Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Schwarzer Bildschirm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.08.2014, 23:51   #1
Haraldson
 
Schwarzer Bildschirm - Standard

Schwarzer Bildschirm



Nett Hallo !

Ich hole mal etwas weiter aus:

Ich bin umgezogen, mein PC stand ne Weile rum, neuen Internetanschluß bekommen, 2-3 Win 7 Updates gezogen, neuen Nvidia Grafikkartentreiber gezogen und dann hatte ich das "Schwarzer Bildschirm" Problem.
Ich habe ungefähr 12 Stunden lang im Internet nach einer Lösung gesucht, unter anderem auch in diesem Forum. Das Problem wird seit ungefähr 2007 diskutiert und die Lösungsvorschläge sind zahlreicher als die Haare in meiner Nase.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt Win7, die 32 Bit Version.
Ich habe ALLES versucht... RAM, CPU, BIOS, Grafikkarte, Monitor, Treiber, CCCleaner, Virusscanner, neu aufgespielt, dies und das und tra la la.
Dann habe ich Win7, die 64 Bit Version aufgespielt, lief alles toll, bis in Stunde 4 des Systemneuaufsetzens, dann fing der Rechner wieder an mit unkontrolliertem "Schwarzer Bildschirm" nix geht mehr.
Ich war kurz davor meinem Rechner einen Tritt zu versetzen.
Habe zum ich weiß nicht wievieltem Mal im Internet nach ner Lösung gesucht und da bin ich auf den Satz: "Ändere mal die Energieoption" gestoßen. also habe ich die Energieoption umgestellt auf "Höchstleistung", seit dem habe ich zwar noch das Problem, das der Grafikkartentreiber zwischendurch mal der Meinung ist er müsste abschmieren und ich habe noch öfters den "Schwarzen Bildschirm" gehabt, aber der Rechner hat sich immer innerhalb von 10 Sekunden gefangen.
Das ist zwar noch etwas unbefriedigend, aber es zeigt, das Problem ist ein Softwaretechnisches, welches in Richtung Energiehaushalt zeigt.

Hat jemand "bitte" noch weiterführende Vorschläge dazu, bzw kennt jemand diese "Lösung" ?
Ich möchte ein funktionierendes System und laut Internet häuft sich dieses Problem bei vielen Leuten die nicht wissen wie sie dem begegnen sollen.

mfG
Haraldson

Alt 10.08.2014, 05:30   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Schwarzer Bildschirm - Standard

Schwarzer Bildschirm



Hi,

ich weiß nicht genau was Du in einem Malware-Forum für Hilfe erwartest, wenn Du

a) schon alles versucht hast
b) Dir die Antwort selbst gegeben hast

Zitat:
seit dem habe ich zwar noch das Problem, das der Grafikkartentreiber zwischendurch mal der Meinung ist er müsste abschmieren und ich habe noch öfters den "Schwarzen Bildschirm" gehabt
Hardware (Board, Graka, Kabel, Monitor) sind zu 1000% fehlerfrei?
Graka-Treiber: Neuen versucht, alten versucht?
__________________

__________________

Alt 10.08.2014, 09:35   #3
Haraldson
 
Schwarzer Bildschirm - Standard

Schwarzer Bildschirm



----Hardware (Board, Graka, Kabel, Monitor) sind zu 1000% fehlerfrei? ----

Ja, ich habe jeweils mindestens ein Diagnoseprogramm laufen lassen.

----Graka-Treiber: Neuen versucht, alten versucht? ----

Ich habe einen uralten, nen mittelalten, 2 Beta und den Neusten versucht, war alles Müll.
Habe atm einen Nvidia Treiber von 2013 drauf, will nach dem Post hier den vorletzten aktuellen Treiber aufspielen.
Ich hatte gestern noch bemerkt, ein USB3 Treiber hat gefehlet, den habe ich jetzt aufgespielt und seit dem hat der Rechner keinen schwarzen Bildschirm mehr" produziert.

