Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ad-aware

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Fragen zu Anti-Malware-Programmen
Ad-aware - Hallo, ich habe zwei eher allgemeine Fragen zu Anti-Malware-Programmen und konnte dazu im Forum, bzw. in den Anleitungen keine Antwort finden, daher eröffne ich diesen Thread. Ich habe einen Windows 7 Rechner mit Avira Free Antivirus, sowie Malwarebytes Free Anti-Malware. Meine Fragen: ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Firefox hängt sich dauernd auf
Ad-aware - Hallo, seit einigen Monaten habe ich ein Problem. Und zwar hängt sich Firefox andauernd auf (manchmal dadurch auch mehr). Er "fängt" sich zwar immer wieder, aber ist extrem nervig. Habe Windows schon neu aufgesetzt (mit den alten Daten), hat auch nichts geholfen. System auf Viren und Adware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Div. Toolbars und immer wieder Blue Screens
Ad-aware - Diesmal geht es um den Computer meines Grossvaters, er hat seinen PC komplett zugemüllt und fragt sich jetzt warum immer wieder Probleme auftreten. Auch mit blue screens wurde er nicht verschont da wäre zum einen "usb bugcode driver" und "irql not less or equal". Der Hauptgrund warum ich ihn das...
Log-Analyse und Auswertung
ADWARE/InstallCore.Gen und TR/Downloader.Gen2
Ad-aware - Hallo, gestern Mittag bekam ich bei einem Download 4 Meldungen von Avira, 2mal AWARE/InstallCore.gen und 1mal TR/Downloader.Gen2...leider kann ich den Report dazu seit heute morgen nicht mehr öffnen?! Das wurde dann in Quarantäne verschobenund im nächsten Scan wurde nichts weiter gefunden. Jedoch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Onlinebanking wird umgeleitet
Ad-aware - Hi, vor drei Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Onlinebanking nicht mehr funktioniert. Die Internet Seite braucht sehr lange zum laden. Wenn sie einmal da ist, sieht sie genauso aus, wie die Originale. Beim ersten mal ist mir das mit der langen Wartezeit nicht augefallen. Habe meine...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner auf Windows XP Rechner
Ad-aware - Hallo, auf dem Rechner meiner Schwester ist hier der GVU Trojaner drauf. Ich komme nicht ins Windows XP rein, auch nicht im Abgesicherten Modus. Habe jetzt wie bei euch gelesen Abgesicherter Modus + Eingabeaufforderung angemacht und FRST durchlaufen lassen. Die Scans sind im Anhang. Für Eure...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner - Windows 7 fährt im abgesicherten Modus automatisch runter
Ad-aware - Hallo zusammen, habe meinen Rechner mit OTP PE Version gescannt, wie bei euch im Forum beschrieben. Die Log In Files sind nachstehend gepostet. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnte. Picasso4711!
Log-Analyse und Auswertung
Qvo6.com und Wsys Control lassen sich nicht entfernen, Bluescreen und Reboot
Ad-aware - Hallo! Ich habe naiverweise eine Software aus einer nicht geprüften Quelle installiert. Leider ließ sich die Installation nicht abbrechen, und obwohl ich benutzerdefiniert installierte (dachte ich zumindest), habe ich mir damit offensichtlich Qvo6.com (und Wsyscontrol) eingefangen, so dass meine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32.Downloader.gen auf meinem Rechner gefunden...
Ad-aware - Hallo und guten Tag. Ich habe seit einigen Tagen das Problem, das beim Surfen mit Firefox sich immer wieder kleine Fenster mit dem Namen "Deal Finder" in den Pages öffenen. Beim Googlen bin ich dann auf den Trojaner gestoßen. Als ich dann den Spybot über meinen PC gejagt habe, hat er den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Generic.9224625 - NOTFALL
Ad-aware - Ich habe eine Datei bekommen. Picture_788 hieß es. Ich habe angeklickt und aufeinmal war meine Webcam an. Ich war schockiert. Hab die Datei bei Virustotal scannen lassen,dann kam folgende Warnungen und hab Panik bekommen, als ich das gelesen hatte. Ich bin sehr lange im Internet unterwegs und achte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Automatische Add-Ons in Browser
Ad-aware - Hallo, immer wenn ich meinen Rechner neu starte sind meine Einstellungen der Browser (IE, Firefox und Chrome) auf Default und es wird versucht ein Add-On zu installieren (FreeHDSport TV 3). Ich finde keinen Weg das weg zubekommen. Auch eine Neuinstallation der Browser hilft nicht. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
dwm.exe unter Virenverdacht
Ad-aware - Hallo, seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Laptop. Er beginnt aus dem nicht heraus langsam zu werden und "müllt" sich so zu sagen selbst zu. Das Problem tritt vermehrt auf, wenn ich im Internet surfe und z.B. Videos anschaue. Mittlerweile passiert es aber auch, dass der Rechner...
Log-Analyse und Auswertung
Alter Laptop, sollte aber schneller sein
Ad-aware - Hallo, nach super Erfahrungen hier im Forum, befürchte ich, dass mit dem Laptop meines Schwiegervaters auch etwas nicht stimmt. Er ist zwar alt - ja, auch der Laptop - aber soooo langsam, da kann den nur etwas ausbremsen. Ich finde mit meinen Möglichkeiten nur nichts..... Hilfe, hier die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC nach GMER scan superlangsam geworden.
