Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Wurmbefall habe ich kein Desktop mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.09.2006, 12:03   #1
Mudder
 
Nach Wurmbefall habe ich kein Desktop mehr - Standard

Nach Wurmbefall habe ich kein Desktop mehr



So ich habe die Suchfunktion auch schon recht umfangreich benutzt doch leider keine passende Hilfe finden können. Daher schreibe ich nun doch mal ein eigenen Thread.

Ich habe gestern von einem Arbeitskollegen eine ZIP-Datei bekommen welche leider nicht nur die Daten enthielt die ich brauchte. Nein es war auch ein Wurm enthalten der den Rechner auch sogleich lahm legte.

Nach einem Neustart hatte ich kein Desktop mehr - keine Taskleiste, keine Icons, Startmenü. Ich kann also nur per Task-Manager Programme ausführen. Auf die Weise habe ich auch Virenscanner durchlaufen lassen, welcher auch gleich einige infizierte Dateien fand: WORM/Brontok.h

Die infizierten Dateien habe ich auch erstmal in Quarantäne genommen und später gelöscht doch die Änderungen in der Registry wurden offenbar nicht behoben. Dank XPAntiSpy konnte ich immerhin die Registry erstmal wieder entsperren doch ich stehe nun ganz ehrlich auf dem Schlauch wie ich den Desktop wieder aktivieren kann.

Suche bei Google und anderen Foren brachte leider kein Erfolg und daher möchte ich hier nochmal rumfragen ob mir jemand sagen kann was/wo/wie ich ändern muss bzw. welche Gründe der fehlende Desktop noch haben könnte.

Mudder

Alt 06.09.2006, 14:30   #2
hoerni26
 
Nach Wurmbefall habe ich kein Desktop mehr - Standard

Nach Wurmbefall habe ich kein Desktop mehr



Hallo,

bitte erstelle und Poste mal bitte ein HJT Logfile nach Anleitung in meiner Signatur.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Nach Wurmbefall habe ich kein Desktop mehr
aktivieren, brauch, dateien, desktop, foren, gelöscht, google, icons, infizierte, infizierte dateien, keine taskleiste, lahm, neustart, programme, quara, quarantäne, rechner, registry, scan, scanner, task-manager, taskleiste, virenscanner, wurm, wurmbefall, xpantispy, zip-datei, ändern



Ähnliche Themen: Nach Wurmbefall habe ich kein Desktop mehr


  1. Nach Instalation von Iminet,kein Netzwerk mehr (kein internet mehr) Goggle Chrome und IE lassen sich nicht öffnen(weißer Bildschirm)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (1)
  2. Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (3)
  3. Kein Desktop mehr, nur im abgesicherten Modus (Win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (9)
  4. TROJANER - kein Zugriff auf Desktop mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (3)
  5. Kein Desktop nach Gema Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  6. Hey Habe ein Problem mein Desktop bleib schwarz und kann kein Programme öffnen oder darauf zugreifen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (1)
  7. GEMA trojana kein zugriff mehr auf den desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2011 (10)
  8. Kein Desktop mehr unter XP (SP§) nach Beseitigung von TR/LookScreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2011 (1)
  9. Kein Desktop mehr nach Beseitigung von TR/LockScreen.Q (WinXP Pro SP3)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (1)
  10. Bundestrojaner kein Desktop mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (3)
  11. Nach Windows Recovery Befall kein Zugriff mehr auf Dateisystem/Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2011 (29)
  12. nach CCleaner kein Bootvorgang /kein BIOS mehr
    Alles rund um Windows - 19.02.2010 (27)
  13. svchost.exe - Fehler: kein Desktop mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2008 (2)
  14. svchost.exe - Fehler: kein desktop mehr
    Mülltonne - 02.11.2008 (0)
  15. Vundo Trojaner entfernt - kein desktop mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2008 (8)
  16. kann kein desktop mehr einstellen.
    Alles rund um Windows - 21.03.2008 (0)
  17. Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da!
    Alles rund um Windows - 12.06.2005 (11)

Zum Thema Nach Wurmbefall habe ich kein Desktop mehr - So ich habe die Suchfunktion auch schon recht umfangreich benutzt doch leider keine passende Hilfe finden können. Daher schreibe ich nun doch mal ein eigenen Thread. Ich habe gestern von - Nach Wurmbefall habe ich kein Desktop mehr...
Archiv
Du betrachtest: Nach Wurmbefall habe ich kein Desktop mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.