Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.09.2014, 22:14   #1
megivh
 
Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam - Standard

Problem: Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam



Guten Abend,
mein Internet macht auf meinem Pc in den letzten Wochen leider nicht mehr was es soll (WLAN + DLAN getestet). Alle anderen Geräte im Haus funktionieren einwandfrei. Nun habe ich es heute mal mit einer Neuinstallation von Windows 7 versucht. Die ersten 10 Minuten lief auch alles problemlos, doch nun wieder.. Internet mittlerweile auf 0,4 mbps down (von ursprünglich ca. 26k, über 8k, 6k 4k 2k....) nun auch noch mir unerklärlicherweise eine Auflösung von 1400x1050 möglich (funktionierte nach der Neuinstallation eigentlich... Treiber kann ich mit dem Internet schwer downloaden, aber wie gesagt es funktionierte nach der Neuinstallation noch!)

Wäre unbeschreiblich froh über jegliche Hilfe,
vielen Dank schon mal im Vorraus.

Alt 19.09.2014, 08:13   #2
JFrosch
 
Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam - Beitrag

Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von megivh Beitrag anzeigen
mein Internet macht auf meinem Pc in den letzten Wochen leider nicht mehr was es soll (WLAN + DLAN getestet). Alle anderen Geräte im Haus funktionieren einwandfrei. Treiber kann ich mit dem Internet schwer downloaden, aber wie gesagt es funktionierte nach der Neuinstallation noch!)
Guten Morgen megivh,

könntest Du uns etwas mehr Informationen über Deine Hardware als auch Internetanbindung schreiben. ->

"http://www.trojaner-board.de/69887-a...roblemen.html"

Die beiden getesten Netwerk-Adaper (Wlan/Dlan) sind aber nicht gleichzeitg aktiv für die Internetverbindung?

Auch verwirrt mich die Aussge ->andere Geräte im Haus funktionieren und Treiber kann ich mit dem Internet schwer laden? -> Dann lade die fehlenden/spezifischen Treiber mit den anderen Geräten im Haus auf einen USB-Stick, SD Karte oder anderen verfügbaren externen Datenträger.
Hast Du auch mal ein von den im Haus verfügbaren anderen Geräten an Deinem Anschluss probiert und ist das Internet bei diesen genauso langsam?

Für Wlan und Dlan gibt es gute Testprogramme, super finde ich für Handys die Android App "Wifi Overview" mit dieser können dieverse Test7Informationen zum Wlan ausgeführt werden.

Viel Erfolg, bei Fragen fragen. Lg JF
__________________


Geändert von JFrosch (19.09.2014 um 08:15 Uhr) Grund: wie immer, etwas fehl...

Alt 21.09.2014, 13:47   #3
megivh
 
Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam - Standard

Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam Details



Hardware: ein i5-2400 auf einem Asus P8H67. 8gb ram. Und eine ati hd 4800.
Internet: 1&1 50.000 wovon idR. Ca. 26.000 ankommen. Dazu eine Fritzbox 7360sl.

Nein sind nicht gleichzeitig aktiv.

Treiber wurde nun installiert, habe aber aus für mich unerklärlichen Gründen keinen Zugriff auf das amd Control Center.
Andere Geräte funktionieren auch über die selbe Verbindung problemlos.

Brauchst du noch etwas?

Außerdem irritierend für mich ist, dass ist trotz einer Neuinstallation mein Windows zumindest bis jetzt nicht bestätigen musste.
__________________

Alt 21.09.2014, 13:55   #4
Alois S
 
Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam - Standard

Lösung: Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam



Hallo megivh,

deine bisherigen Angaben lassen leider nur eine Identifikation des Mainboards zu - und das nur ungefähr, da mindestens ein Buchstabe in der Bezeichnung noch fehlt.....

Sollte es sich um einen fertig gekauften Rechner handeln, so wäre dessen genaue Bezeichnung wichtig.

Vielleicht kann ich dann auch das Rätsel mit dem "voraktivierten" Betriebssystem lösen - und natürlich vor allem dein eigentliches Problem.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 21.09.2014, 14:33   #5
JFrosch
 
Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam - Beitrag

Wie Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam



Zitat:
Zitat von megivh Beitrag anzeigen
Andere Geräte funktionieren auch über die selbe Verbindung problemlos.
Außerdem irritierend für mich ist, dass ist trotz einer Neuinstallation mein Windows zumindest bis jetzt nicht bestätigen musste.
Hallo megivh,

danke für die Rückmeldungen, für mich ist das entweder ein Software oder Hardware PC Problem. -> Andere Geräte funktionieren an Deinem Anschluss.-> Schlussfolgerung: Es liegt nicht am selbigen.
Auch bezweifel ich mal das der Lan Anschluss und die W-Lan Karte gleichzeitig defekt sind.

Was könntest Du in der Zwischenzeit tun?

Arbeite das Thema aus der FAQ Sammlung von TB ab:
http://www.trojaner-board.de/94344-p...n-pruefen.html

Mehr Informationen über die Hardware ohne Aufschrauben das geht hiermit gibt auch andere Tools:
hxxp://www.hwinfo.com/img/download/button_portable.png

Details zu Deinem Netzwerkanschluss erfährst Du/Wir mit:

Farbar's MiniToolBox auf deinen Desktop und starte das Tool
hxxp://filepony.de/download-minitoolbox/

MiniToolBox erkennt Probleme bei der Internet-Verbindung aufgrund von beschädigtem LSP, Proxy-Einstellungen und Problemen mit dem Netzwerkadapter.

