Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Virusscan

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
unbekannte Verknüpfung auf Desktop cadooz - rewarding excellence (Opera)
Virusscan - Hallo, ich habe eine unbekannte Verknüpfung von Opera auf meinem Desktop bemerkt. Die Verknüpfung heißt "cadooz - rewarding excellence" und trägt das Opera Symbol (siehe Bild). Wenn ich unter Rechtsklick - Eigenschaften gehe, wird mir unter Sicherheit die Meldung angezeigt, dass die Datei von einem...
Mülltonne
Windows 10 - Keine Downloads möglich
Virusscan - Hallo, seit Kurzem sind in meinen Browsern (Opera und Edge) keine Downloads mehr möglich. Der Download lädt bis 100%, dann kommt die Fehlermeldung "Abgebrochen: Virusscan ist fehlgeschlagen". Auch ein kurzzeitiges Deaktiviren des Defenders oder ein Zurücksetzen der Browser auf die...
Alles rund um Windows
TR/Bagle.zip entdeckt und kann nicht entfernt werden mit Avira free oder Mcafee.
Virusscan - Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige Ihre Hilfe bei der Entfernung von TR/Bagle.zip. Ich habe sowohl den Avira free Scan und den MCAfee Scan. Ich kenne mich nicht sehr gut mit meinem Notebook aus, jedoch versuche ich, so viele Daten wie möglich zu schicken. Mein Laptip (Medion...
Log-Analyse und Auswertung
Plötzlich taucht fremder Satz mit URL im Steam chat auf
Virusscan - Hallo Forum, ich bin etwas verunsichert. :crazy: Ich unterhalte mich gerade mit einem Kumpel im Steamchat über ein game. Plötzlich taucht bei mir vor einem Satz "Installiert ist das hxxp://xn--grsser....." (Hab den Link nicht ausgeschrieben) auf, den ich nicht geschrieben habe. Hab meinen...
Alles rund um Windows
Google Chrome wurde schwarz und zeigte seltsame Meldung an
Virusscan - Hallo! Google Chrome ließ sich zuerst nicht öffnen, war aber laut Task Manager offen. Ließ sich dort nicht beenden. Habe daraufhin den Prozeß mittels Hijack abgeschossen hatte. Danach ließ sich Chrome öffnen. Habe Facebook geöffnet. Kurze Zeit später wurde der Bildschirm kurz schwarz und es...
Log-Analyse und Auswertung
verdächtigte ZIP datei
Virusscan - Hallo Ich habe soeben eine Email erhalten mit einer ZIP Datei, (ja ich weiss, sorry) die habe geöffnet in meinem Downloadfenster, hab sie auch entpackt und dann sagte meine Firewall vorsicht gefährlicher Anhang, habe es nicht ausgeführt und sofort geschlossen. Dann habe ich meinen virenscanner...
Log-Analyse und Auswertung
verdächtigte ZIP. datei
Virusscan - Hallo Ich habe soeben eine Email erhalten mit einer ZIP Datei, (ja ich weiss, sorry) die habe geöffnet in meinem Downloadfenster, hab sie auch entpackt und dann sagte meine Firewall vorsicht gefährlicher Anhang, habe es nicht ausgeführt und sofort geschlossen. Dann habe ich meinen virenscanner...
Mülltonne
Laptop wurde infiziert, 100% Datenträger und Chrome öffnet werbung
Virusscan - Hallo, ich habe durch eine Zip datei virus bekommen und mein Laptop hat jetzt immer 100% Datenträger, sofort nachdem neustart. Ich habe Virusscanner COMODO runtergeladet hat scheinbar aber nicht geklappt, habe immer noch 100% Datenträger.Wenn ich auf Task-Manager gehe merke ich dass da sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Stimmen kommen aus meinem Laptop
Virusscan - Hallo liebe Boardmitglieder, habe mir jetzt nach vielen Selbstversuchen doch ein Profil hier erstellt, weil ich dem ganzen einfach nicht Herr werde. Konkret zu meinem Problem: Gestern habe ich eine Interferenz während dem Musik Hören bekommen und nach einem kleinen Knicken eine Stimme...
Alles rund um Windows
Tastatur auch nach zurücksetzung auf werkseinstellung am spinnen
Virusscan - Hallo Alle zusammen. Ich habe mich hier gerade registriert, weil mich den Ganzen Tag ein Problem an meinem Laptop beschäftigt hat. Erstmal einige DAten zum Laptop Toshiba Satellite L50-B-13M Intel® Core™ i7-4500U Prozessor der 4en Generation mit Intel® Turbo Boost Technology 2.0 39,6 cm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GMX: Website nicht verfügbar (ERR_CONNECTION_REFUSED)
Virusscan - Hallo! Ich habe seit einiger Zeit beim Aufruf von GMX (über https://www.gmx.at) immer wieder das Problem, dass ich die Seite nicht erreiche. Stattdessen bekomme ich die Fehlermeldung: Das Problem tritt eher unregelmäßig auf und ich weiß nicht, wie es replizierbar ist. Mehrmaliges...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zum.Androm.1
Virusscan - Hallo, seit einigen Tagen poppt mein Virusscanner (GData) die Meldung auf, dass in der Datei DropboxUninstaller.exe sich der Virus Zum.Androm.1 befindet. GData hat den Zugriff auf das Programm gesperrt, wopbei ich überhaupt nicht versucht hatte, Dropbox zu deinstallieren. Wenn ich GData die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
C:\Windows\System32\fsvk.exe.exe
Virusscan - Hey, hab heute einen Virusscan gemacht mit Kaspsersky Anti Virus und laut Kaspersky wurde eine Fernwartungsssfotware gefunden. (Betriebssystem Windows 7) Gefunden: not-a-virus:RemoteAdmin.Win32.FastViewer.s Ort: C:\Windows\System32\fsvk.exe.exe Hab danach gesucht und im Internet kursieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Optionen um resistente Malware / Rootkit zu entfernen?
