9. Lovesan & Helkern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2005 (1)
  10. ANGRIFF: Helkern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2004 (2)
  11. Lovesan Attacken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2004 (3)
  12. [HILFE] Alle 30sek Lovesan-Attack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2004 (11)
  13. Helkern angriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2004 (4)
  14. Lovesan/Blaster, zweiter Versuch...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2003 (4)
  15. Lovesan oder Blaster?????Ich weiss nicht, was das sin könnte...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2003 (0)
  16. lovesan wurm macht mich putt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2003 (5)
  17. W32.blaster (lovesan) und windows 2000 server
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2003 (3)

Zum Thema Helkern und Lovesan weg mit neuem internet?? - hallo erstmal,ich habe Probleme mit kaspersky Antivirus, hab die beiträge schon gelesen was helkern usw. betrifft, bin aber dennoch verunsichert da ich in einer halben std. sagenhafte 186 Netzwerkangriffe bekommen - Helkern und Lovesan weg mit neuem internet??...
Archiv
Du betrachtest: Helkern und Lovesan weg mit neuem internet?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.