Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win7 64bit Pc-Start dauert lange

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.09.2014, 00:54   #1
sykor
 
Win7 64bit Pc-Start dauert lange - Standard

Problem: Win7 64bit Pc-Start dauert lange



Hallo Liebes Forum,

Letztes Jahr im Juli, habe ich mir Pc Einzelteile bestellt und diese selbst Zusammengebaut.

Leider Gottes dauert der PC start unendlich lange es sind 2-3 minuten wenn keine DVD im Laufwerk liegt, mit DVD dauert alleine der versuch die DVD zu lesen 3 minuten.

Mainboard: Asus h87 plus
CPU: i5-4570
RAM:8gb kit HyperX 1600mhz
HDD:Samsung HD103SI ATA Device
Netzteil:BeQuiet 500Watt
Laufwerk: Matshita BD-MLT-SW-4583 ATA Device
habe somit keine SSD verbaut.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

mfg sykor

Geändert von sykor (24.09.2014 um 01:09 Uhr)

Alt 24.09.2014, 06:10   #2
Alois S
 
Win7 64bit Pc-Start dauert lange - Standard

Win7 64bit Pc-Start dauert lange Anleitung / Hilfe



Hallo sykor und ,

meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, zwischen Boot- und Gesamtperformance zu unterscheiden:

Hauptgrund für lange Bootzeiten sind nämlich zahlreiche Programme und Dienste, die automatisch mitstarten;
nimmt man diese aus dem Autostart heraus, dann steigt in der Tat die Bootperformance ordentlich an -

allerdings benötigen genau diese Programme dann auch recht lange, wenn sie dann doch gebraucht und daher zum Start veranlasst werden.....

Wenn du dir aber ganz sicher bist (!!), dass in deinem Autostartordner Programme sind, die du nur ganz selten oder gar nicht verwendest - dann und nur dann kannst du sie aus diesem Ordner herausnehmen um den Start zu beschleunigen.

Mein Rat: Bist du mit der Gesamtperformance zufrieden, dann würde ich alles so lassen, wie es ist - denn was nützt ein blitzschnelles Booten, wenn dieser Vorteil später gewissermaßen wieder eingefordert wird?

Bedenke bitte daher diesen Punkt gründlich - ansonsten können wir gerne darüber weiter"reden", wie du den Start beschleunigen kannst.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2014 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 24.09.2014, 10:55   #3
sykor
 
Win7 64bit Pc-Start dauert lange - Standard

Win7 64bit Pc-Start dauert lange Details



Vielen Dank Für deine Antwort Alois
Mit der Gesamtperformance bin ich mehr als Zufrieden wenn man das Budget von 450€ berücksichtigt.

Zum einen muss ich sagen das ich nur das wichtigste installiert habe

Adobe
Ccleaner
Glary Utilities(wobei ich das nacher wieder entferne)
GTA San Andreas
Treiber
Net Framework 4.5.2
MSE
Firefox
Notepad++
Skype
TS3
VLC
WinRar

Im Autostart befindet sich nichts .
Diense sind auch alle aus bis auf MSE.

Zudem würde mich interessiere warum der Pc solange braucht wenn eine DVD im laufwerk ist?
egal ob sie beschrieben ist oder leer ist er braucht zulange.
Ist dies ein hinweis auf falsche Bios einstellungen?
oder mehr oder weniger ich geb den geist auf?

weil sich auch manche DVD's nicht Laden lassen komischerweise DVD's die FSK 18 sind.
Leider habe ich auch kein anderes DVD Laufwerk um die dvds dort zu testen vielleicht habt ihr ja eine lösung für mein Problem

MFG
__________________

Alt 24.09.2014, 11:55   #4
Alois S
 
Win7 64bit Pc-Start dauert lange - Standard

Lösung: Win7 64bit Pc-Start dauert lange



Hi,

bezüglich des DvD-Laufwerkes würde ich es zunächst mit einem Firmwareupdate versuchen;
weitere Möglichkeiten wären ein sehr restriktiver Kopierschutz oder gar Malware (da müsste aber eigentlich ein zusätzlicher Verdacht bestehen.....).

Dass außer den MS-Programmen und -Diensten absolut nichts von selbst startet, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz glauben:
Zumindest 3 aus deiner Liste pflegen sich nämlich immer wieder erneut dort einzutragen.....

Und je nachdem, was man mit dem Rechner konkret anstellen will, lassen sich auch Dienste von Microsoft selbst konfigurieren - bis hin zur Abschaltung, beispielsweise, wenn man gar kein Heimnetzwerk betreibt etc.

