Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Vodafone MMS Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.11.2012, 14:46   #1
Phili2005
 
Vodafone MMS Trojaner - Standard

Vodafone MMS Trojaner



Ja,auch mich hats erwischt....
ich habe die Datei geöffnet und erst danach gesehen, dass sie im Spamordner lag und eine mms_jpg.exe Datei statt ner Bilddatei war....
kriege jetzt ständig eine Meldung über die Antivirensoftware avast! :
"Bösartige Webseite wird blockiert" mit dem Verweis auf keple.pl

Ich habe einen schnellen Scan und einen Komplettscan machen lassen:
Bei beiden ist NICHTS gefunden worden.

Ich habe den Laptop seit dem Einfangen des Trojaners auch schon 2-3 Mal ohne Probleme hochfahren können, hoffe deshalb, dass es vielleicht nicht ganz so schlimm ist, wie ich hier sonst lese....

Da ich den Laptop bis zum Wochenende aufgrund eines Defekts an meinem eigenen entliehen habe, würde ich die Formatierung gerne umgehen....

Mein Betriebssystem: Windows 7 (64Bit)
Ich bitte um Hilfe...

Alt 07.11.2012, 14:58   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Vodafone MMS Trojaner - Standard

Vodafone MMS Trojaner



hi
leite uns, in zukunft spam mails weiter.
wer solche mails bekommt, muss sie genau lesen,
schon an der telefonnummer, kann man erkennen, dass das nen fake sein muss, die gibts nämlich gar nicht.
wird das gerät für onlinebanking, zum einkaufen, für sonstige zahlungsabwicklungen, oder ähnlich wichtigem, wie beruflichem, genutzt?
__________________

__________________

Alt 07.11.2012, 18:13   #3
Phili2005
 
Vodafone MMS Trojaner - Standard

Vodafone MMS Trojaner



Ja, wird er....
Onlinebanking und beruflich... habe meoine Passwörter bereits über nen anderen Laptop geändert...
die Mail habe ich schon gelöscht...da kannte ich das Forum noch nicht!

Wie geht es weiter?
__________________

Alt 07.11.2012, 18:26   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Vodafone MMS Trojaner - Standard

Vodafone MMS Trojaner



ok
bitte bekannte, verwannte etc vor solchen spams warnen, bitte ruhig dazu unsere mail adresse weiterleiten, damit sie uns spams weiterleiten können.
das selbe gilt für dich, wenn du mal wieder was reinbekommst, gerne weiterleiten.
da du onlinebanking mit dem gerät machst, würde ich dir dringend raten, es neu aufzusetzen und mit unserer hilfe vernünftig abzusichern
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.11.2012, 18:45   #5
Phili2005
 
Vodafone MMS Trojaner - Standard

Vodafone MMS Trojaner



Deine Antwort habe ich bereits woanders gelesen und werde ich befolgen...
Wollte aber fragen, ob es nicht einen anderen Weg gibt, den Trojaner zu entfernen....
Habe Recovery-Daten auf Laufwerk D:/ das sind aber 5 DVDs mit je 3,7GB speicher....
Muss ich die jetzt auf DVDs brennen? oder kann ich das System nach dem Formatieren über das Xubuntu-Notfallsystem neu installieren?

Wie erkenne ich, ob die Daten verseucht übertragen worden sind? Macht das Antiviren-system mich darauf aufmerksam?


Alt 07.11.2012, 18:58   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Vodafone MMS Trojaner - Standard

