Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Dsl

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 11: Internet performance Probleme
Dsl - Hi an alle! (erster Post) nach langer Problemsuche wende ich mich an euch. Ich habe seit kurzem spontan große performance Probleme mit meinem DSL (ethernet & wlan Verbindung). Es wurden vorher keine Einstellungen verändert und kein VPN oder ähnliches benutzt. Ich habe dauerhaft über 500ms...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: chrome.exe und msedge.exe infiziert (MBAM Meldung)
Dsl - Hallo liebe Community, ich bekomme seit ein paar Tagen Warn-Meldungen von MBAM, dass die Prozesse chrome.exe und msedge.exe ein Problem verursachen bzw. werden beim Aufrufen von Websites diese Prozesse mit Malware/Riskware/Trojaner in Verbindung gebracht. Auffällig ist ebenfalls, dass z.B. bei...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 zurückgesetzt, Gmer findet Thread und komische Prozesse
Dsl - Hallo, wie im Titel beschrieben habe ich nach dem Zurücksetzen von Win 10 diesen Thread mit Gmer. (pic1) Besonders Sorgen machen mir diese komischen Prozesse. (Japanische Schriftzeichen, ab und an ist auch ein unsichtbarer/ namenloser Prozess angezeigt) (pic2) Wenn ich die Prozesse kille...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Unbekannte Anwendung (unwise.exe) im C Laufwerk "entdeckt"
Dsl - Hallo da bin ich mal wieder und bin auf eure Hilfe angewiesen. Wie es schon im Titel steht, habe ich neulich eine unbekannte Anwendung entdeckt und nach kurze Recherche scheint diese auch nicht ganz ungefährlich zu sein. Eigentlich habe ich die Anwendung auch nicht geöffnet. Bevor ich da...
Log-Analyse und Auswertung
SDB
Dsl - Hallo, im Betrieb dsl funktionierte Tower PC, wd 10 pro, mit Epson Drucker Wf 2660. irgendwann einmal nicht mehr. Die epson programme deinstalliert. Versuch der Neu-Installation im Tower pc ohne Erfolg. Epson wf 2660 war nicht mehr ansprechbar. Der Ochs war über lan-Leitung und Modem am...
Mülltonne
Merkwürdige Anrufe auf s Handy - Datenklau vermutet - Virus auf PC?
Dsl - Hallo zusammen Ich bekomme seit einigen Wochen Anrufe von Ärzten. Bei diesen hat jemand in meinem Namen, mit meinen Daten (Geburtstag, Name, ...) in der Praxis angerufen und um dringenden Rückruf von eiem Arzt gebeten. Die Rückrufe kommen dann natürlich direkt zu mir auf mein Handy. Was das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VPN Connectet nicht,hab ich was verstellt? [Mit Video]
Dsl - Hallo, Ich bin Ratlos... Ich habe folgendes Problem: Hatte irgendeinen Virus,dann aber Festplatte Formatiert und Windows 10 neu Installiert. Dann wollte ich einen auf Ultra Anonym machen,weil ich Bisschen shiss vor einen neuen virus hatte,und microsoft hat ja auch soviele einstellungen von...
Netzwerk und Hardware
Wlan-Einbrüche mit neuem Wlan Stick (CSL)
Dsl - Hallo ins Forum, der umstieg auf win10 zwang mich einen neuen wlan-usb.stick für meinen rechner zu kaufen. der macht probleme, zumindest glaube ich das. Alter wlanstick: TP-Link TL-WN722N Wlan Adapter (version 1, nur bis win 7 oder 8 kompatibel) neuer wlanstick CSL USB 3.0 300Mbit WLAN...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Defender hat 2 Trojaner gefunden
Dsl - Hallo, Folgendes Problem: Mein PC (Windows Defender) hat Alarm geschlagen und 2 Trojaner gefunden (Trojan:Win32/Wacatac.D!ml und Program:Win32/Vigram.A). Was habe ich getan?: Zunächst einen vollständigen Scan und anschließend einen Offline Scan mit Windows Defender. Da ich mir aber nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vodafone Warnung vor Viren
Dsl - Hallo! Habe vorhin beim ansurfen von nordbayern.de eine seltsame Meldung im Browser bekommen, angeblich von Vodafone (siehe Anhang) . Die Nachricht sieht echt aus, alle links führen auch tatsächlich zu Vodafone (zumindest laut URL). Einloggen oder ähnliches musste ich mich nirgendwo. Nun...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Fehlermeldung "chrome_elf.dll fehlt" bekomme ich nicht los
Dsl - hallo gemeinde, ich habe seit kurzem die fehlermeldung: "das programm kann nicht gestrtet werden, da chrome_elf.dll auf dem computer fehlt. installieren sie das programm erneut, um das problem zu beheben." ich habe aber kein chrome_elf und will es auch nicht, geh mit firefox ins internet. ...
Log-Analyse und Auswertung
Handy Erstellung Thema NetBook nicht möglichhallo
Dsl - Hallo Nach avm 7590 und ip basierten dsl Anschluss Telekom funktioniert Tower pc nicht mehr für Internet. NetBook über wlan geht. Allerdings funktioniert pw Änderung bzw pw vergessen nur über Handy. Nach frst, SuD, 360 Internet total, heute 14 u 18 h keine Erstellung Thema Über Fujitsu...