Hat man allerdings nur geringe oder vage Kenntnisse von diesen Dingen, dann lässt man wirklich besser die Finger davon und das BS machen - denn Windows kann das in diesem Falle von alleine sicher besser.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 24.09.2014, 12:29   #5
sykor
 
Win7 64bit Pc-Start dauert lange - Standard

Wie Win7 64bit Pc-Start dauert lange



Hallo und vielen Dank für deine Antwort Alois,

Nach einem Firmware Update habe ich bereits gesucht aber nichts gefunden das Laufwerk wird auch 6 jahre alt nächsten monat. zu den diensten kann ich sagen das der svchost.exe dienst viel zeit beansprucht beim hochfahren laut den ereignis protkoll
ist als Kritisch eingestuft worden der rest ist warnung bzw Fehler

Windows wurde gestartet:
Startdauer : : 292556ms
Beeinträchtigung : false
Vorfallzeit (UTC) : ‎2014‎-‎09‎-‎24T01:07:03.578000100Z

Zu Dem Thema Dienste es wird nichts geladen da ich es per msconfig dienste sowie systemstart alles raus habe und wenn ich nach dem hochfahren den task manager öffne ist auch keiner der dienste/programme gestartet

mfg


Alt 24.09.2014, 13:05   #6
Alois S
 
Win7 64bit Pc-Start dauert lange - Standard

Wo Win7 64bit Pc-Start dauert lange Lösung!



Also - svchost.exe ist eine wichtige Systemdatei;

das Laufwerk ist vielleicht zu alt, um mit einem aktuellen Kopierschutz umzugehen;

durch die "Glary Utilities" hast du dir u.U. das System etwas "zerschossen";

außerdem könnte es sein, dass wichtige Dienste, die zusammenhängen, deaktiviert sind.....

Die von dir erwähnte Fehlermeldung besagt, dass der Start kritisch lange dauert - dies aber an einem anderen Programm und nicht am System liegt - vielleicht sind auch noch Reste dieser "Glary......" vorhanden und keineswegs alles wird auch im Taskmanager und unter msconfig angezeigt - manche pflegen sich sozusagen zu verstecken.....

Mein Rat: Stelle doch bitte deinen Rechner hier in der Malwareabteilung vor:

http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8

Dort wird er nämlich gescannt und etwaige Unstimmigkeiten wie Programmreste etc. werden entdeckt und auch beseitigt.

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Win7 64bit Pc-Start dauert lange

Alt 24.09.2014, 13:17   #7
sykor
 
Win7 64bit Pc-Start dauert lange - Standard

Win7 64bit Pc-Start dauert lange



erstmal Vielen Dank für die Antwort Alois,

ich kenne mich halt nicht so gut aus mit pc's, habe jetzt ein Thema im genannten Bereich erstellt

mfg sykor

Alt 24.09.2014, 13:51   #8
Alois S
 
Win7 64bit Pc-Start dauert lange - Standard

Win7 64bit Pc-Start dauert lange



Gern geschehen und viel Erfolg!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 24.09.2014, 14:27   #9
sykor
 
Win7 64bit Pc-Start dauert lange - Standard

Win7 64bit Pc-Start dauert lange



hätte da noch eine Frage Zu Gary utilities

habe das programm benutzt um doppelte datein sowie leere ordner zu löschen

gibt es dort alternativen die man verwenden kann? zbsp windows eigene tools?

oder lieber die finger von lassen solange alles flüssig läuft so lassen?

mfg

Alt 24.09.2014, 15:17   #10
Alois S
 
Win7 64bit Pc-Start dauert lange - Standard

Win7 64bit Pc-Start dauert lange [gelöst]



Hallo sykor,

manche Programme benötigen "leere" Ordner und die sollte man keinesfalls löschen - wenn man sich nicht wirklich ganz genau auskennt, so ist es tatsächlich besser, man lässt die Finger davon.....

Dies gilt für alle "Tuning-Tools" und "Registry Cleaner" ebenso: Ein paar Hundert Kilobyte an überflüssigen Registrierungsschlüsseln belasten moderne Systeme nämlich überhaupt nicht;
löscht man sie, besteht die Gefahr einer Fragmentierung der Registry - und das hat dann sehr wohl Nachteile - mal ganz abgesehen davon, dass man damit auch etwas löschen könnte, was eigentlich noch benötigt wird.....

Und ja, für wirkliche Experten gibt es sogar eigene Skripte von Microsoft für leere und doppelte Dateien - aber wie schon erwähnt, als Laie sollte man es lieber sein lassen.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 24.09.2014, 18:07   #11
sykor
 
Win7 64bit Pc-Start dauert lange - Standard

Win7 64bit Pc-Start dauert lange [gelöst]



Vielen Dank für deine Antwort Alois
ok dann lass ich das

hätte da noch eine andere sache und zwar hatte ich die probleme schon bevor ich gary tuneup installiert hatte ich denke echt dass das Laufwerk hin ist oder falsche bios einstellungen oder aber ein rootkit/virus etc sein könnte nun ja bin mal gespannt was in meinem anderen thema an nützliche dingen vorgeschlagen wird

sehe ich das richtig das ich im fall einer Neuinstallation treiber sp1 updates etc meine sicherheits tools am besten über filepony runterlade?

mfg sykor

Alt 24.09.2014, 18:24   #12
JFrosch
 
Win7 64bit Pc-Start dauert lange - Beitrag

Win7 64bit Pc-Start dauert lange [gelöst]



Zitat:
Zitat von sykor Beitrag anzeigen
ok dann lass ich das
sehe ich das richtig das ich im fall einer Neuinstallation treiber sp1 updates etc meine sicherheits tools am besten über filepony runterlade?
mfg sykor
Hallo sykor,

Du ladest am besten die Tools(Virenscanner, Pdf Reader, etc.) von www.filepony.de.
Die Treiber für Grafikkarte und Mainboard von den Herstellern der selbigen. (AMD, Nvidea, MSI, Asus, etc.)
Meiner Meinung nach wirst Du keine Neuinstallation benötigen, die Helfer bei Plagegeister sind echt "fit"! und werden Dir nur im Notfall dazu raten.