Vodafone MMS Trojaner



hi
wenn du onlinebanking etc machst, nein, außer du möchtest mit der möglichkeit leben, dass dirjemand das konto plündert.
weiterer vorteil ist, dass wir ein gerät einrichten können, dieses vernünftig konfigurieren etc, und du damit ein gerät hast, was man bedenkenlos zum onlinebanking nutzen kann.
meistens kann man die recovery funktion auch via tasten kombination starten.
versuche mal nach datensicherung:
neustarten, drücke:
f4
f9
f10
f11
alt+f9
alt+f10
eines davon startet die recovery, dort wählst du, auf werkseinstellungen bzw auslieferungszustand zurück setzen

die frage wegen den daten:
sichern solltest du nur das, was unter kritische datei endungen erlaubt ist, sichern solltest du zb nicht:
ausführbare dateien, wie .exe
das ein antimalware programm nicht alles erkennt, sollte dir spätestens heute aufgefallen sein, denn sonst hättest du hier ja kein thema erstellen müssen. :-)
bitte den datenträger, auf dem sich die sicherung befindet, erst dann an den pc anschließen, wenn der abgesichert wurde, danach kann man die daten noch mal scannen
das antimalware programm ist immer die letzte verteidigung, gegen trojaner, und sonstige schadsoftware.
es fängt an, mit einem vernünftig konfiguriertem pc, einem vorsichtigen nutzer...
wenn noch fragen zum neu aufsetzen bzw daten sichern bestehen, ruhig stellen, ich poste aber schon mal die anleitung zum absichern.
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
http://www.emsisoft.de/de/software/a...re/?id=5987352
insbesondere wenn du onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie zb berufliches machst, also sensible daten zu schützen sind, solltest du in sicherheitssoftware investieren.
vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html

sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
als browser rate ich dir zu chrome:
Installation von Google Chrome für mehrere Nutzerkonten - Google Chrome-Hilfe
anleitung lesen bitte
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
Sandboxie Download - Sandboxie 3.74

anleitung:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
anmerkung zu file hippo.
in den settings zusätzlich auswählen:
hide beta updates.
Run updateChecker when Windows starts

Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
http://www.trojaner-board.de/82962-w...en-backup.html
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser

passwort sicherheit:
jeder dienst benötigt ein eigenes, mindestens 12-stelliges passwort
bei der passwort verwaltung und erstellung hilft roboform
Passwort Manager, Formular Ausfueller, Passwort Management | RoboForm Passwort Manager
anleitung:
RoboForm-Bedienungsanleitung: Passwort-Manager, Verwalten von Passwörtern und persönlichen Daten
__________________
--> Vodafone MMS Trojaner

Alt 07.11.2012, 18:59   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Vodafone MMS Trojaner - Standard

Vodafone MMS Trojaner



hi
wenn du onlinebanking etc machst, nein, außer du möchtest mit der möglichkeit leben, dass dirjemand das konto plündert.
weiterer vorteil ist, dass wir ein gerät einrichten können, dieses vernünftig konfigurieren etc, und du damit ein gerät hast, was man bedenkenlos zum onlinebanking nutzen kann.
meistens kann man die recovery funktion auch via tasten kombination starten.
versuche mal nach datensicherung:
neustarten, drücke:
f4
f9
f10
f11
alt+f9
alt+f10
eines davon startet die recovery, dort wählst du, auf werkseinstellungen bzw auslieferungszustand zurück setzen

die frage wegen den daten:
sichern solltest du nur das, was unter kritische datei endungen erlaubt ist, sichern solltest du zb nicht:
ausführbare dateien, wie .exe
das ein antimalware programm nicht alles erkennt, sollte dir spätestens heute aufgefallen sein, denn sonst hättest du hier ja kein thema erstellen müssen. :-)
bitte den datenträger, auf dem sich die sicherung befindet, erst dann an den pc anschließen, wenn der abgesichert wurde, danach kann man die daten noch mal scannen
das antimalware programm ist immer die letzte verteidigung, gegen trojaner, und sonstige schadsoftware.
es fängt an, mit einem vernünftig konfiguriertem pc, einem vorsichtigen nutzer...
wenn noch fragen zum neu aufsetzen bzw daten sichern bestehen, ruhig stellen, ich poste aber schon mal die anleitung zum absichern.
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
http://www.emsisoft.de/de/software/a...re/?id=5987352
insbesondere wenn du onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie zb berufliches machst, also sensible daten zu schützen sind, solltest du in sicherheitssoftware investieren.
vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html

sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
als browser rate ich dir zu chrome:
Installation von Google Chrome für mehrere Nutzerkonten - Google Chrome-Hilfe
anleitung lesen bitte
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
Sandboxie Download - Sandboxie 3.74

anleitung:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
anmerkung zu file hippo.
in den settings zusätzlich auswählen:
hide beta updates.
Run updateChecker when Windows starts

Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
http://www.trojaner-board.de/82962-w...en-backup.html
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser

passwort sicherheit:
jeder dienst benötigt ein eigenes, mindestens 12-stelliges passwort
bei der passwort verwaltung und erstellung hilft roboform
Passwort Manager, Formular Ausfueller, Passwort Management | RoboForm Passwort Manager
anleitung:
RoboForm-Bedienungsanleitung: Passwort-Manager, Verwalten von Passwörtern und persönlichen Daten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.11.2012, 19:06   #8
Phili2005
 
Vodafone MMS Trojaner - Standard

Vodafone MMS Trojaner



Bin dabei zu deine Schritte zu befolgen
eine Frage vorweg:
Kann in diesem Fall ein anderer Rechner, der dieselbe WLAN-Verbindung nutzt auch infiziert werden?

Alt 07.11.2012, 19:21   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Vodafone MMS Trojaner - Standard

Vodafone MMS Trojaner



nein.
kannst ja trotzdem mal Malwarebytes laufen lassen.
malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Vodafone MMS Trojaner
antivirensoftware, avast, betriebssystem, bilddatei, blockiert, bösartige webseite, datei, einfangen, formatierung, gen, hochfahren, lag, laptop, meldung, nichts, probleme, scan, schnelle, schnellen, software, trojaner, trojaners, webseite, windows, windows 7, woche



Ähnliche Themen: Vodafone MMS Trojaner


  1. Emotet-Trojaner nach Anhangöffnung vodafone spam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2015 (15)
  2. Windows 7: vodafone-Rechung Anhang geöffnet Trojaner/Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2014 (13)
  3. Trojaner-Warnung: Vodafone: Ihre Festnetz-Rechnung für November 2014
    Diskussionsforum - 22.11.2014 (0)
  4. Vodafone Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2014 (21)
  5. Trojaner-Warnung: falsche VODAFONE Mobilfunk-Rechnungen
    Diskussionsforum - 17.11.2014 (3)
  6. Vodafone/Telekom E-Mail-Trojaner "Ihre Rechnung Juni 2014" | dgdbios.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (9)
  7. Trojaner-Warnung: Vodafone E-Mail mit "Ihre neue Rechnung als PDF"
    Diskussionsforum - 03.06.2014 (0)
  8. Leider auch Vodafone Rechnung Trojaner erwischt TR/Cridex.A.199, TR/Spy.ZBot.xgxi, Worm/Cridex.E.560
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2014 (13)
  9. Windows 7: versehentlich Fake Vodafone Rechnung geöffnet, jetzt hab ich Angst das ein Trojaner da ist
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2014 (9)
  10. Vodafone Spam: Ihr Vodafone-Anschalttermin: 001537882370
    Diskussionsforum - 05.11.2013 (2)
  11. Gefälsche Vodafone Rechung mit Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2012 (7)
  12. Vodafone PDF Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (14)
  13. Trojaner eingefangen über Vodafone MMS Email
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2012 (19)
  14. Fake Vodafone Rechnung PDF geöffnet. Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2012 (3)
  15. Vodafone PDF Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (43)
  16. Was macht der vodafone Trojaner?
    Diskussionsforum - 11.06.2012 (9)
  17. Vodafone Rechnungs- Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (1)

Zum Thema Vodafone MMS Trojaner - Ja,auch mich hats erwischt.... ich habe die Datei geöffnet und erst danach gesehen, dass sie im Spamordner lag und eine mms_jpg.exe Datei statt ner Bilddatei war.... kriege jetzt ständig eine - Vodafone MMS Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Vodafone MMS Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.