Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC langsam trotz neuinstallation

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 30.01.2013, 14:52   #1
troololol
 
PC langsam trotz neuinstallation - Standard

PC langsam trotz neuinstallation



Hallo erstmal!

ich hab mir vor kurzen einen pc selst zusammengestellt dann XP 32-bit neu installiert. Jedoch ist das ding sehr langsam. Sogar langsamer als mein athlon xp 2200!

setup:

MAINBOARD
Asus P5B Deluxe (mit wifi)
Core2Duo sockel 755 (tackt laut dem CPU-z tool 1,8 Ghz)

RAM
4 GB DDR2 RAM (4 x 1GB) PC2 6400 - Elixir Arbeitsspeicher M2Y1G64TU8HB0B-25C

GRAFIK
Shappire Radeon HD 4870 GDDR5 2GB

HDD
IBM 140GB IDE festplatte jedoch mit sata adabter angeschlossen
hab leider keine genaueren infos zur festplatte

NT
LC-Power 550-watt LC6550, atx 2.2


muss ich im bios irgendwas raufdrehn oder von "auto" auf irgend nen wert stellen ?

Alt 30.01.2013, 15:08   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC langsam trotz neuinstallation - Standard

PC langsam trotz neuinstallation



Zitat:
Zitat von troololol Beitrag anzeigen
IBM 140GB IDE festplatte jedoch mit sata adabter angeschlossen
Klingt schon mal super , sicher 140 GB?
Zitat:
Zitat von troololol Beitrag anzeigen
hab leider keine genaueren infos zur festplatte
Warum? War auf der Festplatte kein Aufkleber, kein nichts?

Zitat:
Zitat von troololol Beitrag anzeigen
muss ich im bios irgendwas raufdrehn oder von "auto" auf irgend nen wert stellen ?
Da solltest du noch lange mal die Finger weg lassen.
Hast du alle XP-Treiber von der Hauptplatine installiert? Grafikkartentreiber installiert?

Find mal raus, was dies genau für eine Festplatte ist und was dies für ein Adapter ist.
Und versuch mal zu erklären, warum du da einen Adapter benutzt, das Board hat PATA- und SATA-Anschlüsse, da gehen mir irgendwie ein paar Tonnen Vernunft ab, wenn man da einen Adapter dazwischenjagt.
An einen PATA-Anschluss können zwei Laufwerke, also wäre auch mit PATA-"optischem Laufwerk" noch eine PATA-HDD anschließbar. Ist die HDD SATA, so hat das Board doch noch 6 SATA-Anschlüsse.
Also warum ein Adapter dazwischensetzen?

Find mal bitte raus:
Genaues CPU-Modell
Genaues Festplattenmodell

Auf beiden Geräten ist dies immer "aufgedruckt", möglicherweise kannst du es auch mit HWInfo32 auslesen

HWINFO32 von hwinfo.com herunterladen und installieren. Achtung, ist unten in der Tabelle
__________________

__________________

Alt 30.01.2013, 15:34   #3
troololol
 
PC langsam trotz neuinstallation - Standard

PC langsam trotz neuinstallation



ups sry

war die falsche

is ne Seagate Barracuda 7200.7 160 GB
cache buffer 2 Mbytes
Physical read/write heads 4
Discs 2
Spindle speed (RPM) 7,200
Internal data transfer rate OD, (Mbytes/sec max) 85.4
Sustained data transfer rate OD (Mbytes/sec) 58


Prozessor

intel core2Duo E6300 Conroe
socket 775 LGA
65 nm

intel core 2 cpu 6300 @ 1,86 GHz
bus speed 266,66 MHz
Rated FBS 1066,70 MHz

dachte man kann immer nur optische laufwerke oder festplatten auf ein kabel dann mach ich die festplatte auf master und das cd laufwerk auf slave
__________________

Alt 30.01.2013, 15:49   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC langsam trotz neuinstallation - Standard

PC langsam trotz neuinstallation



Kannst auch "cable select" machen. HDD am Ende, CD in der Mitte
Zur maximal möglichen Geschwindigkeit solltest du ein 80-poliges Kabel nutzen (auch wenn die Stecker nur 40-polig sind).
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 30.01.2013, 15:56   #5
troololol
 
PC langsam trotz neuinstallation - Standard

PC langsam trotz neuinstallation



ne das mit cable select geht nicht aus platzgründen ^^

wo seh ich ob das kabel 80 polig ist ?
hab einfach ma das genommen was beim mainboard dabei war


Alt 30.01.2013, 16:08   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC langsam trotz neuinstallation - Standard

PC langsam trotz neuinstallation



Die Kabel sind nicht 80-polig sie sind 80-adrig und 40-polig

edit: hier siehst du zwei Kabeltypen IDE/ATAPI => http://upload.wikimedia.org/wikipedi...%26_80_pin.jpg

Das erste (gelbe) ist 80-, das andere 40-adrig - beide sind 40-polig! (eigentlich ist das 80-adrige Kabel nur 39-polig )
__________________
--> PC langsam trotz neuinstallation

