Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.05.2006, 13:40   #1
michpech
 
Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm - Standard

Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm



Hi
Ihr seid die eventuell letzte Hilfe


Vorgeschichte
es handelt sich um einen HP Rechner welcher der Mutter meiner Freundin gehört(e), diese surfte OHNE irgendeinen Schutz im Netz = PENG Trojaner = massenhaft...

nun nahmen wir den Rechner in unsere Obhut...
alle (bisherigen) versuche mit HIJack, Antivirenprogrammen (mind. 40 diversen) brachten nicht´s... also entschlossen wir uns endlich dazu ein
LowLevel Format durchzuführen und XP komplett "neu" aufzuspielen, Format klappte (mit MaxtorLLF) jedoch war die Install von XP zwar erfolgreich angezeigt = jedoch konnte XP nicht geladen / gestartet werden immer wieder Automatische neustart´s auch im abgesicherten...
nun spielten wir Win 98 SE drauf = klappte Problemlos
nur sind die Trojaner = sbot, rbot, u.s.w. alle wieder drauf, KEIN Anti Vir läßt sich starten ONLINE gehen ist völlig unmöglich

wer weis eventuell abhilfe... wie läßt sich ein System die festplatte komplett löschen, KANN es ggf. einen Wurm in den Speichersteinen geben, oder auf dem mainboard BIOS

wir sind völlig ratlos... auch nach mehrmaligem neuen Partionieren und formatieren... läßt sich XP nicht starten, und alle anderen Betriebssyetme starten sofort wieder mit WURM...

Betriebssysteme sind originale und laufen auf anderen Rechnern problemlos...

sollten noch angaben fehlen nur mal nachfragen...

danke und verzweiflender gruß mich(a)

Alt 09.05.2006, 13:49   #2
Wildone
 
Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm - Standard

Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm



Hallo,
Zitat:
nun spielten wir Win 98 SE drauf = klappte Problemlos
nur sind die Trojaner = sbot, rbot, u.s.w. alle wieder drauf, KEIN Anti Vir läßt sich starten ONLINE gehen ist völlig unmöglich
Welches Programm sagt das die Würmer wieder drauf sind (Meldungen mit Pfadangaben posten) ? Ward ihr in der Zwischenzeit online?
Ist ein Hardwaredefekt auszuschließen?
Zitat:
KANN es ggf. einen Wurm in den Speichersteinen geben, oder auf dem mainboard BIOS
Das ist zu 99,99% auszuschließen.


Grüße Wildone
__________________


Alt 09.05.2006, 13:59   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm - Standard

Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm



Zitat:
Zitat von michpech
es handelt sich um einen HP Rechner welcher der Mutter meiner Freundin gehört(e), diese surfte OHNE irgendeinen Schutz im Netz = PENG Trojaner = massenhaft...
Von alleine kommen keine Trojaner auf den Rechner. Ausnahme: ein nicht-up-to-dates Betriebssystem.

Zitat:
also entschlossen wir uns endlich dazu ein
LowLevel Format durchzuführen und XP komplett "neu" aufzuspielen, Format klappte (mit MaxtorLLF) jedoch war die Install von XP zwar erfolgreich angezeigt = jedoch konnte XP nicht geladen / gestartet werden immer wieder Automatische neustart´s auch im abgesicherten...
Wie weit klappte der Start, gab es Meldungen? Wurden vor der ersten Onlineverbindung alle Patches installiert?

Zitat:
nun spielten wir Win 98 SE drauf = klappte Problemlos
nur sind die Trojaner = sbot, rbot, u.s.w. alle wieder drauf,
Welches Programm zeigt diese Schädlinge an? Wurde vor der Installation von Win98 erneut formatiert?
Zitat:
KEIN Anti Vir läßt sich starten
Woher weisst du dann von der Verseuchung durch sbot, rbot etc.
__________________

Alt 09.05.2006, 14:04   #4
michpech
 
Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm - Standard

Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm



Nu ja...