Mülltonne
Netzwerk und ein infiziertes Gerät
Dsl - 1.Hallo liebes Trojaner Board, 1.Ich habe eine Frage bezüglich meiner Daten in dem Netzwerk das ich aktuell verwende, 2.wir wohnen in einem sehr schlechten Haus und es gibt hier nur einen DSL Anschluss, 3.da ich gerne online zocke bleibt mir nichts anderes übrig als dieses Netzwerk in Anspruch...
Diskussionsforum
Einmal Freeze und einmal Fehlermeldung während Surfen - Rechner ggf. infiziert?
Dsl - Hallo! Ich benutze nun schon eine Weile die integrierte Security von Windows10 mit Virenscanner und Firewall. Vor ca. 2 Wochen hatte ich einen kompletten Freeze und heute eine Fehlermeldung "Microsoft.NET Framework. Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Ungültiges XML-Dokument." Jetzt...
Alles rund um Windows
Vodafone Viren-Warnung
Dsl - Hallo, als ich am Sonntag die Seite „Spiegel.de“ aufrufen wollte wurde mir stattdessen die nachfolgende Viren-Warnung von Vodafone angezeigt. Diese Meldung wurde mir aber nur angezeigt wenn ich die „Spiegel.de“ Seite aufrufen wollte bei anderen Seiten die ich im gleichen Browser probiert hatte kam...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Alarm - Popup und akustischer Alarm - PC blockiert
Dsl - Hallo, mein Kumpel bringt mir gestern mal wieder seinen angeblich 'verwanzten' Win7 Laptop, mit der Bitte diesen für ihn zu säubern. Mein Kumpel berichtet wenn er im Firefox über die Google Startseite z.B. nach 'Wetter in Berlin' sucht, poppt eine Trojanermeldung hoch zusammen mit einem...
Diskussionsforum
katie.runtnc.net erschien in Firefox, geblockt von Malwarebytes, komisches benehmen?
Dsl - Guten Tag alle, Bin jetzt nicht komplett Leie und hatte bisjetzt keine Infektionen auf meinem PC (denke ich mal), jedoch nachdem ich katie.runtnc.net als Meldung bekam, geblockt von Malwarebytes Premium (endless Lizenz) und ich mal herumgeforscht hatte, so bei euch aufs Board kam und mir eueren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Download unter einem Windows 7 Desktop schlecht
Dsl - Hallo, ich weiß nicht, ob man mir hier auf diesem Board auch dazu Hilfestellung geben kann. Ich habe einen Windows 7 Rechner mit folgender Konfig: Angeschlossen ist er an einer Fritzbox 7590 - mein DSL Anbieter verspricht mir einen Download von 50,00 Mbit/s. Den erreiche ich auch, wenn ich...
Alles rund um Windows
Computer stürzt ab
Dsl - Servus zusammen, mein Computer stürzt immer mal wieder ab, und wollte ihn deshalb untersuchen lassen. Über eure Unterstützung und Analyse über Plagegeister aller Art würde ich mich freuen. Anbei die Logfiles aus FRST und Addition. Liebe Grüße sonne7 Untersuchungsergebnis von Farbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet ist sehr Langsam :-(
Dsl - hallo. mein internet ist seit paar tagen fast off. ich habe eine 100MB DSL Flatrate leitung,aber das maximum konnte bei mir noch nie erreicht werden. aber was jetzt seht selbst die daten: Download genau 2 MB pro sekunde und upload nur noch genau 160 kbits:balla: das ist echt traurig.ich...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Download/Ping-Probleme bei CS:GO
Dsl - Guten Tag! Ich habe seit längerem schon das Problem, dass mein Rechner, wenn ich in CS:GO bin, eine extrem schlechte Verbindung hat (WLAN, ländliche Gegend, DSL 16.000, 3 Netze in Umgebung). Hauptsächlich betrifft dies die Ping-Werte, manchmal werde ich für ein paar Sekunden gänzlich getrennt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet und Werbung wird überall generiert
Dsl - Guten Tag Trojaner-Board Team, seit mehreren Tagen tritt bei mir vermehrt auf jeder Seite Werbung auf. Selbst in dem Infokasten unter einem Video auf Youtube und auch im Video selbst. Wenn ich einen neuen Tab öffne, ist dort ebenfalls Werbung. Ich werde auch sehr oft beim öffnen einer neuen...
Log-Analyse und Auswertung
Pc schmiert nach dem ersten Start ab
Dsl - Hallo Trojaner Team, sorry das ich euch an Pfingsten störe. Mein PC spielt seit ca 2 Wochen etwas verrückt. Der PC schmiert nach dem ersten Start nach etwa 5-6 Minuten ab, als ob ich die Resettaste betätigen würde. Der PC starte wieder von sich aus neu wie bei einem Neustart. Dies passiert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 (x64) : firefox.exe*32 startet immer wieder
Dsl - Hallo und schon einmal vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Mein Pc wurde gestern von einem Familienmitglied benutzt und zwar nur der Gastaccount für Facebook und Csgo. Seit ich heute den PC hochgefahren habe gibt es folgedes Problem: Firefox startet immer automatisch, zumindest Firefox.exe,...
Log-Analyse und Auswertung
Virus oder Hardwarefehler? Bizarres Verhalten von Windows
Dsl - Hallo, seit kurzer Zeit plagt mich bei meinem neuen PC ein etwas bizarres Problem, bei dem ich nicht weiß, ob es durch einen Hardwaredefekt oder ein Virus o.ä. auslöst wird: Nach dem Start von Windows 10 1703 (15063.250) kann ich einige Zeit (ca. 60 min) normal arbeiten, Programme starten und...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.