Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Firefox sehr langsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.01.2017, 02:32   #1
jvc
 
Firefox sehr langsam - Standard

Problem: Firefox sehr langsam



Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen Hilfe bei der Log-Auswertung gesucht (http://www.trojaner-board.de/183958-firefox-waehrend-benutzung-sehr-langsam.html), da ich Schwierigkeiten mit Firefox hatte. Das ProbIem war, dass Firefox seit einigen Wochen plötzlich von einem Tag auf den anderen (ich habe nichts installiert oder verändert) sehr langsam wurde, besonders je länger er in Betrieb war. Wenn ich den PC eingeschalten habe, ging es die ersten paar Stunden, je länger ich dann Firefox benutzt habe, desto langsamer wurde er. Ich musste dann den PC dann jedes Mal neu starten, dann ging es wieder für ein paar Stunden.

Mir wurde dann im Zuge der Analyse weitergeholfen, es wurde auch einiges gefunden (ich weiß nicht, was genau), das wir bereinigt haben. Außerdem habe ich Avast deinstalliert und bin wie empfohlen auf Malwarebytes und Microsoft Security Essentials umgestiegen. Leider wurde das Problem dadurch nicht behoben, Cosinus hat mir daher gesagt, ich soll nun in diesem Bereich des Forums posten. Es ist nun leider so, dass es jetzt noch viel schlimmer ist als bisher. Jetzt sind Firefox und der Internet Explorer betroffen, beide laden extrem langsam (noch viel langsamer als vorher), einen neuen Tab aufmachen dauert sehr lange. Je länger ich die beiden Programme benutze, desto schlimmer wird es (neustarten hilft nun aber auch nicht mehr viel). Online-Videos schauen ist unmöglich, er kann es nicht mehr laden (ruckelt die ganze Zeit, man kann nichts verstehen/sehen) – ich müsste beruflich aber dringend online Videos anschauen können. Alleine diesen Eintrag hier erstellen hat Ewigkeiten gedauert. Eine neue Seite oder einen neuen Tab aufmachen dauert ebenfalls sehr lange.

Bereinigen/Zurücksetzen und neu installieren habe ich schon versucht, es ändert nichts. Ein neues Profil habe ich auch erstellt, da gibt es ebenfalls keinen Unterschied.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bräuchte dringend wieder einen funktionierenden PC…

Mein PC (ich hoffe, das stimmt so, ich habe die Daten mit Hilfe von CPU-Z erhalten, weiß aber nicht wirklich, ob ich die richtigen Angaben abgeschrieben habe, da ich mich nicht so gut auskenne):
Windows 7 (64bit)
Mainboard: ASRock H61DEL Intel Sandy Bridge
CPU: Intel Celeron G530
Arbeitsspeicher: 4GBytes
Grafikkarte: Intel HD Graphics ASRock Sandy Bridge 1908Mbytes

für das Internet verwende ich normalerweise Firefox

Der PC wird bald 5 Jahre alt, ich brauche ihn eigentlich nur für Textverarbeitung und Internetrecherche (+ Internetvideos), da er bisher super funktioniert hat, würde ich ihn gerne noch ca. 2 Jahre nutzen. Im Herbst habe ich eine neue (größere) SSD gekauft.

Vielen herzlichen Dank im Voraus, ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich mir weiterhelfen könnt! 
jvc

Alt 24.01.2017, 11:59   #2
cc207
 
Firefox sehr langsam - Standard

Firefox sehr langsam Anleitung / Hilfe



Führe bitte mal den System File Checker aus um die Systemdateien von Windows zu überprüfen.
Den Link genau lesen:

https://support.microsoft.com/de-de/...d-system-files
__________________


Alt 24.01.2017, 12:33   #3
jvc
 
Firefox sehr langsam - Standard

Firefox sehr langsam Details



Hallo,

vielen Dank für deine Antwort! :-)
Die Überprüfung wurde zu 100% abgeschlossen, das Ergebnis war folgendes: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden"

Was könnte denn das Problem sein?
__________________

Alt 24.01.2017, 12:43   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox sehr langsam - Standard

Lösung: Firefox sehr langsam



Was soll sfc denn auch beim Firefox bringen???