Setze einen Haken bei folgenden Einträgen
Flush DNS
Report IE Proxy Settings
Report FF Proxy Settings Settings
List content of Hosts
List IP configuration
List Winsock Entries
List last 10 Event Viewer log
List Devices [x] Only Problems [ ] No Driver [ ] All
Klicke Go und poste den Inhalt der Result.txt.
__________________
oder

filepony.de/download-farbar_service_scanner/

The tool currently checks the following services:

RpcSs
PlugPlay
Internet Services
Windows Firewall
System Restore
Security Center/Action Center
Windows Update
Windows Defender


Ach ja zu der Win-Aktivierung, in der Systemsteuerung unter System und vergleiche Deine Anzeige mit dem Foto Beispiel Win 8 aktiviert.


Schönen Sonntag noch at@ LG JF.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam-winaktivierung.jpg  

Alt 21.09.2014, 14:46   #6
megivh
 
Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam - Standard

Wo Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam Lösung!



-Prozessor: Sandy Bridge i5-2400 (3,1GHz)
beim Mainbord weiß ich nicht was fehlt..
-Arbeitsspeicher: A-Data Gaming Series AX3U1600GC4G9-DG2 DDR3 (2x4=8GB)
-Grafikkarte: hd4850 512mb DDR3 (wird momentan nicht erkannt, was die Auflösung erklären könnte, allerdings weiß ich nicht weshalb nicht...)
was braucht ihr noch?

hxxp://filepony.de/download-minitoolbox/
mache ich gleich mal

Alt 21.09.2014, 14:53   #7
Alois S
 
Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam - Standard

Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam



Hi,

also wenn das kein Selbstbau-Rechner sein sollte, dann hat er auch einen Namen - also z.B: "Dell Vostro460" oder "ASUS K95VB-YZ068H Notebook " etc.

Und wenn du das Ding selbst zusammengebaut hast, dann gibt es bei deinem Mainboard mehrere Untertypen, die sich nicht unwesentlich voneinander unterscheiden.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 21.09.2014, 14:57   #8
JFrosch
 
Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam - Beitrag

Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam



Zitat:
Zitat von megivh Beitrag anzeigen
beim Mainbord weiß ich nicht was fehlt..
Hallo megivh,

es gibt lt. Google Suche 5 Ausstattungsvarianten von dem Mainboard, deshalb die Frage zu den Buchstaben nach der Typbezeichnung Asus P8H67-?.

Viel Erfolg LG JF.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam-asus-p8h67.jpg  

Alt 24.09.2014, 21:02   #9
megivh
 
Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam - Standard

Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam



Kann man auch Bilder ohne url anhängen? Wenn ja, wie?

Alt 25.09.2014, 05:04   #10
Alois S
 
Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam - Standard

Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam [gelöst]



Hi,

klicke bitte im Editor auf das Symbol mit der Büroklammer - dann öffnet sich ein Fenster - Datei wählen - Klick auf "Datei hochladen" - fertig;
hinterher kann man das Bild durch nochmaligen Klick auf die "Klammer" auch direkt in den Text einfügen.

Sollte immer noch etwas daran unklar sein, es gibt hier auch eine Hilfefunktion dazu.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam
andere, anderen, auflösung, down, downloaden, funktionieren, getestet, guten, heute, interne, internet, langsam, minute, minuten, neuinstallation, nicht mehr, problemlos, schwer, treiber, trotz, windows, windows 7, wlan, woche, wochen



Ähnliche Themen: Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam


  1. Windows Vista: Internet und System ( Lappi ) zeitweise extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2014 (11)
  2. Windows 7: Programme und Internet extrem Langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2014 (25)
  3. Trojanerverdacht-trotz Quarantäne extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2014 (1)
  4. Win 8 nach Neuinstallation immernoch extrem langsam und stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (1)
  5. Windows 7 64bit: Computer bootet langsam trotz Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 06.03.2014 (1)
  6. Internet Explorer: Lästige Werbebanner, Popups und extrem langsam (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2013 (9)
  7. PC langsam trotz neuinstallation
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2013 (35)
  8. Win 7 , Internet seit ca. 3 Wochen extrem langsam trotz hervorragendem DSL test
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2012 (3)
  9. Internet extrem langsam trotz guter Verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2011 (40)
  10. Computer auf einmal extrem langsam, windows neuinstallation nicht möglich (vermutlich virus)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (1)
  11. Internet plötzlich extrem langsam trotz schnellem DSL-Anschluss/WLAN!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2011 (5)
  12. Trotz neuinstallation wird Internet immer wieder von Virus geblockt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (2)
  13. Laptop nach Neuinstallation extrem langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2009 (5)
  14. Laptop total langsam trotz neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2009 (0)
  15. Windows Update > svchost sendet massig Daten & Internet extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (0)
  16. Internet trotz formatierung etc. extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2008 (6)
  17. nix internet trotz neuinstallation
    Alles rund um Windows - 29.01.2007 (3)

Zum Thema Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam - Guten Abend, mein Internet macht auf meinem Pc in den letzten Wochen leider nicht mehr was es soll (WLAN + DLAN getestet). Alle anderen Geräte im Haus funktionieren einwandfrei. Nun - Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam...
Archiv
Du betrachtest: Internet trotz Neuinstallation Windows 7 extrem langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.