Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Cpu-z

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Bitdefender Rescue Disk Fund von Virus Gen:Variant.Jaik.14304
Cpu-z - Hallo Zusammen, Vor einigen Tagen habe ich mir bei einem Download auf einer File-Host-Seite Adware eingefangen. Mit dem Malwarebytes-Scanner habe ich herausgefunden, dass es sich um die Google Chrome Extensions Bitmotion und Search In Tabs handelt. Die Browsereinstellungen wurden durch die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows benutzt nur 7,9 GB statt 16 GB aber das BIOS und CPU-Z erkennen 16 GB
Cpu-z - Ich habe mir vor 3 Tagen einen neuen PC zusammengebaut und alles läuft die Treiber sind installiert. Ich habe Windows 10 Home als Betriebssystem. Den Hacken bei msconfig habe ich auch schon draußen. Ich weiß nicht wo dran es liegt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Edit: Ich habe den G.Sill...
Alles rund um Windows
Win10 PC, Dateien durch "id-36EDA2E5.[btc2017@india.com].cesar" Trojaner verschlüsselt
Cpu-z - Guten Tag, ich habe ein großes Problem und bitte um Hilfe. Am 17.8 muß sich ein Trojaner auf meinem PC eingenistet haben.Dies habe ich aber erst gestern bemerkt, da ich den PC gestern erst wieder eingeschaltet habe. Es kommt ein Sperrbildschirm mit Erpressungsmitteilung. Desweiteren wurden...
Log-Analyse und Auswertung
PC geht einfach aus - 2/4 CPU Kernen überhitzen
Cpu-z - Hey Leute! Seit knapp einer Woche quält mich das Problem, dass mein PC einfach aus geht (kein Bluescreen, kein Freez, geht einfach aus und startet auch nicht neu). Daraufhin habe ich mit HWMonitor die Temperaturen erfasst da mir aufgefallen ist dass es im Zimmer ungewöhnlich warm wird, und habe...
Netzwerk und Hardware
Internet seit ein paar Tagen langsam und ruckelig
Cpu-z - Hallo zusammen ! Mein Internet ist seit einigen Tagen langsam und auch ruckelig. (Spiele wie auch Videos). Da ich auch ein MMO spiele, wirkt sich das dort auch aus. Nach einer halben Stunde fängt alles an zu ruckeln , bis ein Standbild da ist. In ein anderes MMO, kam ich gar nicht mehr rein. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Zip-Datei im Anhang von Phishing-Mail von Mail & Media AG geöffnet
Cpu-z - Hallo! Mein Vater hat gestern eine Phishing-Mail mit dem Absender "Mail & Media AG" bekommen und natürlich den Anhang (Zip-Datei) geöffnet. Auf seine Aussage hin hat ihn das AntiVirenProgramm Avast Free daraufhin aufgefordert, den Rechner neu zu booten. Gesagt getan. Anschließend wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtige Datei in Qurantäne
Cpu-z - Hi Leute, ich habe leider wieder etwas an meinem PC in der Qurantäne (gefunden von GData). Wurde bereits vor 2 Wochen gefunden, aber ich bin leider erst jetzt darauf aufmerksam geworden (siehe Screenshot). Hier ist die FRST: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HitmanPro Fund(?) Hosts file is compromised: bat.bing.com ...
Cpu-z - Hallo, ich weiß nicht, ob das von HitmanPro Gefundene ein Virus ist, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :) Da das Log nix anzeigt, schreib ich mal was mir angezeigt wird: hosts C:\\WINDOWS\system32\drivers\etc Und wenn ich da draufklicke: hosts
Log-Analyse und Auswertung
CMD-Fenster öffnet sich in unregelmäßigen Abständen kurz
Cpu-z - Hallo zusammen, seit einigen Tagen öffnet sich bei mir in unregelmäßigen Abständen die Eingabeaufforderung für den Bruchteil einer Sekunde und verschwindet direkt wieder. Bisher war es mir nicht möglich herauszufinden, warum sie das tut. Ich habe versucht eine Mod von Minecraft "Life in the...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ein unbekanntes Fenster ohne Namen öffnet und schließt sich
Cpu-z - Ich habe heute keine neuen Programme installiert und doch habe ich seit heute das Problem, dass sich zu scheinbar zufälligen Zeiten ein unidentifizierbares Fenster öffnet und schließt und mich dabei auf den Desktop haut. Ich war auf einer Internetseite unterwegs (hotslogs com), die für mit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Defender meldet mehrere Schadsoftware
Cpu-z - Guten Abend, ich habe seit einigen Tagen ein paar Meldungen von meinem Windows-Defender erhalten, in er einige Trojaner in die Quarantäne gesteckt hat (diese habe ich dann entfernt). Sie tauchen immerwieder auf, bzw. Windows-Defender findet wieder welche. Bis jetzt waren es 2...
Log-Analyse und Auswertung
Mal wieder ist der Browser eingeschnappt und langsam
Cpu-z - hi mal wieder an alle sorry das ich nach so kurzer Zeit mich schon wieder bzgl. dem Browser anmelde doch ist er mehr am schlafen als das Firefox gewisse Seiten fertig lädt :headbang: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 15-03-2017 durchgeführt von...
