Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Thema geschlossen
Alt 02.05.2020, 23:03   #1
xboxy
 
Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden - Standard

Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden



Hallo

Ich habe vor ein paar Tagen im Chromebrowser das Problem mich nicht als anderen Nutzer anmelden zu können. Dann fiel mir auf das im Menü vom Chromebrowser ein neuer Eintrag steht "Von ihrer Organisation verwaltet". Nach googeln fand ich raus das das ein Schädling sein kann wenn es nicht gewollt ist, dieser sei aber auf Windows Ebene.

Ich habe nicht lange gefackelt und den PC neu aufgesetzt. Ich habe eine Wiederherstellungspartition auf meinem PC die ich immer nutze (war beim Kauf dabei). Bei der Wiederherstellung wird auch die Festplatte formatiert. Nachdem ich den Chromebrowser installiert habe war das immernoch so. Da steht weiterhin "Von Ihrer Organisation verwaltet". Ich kann mich erst gar nicht als Benutzer im Chromebrowser anmelden. Entweder das ist der neue Chromestyle das man sich nicht mehr anmelden kann und mein PC verwaltet wird oder ich hab was extrem hartnckiges eingefangen. Avast hat nicht Alarm geschlagen.

Vielen Dank für jede Hilfe. Bin total verwundert und es grußelt mich. Das kann doch nicht sein!!!

ALter Sony Vaio Laptop mit leider altem Windows 7 mit allen Updates bis Januar 2020 vor der Wiederherstellung von der Wiederherstellungspartition

Alt 03.05.2020, 00:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden - Standard

Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden



1.
Nach einer Neuinstallation sind keine Schädlinge mehr vorhanden. Ihr Leute da draußen müsst mal lernen, dass es auch noch andere Ursachen als Schädlinge gibt.

2.
Windows 7 wird schon seit Januar nicht mehr supportet. Das wäre der zweite Grund neben (1) warum wir dein System nicht analysieren werden. Besorge dir einen neuen Rechner oder spiel ein Linux auf das Altgerät drauf. Aber surfen mit einem alten Windows kann keine Option mehr sein und das unterstützen wir auch nicht.
__________________

__________________

Alt 03.05.2020, 01:24   #3
xboxy
 
Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden - Standard

Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden



1. Was gibt es denn für weitere Ursachen? Bei einer Neuinstallation müssten auch sämtliche Einstellungen und evtl. vorangegangene Fehlbedienungen des Users obsolet sein. Direkt nach dem ich den Browser nach der Windowsneuinstallation installiert habe lässt der Browser mich nicht in das Menü zur Anmeldung mit meinem Google Konto. Ich darf nur Gast sein und es steht da "Von Ihrer Organisation verwaltet". Das gehört da nicht hin. Alles ist frisch. Ich dachte es hat vielleicht jemand eine Idee oder was ähnliches erlebt.

2. Ich habe bereits einen neuen PC. Dort verwalte ich seit dem Windows 7 Support Ende meine sensiblen Daten. Bankgeschäfte, sämtliche Einkäufe werden auf dem neuen PC gemacht der fleißig mit Updates versorgt wird. Mein alter Windows 7 Rechner wird zwar nicht mehr supported, aber er läuft noch. Es reicht für einige nicht Sicherheitsrelevante Anwendungen
__________________

Alt 03.05.2020, 01:47   #4
xboxy
 
Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden - Standard

Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden



Das kommt wenn man auf "Von Ihrer Organisation verwaltet" klickt. Wie gesagt alles neu. Des gehört da nicht hin.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Browser wird verwaltet.PNG (14,4 KB, 36x aufgerufen)

Alt 03.05.2020, 09:59   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden - Standard

Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden



Ich empfehle ein Update auf Windows 10 (sofern die Hardware mitspielt). Windows 7 wird nicht mehr supported.

Da wir für veraltete Systeme keinen Malware-Support anbieten, verschiebe ich dieses Thema erst einmal in das Diskussionsforum.


Alt 03.05.2020, 12:18   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden - Standard

Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden



Zitat:
Zitat von xboxy Beitrag anzeigen
1. Was gibt es denn für weitere Ursachen? Bei einer Neuinstallation müssten auch sämtliche Einstellungen und evtl. vorangegangene Fehlbedienungen des Users obsolet sein. Direkt nach dem ich den Browser nach der Windowsneuinstallation installiert habe lässt der Browser mich nicht in das Menü zur Anmeldung mit meinem Google Konto. Ich darf nur Gast sein und es steht da "Von Ihrer Organisation verwaltet". Das gehört da nicht hin. Alles ist frisch. Ich dachte es hat vielleicht jemand eine Idee oder was ähnliches erlebt.
Die Neuinstallation kann nichts dafür, wenn du frisch danach erneut malware runterlädst und ausführst. Beliebter immer noch sehr oft gemachter Fehler: irgendeinen Scheiß vom erstbesten Google-Sucherergebnis runterladen. Oft landen die Opfer dann bei sowas wie chip.de, softonic oder vlc.de bzw openoffice.de