AntiVir, Dr. WEB, E Trust, E Scan, Evido... und, und, und...
zur zeit kaspersky...

schon beim starten des Rechner´s (die AntiVir´s = verschiedene getestet) gehen erst gar nicht auf (on) oder melden sich mit können nicht gestartet werden da... Virus vorhanden / gefunden DLL zerstört nicht aufgefunden bla,bla,bla...

es müsste sich um mind. folgende (wenn nicht noch mehr handeln) = sdbot, rbot, *agent... und, und, und
und wie schon gepostet nach einem LLF und neu install sofort wieder vorhanden OHNE Online gewesen zu sein...

hardwaredefekt ist auch zu 99,98 % auzuschließen...

HiJack läßt sich zur zeit auchnicht install / starten
zur zeit läuft Win 98 SE jedoch mit starken prob´s
Ladezeit zu lange, und eben absolut KEINE Möglichkeit ein Anti Vir (siehe oben) egal welches zu starten / installieren... gibt mitunter einen sofort Abbruch und BlueScreen

Alt 09.05.2006, 14:09   #5
michpech
 
Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm - Standard

Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm



schön es folgen zumindest schon mal ein paar Fragen


also @ Yopie...

der Rechner war seit den ersten malen "formatieren" und XP neu install NICHT mehr ONLINE...
seit dem LLF (gestern) auch NICHT mehr... XP lies sich install. jedoch nicht hochfahren (auch abgesichert) = Keine meldung sondern ständiger "Neustart"...

wir erhalten die Schädlinge nicht mehr angezeigt, jedoch zeigen sich die selben Symptome wie eben vorher...
alle AntiVirenProgramme werden umgangen, deaktiviert, starten erst gar nicht, lassen sich nicht install... u.s.w.


und es gab eben bei den ersten Trojaner löschversuchen
die meldungen auch Hijack über eben sdbot, rbot u.s.w.


Alt 09.05.2006, 14:15   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm - Standard

Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm



Ich würde formatieren, Windows XP installieren, alle Patches offline installieren, und auch wirklich erst danach online gehen.

Genaue Vorgehensweise siehe Anleitung in Signatur.

Mehr kann man leider nicht sagen, wenn du nicht konkrete Antworten zu konkreten Fragen gibst.

Dass die Windows-XP-CD ein Original und somit sauber ist, davon gehe ich mal aus.

Gruß
Yopie

Alt 09.05.2006, 14:25   #7
michpech
 
Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm - Standard

Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm





hm... welche konkrete(eren) Angaben muss ich denn machen...


und nochmals

der rechner wurde schon mehrmals formatiert
und nachdem formatieren natürlich mit Original Recover XP wurde auch versucht SP II aufzuspielen = erfolglos = Install wurde OHNE WARNHINWEIS abgebrochen oder befand sich in einer Warteschleife (Keine Rückmeldung = über mehrere Stunden)...

(zuletzt / gestern) auch LLF = dannach erfolgreiches Install von XP = jedoch läuft es nicht (fährt nich komplett hoch, auch abgesichert nicht) und es GIBT KEINE Meldung = der Rechner ist einfach in einer Schleife immer wieder hochzufahren...
Win 98 SE läuft


und wie schon gepostet XP lies sich nicht hochfahren...
und der RECHNER war nicht mehr ONLINE (auch gar NICHT erst versucht, da ja sofrt wieder schwierigkeiten auftauchten...

sorry falls (das) ich mich nicht korrekter ausdrücken kann, aber es gibt KEINE meldungen am PC nur abund an HINWEISE beim vor allem Anti VIR das sich Zitat...

ein VIRUS auf dem RECHNER befindet und das install abgebrochen wird...

Alt 09.05.2006, 14:28   #8
Rene-gad
 
Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm - Standard

Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm



Zitat:
Zitat von Yopie
Dass die Windows-XP-CD ein Original und somit sauber ist, davon gehe ich mal aus.
Schließe mich Yopie an: Wozu braucht man verschiedene Tools, wenn man bei Windows-Setup eine Partition sauber löschen und danach formatieren kann?
BTW: Es reicht bei der Neuinstallation nur die Windows XP - Systempartition zu formatieren, die anderen können schon aus dem Windows mit NTFS oder FAT32 formatiert werden.

