Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: andauernd Attacken???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.03.2005, 10:00   #1
Dark_Viech
 
andauernd Attacken??? - Standard

andauernd Attacken???



Ich hab meinen PC grade frisch formatiert und zur Sicherheit AntiVir und ZoneAlarm installiert.

Irgendwann fing ZoneAlarm an Internet-Acces zu blocken,
und zwar von den Ports 135, 139, 445, 1026, 4662, 6881 und 6890

meißtens ist der Alarm nur "orange", aber hin und wieder auch "rot"
Ich nehm mal an rot ist schlimmer ^^

ZoneAlarm schreibt zu Port 139 dass ich irgendwelche dateien sharen würde, aber ich hab gar nix freigegeben.
Ich hab einfach mal adaware, spybot, stinger, antivir und yahagui drüber laufen lassen, die haben aber auch nix gefunden.

was kann ich jetzt tun?
ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?


PS:tach zusammen ^^

Alt 27.03.2005, 10:06   #2
Rene-gad
 
andauernd Attacken??? - Standard

andauernd Attacken???



@Dark_Viech
Zitat:
Ich hab meinen PC grade frisch formatiert und zur Sicherheit AntiVir und ZoneAlarm installiert.
Zur Sicherheit muss man alle Service Packs und Security Updates von Microsoft offline installieren und PC-Dienste richtig konfigurieren, nicht mit der installation vov verschiedenen Software-Tools beginnen. Lese mal bitte hier:
http://faq.underflow.de/#SECTION000110000000000000000
__________________


Geändert von Rene-gad (27.03.2005 um 11:53 Uhr)

Alt 27.03.2005, 10:16   #3
Dark_Viech
 
andauernd Attacken??? - Standard

andauernd Attacken???



aha, danke.

gibt es irgendwo eine liste über alle security-updates?
__________________

Alt 27.03.2005, 11:44   #4
chaosman
 
andauernd Attacken??? - Standard

andauernd Attacken???



@Dark_Viech
wenn du schon neu formatierst,
hier eine anleitung
http://www.trojaner-board.de/showpos...28&postcount=2

und bleibe bitte in einen Thread

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 27.03.2005, 13:32   #5
Dark_Viech
 
andauernd Attacken??? - Standard

andauernd Attacken???



jo, sone checkliste ist nicht schlecht.

noch drei fragen:

wieviel der active-x-sachen sollte ich deaktivieren? (die seite "IE sicher machen" klappt net)

ist es sinnvoll die java-umgebung zu installieren?

wo finde ich eine übersicht über die ganzen Windows und IE updates und ist es möglich sie runterzuladen ohne, dass microsoft meine Windows-Version überprüft?


Alt 27.03.2005, 13:52   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
andauernd Attacken??? - Standard

andauernd Attacken???



Schau mal http://www.datenschutzzentrum.de/sel...msie/index.htm.

Die Seite wurde überarbeitet und deshalb wurde der Link geändert.
Dementsprechend muss ich es in der Anleitung noch aktualisieren.
__________________
--> andauernd Attacken???

Alt 01.04.2005, 21:31   #7
Dark_Viech
 
andauernd Attacken??? - Standard

andauernd Attacken???



ok, danke schonmal.

ich hab eigentlich alles so gemacht, wie es in der checkliste steht(zugegeben, die ganzen anleitungen auf den sicherheits-sites hab ich mir nicht durchgelesen)

Problematisch wirds jetzt nur bei den Windows/ IE Updates.

-
ich arbeite noch ohne irgendein service-pack . wenn ich mir jetzt das service-pack 2 loade, sind dann alle sicherheits-updates schon mit drauf oder muss ich noch einzeln updaten?

-
kann ich auch an service-pack2 vorbei kommen und mir nur die updates laden?

-
gibt es auch eine möglichkeit die ganzen updates zu laden, ohne dass microsoft mich ausspioniert?

-
sollte ich den pc besser nochmal formatieren, auch wenn antivir usw. nix findet?


thx,
d_v

Alt 01.04.2005, 22:34   #8
Cidre
Administrator, a.D.
 
andauernd Attacken??? - Standard

andauernd Attacken???



