Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Vundo Trojaner entfernt - kein desktop mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.07.2008, 09:16   #1
rocarizt
 
Vundo Trojaner entfernt - kein desktop mehr - Standard

Vundo Trojaner entfernt - kein desktop mehr



Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Vundo-Trojaner eingefangen und diesen probiert mittels Software zu deinstallieren. Die Software Trojan Remover war erfolgreich im entfernen des Trojaners (hat mir die Dateien angezeigt und diese auch gelöscht) aber nachdem ich aufgefordet worden bin einen Neustart meines Systems durchzuführen lädt mein Desktop nicht mehr, die grafische Oberfläche ist einfach weg. Ich kann nur noch per Tastenkürzel den Task Manager öffnen und den Rechner wieder neu starten, der Desktop bleibt aber auch nach einem Neustart weiterhin schwarz. Ich habe auch schon probiert im Abgesicherten Modus zu booten aber das Ergebniss bleibt das gleiche.

Meine Frage: gibt es eine möglichkeit dies zu beheben? und wenn ja, wie?


Danke im voraus


Gruß roca

Alt 17.07.2008, 09:24   #2
blow-in
 
Vundo Trojaner entfernt - kein desktop mehr - Standard

Vundo Trojaner entfernt - kein desktop mehr



Es ist nicht verkehrt, wenn du sagen würdest, welche Datei als Trojaner erkannt wurde. Ein HijackThis Log kannst du wohl auch nicht machen?
Dann kann dir hier keiner helfen.
Gibt dann nur noch Windows neu aufspiele.
__________________


Alt 17.07.2008, 09:41   #3
rocarizt
 
Vundo Trojaner entfernt - kein desktop mehr - Standard

Vundo Trojaner entfernt - kein desktop mehr



Die Datei wurde in Windows/System32 gefunden. Mein Problem ist ja eigentlich nicht mehr der Trojaner sondern eher der nicht vorhandene Desktop :-)

Ich habe gedacht hier hat schonmal jemand das selbe problem gehabt. Ich würde auch gern ein HijackThis Log machen lassen aber ohne Desktop und Icons geht das schlecht :-(

Ich denke auch ich muss Windows neu aufsetzen.... So ein shice



Gruß
__________________

Alt 17.07.2008, 10:37   #4
blow-in
 
Vundo Trojaner entfernt - kein desktop mehr - Standard

Vundo Trojaner entfernt - kein desktop mehr



Nun und wie hies die Datei

Alt 17.07.2008, 11:21   #5
rocarizt
 
Vundo Trojaner entfernt - kein desktop mehr - Standard

Vundo Trojaner entfernt - kein desktop mehr



irgendetwas mit wv____.dll

nochmals: eigentlich ist der trojaner nicht mehr das problem da er gelöscht worden ist. mein problen ist ein nicht vorhandener desktop nach der ausführung von dem Proramm Trojan Remover. Nach dem Neustart lädt mein Desktop nicht mehr.


Gruß


Alt 17.07.2008, 14:38   #6
blow-in
 
Vundo Trojaner entfernt - kein desktop mehr - Standard

Vundo Trojaner entfernt - kein desktop mehr



Du kannst vorher noch versuchen, die XP CD zu starten und eine Reparatur durchzuführen.

Alt 17.07.2008, 14:51   #7
Silent sharK
 

Vundo Trojaner entfernt - kein desktop mehr - Standard

Vundo Trojaner entfernt - kein desktop mehr



@rocarizt:
Versuch mal folgendes:

Öffne den Taskmanager => Datei => Neuer Task (Ausführen..) => gib explorer ein => mit OK bestätigen

mfg
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 18.07.2008, 10:30   #8
rocarizt
 
Vundo Trojaner entfernt - kein desktop mehr - Standard

Vundo Trojaner entfernt - kein desktop mehr



@ dark viruz: danke für den tip aber ich habe mittlerweile mein system mit win xp reparieren lassen. derdesktop ist wieder da und wie es aussieht ist auch Vundo verschwunden.

@ alle anderen: gibt es für windows 2000 server auch ein tool um den obengenannten trojaner zu entfernen? oder auch am besten sofort neu aufsetzten ?



thx 4 support so far :aplaus:


gruß

roca

Alt 18.07.2008, 11:28   #9
blow-in
 
Vundo Trojaner entfernt - kein desktop mehr - Standard

Vundo Trojaner entfernt - kein desktop mehr



Hallo rocarizt
Dann mach doch mal einen Scan mit HijackThis und poste das Log. Bei dem W2K könntest du ja auch ein Log machen. Dieses aber in einem eigenen Thema poste, sonst gibt es Probleme.

Antwort

Themen zu Vundo Trojaner entfernt - kein desktop mehr
abgesicherten, abgesicherten modus, booten, dateien, desktop, einfach, eingefangen, entfernen, entfernt, folge, frage, gelöscht, leute, lädt, manager, modus, neu starten, neustart, nicht mehr, rechner, remover, software, starten, task manager, trojaner, trojaner entfernt, vundo, öffnen



Ähnliche Themen: Vundo Trojaner entfernt - kein desktop mehr


  1. Kein Desktop mehr, nur im abgesicherten Modus (Win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (9)
  2. TROJANER - kein Zugriff auf Desktop mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (3)
  3. Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (9)
  4. Gema-Virus (hoffentlich) entfernt, aber kein Desktop zu sehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (12)
  5. GEMA-Trojaner: zwar wohl entfernt (c't Desinfect), aber desktop.ini fehlerhaft: leerer Desktop...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (2)
  6. GEMA trojana kein zugriff mehr auf den desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2011 (10)
  7. Kein Desktop mehr unter XP (SP§) nach Beseitigung von TR/LookScreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2011 (1)
  8. Bundestrojaner kein Desktop mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (3)
  9. HDD Diagnostic entfernt,Desktop ist fast leer u. kein Zugriff auf Programme u. Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2011 (36)
  10. AntiVir entfernt Virus - nach Neustart kein Explorer/Desktop/Taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2009 (3)
  11. svchost.exe - Fehler: kein Desktop mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2008 (2)
  12. svchost.exe - Fehler: kein desktop mehr
    Mülltonne - 02.11.2008 (0)
  13. kann kein desktop mehr einstellen.
    Alles rund um Windows - 21.03.2008 (0)
  14. Trojaner entfernt VUNDO etc. Keine Downloads mehr !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2007 (11)
  15. Nach Wurmbefall habe ich kein Desktop mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2006 (1)
  16. Trojaner entfernt => kein I-Net mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2005 (4)
  17. Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da!
    Alles rund um Windows - 12.06.2005 (11)

Zum Thema Vundo Trojaner entfernt - kein desktop mehr - Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Vundo-Trojaner eingefangen und diesen probiert mittels Software zu deinstallieren. Die Software Trojan Remover war erfolgreich im entfernen des Trojaners (hat - Vundo Trojaner entfernt - kein desktop mehr...
Archiv
Du betrachtest: Vundo Trojaner entfernt - kein desktop mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.