In deinem Falls wirds eher das sein --> https://support.google.com/chrome/thread/4175830?hl=de

Zitat:
Mein alter Windows 7 Rechner wird zwar nicht mehr supported, aber er läuft noch. Es reicht für einige nicht Sicherheitsrelevante Anwendungen
Das ist eine katastophale Fehleinschätzung von dir. Denn nicht mehr supportete Betriebssysteme besondern wenn es sich um die von Microsoft handelt, dürfen nicht mehr ins Internet! Maximal noch ins interne Netz. Dann müsste man da aber mit Firewallrichtlinien arbeiten oder IP-Adressen und Gateway manuell vergeben, so dass dieser Win7-Host sich nur im internen Netz bewegen kann.

Was soll dieser Quatsch? Oder willst du uns erzählen, dass du eine Killeranwendung hast, die nur auf diesem PC unter Windows 7 läuft?
Wenn du dich nicht von dieser Hardware trennen kannst, dann nimm ein Linux wie zB Lubuntu oder Ubuntu MATE und installier ihn damit neu. Fertig.
__________________
--> Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden

Geändert von cosinus (03.05.2020 um 12:23 Uhr)

Alt 03.05.2020, 12:27   #7
Citro
 
Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden - Standard

Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden



Es wurde doch niemals eine Neuinstallation gemacht sondern die beim Kauf dabei gewesene Herstellungspartition genommen. Somit sind dort auch schon Programme vorinstalliert wie zb. ein Antivirensoftware.

Alt 03.05.2020, 12:45   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden - Standard

Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden



Zitat:
Zitat von Citro Beitrag anzeigen
Es wurde doch niemals eine Neuinstallation gemacht sondern die beim Kauf dabei gewesene Herstellungspartition genommen. Somit sind dort auch schon Programme vorinstalliert wie zb. ein Antivirensoftware.
Da kann man aber von ausgehen, dass die okay also ohne malware ist. Klar ist eine saubere Neuinstallation viel besser. In diesem Fall mit Windows 7 ist das aber eh alles total sinnbefreit.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 03.05.2020, 13:01   #9
Citro
 
Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden - Standard

Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden



Siehe https://www.trojaner-board.de/196393...ml#post1734744

Also einfach mal in Chrome in die Adresszeile folgendes eingeben
chrome://policy/
Davon Screenshot posten

Alt 03.05.2020, 23:04   #10
xboxy
 
Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden - Standard

Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden



Hallo,

danke für eure Antworten.

@MKDB ich hatte bereits Windows 10 auf meinem Laptop. Bei Desktop PCs ist es bei nem alten System oft schon schwierig die benötigten Treiber in mit dem neuen Betriebssystem kompatibler Version zu finden. Bei nem Laptop mit all seinen Sonderstasten, beleuchtete Tastatur, und was weis ich ist das noch viel schwieriger. Es lief total beschissen. Bin wieder zurück zu meiner Wiederherstellungspartition

@cosinus auch dir danke für deine Bemühungen. Nein, ich gehöre nicht zu den Leuten die Zeugs von Chip etc. herunterladen. Ich hab keine Lust auf zusätzliche untergejubelte Software. Der Link den du beigefügt hast lässt nichts gutes vermuten. Ich wüsste nur gerne wo sich der Übeltäter versteckt hat. Wie gesagt ist die Installation frisch und direkt danach habe ich Chrome installiert. Ich erkläre mich für Schuldig ein nicht mehr unterstütztes Betriebssystem benutzt zu haben. Bin auch gerade auf der Suche nach nem passenden Linux für meinen Laptop. Jede Scheiße die ich bisher eingefangen hatte ließ sich durch neu aufsetzen beheben. Das ist das erste mal das eine Neuinstallation bzw. Wiederherstellung keinen Erfolg brachte. Das hatte ich noch nie.

@citro habe Screenshot beigefügt. Wie die Richtlinien da reinkommen weiß ich nicht. Ich könnte mich nichtmal als Chrome Nutzer anmelden wenn ich wollte. Geht nur als Gast. Anmeldung ist blockiert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Browser wird verwaltet2.jpg (19,3 KB, 24x aufgerufen)

Alt 03.05.2020, 23:12   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden - Standard

Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden



Also ich finds müßig darüber zu diskutieren. Auf der einen Seite wird ja bestätigt, dass das ein enterprise feature ist. Auf der anderen Seite wird von Google Chrome ja wegen Datenschutz und Monopolstellung abgeraten. Das sagen wir ja auch immer, also nimm nur Firefox.