Log-Analyse und Auswertung
gehackt durch trojaner oder e-mail account?
Cpu-z - moin moin, ich lese das board ab und an aber habe mich heute frisch registriert weil ich vermute das ich einen hacker an den hacken habe. gestern wurde mein steam account mit einer russischen emailadresse gekapert und ich vermute das er die zugangsdaten über mein gmx postfach bekommen hat. alle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Startseite "launchpage.org"
Cpu-z - Moinsen Launchpage hat sich bei mir eingenistet und nervt ein wenig. Könnt ihr mir bitte helfen den Mist wieder loszubekommen? Danke schon mal Hier mal di FRST Info´s
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen Windows 7 / ständiger Absturz nach ca. 3-6 Minuten /
Cpu-z - Hallo zusammen, ich habe die Anleitung und die drei Schritte bei Bluescreens gelesen und hänge hier die Ergebnisse an. Problembeschreibung: Seit heute Morgen, habe gestern nichts installiert, Rechner lief ohne Probleme, stürzt der Rechner alle paar Minuten ab und ein Bluescreen kommt....
Alles rund um Windows
Kann keine Ordner erstellen - Verdacht auf Malware
Cpu-z - Hallo, ursprünglich hatte ich in einem anderen Bereich des Forums angefragt, aber dort wurde mir geraten, hier zu fragen. Eben wollte ich einen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen und konnte es nicht. Bei einem Rechtsklick erschien kein "Neu" in der Auswahl. Weder über einen bestehenden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 und die durch einem Virus verlorenen Adminrechte
Cpu-z - Hallo, ich bin Neu hier und bräuchte wohl Hilfe bei diesem Problem. Ich war ein Idiot und hab mur ein Programm runtergeladen und eine Setup.exe ausgeführt. Windows Defender ist aufgetaucht und ich (wie ein IDIOT) hab es deaktiviert... Das erste was ich bemerkte ist das Google Chrome ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mausaktionen wie markieren und klicken funktionieren nicht richtig
Cpu-z - Hallo liebe Trojaner Gemeinde, einige Mausaktionen funktionieren gar nicht oder nur sehr unzuverlässig, so zum Beispiel, wenn ich mehrere Ordner markieren will in Windows, gelingt dies nicht. Checkboxen im Internet anklicken (wie zB hier bei der Anmeldung) klappt auch nicht richtig sondern erst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann plötzlich keine neuen Ordner mehr erstellen
Cpu-z - Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich fand nichts über die Suchfunktion. Eben wollte ich einen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen und konnte es nicht. Bei einem Rechtsklick erschien kein "Neu" in der Auswahl. Weder über einen bestehenden Ordner noch über den Explorer...
Alles rund um Windows
Windows 7: search.queryrouter.com
Cpu-z - Hallo Leute, seit gestern starten alle meine verwendeten Browser (Opera, Chrome, IE) mit der Startseite https://search.queryrouter.com/ und auf vertrauenswürdigen Seiten poppen bei Klick andere auf, auf denen Kaspersky anschlägt. Ich kann nicht genau zuordnen, woher das kommt. Etwas...
Log-Analyse und Auswertung
Right Coupon lässt sich nicht entfernen
Cpu-z - Hallo, ich plage mich nun bereits zum zweiten Mal mit der Adware Rightcoupon herum. Ich habe in letzter Zeit keine Programme heruntergeladen und bin der Meinung nirgendwo einen Haken übersehen zu haben, der der Software erlauben würde sich auf meinem Pc zu installieren. Dies wird online oft als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
UEFI/MBR / Windows 7 defekt (vorher: Extrem hartnäckiger und nerviger Virus)
Cpu-z - Erstmal, hi, normalerweise löse ich solche "Computerprobleme" immer selbst aber an diesem hier beiße ich mir echt die Zähne aus. Vorneweg mein PC läuft auf Windows 7 (Nicht Originalversion da Key Aktivierung dank dem "Virus" oder wie auch immer man es nennen soll nicht funktioniert, nichtmal...
Alles rund um Windows
Win 7: Firefox friert regelmäßig ein, Performance langsam
Cpu-z - Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist mein Browser (Firefox 51.0.1) deutlich langsamer als üblich. Ich habe zwar hardwarebedingt immer ein paar Performance-Probleme, jetzt ist es aber deutlich extremer und häufiger geworden. Firefox fängt ab 3/4 Tabs an zu zicken, immer wieder kurze Freezes,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Spielabstürze und Bluescreen
Cpu-z - Hallo bin neu hier im Forum :), ich habe mir im Oktober 2016, in einem Computerladen meinen Rechner zusammenbauen lassen. An sich tut er das was ein Rechner machen soll, wäre da nicht diese unschöne Sache das mein Overwatch und mein Battlefield 1 ständig abstürzen. Die Spiele hängen sich auf...
Alles rund um Windows
Backdoor gefunden - Logfiles
Cpu-z - So, nachdem mir von kerri88 gesagt wurde, was ich in dem Fall tun soll, hier die entsprechenden Logfiles. LG LChan :3 Hier das Malwarebytes Anti-Rootkit Logfile: Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.9.3.1001 www.malwarebytes.org Database version: main: v2016.10.16.08
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.