Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Lovesan Attacken

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.12.2004, 11:17   #1
oliver_in_germany
 
Lovesan Attacken - Standard

Lovesan Attacken



Hallo,

ich benutze Win2K mit SP4 mit sämtlichen Patches, habe nach Kaune die Ports und die Dienste konfiguriert, nutze KAV 5.0.227, Ad-Aware, SpyBotS&D, TrojanCheck 6 Guard, sitze hinter einem Netgear Router, surfe mit DSL & Opera 7.54 Build 3870 und lasse wöchentlich HijackThis laufen.

Ich habe mir noch nie was eingefangen und das soll so bleiben.

Spaßeshalber habe ich gerade mal DSL deaktiviert und bin mit ISDN über meine FritzXUSB ins Netz gegangen. Wollte mal über mein FTP-Programm den Zeitunterschied beim Upload messen.

Es dauerte keine 30 Sekunden, da meldete KAV den Angriff von Lovesan und seine erfolgreiche Abwehr. Da ich die RPC-Lücke geschlossen habe, mache ich mir da keine großen Sorgen, aber ist das normal?

Liegt es bei DSL-Nutzung an dem Router, daß nix durchkommt?

Frohes Fest!
__________________
Servus Oliver

Geändert von oliver_in_germany (23.12.2004 um 16:20 Uhr)

Alt 23.12.2004, 14:54   #2
*Christian*
Gast
 
Lovesan Attacken - Standard

Lovesan Attacken



Dies ist aus dem KAV-Handbuch:

Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0 erlaubt den Schutz Ihres Computers vor unerlaubtem Zugriff auf Daten und vor Netzwerk-Angriffen durch Hacker aus dem lokalen Netzwerk oder Internet.
Die Analyse von Hacker-Angriffen wird auf Basis von Datenbanken der momentan bekannten Angriffe ausgeführt. Diese Datenbanken werden gemeinsam mit den Antiviren-Datenbanken aktualisiert und installiert Download von Updates.
Der Schutz vor Netzwerk-Angriffen wird standardmäßig beim Start von Kaspersky Anti-Virus gestartet, überwacht alle Netzwerkverbindungen und untersucht alle über ein Netzwerk empfangenen Daten unabhängig von deren Quelle (lokales Netzwerk oder Internet).


Mit oder ohne KAV - wenn du den Patch installiert hast, dann kann dir nichts passieren.
Die Meldung von KAV soll den User wohl vielmehr "Mit KAV bin ich ja geschützt - Gefühl geben".
Du kannst solche Meldungen von KAV getrost ignorieren bzw. die Meldung von solchen "Attacken" deaktivieren.
__________________


Alt 23.12.2004, 16:22   #3
oliver_in_germany
 
Lovesan Attacken - Standard

Lovesan Attacken



Hallo,

dann mache ich das nächste mal den Haken bei "Meldung nicht mehr anzeigen".
__________________
__________________

Alt 23.12.2004, 16:34   #4
*Christian*
Gast
 
Lovesan Attacken - Standard

Lovesan Attacken



Du kannst es auch schon jetzt einstellen:

KAV starten -> Einstellungen -> Echtzeitschutz -> Anpassen der Schutzeinstellungen -> "Netzwerkangriffe nicht melden" aktivieren.

Antwort

Themen zu Lovesan Attacken
ad-aware, angriff, check, deaktiviert, dienste, dsl, eingefangen, gen, geschlossen, griff, guard, hijack, hijackthis, lovesan, melde, netgear, opera, ports, router, sekunden, sorge, trojancheck, upload, win, win2k



Ähnliche Themen: Lovesan Attacken


  1. DoS like Attacken auf IP 194.25.95.40 von meinem PC
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.06.2014 (10)
  2. NETGEAR DOS-Attacken
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.01.2013 (0)
  3. Attacken auf Belkin N+
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2010 (6)
  4. Router zeigt DoS Attacken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2009 (2)
  5. Diverse Attacken!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2008 (1)
  6. Bluescreen Attacken!!!
    Alles rund um Windows - 08.01.2008 (2)
  7. ***Attacken auf DNS-Rootserver***
    Diskussionsforum - 08.02.2007 (1)
  8. Helkern und Lovesan weg mit neuem internet??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2006 (4)
  9. DDoS attacken
    Alles rund um Windows - 12.07.2006 (15)
  10. andauernd Attacken???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2005 (11)
  11. Lovesan/lsass.exploit???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2005 (4)
  12. Lovesan & Helkern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2005 (1)
  13. [HILFE] Alle 30sek Lovesan-Attack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (11)
  14. Lovesan/Blaster, zweiter Versuch...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2003 (4)
  15. Lovesan oder Blaster?????Ich weiss nicht, was das sin könnte...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2003 (0)
  16. lovesan wurm macht mich putt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2003 (5)
  17. W32.blaster (lovesan) und windows 2000 server
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2003 (3)

Zum Thema Lovesan Attacken - Hallo, ich benutze Win2K mit SP4 mit sämtlichen Patches, habe nach Kaune die Ports und die Dienste konfiguriert, nutze KAV 5.0.227, Ad-Aware, SpyBotS&D, TrojanCheck 6 Guard, sitze hinter einem Netgear - Lovesan Attacken...
Archiv
Du betrachtest: Lovesan Attacken auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.