Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ad-aware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 - Desktop lädt sehr lange
Ad-aware - Hallo zusammen, leider hat es meinen ersten Beitrag in der Preview zerstört :crazy: Ich versuche also nochmal Alles zusammenzufassen. Mein Win10 fährt normal schnell hoch, wenn allerdings der Desktop erscheint dauert es ewig bis ich meinen PC auch verwenden kann. Ältere Einträge des...
Alles rund um Windows
PUP taucht immer wieder auf, Systemwiederherstellung funktioniert nicht
Ad-aware - Liebe Helfer, nachdem ich eine PUP Fund mit adware gelöscht habe taucht er nach einiger Zeit wieder auf. Die Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr, DVDs werden nicht mehr gelesen. ESET, malwarebytes und antivir haben nichts gefunden. Das System ist auch langsamer geworden und die...
Log-Analyse und Auswertung
PUP taucht immer wieder auf, Systemwiederherstellung funktioniert nicht (Korrektur)
Ad-aware - Liebe Helfer, habe beim ersten Erstellen des Themas einen Fehler gemacht und weiß nicht, wie ich das Thema wieder löschen kann. Habe wegen zu großer Logfiles auf Antworten gedrückt und weiter log files eingetragen. In der Anleitung steht, mir würde dann keiner mehr Antworten !? Problem: Nachdem...
Mülltonne
System nicht mehr funktionsfähig nach Chip-Download
Ad-aware - Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem das Betriebssystem am Laptop meiner Frau (ThinkPad L450) von Win7 auf Win10 64-Bit umgestellt. Danach lief das System ohne Probleme. Vor kurzem hat meine Frau bei Chip.de eine Software runtergeladen, um Textdateien ins Mp3-Format umzuwandeln. Offensichtlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anruf eines angeblichen Mitarbeiter von Microsoft - jetzt ist mein Computer durch ein Passwort gesperrt
Ad-aware - Hallo, ich bin auch einem "Mitarbeiter" von Microsoft auf dem Leim gegangen. Habe ihm sogar über teamviewer Zugriff auf meinen Computer ermöglicht. Jetzt werde ich beim Starten meines Windows 7 Computers nach dem mir unbekannten Passwort gefragt. Jetzt habe ich nach der Anleitung von "schrauber"...
Log-Analyse und Auswertung
Ist mein pc virenfrei?
Ad-aware - Hallo liebes Trojaner Board Team, ich bin gerade dabei den alten PC von meinem Sohn als Not PC zu reaktivieren und wollte sicher gehen ob alles rein und virenfrei ist. Koenntet nihr euch das FRST unten anschauen? Vielen Dank und Gruss Kermit Scan result of Farbar Recovery Scan Tool...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1-Laufend werden neue Ordner erstellt
Ad-aware - Hallo, seit zwei Tagen habe das Problem, dass ständig neue Ordner erstellt werden. Dies geschieht sowohl auf C: als auch auf der Partition für Dokumente, Bilder usw. Ich habe inzwischen sicher 100 dieser Ordner gelöscht. Sie haben eine größe von 1,5 bis 2 MB. Den Rest des FRST, das Addittion...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Online-Umfrage / Weiterleitung im aktiven Browsertab
Ad-aware - Hallo zusammen, ich habe am Freitag, den 25.08.2017 zum ersten Mal folgendes Verhalten bemerkt: Nach Neustart leitet mich mein browser (Chrome) im aktiven Tab des Fensters über mehrere Links automatisch zu einer undurchsichtigen Seite weiter, welche mir eine Online-Umfrage näher bringen möchte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Zahlreiche Funde mit MB und online VS / sowie keine Browsernutzung über Wlan möglich
Ad-aware - Guten Tag, mein 80jähriger Nachbar hat mich gebeten ihm zu helfen, da er keine Seite mehr im Browser aufrufen könne und sein Wlan irgendwie nicht funktioniere. Was musste ich feststellen, mehrere Virenscanner , veraltete Programme(reste) und eine Wlan verbindung die keinen Browserseite laden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Verwaiste Datei emalware78478 wird wiederhergestellt
Ad-aware - Hallo liebe/r Helfende/r, ich fürchte, ich habe durch unbeabsichtigte Aktionen eine mehr oder weniger schlummernde Malware geweckt, die jetzt auf meinem PC ihr Unwesen treibt... Ich bin im Moment dabei, Dateien von meiner externen Festplatte zu löschen (habe etwa 10Gb gelöscht) und habe zudem...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1, Malewarebytes findet Adware.ChinAd immer wieder , letzte Funde Avira: TR/Crypt.XPACK.Gen2 [trojan]
Ad-aware - Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit mit Malwarebytes immer wieder Funde gehabt. Adware.ChinAd. Habe Sie dann in die Quarantäne verschoben, aber nach ein paar Tagen: das gleiche Spiel von vorn. Avira Antivirus hatte in den letzten Tagen auch Funde mit dem Echtzeitscanner. Hießen aber...
Log-Analyse und Auswertung
Email Anhang(Zip-Datei) geöffnet
Ad-aware - Hallo, ich habe eine Phishing Mail von Online Pay AG erhalten. Ich habe leider überstürzt gehandelt, den Anhang heruntergeladen und geöffnet. Es war eine Zip Datei. Diese hat eine weiter Zip Datei beinhaltet, aber soweit ich mich erinnern kann keine exe Datei. Ich habe jetzt schon ein paar...
