Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: funktionierende PCI-E Grafikkarte wird nicht erkannt. Mainboard defekt?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.11.2012, 21:27   #1
sh4re
 
funktionierende PCI-E Grafikkarte wird nicht erkannt. Mainboard defekt? - Standard

funktionierende PCI-E Grafikkarte wird nicht erkannt. Mainboard defekt?



Hallo,

ich habe von einem Freund einen Fujitsu Amilo pi 3650 geschenkt bekommen. Er hatte mit dem Computer das Problem, dass der Bildschirm immer wieder nicht erkannt wurde und er den pc mehrmals neustarten musste bis es funktioniert hat. Zuletzt ging garnichts mehr.

Der Computer verfügt über ein onBoard Grafikkarte (nvidia) mit einem VGA Anschluss. Der funktioniert auch (hab ich mit einem alten Röhrenmonitor getestet).

Die zweite Grafikkarte ist eine PCI-E ATI HD4850 mit zwei DVI Ausgängen. Im Gerätemanager ist die Karte aber nicht zu finden, obwohl sie richtig eingebaut ist und auch der Stromstecker angeschlossen ist. Die Grafikkarte habe ich in meinen alten PC eingebaut und getestet - sie funktioniert einwandfrei. Aber auch meine alte Grafikkarte wird von dem Amilo nicht erkannt.

Also habe ich mit den Einstellungen im Bios gespielt (Primary Grafik auf PCI-E gesetzt, etc...) sowie ein CMOS reset durchgeführt. Ohne Erfolg.

Der Computer lässt sich nach wie vor nur über den VGA Anschluss der onboard Grafikkarte bedienen, die PCI-E Karte wird nicht erkannt.

Hab auch schon Windows 7 neu aufgesetzt, hat aber nichts geholfen.

Was könnte ich noch versuchen?

Das Mainboard ist übrigens ein MS-7504VP-PV

Alt 24.11.2012, 21:22   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
funktionierende PCI-E Grafikkarte wird nicht erkannt. Mainboard defekt? - Standard

funktionierende PCI-E Grafikkarte wird nicht erkannt. Mainboard defekt?



und viel Spaß hier.
Bei Fujitsu findest Du eine Seriennummer irgendwo am Gehäuse.
Gehe auf die Homepage von Fujitsu und suche dort genau für Dein Modell die entsprechenden Treiber
__________________

__________________

Alt 27.11.2012, 08:04   #3
sh4re
 
funktionierende PCI-E Grafikkarte wird nicht erkannt. Mainboard defekt? - Standard

funktionierende PCI-E Grafikkarte wird nicht erkannt. Mainboard defekt?



Auf der Seite sind nur Treiber für Windows Vista zu finden, Windows 7 wird offiziell nicht unterstützt. Aber ich habe mir bereits den richtigen Grafikkarten Treiber bei Nvidia heruntergeladen, der erkennt aber keine passende Hardware.
Da im Gerätemanager die Graka auch nicht gefunden wird, liegt das Problem vermutlich sowieso ganz wo anders?
__________________

Alt 27.11.2012, 10:58   #4
Skalli
 
funktionierende PCI-E Grafikkarte wird nicht erkannt. Mainboard defekt? - Standard

funktionierende PCI-E Grafikkarte wird nicht erkannt. Mainboard defekt?



Zitat:
Zitat von sh4re Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe von einem Freund einen Fujitsu Amilo pi 3650 geschenkt bekommen.
Was hast du nun?
Einen Pi 3560, einen Xi 3650 oder einen Sa 3650 oder hattest du einfach nur einen Zahlendreher drin?

Wenn wir vom ersten Fall ausgehen; doch, dein Modell unterstützt Windows 7 64 Bit (der Xi 3650 hingegen nicht). Quelle: klick
__________________
Grüße
Skalli

Alt 27.11.2012, 22:01   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
funktionierende PCI-E Grafikkarte wird nicht erkannt. Mainboard defekt? - Standard

funktionierende PCI-E Grafikkarte wird nicht erkannt. Mainboard defekt?



Zitat:
Zitat von sh4re Beitrag anzeigen
Auf der Seite sind nur Treiber für Windows Vista zu finden, Windows 7 wird offiziell nicht unterstützt. Aber ich habe mir bereits den richtigen Grafikkarten Treiber bei Nvidia heruntergeladen, der erkennt aber keine passende Hardware.
Da im Gerätemanager die Graka auch nicht gefunden wird, liegt das Problem vermutlich sowieso ganz wo anders?
Dann gehe nochmals zu Fujitsu und betätige den Button "Ist mein PC Win7 tauglich" oder so ähnlich.
Poste mal das Ergebnis von Fijitsu

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu funktionierende PCI-E Grafikkarte wird nicht erkannt. Mainboard defekt?
alten, bildschirm, bios, board, cmos, computer, defekt, einstellungen, erkannt, freund, funktioniert, geschlossen, grafikkarte, mainboard, monitor, neu aufgesetzt, neustarten, nicht erkannt, nvidia, onboard, problem, reset, richtig, windows, windows 7, zuletzt



Ähnliche Themen: funktionierende PCI-E Grafikkarte wird nicht erkannt. Mainboard defekt?


  1. Arbeitsspeicher?, Mainboard? oder Grafikkarte? kaputt
    Netzwerk und Hardware - 15.09.2014 (10)
  2. Grafikkarte, Mainboard und Netzteil
    Netzwerk und Hardware - 22.07.2014 (5)
  3. Dll Fehler beim Systemstart|Grafikkarte wird nicht erkannt|keine Installationen möglich
    Alles rund um Windows - 11.05.2014 (1)
  4. Grafikkarte oder Mainboard defekt?
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2014 (5)
  5. Mainboard defekt ?
    Netzwerk und Hardware - 06.12.2013 (1)
  6. Grafikkarte wird nicht erkannt
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2013 (12)
  7. Bildschirm wird weiß, Festplatte wird mit Reatogo-X-Pe nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (1)
  8. Grafikkarte defekt? Bildschirmflackern usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (1)
  9. Netzteil oder Mainboard defekt?
    Netzwerk und Hardware - 16.06.2011 (14)
  10. Grafikkarte defekt?
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2010 (19)
  11. Mainboard defekt?
    Netzwerk und Hardware - 02.08.2010 (17)
  12. Grafikkarte mit HDMI Ausgang für AM2+ Mainboard
    Netzwerk und Hardware - 03.04.2010 (0)
  13. Mainboard defekt, lohnt Reparatur?
    Netzwerk und Hardware - 15.02.2010 (26)
  14. AV startet nicht, Brenner wird nicht erkannt, Malware wird nicht installiert, usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (1)
  15. Grafikkarte wird nach Treiber nicht erkannt und kann auch keinen neuen installieren!
    Mülltonne - 24.10.2008 (0)
  16. Grafikkarte wird nicht gefunden!!!
    Alles rund um Windows - 25.04.2008 (4)

Zum Thema funktionierende PCI-E Grafikkarte wird nicht erkannt. Mainboard defekt? - Hallo, ich habe von einem Freund einen Fujitsu Amilo pi 3650 geschenkt bekommen. Er hatte mit dem Computer das Problem, dass der Bildschirm immer wieder nicht erkannt wurde und er - funktionierende PCI-E Grafikkarte wird nicht erkannt. Mainboard defekt?...
Archiv
Du betrachtest: funktionierende PCI-E Grafikkarte wird nicht erkannt. Mainboard defekt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.