Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Schwarzer Bildschirm und Curser

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.05.2014, 02:39   #1
Nalethdril
 
Schwarzer Bildschirm und Curser - Standard

Schwarzer Bildschirm und Curser



Hallo zusammen,

Ich war noch nie hier auf dem Forum und habe auch nicht soooo viel Ahnung vom PC aber ich versuche mal.
Vor einigen Tagen fing es an das mein PC sich einfach neu startete ohne das ich es aufhalten konnte. Was ich sagen will: Er fuhr ein Stück hoch, Hälfte ungefähr, startete dann wieder neu. Das immer und immer wieder. Wir dachten das vielleicht die Festplatte kaputt sein könnte, bauten sie aus ud bei meinem Mann wieder ein. Da dasselbe dann. Mit dem Zusatz das auch seine danach nicht mehr lief. Meine war eh schon alt und wir kauften eine Neue. So weit, so gut.
Es wurde Windows 7 (64Bit) neu instaliert, die Treiber von den entsprechenden Seiten geladen und dann wollte Windows, wie so üblich, einen Neustart des PCs. Machten wir auch. Und seitdem zeigt sich ein schwarzes Bild mit einem Curser der blinkt. Mehr nicht. Man kann ihn starten, aber er startet Windows nicht. Da kommt eben nur dieses Bild. Kann mir hier jemand sagen was eventuell das Problem sein könnte?
Falls sowas hier schon mal drin steht im Forum, dann verzeiht, aber ich habe einfach keinen Plan von all dem und wäre dankbar für einen Hinweis (Notfalls einen Verweis auf den entsprechenden Post, danke.).

Liebe Grüße und danke, Nalethdril

Alt 06.05.2014, 07:07   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Schwarzer Bildschirm und Curser - Standard

Schwarzer Bildschirm und Curser



hi,

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8)
Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil)
  • Downloade dir bitte die passende Version des Tools (im Zweifel beide) und speichere diese auf einen USB Stick: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
  • Schließe den USB Stick an das infizierte System an und boote das System in die System Reparatur Option.
  • Scanne jetzt nach der bebilderten Anleitung oder verwende die folgende Kurzanleitung:
Über den Boot Manager:
  • Starte den Rechner neu.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Mit Windows CD/DVD (auch bei Windows 8 möglich):
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu und starte von der CD.
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".
Wähle in den Reparaturoptionen: Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument: Datei > Speichern unter... und wähle Computer.
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt, merke ihn dir.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe bzw. e:\frst64.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks, den du dir gemerkt hast. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Ja und klicke Untersuchen
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier nach Möglichkeit in Code-Tags (Anleitung).

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Schwarzer Bildschirm und Curser
ahnung, bild, bildschirm, curser, einfach, festplatte, forum, hallo zusammen, hinweis, kaputt, neu, neustart, nicht mehr, platte, problem, schwarzer bildschirm, schwarzes, seite, seiten, soooo, starten, treiber, windows, windows 7, zusammen




Ähnliche Themen: Schwarzer Bildschirm und Curser


  1. Schwarzer Bildschirm und nur der Arbeitsplatz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (11)
  2. schwarzer Bildschirm was tun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2014 (5)
  3. Schwarzer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 18.08.2014 (3)
  4. Schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2014 (11)
  5. Schwarzer bildschirm beim start von windows kurz und links oben ein schwarzer kasten der ladet-keine rechte die anwendungen zu benutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2014 (5)
  6. weißer bildschirm, schwarzer bildschirm, maus laggs nach systemstart, mausbewegungen in boxen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (3)
  7. Schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2012 (14)
  8. weißer Bildschirm bitten warten Sie jetzt schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2012 (1)
  9. Trojaner ? schwarzer Bildschirm, 50€
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (5)
  10. Schwarzer Bildschirm und Zahlungsaufforderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2012 (10)
  11. schwarzer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (2)
  12. schwarzer Bildschirm/explorerseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2011 (39)
  13. Schwarzer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2010 (18)
  14. PC ,schwarzer bildschirm!?
    Alles rund um Windows - 25.11.2009 (16)
  15. Schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2006 (2)
  16. Schwarzer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 10.11.2005 (2)
  17. schwarzer Bildschirm,,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2005 (2)

Zum Thema Schwarzer Bildschirm und Curser - Hallo zusammen, Ich war noch nie hier auf dem Forum und habe auch nicht soooo viel Ahnung vom PC aber ich versuche mal. Vor einigen Tagen fing es an das - Schwarzer Bildschirm und Curser...
Archiv
Du betrachtest: Schwarzer Bildschirm und Curser auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.