Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Cpu-z

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win10: Zufällig Win32:Viknok-P [Cryp] bei vollständigem Virenscan gefunden
Cpu-z - Hallo, nachdem ich auf Anraten eines Kollegen (er hatte einen verdächtigen Link in einer Bestätigungs-Email gefunden, ich hatte diesen in meiner Mail bereits angeklickt...) einen vollständigen Virenscan durchgeführt hatte bin ich auch leider fündig geworden. Und zwar einen Win32:Viknok-P im...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox sehr langsam
Cpu-z - Hallo, ich habe vor wenigen Tagen Hilfe bei der Log-Auswertung gesucht (http://www.trojaner-board.de/183958-firefox-waehrend-benutzung-sehr-langsam.html), da ich Schwierigkeiten mit Firefox hatte. Das ProbIem war, dass Firefox seit einigen Wochen plötzlich von einem Tag auf den anderen (ich habe...
Alles rund um Windows
Google Chrome hängt nur noch (WIN10)
Cpu-z - Hallo ihr Lieben! Also mich plagt ein hängendes Chrome seit Wochen. Habe schon Neuinstallation und zurücksetzen auf Werkseinstellungen versucht. Eigentlich bin ich echt fit was IT angeht, doch hier bin auch ich mit dem Latein am Ende. Mein Virenprogramm ist Avira und die Specs meine Laptops...
Log-Analyse und Auswertung
System reagiert zeitweise komisch
Cpu-z - Hey zusammen, und zwar, heute als ich im Internet unterwegs war kam plötzlich innerhalb paar milisekunden/sekunden so ein Art schwarzer bildschrim und dann wieder normaler Bildschirm. Und ab und zu wenn ich mein System hochfahre ladet dieses, als das hochfahren schon fertig war, nochmal paar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: PC ist auffällig langsamer
Cpu-z - Hallo Trojaner Board, beim PC-Spielen ist mir das spiel eingefroren, die Hintergrundprogramme liefen weiter. Allerdings stellte ich auch bei Videos und Bildern sowie beim erneuten Start des Spiels ein sehr langsamen aufbau fest. Da ich in den letzten 5 Tagen nicht zuhause war weiß ich auch...
Log-Analyse und Auswertung
Externes Backuplaufwerk Virus
Cpu-z - Hallo Leute, ich habe letztens von meiner Schwester eine externe Festplatte gekriegt, über die ich "mal rübergucken soll". Vor einiger Zeit hatte sie da anscheinend einen Virus drauf, der alle Daten unsichtbar gemacht oder in Verknüpfungen umgewandelt hat. Seitdem hatte sie die Platte nicht mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mozilla Firefox - Google Search weiterleitung auf nova.rambler.ru/search....
Cpu-z - Hallo allerseits, ich habe mich hier neu angemeldet weil ich über Google einen ähnlichen Beitrag eines Users fand der auch von dieser Website bzw diesem Virus befallen war und hier eine Lösung fand. Ich wollte gestern für das Spiel World of Tanks einen Mod runterladen und hierbei hat sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AVG findet Win/Vitru in Steam.exe
Cpu-z - Erstmal Hallo :) Heute habe ich meinen PC wieder von AVG scannen lassen und es hat direkt im Programme Ordner einen Virus gefunden (in der steam.exe). Leider kann ich die Logs dazu nicht finden, da sie AVG nicht sammelt ? Dazu kommt, das ich vor ein Paar Monaten regelmäßig von einem Dropper...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner resettet in Dauerschleife.
Cpu-z - Mahlzeit. Hatte gestern den Rechner ordnungsgemäß Heruntergefahren. Heute morgen sehe ich das er von alleine an geht und nach ca. 3-4 sek. wieder ausgeht. Das ganze in einer Dauerschleife. Nur einmal den Hauptschalter umlegen hat es unterbrochen. Danach ließ es sich ganz normal...
Netzwerk und Hardware
Trojaner-Mail von DirectPay24 GmbH, Zip-Anhang geöffnet
Cpu-z - Guten Tag, in wilder Leichtsinnigkeit habe ich auf meinem Windows-PC die bereits bekannte personalisierte Trojaner-Mail von Directpay24 GmbH mit Zahlungsaufforderung geöffnet und in Mozilla Thunderbird auf die zip-Datei im Anhang geklickt, im folgenden Fenster "Öffnen mit" ausgewählt, woraufhin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
G Data meldet Fund: Junkware (PUP) konnte nicht entfernt werden
Cpu-z - Hallo und guten Abend, am 13.11.2016 habe ich installiert: VLC media player 2.2.5 Weatherwax Downloadseite war: hxxp://www.vlc.de/vlc_download_64bit.php Nach der Installation und Aufruf des Players ging ein Fenster auf mit folgendem Inhalt: Eine neue Version von VLC (42.999.0) ist...
Log-Analyse und Auswertung
Win7, plötzlich sehr hohe latenz probleme bei spielen, ( bf1, the division)
Cpu-z - hallo, seid 2 wochen kann ich spiele wie bf1 oder the division nicht mehr spielen. ich habe aber schon mehere stunden spielzeit ohne probleme. :confused: ich habe mit den programmen : "Furmark, Driverbooster 4 light, Hotcputester, CPU-Z," meien pc gecheckt, und nichts auffälliges gefunden. ...
Alles rund um Windows
BrowserModifier:Win32/SupTab!Blank 2x durch WindowsDefender erkannt?