Alt 30.01.2013, 16:10   #7
troololol
 
PC langsam trotz neuinstallation - Standard

PC langsam trotz neuinstallation



ja hab mich falsch ausgedrückt
^^

Alt 30.01.2013, 16:15   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC langsam trotz neuinstallation - Standard

PC langsam trotz neuinstallation



Zitat:
Zitat von troololol Beitrag anzeigen
ja hab mich falsch ausgedrückt
^^
Shadow hat sich ja auch verplappert
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.01.2013, 16:25   #9
troololol
 
PC langsam trotz neuinstallation - Standard

PC langsam trotz neuinstallation



und ich denk mir schon die ganze zeit 40 polig? da is ja einer zu also müssten doch 39 sein

dann hab ich eh das 80 adrige ;D

dachte die mit den 40 offenen polen sind nur für floppy ^^
liegen nämlich 3 neben mir

Alt 30.01.2013, 16:35   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC langsam trotz neuinstallation - Standard

PC langsam trotz neuinstallation



Die 40-adrigen waren für Laufwerke bis max. UDMA33 gedacht, ab UDMA66 sollte/muss man 80-adrige IDE/ATAPI Kabel verwenden

Zitat:
dachte die mit den 40 offenen polen sind nur für floppy ^^
Floppy hat nur 34
Sieht man eigentlich auch auf dem ersten Blick , dass es schmaler ist, und bei einer "Seite" ist ein Teil der Adern verdreht:

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.01.2013, 16:37   #11
troololol
 
PC langsam trotz neuinstallation - Standard

PC langsam trotz neuinstallation



Oh doppel fail :s
und ich dachte ich kenn mich n bisschen aus haha

Alt 30.01.2013, 16:39   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC langsam trotz neuinstallation - Standard

PC langsam trotz neuinstallation



Musst nur wissen wo es steht => ATA/ATAPI
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.01.2013, 16:46   #13
troololol
 
PC langsam trotz neuinstallation - Standard

PC langsam trotz neuinstallation



Stimmt google is ja mein freund (;

Und wie krieg ich jetzt das mit der geschwindigkeit in griff ?

Alt 30.01.2013, 16:49   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC langsam trotz neuinstallation - Standard

PC langsam trotz neuinstallation



Man müsste erstmal rausfinden was der Flaschenhals ist. Vermutlich ist es die Platte?!
Warum genau hast du eine PATA-Platte per Adapter an SATA angeschlossen?!
Jetzt ist sie "nativ" am PATA-Cotroller (also mit Flachbandkabel mit den 80 Adern)?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.01.2013, 17:19   #15
troololol
 
PC langsam trotz neuinstallation - Standard

PC langsam trotz neuinstallation



Weil ich zuerst 2 cd laufwerke angeschlossen hatte
frag nicht wieso ^^ einfach alles verkabelt was drin war im gehäuse

jez hab ich ein dvd laufwerk (slave) und festplatte (master) mit dem 80 adrigen kabel zusammengesteckt

Antwort

Themen zu PC langsam trotz neuinstallation
32-bit, arbeitsspeicher, athlon, bios, cpu-z, deluxe, festplatte, gestellt, ide, infos, installier, kurze, langsam, langsamer, neu, neuinstallation, pc langsam, platte, radeon, sockel, stelle, tool, trotz



Ähnliche Themen: PC langsam trotz neuinstallation


  1. Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam
    Alles rund um Windows - 25.09.2014 (9)
  2. Kontextmenü fehler trotz Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (5)
  3. Windows 7 64bit: Computer bootet langsam trotz Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 06.03.2014 (1)
  4. Download- und Updateprobleme trotz Formatierung +Neuinstallation WIN 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2014 (13)
  5. Adware trotz Windows 7 Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 17.11.2013 (0)
  6. Facebook Virus trotz Neuinstallation?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2012 (2)
  7. Malware und co trotz Win7 Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2010 (5)
  8. Weiterhin Probleme trotz Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2009 (0)
  9. Seit kurzem ruckeln trotz Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 23.05.2009 (0)
  10. Virus trotz Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2009 (3)
  11. Laptop total langsam trotz neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2009 (0)
  12. Browser Hijack trotz Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2009 (0)
  13. trotz neuinstallation problem mit trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2007 (1)
  14. Trojaner trotz Neuinstallation??
    Mülltonne - 21.04.2007 (3)
  15. nix internet trotz neuinstallation
    Alles rund um Windows - 29.01.2007 (3)
  16. Trojaner trotz Neuinstallation!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2005 (2)
  17. Wurm trotz Neuinstallation!!!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2004 (6)

Zum Thema PC langsam trotz neuinstallation - Hallo erstmal! ich hab mir vor kurzen einen pc selst zusammengestellt dann XP 32-bit neu installiert. Jedoch ist das ding sehr langsam. Sogar langsamer als mein athlon xp 2200! setup: - PC langsam trotz neuinstallation...
Archiv
Du betrachtest: PC langsam trotz neuinstallation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.