Log-Analyse und Auswertung
Malware gedownloadet und gelöscht aber noch bedenken
Ad-aware - Hallo bin mir nicht sicher, aber die Anleitung für die ersten Schritte sind doch schon etwas älter, der eine ist von 2009 der andre von 2010. Ich hab Windows 10 drauf und bin mir jetzt nicht sicher welche ersten Schritte den heute 2017 so angebracht, vorgeschrieben sind.... normalerweise bin...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner (Locky, SpeedUp und patched.ren.gen) und deren Beseitigung
Ad-aware - Hallo an alle und vielen Dank für die Aufnahme in dieses tolle Forum! Ich habe hier schon in mehreren Threads erfahren, dass ihr die Systeme einzelner User virenfrei bekommen habt und wollte nun auch in diesen Genuss kommen. Ich habe in den letzten Wochen folgende Probleme und mein Avira hat...
Log-Analyse und Auswertung
msi cr70 erkennt kamera nicht weder interne noch externe, win7,downspeedtest
Ad-aware - Hallo zusammen hier bittet ein ziemlich verwirrter und MS kranker unwissender Anwender um evtl mögliche Hilfe. Fehler meinerseits bitte ich schon jetzt zu entschuldigen Danke ich starte mal den Versuch Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 11-01-2017...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows-Defender nicht reaktivierbar, obwohl Malware entfernt
Ad-aware - Hallo, ich habe mir mit dem Chip-Installer Malware eingefangen. Zunächst öffneten sich in Firefox beim Starten mitunter nicht jugendfreie Seiten oder google leitete beim Suchen auf nova.rambler.ru und ähnliche Seiten weiter. Der Echtzeitschutz bei Ad-Aware funktionierte nicht mehr und der...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Trash.Gen von avira gefunden und Windows XP PC arbeitet langsam
Ad-aware - Hallo , mein PC ( Windows XP ) ist scheinbar infiziert und arbeitet recht bescheiden langsam . Avira meldet heute TR/Trash.Gen in Qurantäne verschoben . Vor 1 Woche schon ein Fund PUA/OpenCandy.Gen in Qurantäne verschoben worden. Hier die Logs von FRST , Addition u. Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Facebook Malware Scan...seit dem einiges blockiert
Ad-aware - Ich hoffe der Titel ist halbwegs passend gewählt...mir fällt nichts anderes ein. Ich fange bei meiner Problembeschreibung ganz vorne an und hoffe das ich nicht zuviel laber. Ich habe im Büro auf einer Nachrichtenseite gelesen. Diese stellt zum Kommentieren der Artikel das Facebook Plugin zur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox Startseite ändert sich in webbooks.file
Ad-aware - Habe vor ein paar Tagen ein paar anti Maleware Programm geladen. Seit dem ändert sich meine Startseite im Firefox immer auf WebBooks. Ich habe bereits alle Programme wieder deinstalliert, einige Viren und Malewareprogramm laufen lassen, Firefox zurückgesetzt. Bis jetzt hat alles nichts geholfen....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: PC langsam und hängt sich auf nach Virusfunden von Avira
Ad-aware - Hallo ihr fleißigen Helfer, nachdem ich jetzt gut vier Jahre Ruhe hatte mit Viren, ist es jetzt mal wieder soweit. Ich schreibe gerade meine Masterarbeit und brauche daher dringend Hilfe um weiter machen zu können. Kurz was mir aufgefallen ist in Stichpunkten: - PC wird in den letzten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Einige Dateien verschwunden - Ordner leer aber 7 GB angezeigt
Ad-aware - Hallo zusammen! Ich fange mal von vorn an. Bin am 30.03.2016 im Internet auf OTL- Programm gestoßen. Wollte das mal ausprobieren, da es ja den Rechner auf Malware untersucht und beim Löschen unterstützt. Habe es abends durchlaufen lassen (siehe Logfile). Am nächsten Tag habe ich einen privaten...
Log-Analyse und Auswertung
Avast Antivirus stellt sich nach Start des PC's ab
Ad-aware - Liebes Trojaner Board Team, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem PC. Kurz nach dem Start stellt sich Avast Anti Virus selbststaendig aus und ich kann es nicht wieder aktivieren. Ich habe Malwarebytes laufen lassen und es gab ein paar Funde in der heuristischen Analyse. Leider ist vom Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Avira hat "TR/Patched.Ren.Gen [trojan]" gefunden
Ad-aware - Hallo liebe Helfer, ich bin froh, dass ich euch gefunden habe. Avira hat mir heute zum ersten Mal gemeldet, dass er den Trojaner TR/Patched.Ren.Gen gefunden hat. Exportierte Ereignisse: 27.06.2016 12:03 Malware gefunden Muster 'TR/Patched.Ren.Gen ' in Datei ...
Log-Analyse und Auswertung
Browser total langsam
Ad-aware - Hey Leute, seit ca. 5 Tagen ist mein Browser total langsam bzw. die Seiten werden langsam geladen. Habe den Cache schon gelöscht, benutze zurzeit den Morzilla Firfox Browser aber bei Google Chrome ist es genauso langsam. Am Handy funktioniert es problemlos und auch bei Spielen macht es sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox leitet auf dubiose Websites weiter ...
Ad-aware - Moin zusammen. Ich weiß, das Thema wurde schon öfter mal behandelt, aber nicht auf meinem PC. Ich habe das Problem, schon seit einiger Zeit, dass firefox 44 auf windows 10 eigenständig auf irgendwelche websites weiterleitet, z.b. smartnewtab. Habe schon viel versucht, aber bin dem Übel bisher...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.