Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner entfernt => kein I-Net mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.06.2005, 13:26   #1
gunstar2
 
Trojaner entfernt => kein I-Net mehr - Standard

Trojaner entfernt => kein I-Net mehr



Hallo,

ich habe gestern meinen "Wochenend-Pc" eingeschaltet und gleich eine Trojaner-Warnung bekommen. Leider habe ich etwas vorschnell auf "Datei entfernen" geklickt und mir weder die Datei (es war eine .dll) noch den Trojaner gemerkt.

Seitdem kann ich weder auf das Internet, noch auf mein lokales Netzwerk zugreifen, ich bekomme von meinem Router allerdings eine IP zugewiesen und kann auch Pings zu lokalen Rechner schicken.

Weiss jemand, um welche .dll es sich gehandelt haben könnte, bzw. wie ich das wieder hinbekomme?

Alt 18.06.2005, 13:31   #2
The Saint
 
Trojaner entfernt => kein I-Net mehr - Standard

Trojaner entfernt => kein I-Net mehr



Bitte ein hijackthis Logfile posten siehe Anleitung

Welcher Virenscanner zeigte diesen Trojaner an bzw poste uns ein logfile falls vorhanden.
__________________


Alt 18.06.2005, 13:45   #3
gunstar2
 
Trojaner entfernt => kein I-Net mehr - Standard

Trojaner entfernt => kein I-Net mehr



Der Trojaner wurde mit AVG-FreeEdition gefunden, leider wird der "Virus-Shield" soweit ich weiss nicht protokolliert, deshalb habe ich keinen zugriff auf log-files.

Ein HJT-Log ist denk ich auch nicht zu gebrauchen, da der Trojaner ja mitllererweile entfernt ist, oder?
__________________

Alt 18.06.2005, 13:50   #4
The Saint
 
Trojaner entfernt => kein I-Net mehr - Standard

Trojaner entfernt => kein I-Net mehr



Zitat:
Zitat von gunstar2
Der Trojaner wurde mit AVG-FreeEdition gefunden, leider wird der "Virus-Shield" soweit ich weiss nicht protokolliert, deshalb habe ich keinen zugriff auf log-files.

Ein HJT-Log ist denk ich auch nicht zu gebrauchen, da der Trojaner ja mitllererweile entfernt ist, oder?
trotzdem wäre es interessant!

Alt 18.06.2005, 14:30   #5
gunstar2
 
Trojaner entfernt => kein I-Net mehr - Standard

Trojaner entfernt => kein I-Net mehr



Herzlichen Dank für deine Hilfe!

Nachdem ich HJT laufen lies, hab ich im log ne Zeiel gefunde, in der stand, dass eine Datei namens mslsp.dll fehlt.

Nach kurzem googeln kam ich zu nem Programm, das sich LSPFix.exe nennt.
Mit dem lies sich in Sekunden alles reparieren.

Vielen Dank nochmal!

Auf bald!


Antwort

Themen zu Trojaner entfernt => kein I-Net mehr
.dll, datei, entfern, entferne, entfernen, entfernt, geklickt, gestern, i-net, inter, interne, internet, lokalen, netzwerk, pings, rechner, router, schicke, troja, trojaner, trojaner entfernt, trojaner-warnung, woche, zugreife, zugreifen



Ähnliche Themen: Trojaner entfernt => kein I-Net mehr


  1. MyOSProtect Trojaner von Virenscanner entfernt - keinen Zugriff mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2015 (11)
  2. Nach Instalation von Iminet,kein Netzwerk mehr (kein internet mehr) Goggle Chrome und IE lassen sich nicht öffnen(weißer Bildschirm)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (1)
  3. Trojaner entfernt, trotzdem kein Zugriff auf verschiedene Internetseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2014 (3)
  4. GVU-Virus mit Systemwiederherstellung entfernt und jetzt kein Internetzugriff mehr bein Win 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (15)
  5. GVU Trojaner teilweise entfernt -> kein kompletter Win7 Start ...
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2013 (7)
  6. Bundespolizei-Trojaner erfolgreich(?) entfernt mit MalwareB. l Echtzeitschutz nicht mehr aktivierbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (31)
  7. BKA Trojaner o.ä. mit OTL entfernt aber nun keine Schrift mehr in Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2012 (2)
  8. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  9. Trojaner wurde entfernt. Noch mehr Fehler?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2011 (8)
  10. Kein Online Banking, kein Ebay mehr, 4 Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (1)
  11. Trojaner entfernt, jetzt startet der Rechner nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (23)
  12. Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (114)
  13. trojaner??? weiss kein rat mehr...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2008 (0)
  14. Vundo Trojaner entfernt - kein desktop mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2008 (8)
  15. Trojaner entfernt VUNDO etc. Keine Downloads mehr !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2007 (11)
  16. Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da!
    Alles rund um Windows - 12.06.2005 (11)
  17. mit antivir 15 Würmer entfernt - danach denoch kein Zugang mehr zum Betriebssystem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2004 (2)

Zum Thema Trojaner entfernt => kein I-Net mehr - Hallo, ich habe gestern meinen "Wochenend-Pc" eingeschaltet und gleich eine Trojaner-Warnung bekommen. Leider habe ich etwas vorschnell auf "Datei entfernen" geklickt und mir weder die Datei (es war eine .dll) - Trojaner entfernt => kein I-Net mehr...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner entfernt => kein I-Net mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.