Zitat:
ich arbeite noch ohne irgendein service-pack . wenn ich mir jetzt das service-pack 2 loade, sind dann alle sicherheits-updates schon mit drauf oder muss ich noch einzeln updaten?
Natürlich musst du die eizelnen kritischen und empfohlenen Updates/Patches seit dem Erscheinungstermin von SP2 noch installieren.
Zitat:
kann ich auch an service-pack2 vorbei kommen und mir nur die updates laden?
Nein, auf Dauer kannst du dich dem SP2 nicht enziehen.
Zitat:
gibt es auch eine möglichkeit die ganzen updates zu laden, ohne dass microsoft mich ausspioniert?
Gegenfrage: Warum setzt du dann so ein OS ein, wenn du Angst hast, dass dich MS ausspioniert?!
Zitat:
sollte ich den pc besser nochmal formatieren, auch wenn antivir usw. nix findet?
Ist immer die sauberste Lösung, aber die Ursache bleibt bestehen.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 01.04.2005, 22:59   #9
Dark_Viech
 
andauernd Attacken??? - Standard

andauernd Attacken???



Zitat:
Zitat von Cidre
Gegenfrage: Warum setzt du dann so ein OS ein, wenn du Angst hast, dass dich MS ausspioniert?!

Ist immer die sauberste Lösung, aber die Ursache bleibt bestehen.
-Ich erinner mich, auch schon mal sicherheitsupdates runtergeladen zu haben ohen dass microsoft mein system gecheckt hat.

-ich mein natürlich, wenn ich alle die updates hab.

Alt 01.04.2005, 23:05   #10
Cidre
Administrator, a.D.
 
andauernd Attacken??? - Standard

andauernd Attacken???



Dann schau mal in meine Signatur, da wirst du fündig. Ebenso kannst auch dies noch laden -> http://www.winhelpline.info/daten/in...p?shownews=631.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 10.04.2005, 10:48   #11
Dark_Viech
 
andauernd Attacken??? - Standard

andauernd Attacken???



jau, danke.
ich hab jetzt alles soweit gemacht.

reicht die winxp-sp2-firewall aus, oder sollte ich zone-alarm noch zusätzlich installieren?

Alt 10.04.2005, 11:57   #12
Cidre
Administrator, a.D.
 
andauernd Attacken??? - Standard

andauernd Attacken???



Zitat:
reicht die winxp-sp2-firewall aus
Normalerweise kannst du auch diese abstellen, wenn du deine Dienste sicherer konfiguriert hast und dein System up to date ist. Wenn es dich beruhigt, kannst du diese auch weiterhin aktiviert lassen.
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu andauernd Attacken???
adaware, andauernd, antivir, attacke, attacken, blocken, dateien, dauernd, einfach, formatiert, frisch, gefunde, installier, interne, laufen, ports, schlimmer, sicherheit, sorge, sorgen, spybot, stinger, würde, zonealarm, zusammen



Ähnliche Themen: andauernd Attacken???


  1. was tun gegen ddos attacken?
    Diskussionsforum - 26.11.2014 (15)
  2. DoS like Attacken auf IP 194.25.95.40 von meinem PC
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.06.2014 (10)
  3. Anonymous: Attacken gegen Israel
    Nachrichten - 08.04.2013 (0)
  4. NETGEAR DOS-Attacken
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.01.2013 (0)
  5. EU plant Meldepflicht für Cyber-Attacken
    Nachrichten - 26.11.2012 (0)
  6. Syn Flood Attacken gegen Router
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2012 (11)
  7. DR/Kraddare.A verantwortlich für Land-Attacken ?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2010 (25)
  8. Attacken auf Belkin N+
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2010 (6)
  9. Ciscos TCP-Stack anfällig für DoS-Attacken
    Nachrichten - 09.09.2009 (0)
  10. Router zeigt DoS Attacken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2009 (2)
  11. Diverse Attacken!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2008 (1)
  12. Bluescreen Attacken!!!
    Alles rund um Windows - 08.01.2008 (2)
  13. ***Attacken auf DNS-Rootserver***
    Diskussionsforum - 08.02.2007 (1)
  14. Hilfe ständige Attacken aus dem Netz!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2006 (2)
  15. DDoS attacken
    Alles rund um Windows - 12.07.2006 (15)
  16. Massive Spam-Attacken
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 23.10.2005 (4)
  17. Lovesan Attacken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2004 (3)

Zum Thema andauernd Attacken??? - Ich hab meinen PC grade frisch formatiert und zur Sicherheit AntiVir und ZoneAlarm installiert. Irgendwann fing ZoneAlarm an Internet-Acces zu blocken, und zwar von den Ports 135, 139, 445, 1026, - andauernd Attacken???...
Archiv
Du betrachtest: andauernd Attacken??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.