Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wurm

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
"Spyware.Socelars"
Wurm - Hallo erstmal, bin neu hier und möchte euch alle Begrüßen. Bin hier als Mike24 angemeldet und leider kein Computer-Profi sondern nur Benutzer! Adwcleaner fand bei meinem PC die Spyware "Spyware.Socelars" . Gerne will ich dieses wieder loshaben. Windows 10 Pro 2004. Nach der vorletzten...
Log-Analyse und Auswertung
Ungewolltes Herunterfahren auf Windows 10 und Ubuntu?
Wurm - Hallo! Ich habe folgendes Problem, dass mich schwer verwirrt: Vor ein paar Tagen hat mein PC unter Windows 10 damit angefangen vollkommen unverhergesehen sich herunterzufahren. Mitten in der Benutzung. Ohne Vorwarnung. Standardmäßiges herunterfahren. Naja gut! Hab ich mir was eingefangen. Vom...
Mülltonne
Vor 20 Jahren: Ein verliebter Wurm umrundet die Welt
Wurm - https://heise.de/-4713566 aus einem Kommentar bei heise: neeeeiiiiin! natürlich nicht! :stirn:
Diskussionsforum
Wannacry auf Linux
Wurm - Ich bin gerade eher zufällig auf dieses Video gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=37BUwFH_yKI und doch ziemlich verblüfft, wie weit der Wurm kommt. :wtf:
Alles rund um Mac OSX & Linux
win10pro Installation nicht ausführbar
Wurm - Hallo! Vorab: Da der Win7-Support im Januar endete wollte ich zeitnah auf Win10 umsteigen. Dafür habe ich mir meine erste SSD zugelegt und soweit alles vorbereitet/gesichert um den PC neu aufzusetzen. Ich bin versiert, aber kein Profi. Neue Teile einbauen, das OS neu aufsetzen - alles kein...
Alles rund um Windows
Windows 7 - Win32/NoonLight.B Wurm über infizierten USB-Stick eingefangen
Wurm - Hallo, wie im Betreff beschrieben, habe ich mir einen Trojaner über einen USB-Stick eingefangen. Ein Scan mit dem ESET Online-Scanner läuft noch, daher kenne ich den Namen des Wurms. Es wurden bereits 133 infizierte Dateien gefunden. Hier das FRST-Log: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Mülltonne
Bitcoiner BRTsvc Variante von Win 64 Coin Miner
Wurm - Irgendwie ist zur Zeit wirklich der Wurm drin. Gerade wurde mein PC durch Cosinus bereinigt, da habe ich mir heute das neue Virenprogramm ESET Antivirus als Echtszeitscanner gekauft und prompt findet dieser gleich 2 Bedrohungen. Eine Bedrohung scheint er wohl schon bereinigt zu haben, ich weiß...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
browser öffnet sich beim systemstart automatisch 1/2
Wurm - hallo, vor einer guten woche hängte sich mein laptop auf. da dieser relativ neu ist (ca 10 monate) und ich bisher keine probleme in dieser art hatte, fiel mir das schon auf. einen tag später waren eine ganze reihe von maindomains (pro7, zdf, tvtv) nicht erreichbar, nur kleinere gingen (später...
Alles rund um Windows
Allgemeine Fragen zum Thema Cyber-Security, wie beispielsweise AV-Scanner etc.
Wurm - Guten Abend, ich bin neu hier und hätte einige Fragen zum Thema Cyber-Security. Aber zu erst was zu meiner Person bzw. zu meinen aktuellen Kenntniss Stand meines PC-Wissens (oder. Halbwissens wie man es nimmt). Mein erstes System war Win 2000. Dann Win XP dort habe ich mir meine erste...
Diskussionsforum
Rimecud Wurm auf sehr altem Laptop - Möglichkeiten der Bekämpfung
Wurm - Ich habe folgendes Problem: Ein sehr alter Laptop auf der Arbeit hat folgenden Schädling: Avira findet "Worm/Rimecud538.A" und "DR/Delphi.Gen" auf USB-Sticks, die mit dem Laptop konnektiert werden. Dateiname: d:\autorun.inf Virendefinitionsdatei: 8.14.28.86 System: ...
Diskussionsforum
PUP.Optional.Legacy u.a.
Wurm - Hallo, ich habe heute die Virenprogramme durchlaufen lassen und dabei wurden zwei Dinge gefunden. Beim ersten mal schlug Avast wegen dem CCLeaner Alarm Das nannte sich: Win32:TIHack-A Ich hatte mir erst gedacht, dass das Programm veraltet ist (habe den PC 2 Wochen nicht genutzt) und...
Log-Analyse und Auswertung
UPC meldet: Virus, würmer werden über meine IP versendet
Wurm - Hallo an alle hier im Trojaner Board. komme direkt vom hijack-Board, nachdem ich gemerkt habe dass das nicht mehr unterhalten wird. Habe dort auch ein Thread eröffnet mit dem Namen Lost_Viking mit dem Titel UPC meldet: Virus, würmer werden über meine IP versendet Habe aber seither einige...
Log-Analyse und Auswertung
Sicherheitscheck nach komplettem wipe
Wurm - Hallo community, ich hatte bis vorgestern ein Problem mit einem Hacker. Ich habe es ein paar mal geschafft ihn abzuschütteln, aber irgendwie kam er immer wieder rein. Deswegen habe ich nun sämtliche Daten gelöscht und auch sämtliche Geräte zurückgesetzt (Tablets, NAS, Router). Eins der...
