Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Grafikkarte wird zu heiß

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 29.01.2013, 19:20   #1
40erdem
 
Grafikkarte wird zu heiß - Standard

Grafikkarte wird zu heiß



Ich habe eine NVIDIA GeForce GT430 (Aktivkühler)

Lüfter läuft, CPU Tempreatur 23°C, jedoch Grafikkartentemperatur (idle) bis zu 72°C.

Ich konnte bis vor zwei Monaten MW3 FIFA auf high spielen, jedoch wenn ich jetzt FIFA auf high spiele, krieg ich nach ner Zeit nen Blackscreen weil die Temperatur 90-100°C erreicht..

Sauber gemacht habe ich, alle Kühler laufen, Wärmeleitpaste erneuert. Bringt nicht viel.

Kann man da noch was machen? Wie kann es dazu kommen, so ein Unterschied verglichen mit den letzten Monaten.

Zwar lange her, aber wenn ich mich richtig erinnere wurde die Karte vor paar Monaten 65-75°C beim Spielen..

Alt 31.01.2013, 11:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Grafikkarte wird zu heiß - Standard

Grafikkarte wird zu heiß



Moin,

NVIDIA GeForce GT430 - OEM

Ich weiß zwar nicht genau ob das bei "idle" eine zu erwartende Temp. wäre aber die GPU deiner Grafikkarte kann laut o.g. Datenblatt 105 °C verkraften.

Du darfst nicht vergessen, dass bestimmte Windows-Effekte wie zB Aero-Glass auch an der GPU knabbern und die Temp. in die Höhe treiben
__________________

__________________

Alt 31.01.2013, 20:46   #3
40erdem
 
Grafikkarte wird zu heiß - Standard

Grafikkarte wird zu heiß



Also wenn ich FIFA spiele bekomme ich nach einer Zeit automatisch nen Blackscreen und muss den Rechner neustarten (Rechner läuft - Grafikkarte schlatet sich automatisch ab)

Und vor ein paar Monaten konnte ich ganz normal höchste Auflösung spielen, jetzt klappt es kaum/selten mit niedrige AUflösung.
__________________

Alt 31.01.2013, 21:24   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Grafikkarte wird zu heiß - Standard

Grafikkarte wird zu heiß



hi
hattest du mal geschaut, ob alle lüfter laufen?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.02.2013, 01:56   #5
40erdem
 
Grafikkarte wird zu heiß - Standard

Grafikkarte wird zu heiß



Ja, alle Lüfter laufen.


Alt 01.02.2013, 02:21   #6
Acid303
 

Grafikkarte wird zu heiß - Standard

Grafikkarte wird zu heiß



Auch der von der Karte? Ich hab das Gefühl daß der nicht das macht was er soll, weil 72° im idle ist für jede GPU definitiv zu hoch.
__________________
--> Grafikkarte wird zu heiß

Alt 01.02.2013, 16:53   #7
40erdem
 
Grafikkarte wird zu heiß - Standard

Grafikkarte wird zu heiß



Also auch der Kühler von der Grafikkarte läuft, nur die Frage, ob der zu langsam ist oder nicht. Weil wie gesagt, Kühler laufen alle (2)

Alt 02.02.2013, 03:15   #8
Acid303
 

Grafikkarte wird zu heiß - Standard

Grafikkarte wird zu heiß



Zitat:
Zitat von 40erdem Beitrag anzeigen
Also auch der Kühler von der Grafikkarte läuft, nur die Frage, ob der zu langsam ist oder nicht. Weil wie gesagt, Kühler laufen alle (2)
Hast du da irgendwas verstellt? Ich weiss jetzt nicht wie das bei Nvidia Karten ist, bei meiner AMD hab ich die Möglichkeit die Drehzahl der Lüfter im Treiber einzustellen aber das steht bei mir auf automatisch. Schau mal nach ob es da was in der Art gibt. Ansonsten kannst du ja mal sowas wie Speedfan installieren. Das müsste auch die Drehzahl vom GPU Lüfter auslesen können.

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Antwort

Themen zu Grafikkarte wird zu heiß
blackscreen, cpu, fifa, geforce, grafikkarte, grafikkarten, konnte, krieg, lange, laufe, laufen, monate, nvidia, paste, richtig, spiele, spielen, temperatur, unterschied, zu heiß



Ähnliche Themen: Grafikkarte wird zu heiß


  1. Datenträgerauslastung ständig auf 100%-iger Auslastung, Lüfter dreht permanent, Notebook wird heiß
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2015 (3)
  2. nach Virenprüfungen (alles ok) läuft mein Laptop recht unkontrolliert und wird immer viel zu heiß.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2015 (19)
  3. Laptop sehr langsam und wird schnell heiß wenn man games zockt virus? internet spackt auch oft ab (nur laptop)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (3)
  4. EEE PC 1225B wird extrem heiß seit ca. 6 Monaten
    Netzwerk und Hardware - 07.10.2014 (1)
  5. Dll Fehler beim Systemstart|Grafikkarte wird nicht erkannt|keine Installationen möglich
    Alles rund um Windows - 11.05.2014 (1)
  6. Grafikkarte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2013 (12)
  7. Notebook wird sehr heiß und geht aus
    Netzwerk und Hardware - 20.07.2013 (5)
  8. Laptop wird zu heiß, neuer Lüfter notwendig?
    Netzwerk und Hardware - 20.06.2013 (5)
  9. Grafikkarte zu heiß !
    Netzwerk und Hardware - 04.01.2013 (16)
  10. funktionierende PCI-E Grafikkarte wird nicht erkannt. Mainboard defekt?
    Netzwerk und Hardware - 27.11.2012 (4)
  11. Laptop wird zu heiß und stürzt ab
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2012 (2)
  12. Firefox lädt langsam, Flashplayer ruckeln, Laptop wird heiß...
    Alles rund um Windows - 31.10.2011 (2)
  13. Grafikkarte läuft heiß!
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2011 (3)
  14. Laptop extrem langsam beim surfen; wird heiß und stürzt oft ab!
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2010 (1)
  15. Grafikkarte zu heiß
    Netzwerk und Hardware - 29.01.2009 (11)
  16. OpenGl wird nicht gefunden...(Grafikkarte)
    Netzwerk und Hardware - 17.05.2008 (8)
  17. Grafikkarte wird nicht gefunden!!!
    Alles rund um Windows - 25.04.2008 (4)

Zum Thema Grafikkarte wird zu heiß - Ich habe eine NVIDIA GeForce GT430 (Aktivkühler) Lüfter läuft, CPU Tempreatur 23°C, jedoch Grafikkartentemperatur (idle) bis zu 72°C. Ich konnte bis vor zwei Monaten MW3 FIFA auf high spielen, jedoch - Grafikkarte wird zu heiß...
Archiv
Du betrachtest: Grafikkarte wird zu heiß auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.