Virusscan - Vorab: Ich bin kein Neuling in der IT. Ich habe zuhause insgesamt neun Rechner-haben sich so angesammelt - von denen einer unter Win 8.1, zwei unter Win 7 Ultimate, einer unter Win 10 Pro und einer unter Win 10 Enterprise Evaluation lief. Darüber hinaus lief ein Server unter Linux Mint Cinnamon 64...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich habe mir möglicherweise einen Trojaner eingefangen beim öffnen eines ZIP Files als Mail Anhang
Virusscan - Irgendwie geschlafen und eine Fake Mail von der OnlinePayment GmbH aufgemacht zip file runtergeldaen und auch versucht zu öffnen. Mein normaler virusscanner Avast findet nix aber ich bin mir unsicher ob der Trojaner unter dem radar bleibt.
Log-Analyse und Auswertung
Win7-HomePremium - Outlook2010 versendet automatisch Mails
Virusscan - Guten Abend Der PC meines Bruders versendet seit ca. 2 Wochen automatisch Mails aus Outlokk 2010. Unter gesendete Objekte sind diese jedoch nicht ersichtlich. Norten Virusscanner findet nix. Win7 - Home Premium 64BIT SP1 MS Outlook 2010
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: PC zeigt auf USB-Stick nur Verknüpfungen anstatt die Dateien
Virusscan - Hallo liebe Trojaner-Board Community, seit letzter Woche werden auf meinem USB-stick nur noch Verknüpfungen dargestellt. Wenn ich irgendeine Datei von meiner Festplatte auf den Stick laden will, wandelt der Stick die Datei sofort in eine Verknüpfung um. Ich habe den Stick formatiert und auf...
Log-Analyse und Auswertung
Bin mir nicht sicher, hab mich am Telefon reinlegen lassen, angeblich vom MS- Support, und habe diesen per teamwiever auf meinem PC gelassen
Virusscan - Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich am 02.06.2015, von einem angeblichen Microsoft- Helpdesk- Mitarbeiter (aus den USA) belabern lassen, dass mein PC gecrackt worden sei. Er hat mich in einen Bereich geführt, wo Microsoft diverse Fehler/Warnungen und Meldungen hinterlegt... Daraufhin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Amazon- spam mail. Bankdaten eingegeben.
Virusscan - Hallo, vor 3 Tagen hatte ich eine Mail von sicherheit@amazon.de. Da ich vor kurzem noch etwas von Amazon bestellt habe, dachte ich, dass die wirklich noch meine Dten brauchen. Vorab schonmal die Mail: Datum: 28.05.2015 Wichtige Kundenmitteilung Referenznummer:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Necres.a - Windows 8.x - trotz virusscan tauchen immer mehr Virenwarnungen auf
Virusscan - Hallo, Ich habe mir hier ein Riesenproblem eingefangen. Seit ein paar Tagen fährt unser Laptop immer wieder mal runter - oben rechts erscheint kurz ein graues Popup - Maleware gefunden - System wird runtergefahren... schluss aus... Nachdem ich ein Absoluter Antiprofi bin, habe ich mir nun mal...
Diskussionsforum
Mit Virus befallen, wie vorgehen?
Virusscan - Hallo, Es ist mir schon peinlich aber ich komm hier nicht drum weg, Meine allzu Computerbegabte Schwester die ÄLTER als ich ist hat auf einer dieser ihr Media Player ist veraltet Seiten bla bla Seiten gedruckt. So Malwareantibytes Scan gemacht NOTHING. AVG Scan NOTHING und dann wollt ich heute...
Log-Analyse und Auswertung
Schwarzer Bildschirm
Virusscan - Nett Hallo ! Ich hole mal etwas weiter aus: Ich bin umgezogen, mein PC stand ne Weile rum, neuen Internetanschluß bekommen, 2-3 Win 7 Updates gezogen, neuen Nvidia Grafikkartentreiber gezogen und dann hatte ich das "Schwarzer Bildschirm" Problem. Ich habe ungefähr 12 Stunden lang im Internet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC Schreibt von alleine " 5 "
Virusscan - Hallo ! Ich habe ein ziemliches dummes Problem mit meinen PC!. Also .. Mein PC fängt immer an die Zahl " 5 " zuspammen obwohl ich die garnicht drücke !!!! .. Das ganze passiert wenn ich 3 Min BF3 Spiele oder Guild Wars 2 ! .. Tastatur habe ich auch schon ausgetauscht und hat nichts geholfen...
Alles rund um Windows
neues Browserfenster leitet auf Werbesuchmaschine - qone8
Virusscan - Hallo Ihr Lieben, ich habe mir beim Runterladen einer Software bei chip.de einen Virus eingefangen. Neben der eigentlichen Software wurden automatisch noch 4 weitere Programme runtergeladen, alle konnte ich deinstallieren bis auf qone8. Zudem öffnet sich jedes neue Browserfenster als gefakte...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8: Virusfund Trojan.GenericKD 1687892 (Engine A)
Virusscan - Ich hab heute mal wieder ein Virusscan gemacht und da kam das er einen virus gefunden hat und zwar den Virus Trojan.GenericKD 1687892 (Engine A)! Archiv: Online Rechnung für Michael ab 20.05.2014.zip Pfad:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.