Ich weiß nicht wer diesen trend gesetzt hat, aber mein Eindruck ist, dass v.a. in MS-Forum bei JEDEM Problem erstmal sfc angeordnet wird. Und eigentlich immer lautet das Ergebnis alles ok.

Hast du mal die Hardwarebeschleunigung im FF abgestellt und getestet? Findest du in den Optionen unter Erweitert bei Browsing.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.01.2017, 12:45   #5
cc207
 
Firefox sehr langsam - Standard

Wie Firefox sehr langsam



Irgendwelche fehlerhaften Geräte im Gerätemanager zu sehen?
Zitat:
Was soll sfc denn auch beim Firefox bringen???
Naja der IE geht ja auch nicht einwandfrei...


Alt 24.01.2017, 12:49   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox sehr langsam - Standard

Wo Firefox sehr langsam Lösung!



Dann vermute ich eher nen buggy Treiber oder schrottreife Hardware. Naja.

Was sagt denn ein Test des Firefox über ein Ubuntu-MATE-Ausprobiermodus?
__________________
--> Firefox sehr langsam

Alt 24.01.2017, 14:32   #7
jvc
 
Firefox sehr langsam - Standard

Firefox sehr langsam



Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe! Ich wollte die Hardwarebeschleunigung gerade ausstellen und habe gesehen, da war gar kein Häkchen gesetzt. Ich habe sie nun eingeschalten und teste jetzt mal.


Hallo nochmal,

ich habe jetzt getestet, es läuft gleich schlecht wie vorher, ein Video kann man so gut wie nicht ansehen, es ruckelt und stockt die ganze Zeit - egal ob mit oder ohne Hardwarebeschleunigung.

Fehlerhafte Geräte im Gerätemanager habe ich nicht.

Antwort

Themen zu Firefox sehr langsam
avast, cpu-z, dringend, explorer, firefox, funktioniert, internet, internet explorer, laden, langsam, langsamer, malwarebytes, microsoft, neu, neue, neues, neustarten, nicht mehr, plötzlich, problem, programme, ruckel, security, seite, starten, super, tab



Ähnliche Themen: Firefox sehr langsam


  1. Firefox wird während Benutzung sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2017 (32)
  2. Firefox macht Pc sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2016 (7)
  3. Internet sehr langsam - ds.serving-sys.com [Firefox]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2016 (14)
  4. Firefox sehr langsam und teilweise Laptopabstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2015 (10)
  5. Firefox auf einigen Seiten sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2015 (11)
  6. WIN 8.1_PC sehr langsam, vor allem Firefox Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2015 (11)
  7. Windows 8.1, 64 Bit : Firefox plötzlich sehr langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (15)
  8. Firefox reagiert teilweise sehr langsam
    Alles rund um Windows - 25.11.2014 (12)
  9. Windows 7 Firefox läuft nur noch sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2014 (7)
  10. Surfen geht sehr langsam IE oder Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2012 (2)
  11. Windows-Explorer, sowie Firefox sehr langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2011 (5)
  12. Firefox sehr langsam wegen Trojaner
    Mülltonne - 02.02.2011 (2)
  13. Browser auch offline sehr langsam (Firefox und I.E. )
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2009 (2)
  14. Firefox sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2009 (1)
  15. Firefox und IE sehr langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2009 (2)
  16. Firefox sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2008 (0)
  17. Seiten Aufbau Firefox oder IE sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2007 (13)

Zum Thema Firefox sehr langsam - Hallo, ich habe vor wenigen Tagen Hilfe bei der Log-Auswertung gesucht (http://www.trojaner-board.de/183958-firefox-waehrend-benutzung-sehr-langsam.html), da ich Schwierigkeiten mit Firefox hatte. Das ProbIem war, dass Firefox seit einigen Wochen plötzlich von einem Tag - Firefox sehr langsam...
Archiv
Du betrachtest: Firefox sehr langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.