Ich danke Dir Schrauber, weil ich mich auch durch Deine Hilfe-Tipps gelesen habe und Du hast mich auf die Idee gebracht eine neuen virenscanner und CCCleaner zu installieren, was auch gut geholfen hat.
Ich habe für die Reparatur an sich 4 Tage gebraucht ca 21 Netto-Stunden vor dem Rechner

Und ich habe hiergepostet WEIL :

das Problem seit 2007 mit sovielen unterschiedlichen Masken / Gesichtern bei sovielen Menschen auftaucht, die alle nicht wissen woran es liegt und die sich einen Wolf reparieren und installieren, so kann es nicht schaden mal zu sagen:
Bei MIR hat einfach geholen:
Virenscanner + CCCleaner drauf, Treiber alle vernünftig up to date bringen und die Energieoption des Rechner ( speziell bei Win7 64bit) auf Höchstleistung stellen, Energiesparoption komplett deaktivieren.

mfG
Haraldson
__________________

Geändert von Haraldson (10.08.2014 um 09:43 Uhr)

Alt 10.08.2014, 13:11   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Schwarzer Bildschirm - Standard

Schwarzer Bildschirm



Zitat:
Ja, ich habe jeweils mindestens ein Diagnoseprogramm laufen lassen.
Für Hardware? Was denn für Tools? Würde mich mal interessieren. Vor allem welches Tool testet das VGA Kabel und den Bildschirm?
Zitat:
Treiber alle vernünftig up to date bringen
Ich glaube dass ist der ausschlaggebende Punkt
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 11.08.2014, 08:41   #5
Haraldson
 
Schwarzer Bildschirm - Standard

Schwarzer Bildschirm



Alsooooooo,

nachdem ich mich für einen PC-Halbgott gehalten habe folgte die komplette Ernüchterung

Ich war so dreist und habe mal den Nvidia -Treiber up to date gebracht und danach wild Win7 updates aufgespielt und mit jedem update wurde es schlimmer und schlimmer und schlimmer

Bis mir nichts mehr übrig blieb als eine Systemwiederherstellung von dem Punkt an dem ich behauptet habe alles wäre gut.

Ich hatte noch zwischendurch TuneUPUtilities installiert und laufen lassen, danach ging es noch 2-3 win7 updates weiter, dann haben sich die updates angefangen aufzuhängen, das sah so aus:
Update gezogen, Fehler beim installieren, Rechner neu gestartet, da hat Win versucht die fehlerhaften updates zu installieren, dann hab ich n Spiel angeworfen, ging alles, rausgetappt auf den desktop, Teamspeak angeworfen und dann hat sich der Rechner komplett aufgehängt.

Ich bin mir ziemlich sicher, meine Graka funktioniert, ich denke es hängt wirklich "nur" an den win updates.

Ja, jetzt bin ich wieder so schlau wie am Anfang, ach ja, ich hab nichtmal das Servicepack 1 installiert.
Ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll, wenn ich die alten Treiber laufen lassen ist das System stabil, sobald ich anfange weiter die win7 updates aufzuspielen verreckt mein Rechner.

Ich bin mittlerweile kurz davor auszugeben.
Es ist egal was ich mache, updates installieren, nicht installieren, Testläufe noch und nöcher, früher oder später hängt sich der Grakatreiber auf, Bildschirm wird schwarz, die Unterschiede sind dann nur ob der Rechner sich mit aufhängt oder ob nur der bildschirm schwarz wird und wie wieviel Neustarts es braucht bis ich wieder ein Bild habe nach dem Hochfahren

Hilfe ?


Alt 11.08.2014, 20:28   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Schwarzer Bildschirm - Standard

Schwarzer Bildschirm



Hilft zwar jetz nix, aber

Zitat:
Ich hatte noch zwischendurch TuneUPUtilities installiert und laufen lassen
Bock den Rechner zu toasten? Ich weiß nicht wie wenig man im Internet unterwegs sein muss um 2014 noch so einen schier undendlich großen Dreck auf die Platte zu laden......
__________________
--> Schwarzer Bildschirm

Alt 12.08.2014, 18:48   #7
Haraldson
 
Schwarzer Bildschirm - Standard

Schwarzer Bildschirm



Ich, hm, brauche noch immer irgendwie Hilfe.
Ich setze den Rechner grade ganz langsam neu auf.
Habe ihn Hardwaretechnisch komplett auseinandergebaut, jede Schraube einzeln sauber gemacht und wieder zusammengebaut.

jo, Schrauber,tuneUP ist demnach nicht gut ? Bringt den der CCCleaner etwas ?

Ich brauche bitte Hilfe, ich bekomme das alleine nicht in den Griff

Ich taste mich grade von hinten heran, ich installiere alle Treiber und alle updates die greifbar und sinnvoll sind.
Wenn ich damit fertig bin mache ich einen wiederherstellungspunkt und DANN mache ich mich an die Treiber der Grafikkarte.
Ich melde mich spätestens wenn ich an diesem Punkt angekommen bin

Alt 12.08.2014, 18:55   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Schwarzer Bildschirm - Standard

Schwarzer Bildschirm



Zitat:
jo, Schrauber,tuneUP ist demnach nicht gut ? Bringt den der CCCleaner etwas ?
Für die Temps, ja. Aber FInger weg von der Registry!