Alt 09.05.2006, 14:44   #9
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm - Standard

Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm



Zunächst: Wenn ein Virus auf dem Rechner ist, dann überlebt er eine Formatierung nicht.

Die gefundenen Schädlinge (RBot, SDBot) deuten stark darauf hin, dass Windows XP installiert wurde, aber dann vor der ersten Online-Verbindung keine Updates installiert wurden. Die Schädlinge installierten sich also aufgrund einer in XP vorhandenen Sicherheitslücke.

Unter einem frisch formatierten und mit Windows98 neu aufgesetzen System existieren diese Sicherheitslücken nicht. Und da neu formatiert wurde, existieren auch die Schädlinge nicht, wenn man sie nicht selbst installiert.

Die Schwierigkeiten bei der Installation von SP2 unter XP können natürlich durch Malware, oder aber auch z.B. durch ein veraltetes BIOS verursacht werden. Google mag evtl. noch weitere Gründe ausspucken.

Wenn all diese Gedanken auf deinen Rechner nicht zutreffen, dann bleibt also noch ein Hardwareproblem.

Dies zur Eingrenzung deines Problems. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, außer noch einmal den Hinweis geben, es mit der bereits erwähnten Installationsanleitung erneut zu versuchen.

Gruß
Yopie

Alt 09.05.2006, 15:00   #10
michpech
 
Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm - Standard

Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm





hm...

da nun der Rechner aber schon mehrmals formatiert wurde... und nach jeder "neu" Install OHNE Online gewesen zu sein... sofort wieder die "alten" probleme auftauchten...

könnten die CD´s eventuell infiziert sein, ggf. das SP nochmals neu downloaden und auf eine "frische" CD brennen


ich versteh die PC welt Nicht mehr sorry

ach trotzdem (oder gerade deswegen) nochmals danke

Alt 09.05.2006, 15:07   #11
Wildone
 
Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm - Standard

Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm



Hallo,
auch wenn es dir offensichtlich schwer fällt, verabschiede dich mal von dem Gedanken das ein Virus für die Probleme verantwortlich ist, es ist durchaus nicht ungewöhnlich das es für unterschiedliche Fehler die gleichen Symptome gibt.
Ich an deiner Stelle würde mal schauen ob es eine Analyseprogramm für die Festplatte beim Hersteller gibt, und diese damit untersuchen. Gleiches mit dem Arbeitsspeicher (z.B. memtest).



Grüße Wildone

Alt 09.05.2006, 15:09   #12
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm - Standard

Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm



Zitat:
Zitat von michpech

da nun der Rechner aber schon mehrmals formatiert wurde... und nach jeder "neu" Install OHNE Online gewesen zu sein... sofort wieder die "alten" probleme auftauchten...
RBot etc. treten bei einer Neuinstallation ohne Online-Zugang nicht auf. Wenn man nur Windows installiert. Und nicht irgendwelche andere Software, die nicht sauber ist.

Ich frage mich allerdings nachwievor, wie AV-Programme Virenmeldungen geben wollen, wenn sie nicht installiert werden können. Und auf die genaue Meldung des AV-Programms warten wir auch schon seit dem zweiten Posting des Threads.

Zitat:
könnten die CD´s eventuell infiziert sein, ggf. das SP nochmals neu downloaden und auf eine "frische" CD brennen
Die Windows-CD ist ja original, also sauber.
Wenn die SP2-CD von einem verseuchten Rechner aus heruntergeladen und gebrannt wurde ist eine Infektion der CD natürlich theoretisch möglich, wenn auch eher unwahrscheinlich.

