Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Geforce

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Microsoft Defender hat Trojan:Script/Phonzy entdeckt
Geforce - Guten Abend, bei mir hat sich heute der Windows Defender gemeldet und verkündet eine Bedrohung "Trojan:Script/Phonzy.B!ml" entdeckt und in die Quarantäne verlagert zu haben. Das betroffene Element war hierbei im Verzeichnis "file: C:/$Recycle.Bin/S-1-5-21-37...../$RT5CBCN.zip". Den langen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Mein Sohn ist einem TikTok Link blind gefolgt
Geforce - Hallo TrojanerBoard, mein Sohn (15 Jahre) hat in einem TikTok Video gesehen das es auf Steam ein kostenloses Spiel gibt. Da er es haben wollte, hat er den Link im Browser abgeschrieben und ist ihm gefolgt. Dann öffnete eine Seite die wie die von Steam aussah. Dann hat er den "zur Bibliothek...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox stürzt ab und leitet links falsch weiter
Geforce - Seit längerer Zeit stürzt Firefox etwa 1 mal am Tag ab, ohne einen Crash-log zu hinterlassen. Häufig kommt kurz nach dem ersten Crash, ein Zweiter und dann ist wieder alles ok. Zudem leitet es Links manchmal zu einer google Suche des Links...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen (Bluescreenview = ntoskrnl.exe+416b00)
Geforce - Guten Abend zusammen, bei dem Laptop einer Freundin kommt fast täglich ein oder mehrmals am Tag ein Bluescreen, den wir leider nicht behoben bekommen. Wir haben bisher folgendes ausprobiert: komplettes Windows neu Installiert alle Treiber aktualisiert Windows 10 auf Windows 11...
Alles rund um Windows
Frage zu PC Hardwarekomponenten
Geforce - Wollte mal fragen, ob ein Desktop PC mit folgenden Hardwarekomponenten Windows 11 tauglich wäre:
Netzwerk und Hardware
HP Smart - ohne HP Drucker
Geforce - Hallo zusammen, die App HP Smart wollte vorhin etwas auf meinem Computer ändern (von der Festplatte). Halt diese Meldung, die immer kommt, wenn man z.B. was installiert. Allerdings habe ich in dem Moment telefoniert und war gar nicht am PC. Einen HP Drucker habe ich auch nicht. Die App befindet...
Log-Analyse und Auswertung
Defender meldet Bedrohung (Gendows!pz und Crack!pz),aber lässt sich nicht beheben
Geforce - Frohes Neues Jahr! Seid gestern meldet mein Windows Defender zwei aktuelle Bedrohungen, die sich nicht beheben lassen. Die beiden Dateien, auf die sich die Bedrohungen beziehen, habe ich manuell gelöscht, aber der Fehler bleibt. Es folgen die Logs von FRST, AdwCleaner und Malwarebytes ...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Script/Wacatac.B!ml Windows 11 Windows Defender schlägt Alarm
Geforce - Hallo liebes Forum, ich wünsche euch ein frohes gesundes neues Jahr ! Ich habe gester 3 WinRar Dateien über Discord von jemand geschickt bekommen, diese nicht geöffnet oder entpackt, ich Sie garnicht erst finden... Windows Defender hat sofort Alarm geschlagen, seitdem bekomme ich diese nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10: Windows Defender meldet Wacatac.B!ml Trojaner
Geforce - Frohes neues Jahr allerseits. Während dem Programmieren mit Visual Studio hat der Windows Defender mir gesagt, er habe den Trojaner Wacatac.B!ml in einer Zip Datei gefunden. Diese Zip Datei war ca. ein halbes Jahr alt und beinhaltete soweit ich mich errinern kann, Pixelarts von einem ehemaligen...
Log-Analyse und Auswertung
win 10. langsam minecraft daten in quarantäne
Geforce - Hi, mein Sohn zockt auf meinem Rechner Minecraft und hat sich wohl einige mods runtergeladen. nun ist seit ein paar tagen der rechner sehr langsam. Daraufhin habe ich entdeckt das GData einiges in dii quarantäne gepackt hat. hier die nötigen logfiles: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION nach Systemstart
Geforce - Hallo zusammen, seit gestern bekomme ich quasi sofort nach jedem Start von meinem Computer den Fehler SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION. Ich habe in den letzten Wochen öfter mal einen Bluescreen nach dem Start gehabt, aber nach 2-3 Neustarts ging es dann und ich konnte den PC quasi tagelang ohne weitere...
Alles rund um Windows
Gen:Variant.Ulise.459694 (B) endeckt
Geforce - hallo ; Emsisoft meldet Gen:Variant.Ulise.459694 (B) gefunden. Bitte mal drüber schauen Danke !! Emsisoft Anti-Malware Home – Version 2023.12 Letztes Update: 18.12.2023 02:36:34 Benutzerkonto: DESKTOP-VRPDTFI\User Computername: DESKTOP-VRPDTFI Betriebssystemversion: Windows 10x64 ...
Log-Analyse und Auswertung
Diverse unregelmäßigkeiten - USB erkennt keine Speichermedien - cmd läßt sich nicht ausführen - Windostaste funkt. nicht...
Geforce - Hallo, seit letzter Woche erkennen die USB Anschlüsse keine externen Speichermedien mehr. Weder SD Karten noch Festplatten noch Sticks... Wenn ich mit der rechten Maustaste auf Symbole in der Taskleiste klicke kommt keine Auswahl der zuletzt bearbeiteten Dateien bzw. der fixierten Dateien. ...