Sorry: Das DVD Laufwerk ist über SATA oder IDE Flachbandkabel am Mainboard angeschlossen?
Die Laserlinse schon mal gereinigt..nur so einen Idee aber dazu muss das Laufwerk ausgebaut und geöffnet werden, Nicht jedermanns Geschmack.

Viel Erfolg. Lg JF

Alt 24.09.2014, 18:27   #13
sykor
 
Win7 64bit Pc-Start dauert lange - Standard

Win7 64bit Pc-Start dauert lange [gelöst]



Danke dir für die antwort

leider habe ich dort mit den logs dermaßen gefailed das ich jetzt den verdacht habe das das thema als gelöst betrachtet wird weil ich es erst nach der stunde bemerkt habe :/

Alt 24.09.2014, 18:36   #14
JFrosch
 
Win7 64bit Pc-Start dauert lange - Beitrag

Win7 64bit Pc-Start dauert lange [gelöst]



Zitat:
Zitat von sykor Beitrag anzeigen
Danke dir für die antwort

leider habe ich dort mit den logs dermaßen gefailed das ich jetzt den verdacht habe das das thema als gelöst betrachtet wird weil ich es erst nach der stunde bemerkt habe :/
Hallo,

sorry aber wie kommste denn auf das "schmale Brett" meine die Aussage, der Thread bei Plagegeister läuft doch noch und Du bist dort nicht der einzigste der auf die FREIWILLIGE Hilfe bei der Problemlösung wartet.
Der "Schrauber macht das schon und falls er sich nicht bis Morgen meldet dann schreibe ihn doch höflich an -> alles kein Problem..ruhig Blut.

Lg JF

Alt 24.09.2014, 18:38   #15
sykor
 
Win7 64bit Pc-Start dauert lange - Standard

Win7 64bit Pc-Start dauert lange [gelöst]



das war auf keinen fall negativ gemeint das schonmal vorab
nur stand doch sowas in der checkliste das man 1 stunde zeit hat ansonnsten ist das thema gelößt keine ahnung kenne mich mit foren nicht so wirklich aus

mfg

Antwort

Themen zu Win7 64bit Pc-Start dauert lange
64bit, asus, bestellt, board, dauert, dvd, forum, gottes, hoffe, lange, laufwerk, minute, minuten, samsung, start, unendlich, versuch, win, win7, win7 64bit



Ähnliche Themen: Win7 64bit Pc-Start dauert lange


  1. Windows 8.1 Start dauert sehr lange. Danach öffnen sich Fenster und der PC ist zu 100% ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2015 (6)
  2. Windows 7 64bit Pc stark verlangsamt (beim Start Bildschirm lange schwarz) und Adblock funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2015 (13)
  3. Herunterfahren dauert zu lange. Virus/Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2013 (5)
  4. Virus, weisser Bildschirm nach Start (Win7 64Bit)
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (13)
  5. virenscan dauert lange?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.06.2013 (2)
  6. Startzeit dauert sehr lange - Win7 Home Premium 64
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2013 (3)
  7. Erstausführung des Rechtsklicks dauert zu lange Windows 8
    Alles rund um Windows - 14.04.2013 (2)
  8. Ebenfalls My Start Incredibar eingefangen (Win7 Home Premium 64Bit)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (22)
  9. SASUNINST64.exe beim Start von Win7 64bit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.08.2012 (2)
  10. Windows Start dauert sehr lange
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2010 (6)
  11. Internetseiten-Aufbau dauert zu lange
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2010 (11)
  12. XP Start dauert lange, beim Arbeites ist es langsam, Taskmanager unauffällig
    Alles rund um Windows - 01.09.2009 (9)
  13. Windows Start dauert lange
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2009 (0)
  14. Der Start von WinXP dauert viel zu lange ...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2008 (1)
  15. Windows wird gestartet dauert lange
    Alles rund um Windows - 11.03.2008 (2)
  16. Wie lange dauert es bis ein Trojaner den PC ausspioniert hat?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2005 (5)
  17. Wie lange dauert eine Neuinstallation von Windows XP
    Alles rund um Windows - 05.01.2005 (4)

Zum Thema Win7 64bit Pc-Start dauert lange - Hallo Liebes Forum, Letztes Jahr im Juli, habe ich mir Pc Einzelteile bestellt und diese selbst Zusammengebaut. Leider Gottes dauert der PC start unendlich lange es sind 2-3 minuten wenn - Win7 64bit Pc-Start dauert lange...
Archiv
Du betrachtest: Win7 64bit Pc-Start dauert lange auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.