Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wurm trotz Neuinstallation!!!!!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.11.2004, 02:36   #1
phoenix911
 
Wurm trotz Neuinstallation!!!!!!! - Standard

Wurm trotz Neuinstallation!!!!!!!



Hallo Leute,

ich hab ein Windows 2000 System und vor einiger Zeit hab ich mein System neuaufgesetzt, weil alles einfach zu Lahm wurde. (systemstart hat knappe 8 Minuten gedauert)

Nun zu meinem Problem:

Nachdem ich alles neuistalliert habe (wieder Win2000) und dann mich ins Internet eingewählt hatte um die Sicherheitspatchs downzuloaden.

Dann kam die Meldung, dass svchost.exe einen Fehler verursacht hat und beendet wird. Nach dieser Meldung lief alles im SchneckenTempo ab, Fenster wurden nicht mehr richtig dargestellt usw usw.

Dabei war ich nur auf der Site von Windows. Hatte mir nichts! downgeloaded.

Nachdem ich im schneckentempo einige Ptches downgeloaded hatte, ging es wieder etwas schneller und ich fand heraus, dass ich einen Wurm (tftp.exe) auf dem Rechner hatte.

meine Fragen:
1. Wie geht das?
2. Nach Virusscan, kann ich sicher sein, dass der Wurm weg ist?
3. Soll ich wieder neuinstallieren und dann den Patch ohne internet verbindung neu drauziehen?
4. Wenn 3. ja, welches Patch ist der richtige? ich hab über 40 patches neu installiert und habe keine Ahnung, welche es ist...
5. Wenn dies schonmal gefragt worden ist, dann entschuldige ich mich für diese nachricht und bitte um entsprechenden Link

Danke an euch

Alt 11.11.2004, 09:30   #2
Flolo
 
Wurm trotz Neuinstallation!!!!!!! - Standard

Wurm trotz Neuinstallation!!!!!!!



Hallo

Ich bin zwar auch neu hier aber vielleicht kann ich dir helfen!

Du solltest am besten Den SP4 ( service Pack 4) für Win 2000 installieren.

Am besten du lädst ihn von einem sauberen PC aus dem netz brennst ihn und installierst ihn dann!

MFG
Flolo
__________________


Alt 11.11.2004, 20:06   #3
Simon
 
Wurm trotz Neuinstallation!!!!!!! - Standard

Wurm trotz Neuinstallation!!!!!!!



Hallo,

SP4 reicht da nicht aus. Installier ne Firewall oder besser stelle alle unnötigen Dienste ab.
Hier findest du ein Skript das dir die Aufgabe abnimmt: http://www.ntsvcfg.de/

Gruß
Simon
__________________

Alt 11.11.2004, 22:57   #4
phoenix911
 
Wurm trotz Neuinstallation!!!!!!! - Standard

Wurm trotz Neuinstallation!!!!!!!



Also Firewall und AV waren schon drauf, als ich den Windows Update machen wollte.
Ganz frisch und aktuell. Kann man trotzdem einen Wurm bekommen, obwohl man sich weder eine Datei runterladet oder surft? reicht es schpon aus, wenn man nur ins Internet "On" geht?

Alt 11.11.2004, 23:01   #5
Lidius
 
Wurm trotz Neuinstallation!!!!!!! - Standard

Wurm trotz Neuinstallation!!!!!!!



@Phoenix

ja das reicht leider aus

Dies hier ist eine gute anleitung zum neu aufsetzen:
http://www.trojaner-board.de/showpos...28&postcount=2


Alt 11.11.2004, 23:01   #6
chaosman
 
Wurm trotz Neuinstallation!!!!!!! - Standard

Wurm trotz Neuinstallation!!!!!!!



