Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: vom Verschlüsselungs-Trojaner befallen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.06.2012, 22:51   #1
hadi
 
vom Verschlüsselungs-Trojaner befallen - Standard

vom Verschlüsselungs-Trojaner befallen



hallo ich habe eine mail bekommen in so ein verschlüsselungstrojaner drin war, wie er hier beschrieben wird. bevor ich das forum entdeckt habe, habe ich eine systemwiederherstellung durchgeführt, dann habe ich malwrebytes durchlaufen lassen und die funde gelöscht. ich habe allerdings nicht verstanden wie das mit der entschlüsselung meiner ganzen daten funktioniert ( alle bilder videos word und ecxel dokumente lassen sich nicht mehr öffnen), wie genau muss ich da vorgehen?

mfg

hi nochmal also ich habe jetzt alle programme mal durchprobiert, welche hier von euch vorgschlagen werden aber die funktionieren nicht, dh die verschlüsselte und die unverschlüsselte datei können nicht zusammengeführt werden. evtl ist mein trojaner einfach noch zu neu :-( , ich würde euch gerne mal die mail schicken vielleicht könnt ihr mir dann sagen ob ich etwas retten kann, ich benutze gmx, wen jemand zeit ht sagt mir bitte wie und wohin ich die mail sendne soll, meien mail ist: cspower@gmx.de

Alt 10.06.2012, 18:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
vom Verschlüsselungs-Trojaner befallen - Standard

vom Verschlüsselungs-Trojaner befallen



Ohne die Logs von Malwarebytes und Co wird das hier nichts.
Alles von Malwarebytes (und evtl. anderen Scannern) muss hier gepostet werden.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         

Allgemeine Hinweise bzgl. des Verschlüsselungstrojaners:
Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Eine Notlösung für Vista und Win7-User => http://www.trojaner-board.de/115496-...erstellen.html

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!


Man darf sich aber keine falschen Hoffnungen machen. Mittlerweile sieht es finster aus => Delphi-PRAXiS - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Alt 11.06.2012, 11:42   #3
hadi
 
vom Verschlüsselungs-Trojaner befallen - Standard

vom Verschlüsselungs-Trojaner befallen



ja das kann natürlich sein..., ich habe jedenfalls meine trojanermail an euch gesendet vielleicht hilft es ja :-)
__________________

Alt 11.06.2012, 12:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
vom Verschlüsselungs-Trojaner befallen - Standard

vom Verschlüsselungs-Trojaner befallen



Und wo sind nun die Logs von Malwarebytes?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.06.2012, 19:01   #5
hadi
 
vom Verschlüsselungs-Trojaner befallen - Standard

vom Verschlüsselungs-Trojaner befallen



logs habe ich leider keine, das hatte ich überlesen, gibt es vielleicht trotzdem eine chance die daten wieder zu entschlüsseln?


Alt 11.06.2012, 20:59   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
vom Verschlüsselungs-Trojaner befallen - Standard

vom Verschlüsselungs-Trojaner befallen



Dass du keine Logs hast ist ja nunmal Quatsch. Malwarebytes speichert alle Logs im Reiter Logdateien, einfach mal nachsehen und alles posten was da steht

Zitat:
gibt es vielleicht trotzdem eine chance die daten wieder zu entschlüsseln?
Malwarebytes hat NICHTS mit der Ver- oder Entschlüsselung zu tun! Es geht darum, dass dein Rechner erstmal sauber sein muss!
__________________
--> vom Verschlüsselungs-Trojaner befallen

Alt 12.06.2012, 11:36   #7
hadi
 
vom Verschlüsselungs-Trojaner befallen - Standard

vom Verschlüsselungs-Trojaner befallen



achso, ja also ich habe den rechner formatiert und die daten vorher auf eine externe festplatte kopiert, daher habe ich kein mwb mehr drauf. aber ich kann es ja nochmal installieren und die logs posten sobald ich daheim bin

mfg

Alt 12.06.2012, 13:11   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
vom Verschlüsselungs-Trojaner befallen - Standard

vom Verschlüsselungs-Trojaner befallen



Wenn du formatiert hast ist das befallene Windows eh im Nirvana, was soll ich dann noch mit den Logs

Für dich geht es wenn überhaupt nur noch um die Entschlüsselung.

Hinweise wurden dazu gepostet
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.06.2012, 21:23   #9
hadi
 
vom Verschlüsselungs-Trojaner befallen - Standard

vom Verschlüsselungs-Trojaner befallen



ja genau die entschlüsselung ist ist mein anliegen, besteht da die möglichkeit das noch ein tool rauskommt oder sieht es finster aus?

Alt 12.06.2012, 22:30   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
vom Verschlüsselungs-Trojaner befallen - Standard

vom Verschlüsselungs-Trojaner befallen



Lies doch einfach mal meine Hinweise in Posting #2
Macht doch keinen Sinn nochmal alles hier zu posten
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.06.2012, 09:58   #11
hadi
 
vom Verschlüsselungs-Trojaner befallen - Standard

vom Verschlüsselungs-Trojaner befallen



ok, dann warte ich einfach mal ab, danke trotzdem

Antwort

Themen zu vom Verschlüsselungs-Trojaner befallen
befallen, bilder, daten, dokumente, durchgeführt, ellung, entdeck, entdeckt, entschlüsselung, forum, funde, funktionier, funktioniert, gmx.de, mail, mail schicken, nicht mehr, nicht mehr öffnen, systemwiederherstellung, verschlüsselungs, verschlüsselungs-trojaner, verschlüsselungstrojaner, videos, vorgehen, öffnen



Ähnliche Themen: vom Verschlüsselungs-Trojaner befallen


  1. Rechner mit dem GVU 2.12 Trojaner befallen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2014 (13)
  2. Windows 7 mit Trojaner befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2013 (3)
  3. Computer ist von dem GVU Trojaner befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2013 (3)
  4. Von GVU-Trojaner befallen (Win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (16)
  5. Windows 7 mit GVU Trojaner befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2013 (13)
  6. NETBOOK vom GVU Trojaner befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (19)
  7. Websiten von Trojaner befallen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (0)
  8. Win XP - GVU Trojaner - Zweiter PC befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2012 (11)
  9. Bundespolizei Trojaner - PC befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (28)
  10. Rechner befallen von ...... Neue Verschlüsselungs-Trojaner Variante im Umlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  11. System von Windows Verschlüsselungs Trojaner befallen nach Öffnung von Anhang in flirt-fever Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2012 (5)
  12. PC von BKA Ukash-Trojaner befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (24)
  13. Server von Trojaner befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2010 (5)
  14. EXE Datei von Trojaner befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (1)
  15. PC von Trojaner befallen. Was tun? (TR/Dropper.Gen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2009 (1)
  16. winlogon.exe von Trojaner befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2005 (2)
  17. Trojaner logfiles befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2004 (4)

Zum Thema vom Verschlüsselungs-Trojaner befallen - hallo ich habe eine mail bekommen in so ein verschlüsselungstrojaner drin war, wie er hier beschrieben wird. bevor ich das forum entdeckt habe, habe ich eine systemwiederherstellung durchgeführt, dann habe - vom Verschlüsselungs-Trojaner befallen...
Archiv
Du betrachtest: vom Verschlüsselungs-Trojaner befallen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.