Alles rund um Windows
Windows 10: mögliche Infektion durch USB-Stick (Manuel.doc/Forbix.A?)
Wurm - Hallo, folgendes Szenario: Mein USB-Stick wurde in der Uni an einen PC angeschlossen und dort wahrscheinlich (zunächst unbemerkt) mit einem Wurm infiziert. Alle Dateien wurden mit den flags "system" und "hidden" entsprechend versteckt, zurück blieben nur noch Dateiverknüfungen, die mit dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: mögliche Infektion durch USB-Stick (Manuel.doc/Forbix.A?)
Wurm - Hallo, da ich das letzte mal scheinbar im falschen Unterforum gepostet habe, hier nochmal mein Anfragetext im hoffentlich richtigen Bereich (anderer, unbeantworteter Thread: http://www.trojaner-board.de/184318-windows-10-moegliche-infektion-usb-stick-manuel-doc-forbix-a.html) Folgendes Szenario:...
Mülltonne
Win 7 mit Systemabbild wiederherstellen.
Wurm - Hallo Computerfreak's, das kann doch nicht sein, dass mir niemand erklären kann wie ich Windos 7 Home Premium auf eine neue Festplatte bekomme. ich habe mir mit Windows (von der alten FP) ein Systewmabbild auf eine externe FP, ohne einen Ordner auszusuchen, geladen. Danach haben sich automatisch...
Alles rund um Windows
fb spammt Werbung
Wurm - Hallo liebes Forum, bei meinem letzten Problem vor ein paar Jahren wurde mir hier so gut geholfen, so hoffe ich dieses Mal wieder auf eure Hilfe. Problem ist dass über meinen facebook-Account an meine Freunde Spam von RayBan gepostet wird. Obwohl ich die Marke eigentlich mag geht das gar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein fb-Account spammt RayBan-Werbung.
Wurm - Hallo liebes Forum, bei meinem letzten Problem vor ein paar Jahren wurde mir hier so gut geholfen, so hoffe ich dieses Mal wieder auf eure Hilfe. Problem ist dass über meinen facebook-Account an meine Freunde Spam von RayBan gepostet wird. Obwohl ich die Marke eigentlich mag geht das gar...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win 10 - Trojaner/Malware Befall - vermutlich Browser infiziert
Wurm - Schönen guten Morgen, offenbar habe ich gestern in den falschen Download vertraut und mir ein paar üble Plagegeistert zugezogen. Malewarebytes und AdwCleaner hatten Bedrohungen gefunden und bereinigt. Danach habe ich ESET laufen lassen, das auch noch einmal fündig geworden ist. Also alle...
Log-Analyse und Auswertung
Webseiten werden umgeleitet bei Klick plus Werbung
Wurm - Hallo, ich habe das Problem, dass ich mir irgendetwas auf den Rechner eingefangen habe. Beim Besuch von Internetseiten wechselt beim ersten Klick auf einen Link der gewünschten Seite der Browser auf eine ungewünschte Seite. Dies wird meist von meinem Virenscanner Kaspersky blockiert :applaus:...
Log-Analyse und Auswertung
Angriffe auch ohne Internet des Opfers möglich?
Wurm - Hallo Wenn ich eine verseuchte (würmer, viren, trojaner etc.) Datei (z.B. mp3) auf einen USB Stick ziehe und dann mit diesen USB Stick an einen Rechner gehe der nicht mit dem Internet verbunden ist, kann dann diese mp3, wenn ich sie mir auf mein Rechner ziehe, in irgendeiner Art und Weise...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Seltsame automatisierte Tastatureingaben
Wurm - Guten Abend allerseits, seit einiger Zeit habe ich auf meinen Computer eine Art Geist drauf-wie der Titel schon hergibt passieren bei mir von Zeit zu Zeit in unregelmäßigen Abständen seltsame Tastatureingaben ,manchmal wirre Zeichenfolgen, hin und wieder auch ein Passwort von mir(es ist immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie werde ich WORM/Autorun.UI.126.15 [worm] wieder los?
Wurm - Hallo. (Win8) War im Internet unterwegs (Fb und Video auf Webseite eines TV Senders), habe gleichzeitig meinen Ipod aufgeladen und dann hat mir Avir plötzlich folgende Meldung angezeigt: Muster 'WORM/Autorun.UI.126.15 ' in Datei...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Gefahrenpotential Emailanhänge - Können verdächtige Hinweise nahezu vermieden werden?
Wurm - Guten Tag, es gibt ja bekanntlich viele Hinweise die schnell auf eine „gefährliche“ Email hinweisen: schlechte deutsche Grammatik, seltsamer Absender, verdächtiges Dateiformat .exe, .zip etc. Allerdings können diese „Fehler“ doch relativ einfach ausgemerzt werden. Gehen wir mal davon aus,...
Diskussionsforum
Dickes Dankeschön an cosinus
Wurm - Ich bedanke mich herzlich bei :applaus: --> cosinus <-- :applaus: weil er mir sogar über Ostern geholfen hat und sehr kompetent wirkt. Ich habe mich wegen einem Wurm gemeldet und es kahmen für mich unerwartete Dinge dabei heraus. Zum Beispiel wurde ein komisches Root-Certificat bei einem Scan mit...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.