@all
Zitat MountainKing 10 regeln eines neuen systemes
1.) Neu formatieren und installieren (Anleitung: http://8ung.at/chemikers-home/SETUP.html)
2.) Ein eingeschränktes Benutzerkonto anlegen, mit dem gesurft wird, NICHT mit dem Administratorkonto ins Netz gehen
3). VOR der ersten Onlineverbindung die XP-Firewall für die Verbindung aktivieren (http://www.microsoft.com/germany/ms.../windowsxp.mspx)
4.) Ebenfalls VOR dem Onlinegang unnötige Dienste deaktivieren siehe www.dingens.org
5.) Danach zuerst www.windowsupdate.com besuchen (dies wöchentlich wiederholen) und alle Updates installieren oder alternativ vorher noch Service Pack 2 downloaden oder von CD installieren
6.) den IE nur noch für diese Updates verwenden, ansonsten auf einen alternativen Browser wie Opera, Firefox oder Mozilla umsteigen
7.) Browser und Emailprogramm (auch hier gibt es Alternativen zu Outlook wie Thunderbird, foxmail)sicher konfigurieren, keine aktiven Inhalte automatisch ausführen lassen (Java-Script, Active-X, VBS)
8.) Vorsichtig bleiben, nur wirklich als sicher bekannte mailanhänge öffnen, nur aus sicheren Quellen Programme herunterladen und vorher überprüfen, ob sie Spyware oder Adware enthalten können (http://virgolamobile.50megs.com/spyware/spyware.htm http://www.spywareguide.com/spywarelist.html), besondere Vorsicht ist bei allen erotischen und Warez-Seiten geboten
9) ein Antivirenprogramm schadet auch nichts (Antivir ist kostenlos und halbwegs brauchbar www.free-av.de ), sollte aber nicht dazu verführen, sich grenzenlos darauf zu verlassen
10) Nicht gleich alle Programme, die früher installiert waren, sofort erneut aufs System lassen, sondern zuerst informieren, ob sie Spy/Adware enthalten (siehe 8.)
11) keine alten Passworte wiederverwenden, sondern alle neu anlegen



chaosman
__________________
--> Wurm trotz Neuinstallation!!!!!!!

Alt 11.11.2004, 23:04   #7
Lidius
 
Wurm trotz Neuinstallation!!!!!!! - Standard

Wurm trotz Neuinstallation!!!!!!!



@chaosman

das hilft ihm bloss bei win2k nicht weiter, da ist die anleitung von cidre, die ich gepostet habe besser. Die ist nicht soooo sehr auf WinXp ausgelegt

Antwort

Themen zu Wurm trotz Neuinstallation!!!!!!!
.exe, beendet, einfach, fehler, frage, fragen, installiert, internet, keine ahnung, lahm, leute, meinem, meldung, neuinstallation, nicht mehr, nichts, problem, rechner, svchost.exe, system, systemstart, trotz, verbindung, verursacht, virusscan, win2000, windows, wurm



Ähnliche Themen: Wurm trotz Neuinstallation!!!!!!!


  1. Kontextmenü fehler trotz Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (5)
  2. Download- und Updateprobleme trotz Formatierung +Neuinstallation WIN 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2014 (13)
  3. Adware trotz Windows 7 Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 17.11.2013 (0)
  4. PC langsam trotz neuinstallation
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2013 (35)
  5. Facebook Virus trotz Neuinstallation?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (2)
  6. Verseuchung mit rootkits trotz Formatierung und Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2011 (11)
  7. Trojaner trotz Neuinstallation? Was sagt ihr zu dieser .exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2011 (5)
  8. Malware und co trotz Win7 Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2010 (5)
  9. Weiterhin Probleme trotz Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2009 (0)
  10. Seit kurzem ruckeln trotz Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 23.05.2009 (0)
  11. Virus trotz Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2009 (3)
  12. Laptop total langsam trotz neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2009 (0)
  13. Browser Hijack trotz Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2009 (0)
  14. trotz neuinstallation problem mit trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2007 (1)
  15. Trojaner trotz Neuinstallation??
    Mülltonne - 21.04.2007 (3)
  16. nix internet trotz neuinstallation
    Alles rund um Windows - 29.01.2007 (3)
  17. Trojaner trotz Neuinstallation!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2005 (2)

Zum Thema Wurm trotz Neuinstallation!!!!!!! - Hallo Leute, ich hab ein Windows 2000 System und vor einiger Zeit hab ich mein System neuaufgesetzt, weil alles einfach zu Lahm wurde. (systemstart hat knappe 8 Minuten gedauert) Nun - Wurm trotz Neuinstallation!!!!!!!...
Archiv
Du betrachtest: Wurm trotz Neuinstallation!!!!!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.