Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: EEE PC 1225B wird extrem heiß seit ca. 6 Monaten

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 07.10.2014, 19:46   #1
phoenixaz
 
EEE PC 1225B wird extrem heiß seit ca. 6 Monaten - Standard

EEE PC 1225B wird extrem heiß seit ca. 6 Monaten



Hallo allerseits,

mein Asus Eee PC 1225 B wird mittig links extrem heiß - und das innerhalb von Minuten ohne nennenswerte Rechenleistung.

Ich habe den Lüfter bereits entstaubt (bei offenem Gehäuse) und geprüft, ob dieser läuft. Das tut er.

Inzwischen nutze ich das Laptop nur auf einem zusätzlichen Kühler (USB betrieben). Das bringt leider wenig.

Auch die Handauflage wird sehr warm.

Das Laptop ist 1 1/2 Jahre alt und war bereits mal in Reparatur (völlig umsonst) wegen Bluescreens und einem defekten WLAN Adapter. Da habe ich auch die Wärmeproblematik angegeben. Darauf ist keiner eingegangen; die Defekte blieben bestehen.

Ich spiele nicht. Allerdings sehe ich Filme über das Laptop. Die Hitzeentwicklung hat aber schon lange vorher angefangen.

Lt. SpeedFan ist die Temperatur von CPU und Core nach 5 Betriebsminuten schon bei 66 Grad; Tendenz rapide steigend.

An die Nutzung einer Wärmeleitpaste hab ich mich noch nicht herangetraut...

Vorab vielen Dank!

Alt 07.10.2014, 23:38   #2
JFrosch
 
EEE PC 1225B wird extrem heiß seit ca. 6 Monaten - Beitrag

EEE PC 1225B wird extrem heiß seit ca. 6 Monaten



Zitat:
Zitat von phoenixaz Beitrag anzeigen
mein Asus Eee PC 1225 B wird mittig links extrem heiß - und das innerhalb von Minuten ohne nennenswerte Rechenleistung.

Das Laptop ist 1 1/2 Jahre alt und war bereits mal in Reparatur (völlig umsonst) wegen Bluescreens und einem defekten WLAN Adapter. Da habe ich auch die Wärmeproblematik angegeben. Darauf ist keiner eingegangen; die Defekte blieben bestehen.

An die Nutzung einer Wärmeleitpaste hab ich mich noch nicht herangetraut...

Vorab vielen Dank!
Hallo phoenixaz,

dann wird die Heatpipe zum Abtransport der Wärme der CPU & GPU nicht richtig funktionieren..könnte an Wärmeleitpaste / Wärmeleitpad oder einem anderen technischen Defekt liegen.

Ansonsten funktioniert der Laptop trotz der übermäßigen Erwärmung ohne Einschränkungen?

Falls Du noch Gewährleistung oder Garantie aus der Reparatur auf das Gerät hast , würde ich dieses an Asus / Händler reklamieren. Rufe am besten bei der technischen Hotline von Asus an und schildere das Problem, denke schon das Sie dir helfen werden.

Über ASUS - Servicekontakt

Ansonsten bleibt ja noch die Hilfestellung hier im Board..wird schon...

Viel Erfolg. LG JF
__________________


Antwort

Themen zu EEE PC 1225B wird extrem heiß seit ca. 6 Monaten
asus, bereits, bluescreens, cpu, filme, gehäuse, jahre, lange, laptop, links, lüfter, minute, minuten, monate, nenne, nutze, nutzung, paste, reparatur, spiele, temperatur, usb, wlan, zusätzliche, zwischen



Ähnliche Themen: EEE PC 1225B wird extrem heiß seit ca. 6 Monaten


  1. Seit 18 Monaten ungepatcht: Schwere Sicherheitslücke in FireEye-Hardware
    Nachrichten - 07.09.2015 (0)
  2. Datenträgerauslastung ständig auf 100%-iger Auslastung, Lüfter dreht permanent, Notebook wird heiß
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2015 (3)
  3. nach Virenprüfungen (alles ok) läuft mein Laptop recht unkontrolliert und wird immer viel zu heiß.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2015 (19)
  4. Laptop sehr langsam und wird schnell heiß wenn man games zockt virus? internet spackt auch oft ab (nur laptop)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (3)
  5. Windows 7: Internet seit fast 2 Monaten sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2014 (18)
  6. mac OSX <keineantwortadresse@web.de> Spammailhallo zusammen, seit einigen monaten bekomme ich folgende mails: keineantwortadresse@web.de B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2014 (13)
  7. PC extrem verlangsamt /heiß /schaltet von selbst ab /SVCHOST 100% ausgelastet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2013 (9)
  8. Notebook wird sehr heiß und geht aus
    Netzwerk und Hardware - 20.07.2013 (5)
  9. Laptop wird zu heiß, neuer Lüfter notwendig?
    Netzwerk und Hardware - 20.06.2013 (5)
  10. Grafikkarte wird zu heiß
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2013 (7)
  11. Internet Probleme seit einigen Monaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (21)
  12. Laptop wird zu heiß und stürzt ab
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2012 (2)
  13. Seit 2 Monaten am verzweifeln - api hook - generic usb - verbindungen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2012 (4)
  14. Firefox lädt langsam, Flashplayer ruckeln, Laptop wird heiß...
    Alles rund um Windows - 31.10.2011 (2)
  15. Laptop extrem langsam beim surfen; wird heiß und stürzt oft ab!
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2010 (1)
  16. Schwachstelle in Mac OS X seit Monaten ungepatcht
    Nachrichten - 12.01.2010 (0)
  17. Internetgeschwindikeit seit Monaten sehr langsam
    Alles rund um Windows - 11.10.2009 (18)

Zum Thema EEE PC 1225B wird extrem heiß seit ca. 6 Monaten - Hallo allerseits, mein Asus Eee PC 1225 B wird mittig links extrem heiß - und das innerhalb von Minuten ohne nennenswerte Rechenleistung. Ich habe den Lüfter bereits entstaubt (bei offenem - EEE PC 1225B wird extrem heiß seit ca. 6 Monaten...
Archiv
Du betrachtest: EEE PC 1225B wird extrem heiß seit ca. 6 Monaten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.