Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Stinger

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Computer evtl. befallen nach E-Mail Vorschau
Stinger - Hallo, ich habe eine E-Mail von unserem Handwerker mit einer Rechnung (docx) erhalten. Dann habe ich sie über web.de Vorschau geöffnet und da stand, dass sie nicht geöffnet werden kann. Irgendwas von mobiler Vorschau etc, aber hab sie direkt geschlossen und dort angerufen. Sie meinte, dass...
Mülltonne
windows 8.1 mauszeiger springt unkontrolliert
Stinger - Hallo, meine Maus springt hin und her, öffnet und schließt Seiten selbstständig. Meistens landet der Mauszeiger unten über der Taskleiste links. Wenn ich den PC anmache kann ich einigermaßen erst ein wenig arbeiten, nach etwa 15 Minuten spielt die Maus richtig verrückt und dann bleibt sie...
Alles rund um Windows
Win10 Über Lautsprecher kam eine Ansage - System langsam - F-secure Online-Scanner hängt sich auf
Stinger - Hallo Forum, ich habe ein nicht zu findendes Problem auf meinem Rechner. Gestern kam eine Nachricht über den Lautsprecher, dass der PC gestoppt werden würde. Hab den Text nicht genau verstanden, doch dann war der Rechner vollständig blockiert. Hab dann mehrmals versucht wieder hochzufahren...
Mülltonne
W7 Pro x64, Virus mit Passwortabfrage, Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter
Stinger - :confused: Hallo, lieben Gruß an Euch! Schalte ich die W7 Maschine ein, erscheint nach ca. 30 Sekunden ein kleines Eingabefenster mit einer Passwortabfrage. Dieses Engabefenster stammt nicht vom Microsoft Betriebssystem. Das kuriose, gestern kam ein Anruf von einem angeblichen Microsoft...
Alles rund um Windows
Angriff auf eine Firma? Komische Phänomene
Stinger - Hallo, eine Firma die ich betreue hatte ein sehr komisches Ereignis. Diese Woche schlugen mehrere Firewalls (Norton) aus, gerade je nach OS ging der Angriff auf diverse Windows Services wie z.B. der WMIPRVSE.exe oder ähnliche Services. Mitarbeiter berichteten das einfach ein paar PC's...
Alles rund um Windows
Windows 10: Werbebanner und fake links im Firefox
Stinger - Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen immer Werbeaufschaltungen in meinem Firefox. Des Weiteren zeigt er bei Links auf Webseiten kleine grüne Pfeile an die bei Anklicken immer auf diverse Webseiten, meist Anti Viren Programme, verlinken. Eine weitere Auffälligkeit ist, dass beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Antivir updatet nicht; Malwareprogramme funktionieren nicht
Stinger - Hallo, an meinem Laptop funktioniert das Update von Avira Antivie nicht mehr. Es erscheint der Hinweis "Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden". Daraufhin habe ich malwarebytes, Emisoft emergency kit und mcaffee stinger installiert. Alle 3 Programme stürzen jedoch nach kurzer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC arbeitet langsam und reagiert kaum ,gespeicherte Word-Daten beschädigt
Stinger - Hallo ihr PC-Engel. Ich hoffe,ihr könnt mir helfen. Das Problem fing schon vor einigen Wochen an. Ich habe meine externe Festplatte in den PC von meinen Eltern angeschlossen und plötzlich konnte ich einen kompletten Ordner mit meinen ganzen Uni-Word-Pdf-Daten nicht mehr öffnen. Da kam die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
db22.exe wurde von Stinger gefunden aber nicht gelöscht
Stinger - Hallo, bin neu hier. Auf meinem Rechner wurde eine Datei db22.exe gefunden und von McAffee als Trojaner eingestuft. Die Datei wurde aber nicht gelöscht. Kann ich die einfach so löschen? Die Datei liegt in C:\windows\temp\ Ich vermute, dass die Anwendung viele Ressourecen frisst. Außerdem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Fehler Proxy Server
Stinger - Hallo, ich habe glaube ich das übliche Proxy Server Problem. Allerdings ohne es mit den "üblichen Mitteln" loszuwerden. Die Internetverbindung stellt relativ regelmäßig in Internetoptionen-> Verbindungen-> LAN Einstellungen einen Proxyserver ein: Proxyeinstellungen für LAN verwenden. Kein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Yahoo-Mail verschickt Mails an meine Kontakte, aber alle Security Scans behaupten der Rechner sei sicher
Stinger - Hallo Trojaner-Boarder, leider - wie ich hier finde - was Bekanntes, kein spannendes neues Thema ;-) Nachdem ich die üblichen Verdächtigen mein System habe scannen lassen, angeblich alles top ist, bin ich nun schließlich bei euch. Und hoffe, ihr könnt helfen, das ist ja unheimlich. Also:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Reinigungssoftware
Stinger - Hallo, seit ich seit einiger Zeit auf euch gestossen bin war ich sehr begeistert. Ich habe mich letzte Woche angemeldet nachdem ich eure Hilfeforen ausfühlich lese. Die sind der Hammer, ich hatte ein Problem mit einer Suchmaschine- fand ein Thema und weg ist meine Sorge. Danke. Nun meine Frage:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista: normaler Windows-Start, dann weißer Bildschirm
Stinger - Guten Abend. Seit heute bringt mein PC mir einen weißen Bildschirm (keinerlei Schrift oder Zeichen), nachdem er ganz normal hochfährt. Erst erscheinen alle icons auf dem desktop und in der Taskleiste, dann flackert das Bild kurz auf und bringt besagtes weißes Bild. Virenscan mit Avira und stinger...