Ok melde dich wenn Fragen sind
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 13.08.2014, 21:20   #9
Haraldson
 
Schwarzer Bildschirm - Standard

Schwarzer Bildschirm



Okay, ich habe jetzt alle Win7 updates auf der Platte, soweit keine Probleme.
Ich habe alle Sachen installiert die ich sonst so brauche, soweit keine Probleme.
Ich hab bisher NICHT und KEINERLEI Grakatreiber installiert.

Dann habe ich versucht Treiber für mein Motherboard zu finden.
Ich hab ein GA-Z68AP-D3.
Ich habe über die Gigabyteseite nur Treiber gefunden die teilweise schon Jahre alt sind.
"UpdateMyDrivers" installiert und das sagt: 22 Treiber sind uralt.
Ich habe mir die Finger wundgetippt bei dem Versuch auch nur einen Treiber zu finden der dort angeben wird.
Frage:
Wer verarscht mich jetzt ? Die Gigabyteseite die keine Treiber zum download bereitstellt welche neu sind oder das dumme Programm welches 10 Euro von mir haben will um die Treiber automatisch zu installieren?
Ja, sorry, ich hab halt keine Ahnung wie man sowas am Besten regelt.

Alt 14.08.2014, 13:17   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Schwarzer Bildschirm - Standard

Schwarzer Bildschirm



Zitat:
UpdateMyDrivers" installiert
dieses Tools sind zu 99% Schrott und installieren Adware......

Mach mal den Gerätemanager auf in der Systemsteuerung. Ist dort irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 14.08.2014, 19:12   #11
Haraldson
 
Schwarzer Bildschirm - Standard

Schwarzer Bildschirm



Keine gelben Ausrufezeichen.

Ob ich es wage und den Nvidia Treiber installiere *zitter*

Prozessor: Intel core i3-2100 CPU @ 3.10 GHz
RAM: 8 GB
Motherboard: GA-Z68AP-D3

Win7 Professional, 64 bit aufgespielt,Service Pack 1 alle Updates installiert - check
Alle Treiber und Programme installiert -check
Kaspersky Internet Security installiert + vollständige Systemkontrolle - check
Reparaturdatenträger gebrannt - check
Systemwiederherstellungspunkt erstellt - check

Ich werde jetzt einen Nvidia Grafikkartentreiber installieren . . .

Alt 15.08.2014, 18:50   #12
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Schwarzer Bildschirm - Standard

Schwarzer Bildschirm



Zitat:
Keine gelben Ausrufezeichen.
Dann brauchste auch gar keinen Treiber für nix installierne
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Schwarzer Bildschirm
bildschirm, bios, cpu, gesucht, grafikkarte, interne, leute, lösung, monitor, neue, neuen, nvidia, ram, rechner, rum, schwarzer bildschirm, sekunden, software, system, treiber, updates, virusscan, wieviel, win, win7



Ähnliche Themen: Schwarzer Bildschirm


  1. schwarzer Bildschirm was tun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2014 (5)
  2. Schwarzer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 18.08.2014 (3)
  3. Schwarzer bildschirm beim start von windows kurz und links oben ein schwarzer kasten der ladet-keine rechte die anwendungen zu benutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2014 (5)
  4. Schwarzer Bildschirm und Curser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2014 (1)
  5. weißer bildschirm, schwarzer bildschirm, maus laggs nach systemstart, mausbewegungen in boxen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (3)
  6. Schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2012 (14)
  7. weißer Bildschirm bitten warten Sie jetzt schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2012 (1)
  8. Schwarzer Bildschirm und Zahlungsaufforderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2012 (10)
  9. schwarzer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (2)
  10. Schwarzer Bildschirm, Sicherheitshinweis
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (27)
  11. schwarzer Bildschirm/explorerseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2011 (39)
  12. Schwarzer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2010 (18)
  13. PC ,schwarzer bildschirm!?
    Alles rund um Windows - 25.11.2009 (16)
  14. Virus? schwarzer Bildschirm !
    Mülltonne - 01.11.2008 (0)
  15. Schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2006 (2)
  16. Schwarzer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 10.11.2005 (2)
  17. schwarzer Bildschirm,,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2005 (2)

Zum Thema Schwarzer Bildschirm - Nett Hallo ! Ich hole mal etwas weiter aus: Ich bin umgezogen, mein PC stand ne Weile rum, neuen Internetanschluß bekommen, 2-3 Win 7 Updates gezogen, neuen Nvidia Grafikkartentreiber gezogen - Schwarzer Bildschirm...
Archiv
Du betrachtest: Schwarzer Bildschirm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.