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe wurde gehackt LiteSkinUtlis.dll, bentonite.cfg
Geforce - Hallo, bei mir wurde aktuell alles gehackt. -Facebook, wurde ein Shop erstellt - E-Mail Adresse hatten die Täter zugriff - Disney Plus Account wurde geklaut - PayPal wurde versucht ein neues Konto zu eröffnen - Twitch.tv Account den ich seit Jahren habe wurde wegen "Boting" permanent...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10 Laufwerk D fast voll, tatsächlich sind nur ca. 20 % belegt
Geforce - Moin, o.g. habe ich erst kürzlich bemerkt und folgendes probiert : - Ordnergrösse auf kleiner 4 GB geändert (kam von einer Googlesuche) - Windowstool chkdsk D: /f ausgeführt, ohne Ergebnis - Windowstool Laufwerk D bereinigen ausgeführt, ohne Ergebnis - Laufwerk D optimiert / defragmentiert...
Alles rund um Windows
Win11 - Verdächtige Aktivitäten
Geforce - Hi, ich habe mich mal in die Welt der Cryptos gestürzt und dabei verschiedene Wallets, Miner etc getestet. Leider erhalte ich seit heute E-Mails über ungewöhnliche Kontozugriffe und Defender hat ebenfalls angeschlagen. Könnt ihr euch das mal anschauen? Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Alles rund um Windows
Win10 Pro, 64 Bit, v 22h22: Trojaner Wacatac.h!ml
Geforce - Mahlzeit. Ich habe seit einiger Zeit (erste Meldung am 15.10.2023 laut WEindows) Probleme mit oben genannten Trojaner. Bisherige Versuche den zu entfernen schlugen Fehl. Versucht hab ich es mit "Combo Cleaner". Der hat gar nichts gefunden. Der Windows Virenscanner hilft bei dem Ding auch...
Log-Analyse und Auswertung
Wieder Meldungen....
Geforce - Hallo zusammen, ihr habt mir zwar erst vor Kurzem geholfen (danke, danke, danke!), aber irgendwie kommen immer wieder neue komische Dinge: https://drive.google.com/file/d/1kf3NpNLhPmzG-S5IKCBiKmDecn16H8J_/view?usp=sharing Kurz zuvor ging auf der Seite kicker.de einfach ein schwarzes...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion durch Audacity von falscher Website / Windows CD von ebay?
Geforce - Guten Abend allerseits, seitdem mein PC mal geredet hat und dabei auch meinen korrekten Vornamen erwähnt hat, lässt mich das Gefühl nicht mehr los dass mein System evtl. kompromittiert sein könnte. Klar gibt es Sprachassistenten wie Cortana etc. Dieser habe ich allerdings bewusst nie...
Mülltonne
Ständige Account-Neuanmeldungen und Meldungen
Geforce - Hallo zusammen, am vergangenen Freitag hatte ich einen Teams-Termin mit einem Studenten. Die Teams-Anmeldung war damals komisch, da ich als "Gast" gegolten habe, obwohl ich per 365 angemeldet gewesen bin. Seither muss ich mich ständig über das Windows-Kürzel bei meinen Accounts von Microsoft neu...
Alles rund um Windows
LowLevelFatalError
Geforce - Hallo ihr lieben, ich bekomme seit zwei Wochen immer einen Fehler bei dem PC Game ARK. Ich habe schon vieles versucht, nichts hat funktioniert und ich habe das System neu aufgespielt. Da der Fehler weiterhin besteht, könntet ihr vielleicht helfen, da ich bisher davon ausgegangen bin das es...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender findet nach Datenrettung Trojaner -> Win32/Wacatac.H!ml
Geforce - Hallo, ich habe meine alte interne HDD mal wieder angeschlossen um mal das Programm Photorec drüber laufen zu lassen um mal zu gucken ob ich noch alte Bilder finde die ich mal aus Versehen gelöscht habe. Dabei werden alle gelöschten Dateien der HDD wiederhergestellt und, in meinem Fall, in einem...
Log-Analyse und Auswertung
Professionell installierte Backdoor
Geforce - Hallo zusammen, aufgrund eines großen Problems die meine Vermieter mit mir zu haben scheinen gehe ich stark davon aus, dass in meiner Abwesenheit eine Backdoor auf meinem PC installiert wurde. Man möchte mir wahrscheinlich irgendetwas nachweisen mit dem Ziel mich aus der Wohnung zu kriegen,...
Diskussionsforum
Windows 10: Verdacht auf Malware/Trojaner - schädliche Software entfernen
Geforce - Hallo, Ich habe vor wenigen Stunden mir von der Webseite "https://aris-express.software.informer.com/download/#downloading" das "Aris Express" Programm runtergeladen. Ich habe anschließend den Installationsprozess durchgeführt, wurde jedoch darum gebeten die Java 1.6.0_10 zu installieren. Nachdem...
Log-Analyse und Auswertung
jubbie.de + Bildfehler
Geforce - Hallo zusammen, mir sind neulich Bildfehler aufgefallen, "Pixel", die kurz komisch ausgesehen haben. Das hat mich aber nicht beunruhigt. Nun habe ich im Chrome-Browser im Verlauf aber immer "jubbie.de" URLs als Spam-Verlauf. Was ist denn das? Mit Bitte um Prüfung. Folgend die Logs, vielen Dank!...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.