Log-Analyse und Auswertung
W32.Blaster
Stinger - Hallo, jetzt hat es auch mich erwischt. Einer meiner Windows XP Rechner ist infiziert und fährt mit der Fehlermeldung NT-Autorität System nach 60 Sekunden wieder runter. Ich habe schon einiges hier gelesen bevor ich hier nun schreibe. Ich habe das Problem das ich den Befehl shutdown-a nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
4 Trojaner gefunden durch Mc Afee stinger
Stinger - Hallo zusammen, meine Mum gehört zu den 16 Mio Leuten mit Identitätsklau (Email geknackt). Daraufhin habe ich mehrere Virenscanner drüber laufen lassen (Avira Free Antivirus, Avira Scan und den Mc Afee Stinger. Die ersten zwei haben nichts gefunden, Mc Afee Stinger hat 4 Trojaner gefunden. Diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google.de, Youtube und JDownloader nicht mehr erreichbar/funktionieren nicht mehr
Stinger - Hallo liebes Board, seit ein paar Tagen kommt auf den Seiten Google.de und Youtube.de nur noch "Fehler:Server nicht gefunden". Zudem kriegt mein JDownloader keine Internetverbindung und mein Outlook hat einen Übermittlungsfehler mit meinen GMail-Konten. Ansonsten kann ich aber auf alle anderen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Polizei Virus mit weißem Bildschirm
Stinger - Hallo, wir haben einen "Polizei-Virus" mit dem weißen Bildschirm eingefangen. Da ich den Notebook dringend benötigt habe, hab ich auf eigene Faust mit dem Reparieren angefangen, und zwar nach dieser Anleitung.... ...
Log-Analyse und Auswertung
Plötzliches öffnen von web.tofushopnews.com Werbung im Browser
Stinger - Ich habe seit ein paar Wochen einen nagelneuen Lenovo Arbeitslaptop mit Windows 8 Pro. Avira ist installiert und der Laptop ist Teil der Firmendomäne. Trotzdem scheint sich irgendwie ein Virus eingeschlichen zu haben, den Avira MBAM und McAfee Stinger nicht erkennen. Während des surfens im...
Log-Analyse und Auswertung
Trend Micro Worry Free Business Security + WORM_DOWNAD.AD + MAL_DOWNAD.Ad
Stinger - Hallo Community, ich habe ein riesiges Problem. In unserem Firmennetzwerk (ca. 40 Rechner) hat sich bei mindestens 20 Rechnern der oben genannte Virus eingeschlichen. Auf ca 90% der REchner läuft Windows 7. Der Rest ist Windows XP. Auf allen Rechnern ist der aktuelle Trend Micro Client...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Minianwendungen, Skype, Anwendungen funktionieren nicht mehr (Windows 7)
Stinger - Wie toll, dass ich dieses Forum gefunden habe, denn ich glaube hier kann mir (meinem Rechner) geholfen werden. Mein Problem wurde hier schon mehrfach beschrieben - ich bin also nicht die Einzigste. - Skype reagiert nicht mehr - Minianwendungen sind verschwunden und können nicht mehr gestartet...
Log-Analyse und Auswertung
McAfee Stinger - in Quarantäne verschieben
Stinger - Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Ich habe das Standalone Programm McAfee Stinger geladen, Full Scan gemacht, an den Settings nichts geändert bzw. ist das Kontrollkästchen aktiviert, dass zu reparierende Dateien in den Quarantäne-Ordner verschoben werden sollen, und es ist Repair als...
Alles rund um Windows
SpyHunter 4 hinterlässt Spuren nach Deintall
Stinger - Hallo ans Forum, bevor ich wusste wie es um SpyHunter 4 steht, hatte ich es installiert. Nachdem es seinen Dienst nicht wie erwartet leistete, habe ich es deinstalliert. Mit ReVo Uninstall. Danach liefen diverse Scanner e.g. gmer, Stinger, MalwareBytes, RegSeeker. Aber alle Negativ. Auch die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programme werden nicht mehr ausgeführt, Installationen laufen nicht...
Stinger - Hallo zusammen! Ich wende mich an euch, da ich folgendes Problem habe (alles Win7 Home Premium): Ich habe gestern versucht, skype zu starten. Das Programm bricht noch vor dem einloggen ab ("Kann nicht gestartet werden. Es wird online nach einer Lösung gesucht.."). Danach dasselbe mit ICQ. Die...
Log-Analyse und Auswertung
Sicherheitszentrum ausgeschaltet, einschalten nicht möglich - IE9-Vista Home Premium
Stinger - Hallo Leidensgenossen, ich habe mir beim suchen mit Google via IE9 u.a. den Trojaner PWS-Zbot.a! eingefangen. Ich habe beim surfen bemerkt, da versucht wurde PDF oder Java zu laden. Da ich aber peinlich genau update mache, habe ich sofort den Rechner ausgeschaltet. Effekt war, daß mein avira...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer verschickt mails !
Stinger - Hallo, mein Pc hat wohl gestern selbstständig e-mails an alle meine aol kontakte verschickt. Merkwürdigerweise war die mail komplett leer und enthielt keine links o.ä. Mein antivirus programm "free version von Avira "findet nichts. Hab nochmals das programm Stinger von mc affee drüberlaufen...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.