Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Vodafone Warnung vor Viren

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.12.2019, 18:28   #16
Unsicher90
 
Vodafone Warnung vor Viren - Standard

Vodafone Warnung vor Viren



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Deine Lesekompetenz war in deinem anderen Thread aber alles andere als gut und ich hatte bis zum Schluss den Eindruck, dass du an irgendwelche Schädlinge festhälst. Zudem wurden die anderen Threads erwähnt und da war auch der Vorschlag, einen anderen DNS-Server zu verwenden.
Ok. Ich wollte nichts versuchen, weil ich mir unsicher war. Ihr schreibt ja selbst "Jedes Fehlerbild ist unterschiedlich.

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Jetzt frag ich mich gerade was das schon wieder soll. Angeblich hast du doch schon längst mit Vodefone gesprochen und dabei kam ja nichts rum.
Mich besorgt die Tatsache, dass die mir das anzeigen. Ich war in der Hotline. Die wissen dort nicht einmal, dass sie bei vf arbeiten.

Hast Du nun Ratschläge bzgl. einer Live Rescue Disk?

Übrigens habe ich festgestellt, dass beim jetzigen Hochfahren die WLAN-Verbindung wieder getrennt war. Kann es sein, dass es am Treiber liegt? Wobei mein Laptop ja auch betroffen war. Ich kann mir auch vorstellen, dass es an dem Win10 liegt oder gar an der FritzBox?!

Dei vf-Meldung kann ja dann daher stammen, dass die msftconnecttest.com in die Verdachtsliste vom vf gelandet ist.

Alt 17.12.2019, 21:10   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vodafone Warnung vor Viren - Standard

Vodafone Warnung vor Viren



Was soll das schon wieder mit der Live Rescue Disk? Wie oft wurde jetzt erklärt, dass da keine Schädlinge sind? aber du versuchst echt mit aller Gewalt so lange zu scannen, bis du irgendwas findest.
__________________

__________________

Alt 17.12.2019, 21:46   #18
Unsicher90
 
Vodafone Warnung vor Viren - Standard

Vodafone Warnung vor Viren



Ich will doch nur was für die Zukunft.

Da Du mir das KIS "weggenommen" hast brauche ich auch eine Alternative für eine Notfall-CD. Oder gibt es da auch Bordmittel von MS Windows?

Außerdem liest Du genauso nur die Fragen, die Dir passen.
__________________

Alt 17.12.2019, 21:53   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vodafone Warnung vor Viren - Standard

Vodafone Warnung vor Viren



Weil ich diesen Scheiß langsam echt nicht mehr lesen kann!
Zudem wurde dir auch am 9.12. alle Informationen verlinkt, hast du aber auch nicht gelesen!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.01.2020, 13:02   #20
Unsicher90
 
Vodafone Warnung vor Viren - Standard

Vodafone Warnung vor Viren



Nachdem ich jetzt nun Tage ruhe hatte und der DNS-Server immernoch geändert ist, tritt was Neues auf.

Beim Windows-Start öffnet sich mein Firefox automatisch. Ich schließe den immer beim Runterfahren. Jetzt erscheint zwar keine Meldung mehr, aber trotzdem erscheint mir das seltsam.

In welchen Einstellungen kann ich noch nachsucnen?


Alt 04.01.2020, 18:44   #21
felix1
/// Helfer-Team
 
Vodafone Warnung vor Viren - Standard

Vodafone Warnung vor Viren



Dann schließe den FF üner Datei->Beenden und nicht über das Kreuz.
__________________
--> Vodafone Warnung vor Viren

Alt 08.01.2020, 22:01   #22
Unsicher90
 
Vodafone Warnung vor Viren - Standard

Vodafone Warnung vor Viren



Zitat:
Dann schließe den FF üner Datei->Beenden und nicht über das Kreuz.
Cool, meinst echt es liegt daran? Versuche es mir anzugewöhnen. Mache es seit Jahrzenten über das Kreuz.

