Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Vor 20 Jahren: Ein verliebter Wurm umrundet die Welt

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 04.05.2020, 13:32   #1
webwatcher
 
Vor 20 Jahren: Ein verliebter Wurm umrundet die Welt - Standard

Vor 20 Jahren: Ein verliebter Wurm umrundet die Welt



https://heise.de/-4713566
Zitat:
Heute vor 20 Jahren verbreitete sich der einer E-Mail angehängte Wurm LOVE-LETTER-FOR-YOU.TXT.vbs mit rasanter Geschwindigkeit über das Internet. Auf seinem Weg von Ost nach West infizierte er Millionen von Windows-Rechnern und sorgte für einen geschätzten Schaden von 5,5 Milliarden Dollar.
aus einem Kommentar bei heise:
Zitat:
Heute ist quasi unmöglich irgendeinem User etwas per Phishing unterzujubeln.
Die User haben gelernt, nicht jeden Anhang anzuklicken.
neeeeiiiiin! natürlich nicht!

Alt 04.05.2020, 13:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vor 20 Jahren: Ein verliebter Wurm umrundet die Welt - Standard

Vor 20 Jahren: Ein verliebter Wurm umrundet die Welt



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
neeeeiiiiin! natürlich nicht!
Die default settings von Windows sind aber auch extram bräsig
Unter Linux könnte man auch Malware ausführen, aber nicht direkt aus eienr Mail oder der ZIP heraus.
__________________

__________________

Alt 04.05.2020, 13:44   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Vor 20 Jahren: Ein verliebter Wurm umrundet die Welt - Standard

Vor 20 Jahren: Ein verliebter Wurm umrundet die Welt



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
neeeeiiiiin! natürlich nicht!

Was für ein DAU hat denn das geschrieben?


Es ist ja auch absolut unmöglich, dass sich Nutzer selbst mit Malware infizieren... sowas geht ja gar nicht...

Und selbst wenn doch... mein ach so geiles AV-Programm erkennt alles!



Fakt ist doch:
PUP / Adware (sieht man ja hier im Forum) wird oft selbst vom Nutzer installiert, ebenso die gesamte Malware die über Cracks & Co reinflattert.
Und Emotet & Ransomware bekommt man "gratis", wenn man einen netten Word-Anhang öffnet und Macros aktiviert...
Der Großteil der Malware käme ohne Zutun der Nutzer gar nicht auf den Recher... so sieht es aus!
__________________

Geändert von M-K-D-B (04.05.2020 um 13:51 Uhr)

Alt 04.05.2020, 13:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vor 20 Jahren: Ein verliebter Wurm umrundet die Welt - Standard

Vor 20 Jahren: Ein verliebter Wurm umrundet die Welt



Schaltet mal euren Ironiedetector an...den User der das da bei heise schrieb, den kenn ich. Also nicht persönlich, aber ich lese den öfter und weiß wie der das meint
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.05.2020, 13:59   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Vor 20 Jahren: Ein verliebter Wurm umrundet die Welt - Standard

Vor 20 Jahren: Ein verliebter Wurm umrundet die Welt



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Schaltet mal euren Ironiedetector an...den User der das da bei heise schrieb, den kenn ich. Also nicht persönlich, aber ich lese den öfter und weiß wie der das meint
Ich habe den Kommentar dieses Users nicht gelesen... und kenne auch den User nicht...

Prinpiell ist mein Detector schon "an"... nur werden einige User dieses Thema hier lesen und die darin enthaltene Ironie auch nicht erkennen...


Alt 04.05.2020, 14:02   #6
webwatcher
 
Vor 20 Jahren: Ein verliebter Wurm umrundet die Welt - Standard

Vor 20 Jahren: Ein verliebter Wurm umrundet die Welt



https://heise.de/-4713372
Zitat:
Die US-Tochter der Munich Re befragte im Herbst 2019 über 500 mittelständische Unternehmen zu ihren Erfahrungen mit Phishingmails. Mehr als ein Drittel der Firmen berichtete, dass sie Mails von falschen Vorgesetzten oder Lieferanten bekommen hatten. Und in fast der Hälfte der Fälle ließen sich die Mitarbeiter tatsächlich täuschen und überwiesen Geld, in der Regel fünfstellige Summen.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen....

Alt 04.05.2020, 14:02   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vor 20 Jahren: Ein verliebter Wurm umrundet die Welt - Standard

Vor 20 Jahren: Ein verliebter Wurm umrundet die Welt



Webwatcher meint doch diesen Beitrag oder?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.05.2020, 14:03   #8
webwatcher
 
Vor 20 Jahren: Ein verliebter Wurm umrundet die Welt - Standard

Vor 20 Jahren: Ein verliebter Wurm umrundet die Welt



Vielleicht hat er die Ironietags vergessen...

Antwort

Themen zu Vor 20 Jahren: Ein verliebter Wurm umrundet die Welt
anhang, e-mail, gelernt, geschwindigkeit, heute, https, infizierte, inter, interne, jahre, natürlich, nicht, phishing, quasi, schaden, unmöglich, wurm




Ähnliche Themen: Vor 20 Jahren: Ein verliebter Wurm umrundet die Welt


  1. Vor 20 Jahren: Ein verliebter Wurm umrundet die Welt
    Nachrichten - 04.05.2020 (0)
  2. Einstieg in die Linux-Welt
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.04.2017 (64)
  3. BKA-Präsident: Cybercrime in fünf Jahren verdoppelt
    Nachrichten - 21.08.2013 (0)
  4. PC-Welt.de als Virenschleuder missbraucht
    Nachrichten - 29.01.2013 (1)
  5. Post aus der Vergangenheit: Security-Fix nach 8 Jahren
    Nachrichten - 04.12.2012 (0)
  6. Im Visier von Hacker - seit Jahren?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (21)
  7. Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (1)
  8. Bluehell die bösartigsten Programmierer der Welt(Welt der Wunder 8/07)
    Diskussionsforum - 16.01.2009 (21)
  9. einfachstes problem der welt
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2006 (3)
  10. total fertig mit der welt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2004 (8)
  11. Schöne neue Welt!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.02.2003 (5)
  12. PC-Welt Tests
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2003 (20)
  13. PC-Welt Test: TC6
    Alles rund um Windows - 02.02.2003 (12)

Zum Thema Vor 20 Jahren: Ein verliebter Wurm umrundet die Welt - https://heise.de/-4713566 Zitat: Heute vor 20 Jahren verbreitete sich der einer E-Mail angehängte Wurm LOVE-LETTER-FOR-YOU.TXT.vbs mit rasanter Geschwindigkeit über das Internet. Auf seinem Weg von Ost nach West infizierte er Millionen - Vor 20 Jahren: Ein verliebter Wurm umrundet die Welt...
Archiv
Du betrachtest: Vor 20 Jahren: Ein verliebter Wurm umrundet die Welt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.