Ad-aware - Hallo zusammen, ich habe eine großes PC-Problem. Ich hatte mir folgende Viren eingefangen: JS/Blacole.GB.159 TR/FakeAV.8775689 TR/Crypt.ZPACK.Gen6 Die habe ich selbst mit der Desinfect DVD von der c't unter unix nicht gelöscht gekriegt. Unter meinem Windows Profil ging gar nichts mehr,...
Log-Analyse und Auswertung
Antivir meldet ständig Funde und Befall mit Internet Security 2013 und 2014
Ad-aware - Hallo, ich habe den Rechner meiner Frau bekommen, nachdem dieser in letzter Zeit vermehrt Probleme bereitet. Avira meldet zurzeit verstärkt Funde. Entsprechende Bereinigungen wurden durchgeführt. Die Ereignisse sind angehängt. Zudem war plötzlich Internet Security 2013 auf dem Rechner. Mittels...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan:Win32/Matsun, Logs
Ad-aware - Hallo, habe heute beim Start meines Rechners die Meldung bekommen, dass sich ein Trojaner eingeschlichen hat. Micrsoft Security Essentials hat folgendes angezeigt: Trojan:Win32/Matsun und das ganze dann unter Quarantäne gestellt. Darüberhinaus funktioniert an meinem Rechner das Internet...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Free Antivirus hat TR/Agent.57344.206 gefunden - Trojanische Pferd
Ad-aware - Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Avira Free Antivirus hat bei mir einen Fund von TR/Agent.57344.206 angezeigt. Wenn ich auf entfernen drücke, wird der Fund in die Quarantäne verschoben. Denn noch ist die Datei nicht gelöscht und Avira Free Antivirus findet immer noch die selbe Datei....
Log-Analyse und Auswertung
Pop Up Trojaner
Ad-aware - Einen schönen Guten Abend wünsche ich. Mein Problem ist folgendes: Beim Surfen (z.b. Anklicken von Google links) öffnen sich die verschiedensten Pop-up's. Ich habe bereits einige Antivirenprogramme (anti-vir, spybot, ad-aware) ausprobiert, doch bin ich immernoch hilflos. Dann habe ich dieses...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ihr Computer ist gesperrt. Die Funktionen ... Bin ich das Problem los?
Ad-aware - Hallo, mein Bildschirm wurde gestern plötzlich gesperrt und es kam die Meldung: "Ihr Computer ist gesperrt. Die Funktionen Ihres Computers wurde aus Gründen unbefugter Netzaktivitäten ausgesetzt." Ich konnte mit meinem Rechner nicht mehr arbeiten, habe dann über den abgesicherten Modus mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VLC Prozess läuft aber Anwendung nicht
Ad-aware - Hallo Ich habe vor einer Weile kurz eine USB Kamera getestet, nachdem mein Rechner rum gesponnen hat nach der Software Instalation, habe ich das alles wieder entfernt. Seitdem spinnt der VLC Player, im Task Manager ist er als Prozess zu sehen, aber der Player startet nicht. Neuinstallation...
Log-Analyse und Auswertung
EXP/JAVA.Ternub.Gen und JS/Blacole.GB.153
Ad-aware - Hallo zusammen, nach der letzten Avira Systemprüfung meldete der Bericht "9 Viren oder unerwünschte Programme". Hier der Inhalt des Reports: Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Sonntag, 26. Mai 2013 20:50
Log-Analyse und Auswertung
Eindrinling im Netzwerk hat erheblichen Schaden verursacht, Logs folgend.
Ad-aware - Eindrinling hat Schaden verursacht. Bin mir unsicher ob Zugang über WLAN oder PC Client erfolgt ist. Log Dateien meines PC Clients folgend. OTL logfile created on: 05.06.2013 13:37:41 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder = C:\Users\***\Desktop Windows Vista Home Premium...
Log-Analyse und Auswertung
Polizeivirus Österreich
Ad-aware - Hallo liebe Gemeinde. Leider hat es mich vor ner Stunde auch erwischt...weisser Bildschirm. Abgesicherter Modus geht auch nicht. OTL hab ich gemacht und habe hier im Anhang die Logs. Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Hilfe :pfeiff: OTL logfile created on: 6/7/2013 11:28:05 PM -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Zbot während Online-Banking
Ad-aware - Hallo liebe Experten, nachdem ich bereits Unstimmigkeiten beim Online-Banking bemerkt hatte (nach dem letzten Log-In vor 1 Woche z.B. lange Wartezeit und nur weißer Screen) wurde mein Online Konto nun tatsächlich aufgrund eines Manipulationsverdachts von der Bank gesperrt. Ich habe daraufhin...
Log-Analyse und Auswertung
Mehrer Probleme Speichern von Dateien auf dem Desktop und Upps diese Seite kann nicht angezeigt werden in Firefox
Ad-aware - Hallo ich brauche Hilfe da bei mir Dateien von Hompages auf meinem Desktop gespeichert werden und seit heute über Mozilla Firefox Seiten mit folgendem Text nicht mehr angezeigt werden.: Upps diese Seite kann nicht angezeigt werden. Bitte um Hilfe um was es sich handelt anbei die Logs OTL:OTL...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.