Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Virusscan

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Hilfe e-mail dorithie im Anhang Henrie.zip
Virusscan - Hallo habe heute im Posteingang eine e-mail mit der eigenen e-mail adresse erhalten und den Anhang geöffnet. Nun sind alle Virensuchprogramme deaktiviert. Was kann ich machen? PS: 1 schritt neuen virusscanner aus dem netz gesaugt und der wird im setup blockiert. stinger durchlaufen lassen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hilfeeee!!! msclock32.dll lässt sich nicht entfernen!!!
Virusscan - Hallo! Hab ein Notebook geschenkt bekommen. War gebraucht. Nun hab ich einen Virusscan mit Antivir durchgeführt, der mir mehrere Viren und Dialer aufgezeigt hat! Nun zeigt der DialerBlocker von Antivir die ganze Zeit auf die Datei msclock32.dll, daß diese eine Dialer Signatur aufweist. Hier mein...
Log-Analyse und Auswertung
mein logfile! was nun?
Virusscan - -------------------------------------------------- -------------------- INFECTED -------------------- -------------------------------------------------- 1: Mon Oct 03 16:57:48 2005 => System found infected with edonkey2000 Spyware/Adware ({320154bb-d666-48f6-990e-172b32954620})! Action taken:...
Log-Analyse und Auswertung
"Eigenartige Websites" durch Trojaner ?
Virusscan - Hallo! Könnt ihr hier etwas erkennen? Wie gesagt, bei mir waren "eigenartige Websites" gesichtet worden... Vielen Dank im voraus!! Running processes: C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe C:\Program...
Log-Analyse und Auswertung
Worm/Bube.m.1
Virusscan - Erstmal hallo. ICh habe gestern mal wieder meinen alltäglichen virusscan gemacht und leider festgestellt dass ich den Wurm: BUBE.m.1 drauf habe, der leider meine explorer.exe belästigt. Jetzt zu meiner frage. Gibt es effektive software dagegen oder muss ich eine Neuinstallation in kauf nehmen?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehler beim Starten
Virusscan - XP Pro startet nicht immer. Fehlermeldungen: Config.sys beschädigt neue leere Config.sys gespeichert. Kommt trotzdem manchmal wieder. nach Festplattenscan kommt Fehlermeldung Datei .../system32/qmgr.dll beschädigt. Repariert. Meldung kommt wieder. Manchmal ist ganz kurz ein Bluesreen zu sehen....
Log-Analyse und Auswertung
Kerio Meldung - ein Angriff?
Virusscan - Ich hab auch hier ein Thema aufgemacht gehabt: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=21592 Nun habe ich, bereits zum wiederholten Male, diese Meldung durch Kerio bekommen (Attachments unten). http://www.trojaner-board.de/attachment.php?attachmentid=741&stc=1 Diese IP ist schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XP fährt nur gaaanz langsam runter..
Virusscan - Hallo Alle, bin neu hier und auf dieses Board gestossen, weil ich obiges Prob einfach nicht gelöst bekomme. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Hier mal mein kpl. LogFile: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 09:27:22, on 26.08.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE:...
Log-Analyse und Auswertung
svcproc.exe / Abi /Aurora /Nail.exe etc
Virusscan - Hi Leute ich hab seit ein paar Wochen ne Menge Probleme mit dem PC. Andauernd endeckt mein Virenscanner die svcproc.exe und es erscheint öfters ein Popup von Aurora/Abi Ich habe null Plan von diesem Spywarezeugs also bitte behutsam mit den Begriffen umgehen ^^ Danke im vorraus ich bin...
Log-Analyse und Auswertung
freibierprogramm
Virusscan - :kloppen: habe mir heute so lustige spaßprogramme angeschaut und bei dem sogenannten"freibir programm" kam dann diese meldung beweismaterial gesichert usw.! habe da was bei gelesen , das man einen escan durchführen soll. JETZT MEINE FRAGE: meint ihr einen virusscan oder ist dieser escan was ganz...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Eigenartige Datei
Virusscan - Hallo, ist da alles ok? Eigenartig kommt mir nur die Datei: C:\Dokumente und Einstellungen\bmd008\Lokale Einstellungen\Temp\{461ADABA-A9D1-4068-A010-062CD64D2650}c5bc2f2a-fc07-40a7-aaf1-ee0a700b4a26.exe vor :confused: Malwarescan sagt, dass die Datei "vielleicht" Infiziert sein könnte: ...
Log-Analyse und Auswertung
mstask.exe oder MSTask.exe
Virusscan - Moin, habe bei einem Windows2000 Client einige Ungeziefer gefixt. Jetzt meldet Hijackthis noch folgendes wobei ich mir unsicher bin, ob das i. o. ist: C:\WINNT\system32\MSTask.exe Wenn ich im Taskmanager nachsehe, sehe ich nur einen Prozess mstask.exe laufen? Warum schreibt Hijackthis...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner ist sehr langsam / Festplatte rattert
Virusscan - Hallo, ich habe das Gefühl, daß ich mir irgendetwas eingefangen habe. Meine Festplatte rattert in unregelmäßigen Abständen währenddessen alles auf meinem Rechner steht. auf Zudem versuche ich vergeblich mein Programm "Steuertipps 2005" zum Laufen zu bringen, das mir anzeigt, daß ich mir einen...