Wenn du weg von Windows und zu Linux willst, dann schau dir mal Lubuntu oder Ubuntu MATE an.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 03.05.2020, 23:51   #12
Citro
 
Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden - Standard

Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden



ja finds auch müßig, aber nur zur Aufklärung: ich vermutete ja schon dass AVAST selbst die "Malware" ist
Scheint sich zu bestätigen mit https://superuser.com/questions/1511...me-tell-me-its
2.ter Post inklusive AVAST Bild. Selbst schuld wer so einen Schrott nutzt.

Alt 04.05.2020, 17:21   #13
xboxy
 
Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden - Standard

Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden



Hallo,

entschuldigt bitte das ich mich nicht so gut auskenne

@cosinus Firefox geht auf meinem Notebook nicht richtig seit kauf. Wenn ich Firefox starte laufen die Lüfter auf Hochtouren und die Festplattenauslastung ist dauerhaft 100%, CPU auch hoch. Auf Linux Live Stick den ich erstellt habe (oder wie des heißt) läuft es einwandfrei. Unter meinem vorinstallierten Windows nicht. Hab Linux Manjaro getestet. Sah ganz gut aus. Aber auf Ubuntu soll Chrome einfach zu installieren sein bzw. schon drauf sein. Ich teste im Moment Google Stadia, deswegen brauche ich im Moment auch den Chrome Browser. Zumindest wenn ich mal was spiele.

@citro Ich hatte vorher Avira. Ich hab zu Avast gewechselt weil es angeblich Ressourcenschonender sein soll. Jeder sagt was anderes. Jeder Test in jedem Magazin kürt einen anderen zum Testsieger. Woher soll man da Wissen welcher gut ist???

Hab Avast gelöscht und Chrome neuinstalliert. Jetzt ist der Menüeintrag "Von Ihrer Organisation verwaltet" weg. Der Browser lässt mich immernoch nicht anmelden. Avast muss irgendwo ausßerhalb vom Chrome was geändert haben. Keine Lust nochmal Windows zu installieren. Zumal es auch keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Werde Linux installieren. Überlege noch welches

Alt 04.05.2020, 20:59   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden - Standard

Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden



xboxy was soll das? Mit Windows 7 und noch älteren Windows-Versionen geht man nicht mehr ins Internet!!!

Da wird es von unserer Seite auch keinen Support zu geben. Wenn du Hilfe zu Linux willst, dann mach bitte einen neuen Strang im Linuxbereich hier auf.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, also
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Thema geschlossen

Themen zu Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden
alarm, anderen, anmelden, avast, benutzer, chrome, festplatte, formatierung, googeln, installiert, januar, lange, laptop, melde, melden, neuer, neuinstallation, nicht mehr, platte, problem, schädling, total, trojaner, trotz, updates, vaio, virus, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden


  1. Windows 10 | Hartnäckiger Schädling trotz Win-neuinstallation | Streaming-Anwendungen betroffen
    Alles rund um Windows - 28.08.2019 (16)
  2. Windows 7: Firefox funktioniert trotz Neuinstallation nicht richtig und Malwarebytes meldet über 2000 Funde!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2017 (16)
  3. Betrug durch Internetkäufe: Schädling trotz Kaspersky vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2016 (13)
  4. fsvk.exe.exe nach vollständiger Neuinstallation direkt wieder vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2016 (8)
  5. Windows 8/10: Hartnäckige russische Adware, die auch trotz Neuinstallation von Windows nicht verschwindet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2015 (6)
  6. Malware trotz Neuinstallation vermutlich noch vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2015 (5)
  7. Movie Wizard entfernen. Trotz löschen weiterhin Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (20)
  8. Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam
    Alles rund um Windows - 25.09.2014 (9)
  9. Windows 7 64bit: Computer bootet langsam trotz Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 06.03.2014 (1)
  10. Adware trotz Windows 7 Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 17.11.2013 (0)
  11. BOO/Tdss.O auch nach Windows7-Neuinstallation noch vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2013 (14)
  12. Trojaner trotz Windows neuinstallation NICHT vom PC entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2013 (2)
  13. trotz Neuinstallation von Windows Probleme mit TR/Crypt.XPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (5)
  14. Weiterhin Lücken trotz Microsofts Riesen-Patch-Serie [Update]
    Nachrichten - 10.02.2010 (0)
  15. Weiterhin Lücken trotz Microsofts Riesen-Patch-Serie
    Nachrichten - 09.02.2010 (0)
  16. Weiterhin Probleme trotz Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2009 (0)
  17. Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2006 (27)

Zum Thema Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden - Hallo Ich habe vor ein paar Tagen im Chromebrowser das Problem mich nicht als anderen Nutzer anmelden zu können. Dann fiel mir auf das im Menü vom Chromebrowser ein neuer - Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden...
Archiv
Du betrachtest: Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.