Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Lovesan/Blaster, zweiter Versuch...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.11.2003, 06:07   #1
Rene-gad
 
Lovesan/Blaster, zweiter Versuch... - Beitrag

Lovesan/Blaster, zweiter Versuch...



hi cofeeshop,
Schau mal hier . Am besten setze dich mit dem Michael Neitzel in Verbindung: über PM oder Mail...

[ 26. November 2003, 07:43: Beitrag editiert von: Rene-gad ]

Alt 26.11.2003, 10:15   #2
Domino
 
Lovesan/Blaster, zweiter Versuch... - Beitrag

Lovesan/Blaster, zweiter Versuch...



Lass noch mal das Removal Tool laufen....

Ich glaube nicht das du ein Wurmproblem hast.
Was die Servicepacks angeht, du nur das jeweils letzt installieren, also lediglich Servicepack 4.

Die Installation aller SP´s nacheinander können durchaus die von dir beschriebenen Probleme bringen.

Domino
__________________

__________________

Alt 26.11.2003, 10:16   #3
Domino
 
Lovesan/Blaster, zweiter Versuch... - Beitrag

Lovesan/Blaster, zweiter Versuch...



Um ganz sicher zu gehen, welchen Blasterpatch hast du installiert (Nr.?)


Domino
__________________
__________________

Alt 26.11.2003, 11:02   #4
cofeeshop
 
Lovesan/Blaster, zweiter Versuch... - Unglücklich

Lovesan/Blaster, zweiter Versuch...



hallo!

da ich wirklich icht weiter weiss, auf meine erste frage noch keine reaktion kam und ich sorge habe, dass meine frage nun im täglichen akualitätsstrom hier untergeht, versuche ich's noch mal:

Liebe Trojaner-Forums-Community!

Bin ganz neu hier, habe von Euch in einer PC-Zeitschrift mal gelesen....

Ich könnte die fachkundige Hilfe von PC-Sicherheits-Bewandeten gebrauchen und wäre über Tips und Hilfe hocherfreut.

Die "Rechner"-Situation hier ist folgende:
Ein Mininetzwerk von zwei Rechnern, auf beiden läuft als Betriebssystem Windows 2000.
Auf beiden läuft AntiVir Pers.
Vor einiger Zeit (ca. 1Monat her....) waren die Rechner von dem Wurm Lovesan oder Blaster befallen.

Daraufhin habe ich beide Rechner mit Servicepack 2, 3 und 4 von der microsoft-Seite ausgestatte, habe den Sicherheistspatch für den Blaster-Wurm von microsoft installiert und auch noch mal auf der Trojaner-Info-Site das spezielle Tool zum Scannen und entfernen von Blaster geladen und angewendet. (NACHDEM ich die ganzen microsoft-packs undpatches schon installiert hatte).

Schon damals beim Scannen mit den speziellen Wurmtools von dieser Site kam es mir merkwürdig vor, dass mmer die meldung "Sie müssen Ihr Betriebssystem updaten.....blabla...link zur microsoft site mit de patch" auftauchte...., denn ich HATTE das betreibssystem ja schon aktualisiert und gepacht und was weiss ich....

Antivir hat dann jedenfalls keinen Blaster iund sonstiges Gewürm gefunden und alles lief ordentlich.....

Virenscanne rgelmässig aktualisiert und gescannt und alles immer OK......

Bis gestern..... Rechner fing wieder Blastertypisch an zu spinnen: Kaum war man im Internet tauchte z.B. die Fehlermeldung auf: "svchost.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Fehlerprotokoll blablabla....OK"

die Auswirkungen nach dieser Fehlermeldungen sind, dass man nicht mehr die Verbindung zum Internet trennen kann (call by call Verbindung per ISDN). Das war genauso beim letzten Blaster Befall und schien laut einem Posting, welches ich derzeit in einem anderen Forum gelesen habe, typisch für den Blaster / Lovesan zu sein.......

Ich habe zuerst AntiVir noch mal aktualisieren wollen, harhar, war schon aktuell, aber man weiss ja nie....

Rechne erneut gescannt, AnntiVir findet nichts, keinen Virus!!!!!

Hä? Grübel, Rätsel, warum spinnt der Rechenr dann so??????