Log-Analyse und Auswertung
Hijacking Warnung und dann diverse Probleme... !?!?
Virusscan - Erstmal Hallo an alle. Ich bin neu hier und wie ihr schnell feststellen werdet, auch Neuling in der Materie. Leider. Ich hatte am 4.07. folgende Meldung von meiner Sygate Personal Firewall: Application Hijacking has been detected The application: C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe try to...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
fp40ext.cab (1,72 MB)
Virusscan - Hallo, habe heute obige Dateien in C:\WINNT\ServicePackFiles\i386 gefunden. Irgendwie kommen mir die sehr verdächtig vor. Zumal auch unter "Eigenschaften" keinerlei Informationen über die Dateien stehen und sie recht neu sind. Es sollen jeweils 85 bzw. 29 Dateien drin sein. Habe übrigens...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Logfile - könnt ihr's euch mal anschauen?
Virusscan - Hallo, hab mir zwar anhand eurer Anleitung das Ganze schonmal angeschaut, hätte allerdings noch gerne eine Expertenmeinung, will ja meinen Compi nicht schrotten ;). TIA, Lisa Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 14:50:07, on 08.07.2005 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)...
Log-Analyse und Auswertung
Hijack.log prüfen
Virusscan - Moin, wäre jemand so freundlich und könnte mal ein Auge auf mein log werfen? Danke! Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 09:42:28, on 03.06.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes:
Log-Analyse und Auswertung
Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da!
Virusscan - hallo ich hab soeben den virusscanner durchlaufen lassen und habe ein ziemlich ernstes problem gekriegt nachdem da stand: die infizierte datei ist gelocked. sie kann nur durch einen neustart gelöscht werden. dies tat ich auch und jetzt ist mein gesamter desktop weg!! nur noch hintergrundpic is...
Alles rund um Windows
Hijackthis.log - msgfix.exe +
Virusscan - Hallo ein Hijackthis log von einem Win 2000 Server! Mit David AV 8.00a Laut ist der Prozess C:\WINNT\system32\msgfix.exe und C:\WINNT\system32\owned.exe "Böse" und laut der WT Spywareliste ebenfalls. Der David Virenscanner findet aber keine Virus! Kennt jemand diese Datei? Hier das log:
Log-Analyse und Auswertung
Logfile bitte helfen
Virusscan - Habe ein Problem mit dem Internet Explorer. Wenn ich ins Internet gehe, öffnen sich nach einiger Zeit automatisch und im Hintergrund einige Internetseiten, die ich aber selbst nicht sehe, sondern nur im Task-Manager bemerke. Hab schon spybot und adaware laufen lassen. Sie haben was gefunden, was...
Log-Analyse und Auswertung
Hijackthis log - brauche Hilfe
Virusscan - IE startet nach Aufrufen einer Internetseite eine Einwählseite. Mit Hijackthis habe ich schon diesen Eintrag entfernt: O4 - HKLM\..\Run: C:\Program Files\Mpb\Dialers\Hot_Tarts_fr\Hot_Tarts_fr.exe /dontdial Das scheint aber nicht ausreichend zu sein. Sieht jemand noch an anderer Stelle...
Log-Analyse und Auswertung
Bitte Hijack.log prüfen
Virusscan - Beim Starten des Internetexplorers und aufrufen einer Internetadresse wird automatisch diese URL aufgerufen. 213.193.215.174/ssredir/gr.html Kann sich jemand die Mühe machen und mal mein Logfile checken? Danke!!!! :o Hier ist das Log (einen Eintrag mit hot-tats oder so habe ich schon...
Log-Analyse und Auswertung
Gefährlicher Dialer, oder was?
Virusscan - :confused: Hallo zusammen, habe heute mit Bitdefender Professional bei einem Virusscan folgende Mitteilung bekommen: infizierte Datei: c/systemvolume information\RESTORE C57137........... Genpack:Application.dialer.DP Bit defender konnte die Datei nicht löschen oder verschieben!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann mal jemand mein Logfile analysieren?
Virusscan - Tachen Leute, habe heute gesehen, das irgendwas meine Firewall deaktiviert hat :( könnt mal jemand bitte meine Logfile prüfen. e-scan, spybot und adaware haben nix gefunden. thanks a lot im voraus Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 19:15:52, on 19.05.2005 Platform: Windows XP...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mein hijack logfile
Virusscan - hallo liebe leser/innen ich poste hier mal meinen logfile, habe momentan auch ein kleines eher harmloses problem mit popuper.exe u intmomp.exe die ich weder löschen noch den prozess killen kann da er sofort wieder startet. ich wollte nur mal wissen ob mein log soweit ok ist : Logfile of...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.