Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.06.2012, 08:36   #1
Jim86
 
Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos - Standard

Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos



Moin zusammen,

ich habe nun ein großes Problem. Ich habe einen solchen Windows-Verschlüsselungs Trojaner auf dem Rechner. Anders als das was ich hier im Forum lese, ist der Trojaner auf dem Monitor als einziger zu sehen, ich sehe kein Windows, kein Desktop, keine verschlüsselten Dateien. Ich sehe nur diesen Bildschirm, der Hintergrund ist schwarz.

Dieses Problem bedeutet für mich, dass ich auch nichts installieren kann (Decrypter, Scanner oder ähnliches).
Der Taskmanager funktioniert aber ich weiß nicht weiter. (Schreibe vom Notebook aus).

Der Rechner läuft unter Windows 7 Ultimate 64Bit.

Eine Frage bezüglich der Festplatten habe ich, ich nutze eine HDD als Windows-Platte mit einigen Daten sowie eine PCI-RAID Karte für 2x1 750GB HDD, welche 1:1 gespiegelt wird. Die ist dann auch verschlüsselt?

Meinen PC habe ich nicht ausgeschaltet, er läuft weiter mit dem Trojaner, weiß jetzt nur nicht, was ich machen soll...

Bitte um Hilfe.

MfG Jim

hat sich erledigt, mit der richtigen Hilfe ist der Virus garnicht so schlimm...

Alt 07.06.2012, 15:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos - Standard

Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos



Zitat:
MfG Jim

hat sich erledigt, mit der richtigen Hilfe ist der Virus garnicht so schlimm...
Crossposting oder was? PC-Vor-Ort-Service?
__________________

__________________

Alt 07.06.2012, 18:23   #3
Jim86
 
Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos - Standard

Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos



nein hilfe durch einen Freund.

Jetzt geht zwar der PC wieder aber die meisten Daten wie z.B. meine knapp 4GB Bilder sind leider verschlüsselt.

LG
__________________

Alt 07.06.2012, 21:01   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos - Standard

Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos



Allgemeine Hinweise bzgl. des Verschlüsselungstrojaners:
Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!


Man darf sich aber keine falschen Hoffnungen machen. Mittlerweile sieht es finster aus => Delphi-PRAXiS - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.06.2012, 18:13   #5
Jim86
 
Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos - Standard

Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos



so, ich habe nun mal versucht, die 8 Tools zu nutzen:

DecryptHelper von Matthias
konnte keinen Schlüssel erstellen

Avira Ransom File Unlocker
konnte keinen Schlüssel erstellen

Tool von Dr. Web
konnte keinen Schlüssel erstellen

ScareUncrypt von BitFox
konnte Schlüssel erstellen aber es passiert nichts, wenn ich auf entschlüsseln gehe

Trojan.Ransom.HM-Decrypt_v1 (BitDefender)
meine Dateien haben keine Endung, sie bestehen nur aus verschiedenen Zeichenkombinationen, daher nicht probiert

RannohDecryptor von Kaspersky
wie vorher

Trustezeb.A Decryptor von ESET
findet keine Files ?!

Panda UnRansom
habe wie schon oben beschrieben keine Dateiendungen...

Haben also alle nichts gebracht -.-


Alt 11.06.2012, 20:43   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos - Standard

Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos



Mittlerweile glaube ich, da gibt es nichts zu entschlüsseln. Aber ich will dir deine Hoffnungen ja nicht kaputtmachen
__________________
--> Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos

Alt 12.06.2012, 18:26   #7
Jim86
 
Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos - Standard

Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos



Weil der Trojaner zu neu ist? Hier mal ein Bild der Daten



hm, Bild zeigt er nicht an, daher als Link: hxxp://www.fotos-hochladen.net/view/bilderw3986yngch.png

Alt 12.06.2012, 21:58   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos - Standard

Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos



Nein, das hat nicht unbedingt damit was zu tun wie neu der ist, sondern wie der etwas verschlüsselt. Und ohne den Schlüssel kann man nichts entschlüsseln.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.06.2012, 07:30   #9
Jim86
 
Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos - Standard

Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos



ScareUncrypt von BitFox konnte einen erstellen aber das Programm selbst konnte nichts entschlüsseln (oder ich bin zu blöd dazu). Auslesen (Schlüssel) geht dort aber auch nicht oder?

Alt 13.06.2012, 09:23   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos - Standard

Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos



Lies doch bitte mal die vielen Hinweise hier!
Ich hab in Posting #4 auch schon einiges geschrieben
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos
anderes, bezüglich, bildschirm, daten, desktop, festplatte, festplatten, forum, frage, funktioniert, großes, hintergrund, installieren, karte, monitor, nichts, notebook, platte, scan, scanner, taskmanager, trojaner, windows 7, zusammen, ähnliches



Ähnliche Themen: Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos


  1. Windows 7 32 Bit: Kein abgesicherter Modus, Kein Avast möglich, WIN-Update streikt USW.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (16)
  2. Bluescreen nach hochfahren von Windows 7 - Kein Zugang zum Desktop!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2014 (7)
  3. NVIDIA gelöscht! Kein Treiber für Windows vista, kein Internet!
    Alles rund um Windows - 13.06.2013 (17)
  4. GUV Trojaner - nichts hilft - Defrogger kann kein Logfile erstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2013 (53)
  5. Bundespolizei, Trojaner, Windows XP, Kein Taskmanager, kein abgesicherter Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2013 (20)
  6. Trojaner: runctf.lnk - kein desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2013 (9)
  7. BKA Trojaner, Kein Desktop, rundll32.exe Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2013 (11)
  8. TROJANER - kein Zugriff auf Desktop mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (3)
  9. Windows Verschlüsselungs Trojaner und kein Backup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (6)
  10. Windows Verschlüsselungs-Trojaner...kein Systemzugriff...kein abgesichter Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2012 (7)
  11. Windows Verschlüsselungs Trojaner ...kein Festplattenzugriff mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  12. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner (neu) - noch kein decrypter verfügbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (2)
  13. Windows Verschlüsselungs-Trojaner (kein abg. Modus mehr möglich) - OTL
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2012 (3)
  14. BKA-Trojaner - Windows XP - kein eloxor.exe und jashla.exe gefunden - Kein Experte / Angst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (44)
  15. BKA Trojaner, kein zugriff auf desktop.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (4)
  16. Vundo Trojaner entfernt - kein desktop mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2008 (8)
  17. Trojaner PsGuard / kein Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2005 (17)

Zum Thema Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos - Moin zusammen, ich habe nun ein großes Problem. Ich habe einen solchen Windows-Verschlüsselungs Trojaner auf dem Rechner. Anders als das was ich hier im Forum lese, ist der Trojaner auf - Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos...
Archiv
Du betrachtest: Windows-Verschlüsselungs Trojaner lässt nichts anderes zu, KEIN Desktop, KEIN Windwos auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.