Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Firefox sehr langsam wegen Trojaner

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 01.02.2011, 11:58   #1
juhser
 
Firefox sehr langsam wegen Trojaner - Standard

Firefox sehr langsam wegen Trojaner



Hallo zusammen!

Hätte nicht gedacht, dass man sich so schnell was einfangen kann... naja, folgendes ist passiert:

Gestern beim Surfen (FF) hab ich in der Google Bildersuche auf ein (scheinbar) harmloses Bild geklickt. Allerdings wurde mir dann nicht das Bild angezeigt, sondern plötzlich Java gestartet, was mir natürlich komisch vorkam. Hab schnell versucht den Tab und Java zu schließen. Da war es aber wohl schon zu spät. Im Taskmanager liefen 2 seltsame *.tmp-Dateien unter den Prozessen und es kam die Meldung "Windows wird in 1 Minute heruntergefahren". Na toll.

Als das dann auch passierte und der Laptop wieder hochgefahren war, ist mir aufgefallen, dass vor allem Firefox sehr langsam wurde. Wechseln zwischen Tabs oder einfach nur "Datei" oder "Bearbeiten" anzuklicken hat ca. 1-2 Sekunden gedauert.
Insgesamt ist die Prozessorauslastung immer schnell in die Höhe geschossen und die Festplatte hat auch "geackert" wie sonst was und kam nicht mehr zur Ruhe.

Habe schließlich hier ins Forum geschaut und Malwarebytes Anti-Malware drüberlaufen lassen. Der hat auch was gefunden, unter anderem die o.g. TMP-Dateien. Nach dem Entfernen der Dateien lief alles wieder wie vorher (subjektiv sogar noch besser).

Jetzt weiß ich nicht, was ich als nächstes machen soll. Ist die Gefahr damit gebannt, oder kann trotzdem noch was passieren? Und wie sicher bin ich, wenn ich in Zukunft mit NoScript surfe?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Logfiles von MBAM sowie OTL sind im Anhang.

Ach Mist, jetzt hab ich auch noch ins falsche Forum gepostet!! Das sollte natürlich in die "Plagegeister..."-Abteilung!

Sorry! Könnte das ein Moderator vielleicht verschieben? Danke.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip logs.zip (29,9 KB, 66x aufgerufen)

Alt 01.02.2011, 18:49   #2
juhser
 
Firefox sehr langsam wegen Trojaner - Standard

Firefox sehr langsam wegen Trojaner



19:48

Habes es jetzt selbst noch mal in dem anderen Bereich neu gepostet.

Das Thema hier kann also gelöscht werden.
__________________


Alt 01.02.2011, 23:11   #3
Da GuRu
Administrator
/// technical service
 

Firefox sehr langsam wegen Trojaner - Standard

Firefox sehr langsam wegen Trojaner



hier gehts weiter: http://www.trojaner-board.de/95288-f...-gefunden.html
__________________

 

Themen zu Firefox sehr langsam wegen Trojaner
anti-malware, bildersuche, entfernen, festplatte, firefox, folge, forum, gen, google, java, langsam, laptop, malwarebytes, mbam, meldung, nicht mehr, plötzlich, prozesse, schnell, sehr langsam, sekunden, surfen, tab, taskmanager, trojane, trojaner, windows



Ähnliche Themen: Firefox sehr langsam wegen Trojaner


  1. Firefox sehr langsam und teilweise Laptopabstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2015 (10)
  2. Firefox auf einigen Seiten sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2015 (11)
  3. WIN 8.1_PC sehr langsam, vor allem Firefox Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2015 (11)
  4. Windows 8.1, 64 Bit : Firefox plötzlich sehr langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (15)
  5. Firefox reagiert teilweise sehr langsam
    Alles rund um Windows - 25.11.2014 (12)
  6. Windows 7 Firefox läuft nur noch sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2014 (7)
  7. Win7: Internet sehr langsam...wegen Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2014 (23)
  8. "tbhcn" im Autostart. System und Firefox ist sehr Langsam. Ist das ein Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2012 (15)
  9. Surfen geht sehr langsam IE oder Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2012 (2)
  10. Windows-Explorer, sowie Firefox sehr langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2011 (5)
  11. Firefox plötzlich sehr langsam! (Keine Rückmeldung)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2011 (9)
  12. Firefox plötzlich sehr langsam / Verbindung fehlgeschlagen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2010 (2)
  13. Browser auch offline sehr langsam (Firefox und I.E. )
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2009 (2)
  14. Firefox sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2009 (1)
  15. Firefox und IE sehr langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2009 (2)
  16. Firefox sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2008 (0)
  17. Seiten Aufbau Firefox oder IE sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2007 (13)

Zum Thema Firefox sehr langsam wegen Trojaner - Hallo zusammen! Hätte nicht gedacht, dass man sich so schnell was einfangen kann... naja, folgendes ist passiert: Gestern beim Surfen (FF) hab ich in der Google Bildersuche auf ein (scheinbar) - Firefox sehr langsam wegen Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Firefox sehr langsam wegen Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.