Seit heute mittag:Rechner hat keinen Zwischenspeicher mehr, so scheint's, also mit STRG+C und STRG+V ist nix mehr.....

De zweite Rechner spinnt auch, mit dem war ich zwar nicht im Internet, aber der ist ja per LAN mit dem anderen verbunden.....

Gestern Nacht, nach vieler Stunden ist er plötzlich und unvermittlet erst total eingefroren (mitten im Werkeln an einer Websiete), das Programmfensters des geöffneten Programms wurde weiss und dann konnte ich die Maus als "Radiergummi" benutzen, wenn ichMausbewegungen gemacht habe, habe ich damit quasi den Bildschirm weissradiert......

Mir fiel nix besseres ein, als den Rechenr neuzustarten, da war alles n´beim alten, dr Rechenr arbeitete noch einige Stunden treu und brav vor sich hin, und auch heute arbeitet er seit einigen Stunden bis jetzt (toi toi toi, ich MSS da was mit fertigstellen heute!!!!)
Wie gesagt, bei dem "Radiergummirechenr handelt es sich nicht um die zuerst bescreibenen Probleme, sonden dass ist der zweite Rechner, der zuerst beschriebene Recher hat solche "Radiergummispässchen noch nicht gebracht....


So, das war etwas lange jetzt, ich wollte Ecuh das Problem detailliert beschreiben, damit jemand was damit anfangen kann...

Es wäre wirklich ganz wunderbar, wenn jemand wüsste, was ich jetzt tun kann...., denn diese Rechenr sind "Hausarbeitsplätze", ich brauche die dringend!!!!!!

Danke schon jetzt, auch für Eure Geduld, dieses lange Postin zu lesen!!!!!!!

Grüsschen, coffeeshop...

Alt 27.11.2003, 10:21   #5
robbie
 
Lovesan/Blaster, zweiter Versuch... - Beitrag

Lovesan/Blaster, zweiter Versuch...



Hallo,
um festzustellen, ob der Blaster noch drauf ist, schau mal im System32 - Ordner, und in der Registry, ob du folgende Dateien oder Einträge findest:
msblast.exe = Blaster.A
teekids.exe = Blaster.B
penis32.exe = Blaster.C
enibei.exe = Blaster.F

wenn nicht, hast Du sicher kein Wurmproblem mehr.


Antwort

Themen zu Lovesan/Blaster, zweiter Versuch...
beitrag, beste, besten, editiert, november, verbindung



Ähnliche Themen: Lovesan/Blaster, zweiter Versuch...


  1. Wenn ich einen neuen Tab öffne, kommt ein zweiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2014 (9)
  2. Zweiter US-Einzelhändler prüft Hacker-Angriff
    Nachrichten - 11.01.2014 (0)
  3. PayPal: Zweiter Faktor optional
    Nachrichten - 01.10.2013 (0)
  4. Incredi Toolbar Trojaner, zweiter Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (8)
  5. Win XP - GVU Trojaner - Zweiter PC befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2012 (11)
  6. Zweiter Trojaner nach nur 2 Tagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2011 (3)
  7. Helkern und Lovesan weg mit neuem internet??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2006 (4)
  8. Zweiter Rechner ^^
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2006 (1)
  9. zweiter Monitor (Fernseher)
    Alles rund um Windows - 28.03.2006 (2)
  10. zweiter Benutzer zum Surfen angelegt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2006 (1)
  11. Lovesan/lsass.exploit???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2005 (4)
  12. Lovesan & Helkern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2005 (1)
  13. Lovesan Attacken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2004 (3)
  14. [HILFE] Alle 30sek Lovesan-Attack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2004 (11)
  15. Lovesan oder Blaster?????Ich weiss nicht, was das sin könnte...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2003 (0)
  16. lovesan wurm macht mich putt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2003 (5)
  17. W32.blaster (lovesan) und windows 2000 server
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2003 (3)

Zum Thema Lovesan/Blaster, zweiter Versuch... - hi cofeeshop, Schau mal hier . Am besten setze dich mit dem Michael Neitzel in Verbindung: über PM oder Mail... [ 26. November 2003, 07:43: Beitrag editiert von: Rene-gad ] - Lovesan/Blaster, zweiter Versuch......
Archiv
Du betrachtest: Lovesan/Blaster, zweiter Versuch... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.