Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.05.2005, 23:11   #1
Kuchen
 
Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da! - Standard

Problem: Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da!



hallo
ich hab soeben den virusscanner durchlaufen lassen und habe ein ziemlich ernstes problem gekriegt nachdem da stand: die infizierte datei ist gelocked. sie kann nur durch einen neustart gelöscht werden. dies tat ich auch und jetzt ist mein gesamter desktop weg!! nur noch hintergrundpic is da....
anscheinend, so hab ichs gehört, ist mit dem virus auch die explorer.exe mitgelöscht worden. jetzt wollt ich wissen ob ich mir irgendwo nachlesen kann wie ich das wiederherstellen kann.
neustart und länger pc ausschalten hab ich schon versucht, und ich komme nur über den task manager in den mozilla browser rein. zur info ich habe Windows XP Home Edition drauf.

Alt 14.05.2005, 05:53   #2
bambuswolle
 
Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da! - Standard

Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da! Anleitung / Hilfe



Und wenn du im Task Manager unter Datei-neuer Task explorer.exe eingibst kommt er dann auch nicht?
__________________


Alt 14.05.2005, 11:42   #3
Kuchen
 
Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da! - Standard

Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da! Details



ne dann kommt eine meldung das die datei nicht gefunden werden konnte.
aber ich hab im inet etwas gefunden da stand das man irgendwas mit [shell] oder so in eine text datei speichern soll und dann unter anwendungsdateien im windowsordner einfügen oder desgleichen. aber ich weiß nich wo der text editor von windows is. könnt ihr mir das vielleicht erklären?
__________________

Alt 14.05.2005, 11:58   #4
Rene-gad
 
Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da! - Standard

Lösung: Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da!



@Kuchen
Du wirst nicht für Staatsverrat verurteilt, wenn du uns sagst:
Zitat:
ich hab soeben den virusscanner durchlaufen lassen
WELCHER?
Zitat:
und habe ein ziemlich ernstes problem gekriegt nachdem da stand: die infizierte datei ist gelocked.
WAS und WO?
Zitat:
so hab ichs gehört, ist mit dem virus auch die explorer.exe mitgelöscht worden.
mit WELCHEM? WO hast du es gehört?

Alt 14.05.2005, 12:08   #5
Kuchen
 
Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da! - Standard

Wie Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da!



Also
es war der Antivir XP virusscanner den man sich auch downloaden kann.
Die datei war ein trojanisches pferd (die genaue datei weiß ich nich)
der virus schien in einer datei sich eingeschleust zu haben und konnte nur durch einen neustart des PC entfernt werden.(so stand es da jedenfalls).

Ne Frage nebenher: könnte ich den prozess durch eine windows reperaturinstallation wiederherstellen lassen?


Alt 14.05.2005, 12:23   #6
Rene-gad
 
Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da! - Standard

Wo Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da! Lösung!



@Kuchen
Also
Zitat:
es war der Antivir XP virusscanner den man sich auch downloaden kann.
Man kann sich noch ca. 30 AV-Programme downloaden
Zitat:
Die datei war ein trojanisches pferd (die genaue datei weiß ich nich)
Dann musst du deine Kiste noch mal scannen, um den Namen und Pfad zu ermitteln.
Zitat:
könnte ich den prozess durch eine windows reperaturinstallation wiederherstellen lassen?
Jajn. Kommt drauf an, was für Virus du hast.

Alt 14.05.2005, 12:33   #7
Kuchen
 
Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da! - Standard

Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da!



so wie es aussieht dürften alle viren von meinem pc runtergelöscht sein, da der antivir xp keine mehr findet. doch beim löschen ist der prozess explorer.exe anscheinend mitgelöscht worden. jetzt müsste ich noch wissen wie ich den prozess wieder reinbekomme

Alt 14.05.2005, 12:35   #8
Rene-gad
 
Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da! - Standard

Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da!



