Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Vodafone Warnung vor Viren

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.12.2018, 15:49   #1
LineofFire
 
Vodafone Warnung vor Viren - Standard

Vodafone Warnung vor Viren



Hallo!


Habe vorhin beim ansurfen von nordbayern.de eine seltsame Meldung im Browser bekommen, angeblich von Vodafone (siehe Anhang) . Die Nachricht sieht echt aus, alle links führen auch tatsächlich zu Vodafone (zumindest laut URL). Einloggen oder ähnliches musste ich mich nirgendwo.

Nun habe ich meinen PC bereits mit Norton und danach Malewarebytes komplett durchsucht, habe nichts gefunden. Merke auch sonst keinerlei Leistungseinbußen oder ähnliches.
Ich weiss ja nicht mal, ob es sich um den PC handelt. Habe hier am Netz ständig einen stationären PC, zwei Smartphones (auch mit Norton drauf), 4 Tablets, SmartTV, ein Badradio von Medion, eine Soundbar, PS3, PS4, Nintendo Switch.
Ein Anruf bei Vodafone (DSL Anbieter) hat leider nichts geholfen, der Support-Typ kennt so eine Meldung nicht und schätzt, dass das am ehesten doch Spam ist.

Wie gehe ich nun vor um weiteres auszuschliessen? Leider ist die Meldung sehr allgemein gehalten (im Browser, keine eMail, kein brief oder so(!) ). Bei Vodafone selbst bekomme ich auch keine detailliertere Auskunft, auch auf nachfrage hieß es, sowas kann ohne weiteres (Staatsanwaltschaft und dergleichen) nicht eingesehen werden.

Ich erhalte also eine grobe Warnung vor "du hast da was mit Spam", mehr nicht. Toll...

danke schonmal vorab für eure Mühen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg virus.jpg (41,6 KB, 167x aufgerufen)

Alt 28.12.2018, 18:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vodafone Warnung vor Viren - Standard

Vodafone Warnung vor Viren



Wenn nicht mal Vodafone diese Meldung kennt dann vergiss diesen Müll mal ganz schnell. Und zudem hat auch sonst kein Scanner was gefunden und du hast auch keine Probleme, umso erstaunlicher wie schnell so eine bullshit Meldung dich verängstigt kommt jedenfalls so rüber.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Vodafone Warnung vor Viren
allgemein, anbieter, angeblich, anhang, browser, dsl, einloggen, email, erhalte, komplett, links, medion, meldung, nachricht, nichts, nintendo, norton, ps3, schonmal, seltsame, spam, surfen, viren, warnung, ähnliches



Ähnliche Themen: Vodafone Warnung vor Viren


  1. Vodafone Viren-Warnung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2019 (8)
  2. Malwarebytes meldet Warnung bei Browsernutzung (...\windows\systemWOW64\svchost.exe) - VIREN?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2017 (21)
  3. Windows 7: vodafone-Rechung Anhang geöffnet Trojaner/Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2014 (13)
  4. Trojaner-Warnung: Vodafone: Ihre Festnetz-Rechnung für November 2014
    Diskussionsforum - 22.11.2014 (0)
  5. Trojaner-Warnung: falsche VODAFONE Mobilfunk-Rechnungen
    Diskussionsforum - 17.11.2014 (3)
  6. Trojaner-Warnung: Vodafone E-Mail mit "Ihre neue Rechnung als PDF"
    Diskussionsforum - 03.06.2014 (0)
  7. Vodafone Spam: Ihr Vodafone-Anschalttermin: 001537882370
    Diskussionsforum - 05.11.2013 (2)
  8. Vodafone PDF Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (14)
  9. Vodafone MMS Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (8)
  10. Vodafone PDF Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (43)
  11. Viren-Warnung Avira: Exploit EXP/2012-4681.AD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (1)
  12. Viren-Warnung erhalten, Rechner gescannt, aber bin nicht sicher, was jetzt zu tun ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (10)
  13. vodafone internetstickproblem
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2010 (4)
  14. PC stürzt und Dauerton ab nach AV-Viren Warnung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2009 (1)
  15. BSI distanziert sich von angeblicher Viren-Warnung per E-Mail
    Nachrichten - 04.08.2009 (0)
  16. blauer desktop mit viren warnung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2008 (12)

Zum Thema Vodafone Warnung vor Viren - Hallo! Habe vorhin beim ansurfen von nordbayern.de eine seltsame Meldung im Browser bekommen, angeblich von Vodafone (siehe Anhang) . Die Nachricht sieht echt aus, alle links führen auch tatsächlich zu - Vodafone Warnung vor Viren...
Archiv
Du betrachtest: Vodafone Warnung vor Viren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.