Gruß
Yopie

Alt 09.05.2006, 15:11   #13
michpech
 
Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm - Standard

Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm



haben schon mit DISCWIZARD / DISCMANAGER
Seagate festplattenTOOL

nen TEST gemacht = FAND KEINE Fehler...

arbeitspeichertes machen wir dann mal... auch danke...


hm KEIN Wurm, VIRUS sondern tatsächlich nen Hardwaredefekt = ich denke (noch) NICHT das es dies sein könnte...
__________________
gruß mich(a)

Alt 09.05.2006, 15:23   #14
michpech
 
Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm - Standard

Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm



@ ypoie

die meldungen erscheinen beim installieren der VirenProgramme (wir haben diese ja auf CD´s)
und beim Install (entweder passiert gar nicht´s, oder z.B.: bei AntiVir wird versucht zu install und eben mit der
Meldung abgebrochen ... ungültiger Vorgang
AVWIN verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul <Unbekannt> bei 0000:000d4bfe.
Register:
EAX=00000001 CS=0167 EIP=000d4bfe EFLGS=00010246
EBX=009a0000 SS=016f ESP=006de2c4 EBP=006de2e4
ECX=eaa7bbf0 DS=016f ESI=00000001 FS=1117
EDX=c00301b0 ES=016f EDI=00000000 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Stapelwerte:
00a61811 00a61917 009a0000 00000001 00000000 00000000 009a0000 81d527fc 006de4ac bff7ddd6 009a0000 00000001 00000000 00000000 009a0000 81d527fc



Kasparsky läuft nun komplett durch OHNE eine meldung abzugeben = 0 Funde...

ggf. hilft da weiter
wir versuchen noch immer HIJACK zum laufen zu bekommen


und im "übrigen" haben wir das Neuaufsetzen wie von "CIDRE" beschrieben durchgeführt bis auf das starten können von XP
__________________
gruß mich(a)

Alt 09.05.2006, 15:43   #15
Yopie
Moderator, a.D.
 
Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm - Standard

Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm



Die Fehlermeldung ist kein Hinweis auf eine Infektion, und kommt auch häufiger vor, wie man im Avira-Forum nachlesen kann.

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm
anti vir, automatische, board, diverse, festplatte, format, freundin, handel, hijack, immer wieder, install, komplett löschen, löschen, mainboard, neu, neue, neuen, nicht geladen, nicht starten, online, programme, rechner, schutz, starten, system, trojaner, trotz, u.s.w., win, wurm



Ähnliche Themen: Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm


  1. Movie Wizard entfernen. Trotz löschen weiterhin Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (20)
  2. Computer trotz "erhoffter" BKA-Trojaner-Entfernung weiterhin gesperrt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2013 (13)
  3. Kompletter Datenverlust nach Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2013 (8)
  4. Pc nach Virenbefall sehr langsam trotz kompletter Formatierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2012 (3)
  5. Microsoft Security Intelligence Report: Conficker-Wurm weiterhin größte Bedrohung für Unternehmen
    Nachrichten - 27.04.2012 (0)
  6. C:\dir\install\install\Windows Update.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2011 (36)
  7. Trotz Mcaffe Virenscanner - Windows Recovery Wurm + andere Trojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.05.2011 (2)
  8. Weiterhin Lücken trotz Microsofts Riesen-Patch-Serie [Update]
    Nachrichten - 10.02.2010 (0)
  9. Weiterhin Lücken trotz Microsofts Riesen-Patch-Serie
    Nachrichten - 09.02.2010 (0)
  10. kompletter Pc lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2009 (7)
  11. Weiterhin Probleme trotz Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2009 (0)
  12. Kompletter Zugang eingeschränkt, etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2009 (0)
  13. ist es möglich über ein 2.install.windows die daten der 1. windows install.zu retten?
    Alles rund um Windows - 11.11.2007 (5)
  14. Wurm- & Trojanerverseucht trotz Schutz - stimmt das???
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2007 (12)
  15. HJ-logfile, neuer Wurm trotz aktualisiertem System? Bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2007 (5)
  16. ME install trotz vorhandenem xp
    Alles rund um Windows - 02.10.2005 (3)
  17. Wurm trotz Neuinstallation!!!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2004 (6)

Zum Thema Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm - Hi Ihr seid die eventuell letzte Hilfe Vorgeschichte es handelt sich um einen HP Rechner welcher der Mutter meiner Freundin gehört(e), diese surfte OHNE irgendeinen Schutz im Netz = PENG - Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm...
Archiv
Du betrachtest: Trotz LLF und kompletter *NEU* Install weiterhin Wurm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.