Zitat:
Zitat von Kuchen
jetzt müsste ich noch wissen wie ich den prozess wieder reinbekomme
Du kannst es mit der Reparatur-Installation versuchen.

Alt 14.05.2005, 13:18   #9
Kuchen
 
Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da! - Standard

Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da!



noch eine sicherheitsfrage: die reperaturinstallation geht doch mit der CD die beim PC dabei war, als ich ihn mir gekauft habe. richtig?

Alt 14.05.2005, 16:56   #10
Rene-gad
 
Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da! - Standard

Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da! [gelöst]



Zitat:
Zitat von Kuchen
noch eine sicherheitsfrage: die reperaturinstallation geht doch mit der CD die beim PC dabei war, als ich ihn mir gekauft habe. richtig?
Wenn du eine andere WindowsXPHome -CD hast, kannst du auch damit versuchen.

Alt 11.06.2005, 22:25   #11
Ronaldo9
 
Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da! - Icon34

Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da! [gelöst]



immer wenn ich den Computer neu starte dann verschwindet der desktop und die taskleiste was soll ich machen das es nicht mehr so ist?

Alt 12.06.2005, 09:25   #12
Rene-gad
 
Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da! - Standard

Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da! [gelöst]



Zitat:
Zitat von Ronaldo9
immer wenn ich den Computer neu starte dann verschwindet der desktop und die taskleiste was soll ich machen das es nicht mehr so ist?
Starte den Computer nicht.
Auch hier bitte lesen:
Wie poste ich falsch
Fragen, die man nicht stellen sollte

Antwort

Themen zu Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da!
ausschalten, browser, datei, desktop, desktop weg, edition, entfernt, explorer.exe, gelöscht, home, infizierte, infizierte datei, länger, manager, mozilla, neustart, problem, schei, task manager, versucht, virus, virus entfernt, virusscan, wiederherstellen, windows, windows xp, wissen, xp home



Ähnliche Themen: Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da!


  1. GVU-Virus mit Systemwiederherstellung entfernt und jetzt kein Internetzugriff mehr bein Win 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (15)
  2. Kein Desktop mehr, nur im abgesicherten Modus (Win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (9)
  3. 2x Software Fälschung .Kein Desktop-Explorer.Keine Startleiste auch keine Datei-Symbole auf Desktop, was soll ich machen.
    Mülltonne - 25.08.2013 (1)
  4. TROJANER - kein Zugriff auf Desktop mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (3)
  5. Gema-Virus (hoffentlich) entfernt, aber kein Desktop zu sehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (12)
  6. GEMA trojana kein zugriff mehr auf den desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2011 (10)
  7. Bundestrojaner kein Desktop mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (3)
  8. HDD Diagnostic entfernt,Desktop ist fast leer u. kein Zugriff auf Programme u. Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2011 (36)
  9. Kein Desktop aber Explorer geoeffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (3)
  10. AntiVir entfernt Virus - nach Neustart kein Explorer/Desktop/Taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2009 (3)
  11. svchost.exe - Fehler: kein Desktop mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2008 (2)
  12. svchost.exe - Fehler: kein desktop mehr
    Mülltonne - 02.11.2008 (0)
  13. Vundo Trojaner entfernt - kein desktop mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2008 (8)
  14. kann kein desktop mehr einstellen.
    Alles rund um Windows - 21.03.2008 (0)
  15. Nach McAfee installation kein Desktop und Explorer.exe sowie IExplorer startet nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2006 (6)
  16. Nach Wurmbefall habe ich kein Desktop mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2006 (1)
  17. Trojaner entfernt => kein I-Net mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2005 (4)

Zum Thema Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da! - hallo ich hab soeben den virusscanner durchlaufen lassen und habe ein ziemlich ernstes problem gekriegt nachdem da stand: die infizierte datei ist gelocked. sie kann nur durch einen neustart gelöscht - Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da!...
Archiv
Du betrachtest: Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.