Cpu-z - Mahlzeit ! Habe seit kurzem den BrowserModifier:Win32/SupTab!Blank laut dem WindowsDefender drauf. (Siehe Bilder im Anhang.) Das entfernen durch den Defender hilft nichts. Hier die die FRST64 Logs: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 04-11-2016...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser Modifer malware?
Cpu-z - Guten Tag. Nach langer Zeit ersuche ich wieder einmal euren Rat, weil ihr einfach die Besten seid. Folgendes Problem heute, ich habe ausversehen meinen Internet Explorer geöffnet und sofort wieder geschlossen, weil ich über Firefox fahre. Jetzt kommen andauernte Meldungen von potenziell...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bluescreen Windows 7 SP1 64bit - BCC 116 dxgkrnl.sys
Cpu-z - Hallo, ich habe mir letzte Woche einen neuen PC gekauft und selbst zusammengebaut. Ich bekomme in Spielen nach einer gewissen Zeit fast immer einen Bluescreen. Bei normaler Verwendung ist der PC stabil, genauso während Stresstests etc. Was ich bereits gemacht habe: - ein zweites mal Windows...
Alles rund um Windows
Windows 8.1 Virus wird nicht erkannt und kann nicht entfernt werden
Cpu-z - In meinem Download-ordner befindet sich eine Datei vom Typ "Datenträgerimagedatei". Sie lässt sich nicht entfernen, wenn ich das versuche scheint ein Fenster auf, in dem steht, dass das Programm zuerst geschlossen werden muss. Im Task-Manager wird allerdings kein laufendes Programm solcher Art...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kurioses aufploppen von Programmen im Hintergrund bei Vollbildanwendungen wie Spielen
Cpu-z - Hallo, ich habe immer wieder aufploppen von Programmen im Hintergrund wenn ich zum Beispiel grad was spiele. Man sieht dann immer kurz im Hintergrund das was ausgeführt wird. Das ganze ist recht kurz, so das ich die Programme nicht erkenne. Hinzu muss ich mich immer mehr bei diversen Seiten als...
Log-Analyse und Auswertung
MPC lässt sich nicht deinstallieren
Cpu-z - Hallo und schönen guten Morgen, ich habe mir ein Programm mit dem Namen "MPC Cleaner" eingefangen und kann es nicht entfernen. Hatte zwischenzeitlich auf dem Desktop auch 2 Icons zu/mit "Mail.ru" - diese sind aktuell aber nicht mehr vorhanden. Was habe ich bisher gemacht... 1.)...
Log-Analyse und Auswertung
Trotux.com redirect Virus eingefangen
Cpu-z - Hallo, ich habe mir vor ca. 3Std die Toolbar Trotux.com durch versehentliches drücken des falschen download Buttons installiert. Jetzt staret Firefox immer mit der Toolbar und Russischer Werbung :rolleyes: Ein GameLauncher mit einem bunten Würfel als icon wurde ebenfalls intalliert, jedoch ließ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
fehlgeschlagene Mail-Logins/hohe Speicherauslastung im Leerlauf
Cpu-z - Hallo liebe Helfer, seit einigen Tagen stelle ich täglich zwischen ca. 2-8 fehlgeschlagene Loginversuche in meinem Mail-Postfach fest, wenn ich den Rechner einige Zeit afk gelassen habe. Zudem ist die physikalische Speicherauslastung gestiegen. Angefangen bei 20% über 25% und nun bei über 30%...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 - Kein Sound u. Internet, Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren
Cpu-z - Hallo zusammen, ich benötige die Hilfe eures Forums. Seit heute kann ich kein Sound wiedergeben, keine Verbindung zum Internet aufbauen und das Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren. Norton findet keine Schädlinge. :confused: Die FRST ist leider zu groß, daher als ZIP. ...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen gefolgt von automatischer Windows Reparatur
Cpu-z - Hallo! Ich habe heute morgen wie üblich meinen PC eingeschaltet (frisch gebootet, Win7) und bekam irgendwann die Meldung, dass ich Programme schließen soll, weil Speicherplatz fehle. Das konnte ich mir nicht wirklich vorstellen und habe erstmal in den Eigenschaften der Einzelnen Ordner auf...
Alles rund um Windows
Avast Antivirus stellt sich nach Start des PC's ab
Cpu-z - Liebes Trojaner Board Team, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem PC. Kurz nach dem Start stellt sich Avast Anti Virus selbststaendig aus und ich kann es nicht wieder aktivieren. Ich habe Malwarebytes laufen lassen und es gab ein paar Funde in der heuristischen Analyse. Leider ist vom Scan...
Log-Analyse und Auswertung
keine Updates mehr möglich
Cpu-z - Hallo, ich kann aktuellw weder Windows 7 Updates machen und auch keine Updates bei Malwarebytes Anti-Malware. Zudem hab ich manchmal teilweise komische google Einträge die nicht Seriös erscheinen. Ich hab es schon im Selbstversuch mit JRT und ADWcleaner probiert. Allerdings ohne wirklichen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
KMS return
Cpu-z - Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 25-07-2016 durchgeführt von Erwin Rauter (2016-07-27 08:38:03) Gestartet von C:\Users\Erwin Rauter\Desktop\Trojaner-Software Windows 7 Professional Service Pack 1 (X64) (2013-09-22 12:26:45) Start-Modus: Normal...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.