Alt 09.01.2020, 16:59   #23
Citro
 
Vodafone Warnung vor Viren - Standard

Vodafone Warnung vor Viren



Ich beende Firefox immer über das Kreuz und Firefox hat sich noch nie beim Systemstart automatisch geöffnet. Also daran liegt das bestimmt nicht.

Alt 09.01.2020, 17:17   #24
webwatcher
 
Vodafone Warnung vor Viren - Standard

Vodafone Warnung vor Viren



dito. Man kann auch über Strg F4 das aktuelle Fenster schließen, was ich auch zum shutdown verwende, wenn kein Fenster mehr offen ist. Geht imho schneller als übers Menü mit Maus.

Alt 09.01.2020, 17:40   #25
Citro
 
Vodafone Warnung vor Viren - Standard

Vodafone Warnung vor Viren



Strg F4 schließt aber nur das aktuelle Fenster wenn nur ein Tab offen ist ansonsten schließt er nur den aktuellen Tab.

Alt 09.01.2020, 21:17   #26
Unsicher90
 
Vodafone Warnung vor Viren - Standard

Vodafone Warnung vor Viren



Ich versuche es mir anzugewöhnen, aber ich weiß nicht, ob das die Lösung ist.
__________________

Alt 09.01.2020, 22:45   #27
felix1
/// Helfer-Team
 
Vodafone Warnung vor Viren - Standard

Vodafone Warnung vor Viren



Zitat:
Zitat von Citro Beitrag anzeigen
Ich beende Firefox immer über das Kreuz und Firefox hat sich noch nie beim Systemstart automatisch geöffnet. Also daran liegt das bestimmt nicht.
Ich hatte das Problem mal kurzzeitig. Kann aber auch mit gewissen Problemen zwischen MS und FF zu tun haben, Werde es nach einigen Updates mal probieren, ob des Problem bei mir noch erscheint.,
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Vodafone Warnung vor Viren
allgemein, anbieter, angeblich, anhang, browser, dsl, einloggen, email, erhalte, komplett, links, medion, meldung, nachricht, nichts, nintendo, norton, ps3, schonmal, seltsame, spam, surfen, viren, warnung, ähnliches



Ähnliche Themen: Vodafone Warnung vor Viren


  1. Vodafone Viren-Warnung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2019 (8)
  2. Malwarebytes meldet Warnung bei Browsernutzung (...\windows\systemWOW64\svchost.exe) - VIREN?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2017 (21)
  3. Windows 7: vodafone-Rechung Anhang geöffnet Trojaner/Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2014 (13)
  4. Trojaner-Warnung: Vodafone: Ihre Festnetz-Rechnung für November 2014
    Diskussionsforum - 22.11.2014 (0)
  5. Trojaner-Warnung: falsche VODAFONE Mobilfunk-Rechnungen
    Diskussionsforum - 17.11.2014 (3)
  6. Trojaner-Warnung: Vodafone E-Mail mit "Ihre neue Rechnung als PDF"
    Diskussionsforum - 03.06.2014 (0)
  7. Vodafone Spam: Ihr Vodafone-Anschalttermin: 001537882370
    Diskussionsforum - 05.11.2013 (2)
  8. Vodafone PDF Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (14)
  9. Vodafone MMS Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (8)
  10. Vodafone PDF Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (43)
  11. Viren-Warnung Avira: Exploit EXP/2012-4681.AD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (1)
  12. Viren-Warnung erhalten, Rechner gescannt, aber bin nicht sicher, was jetzt zu tun ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (10)
  13. vodafone internetstickproblem
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2010 (4)
  14. PC stürzt und Dauerton ab nach AV-Viren Warnung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2009 (1)
  15. BSI distanziert sich von angeblicher Viren-Warnung per E-Mail
    Nachrichten - 04.08.2009 (0)
  16. blauer desktop mit viren warnung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2008 (12)

Zum Thema Vodafone Warnung vor Viren - Zitat: Zitat von cosinus Deine Lesekompetenz war in deinem anderen Thread aber alles andere als gut und ich hatte bis zum Schluss den Eindruck, dass du an irgendwelche Schädlinge festhälst. - Vodafone Warnung vor Viren...
Archiv
Du betrachtest: Vodafone Warnung vor Viren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.