Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: svchost.exe - Fehler: kein Desktop mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.11.2008, 15:13   #1
blue54
 
svchost.exe - Fehler: kein Desktop mehr - Standard

svchost.exe - Fehler: kein Desktop mehr



Hallo zusammen,

meine Mama hat leider vor ein paar Tagen eine Mail mit Virusanhang geöffnet. Seitdem kann man den Läppi zwar hochfahren, bevor man aber zum Desktop kommt, poppt die Fehlermeldung

"svchost.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x00408000" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführtwerden. Klicken sie auf "OK" um das Programm zu beenden. Klicken sie auf "Abbrechen" um das Programm zu debuggen."

hoch und das wars dann. Das einzige was man dann noch sieht ist das Hintergrundbild. Keine Taskleiste, keine Desktopicons, kein Rechtsklick möglich. Einzig der Taskmanager ist startbar und zeigt an, dass alle Prozesse gestartet wurden?!

Was kann ich denn jetzt machen? Wie kann ich denn so einen Virenscan durchführen??

edit:

Win XP mit SP2 (denke ich)

Vielen Dank im voraus,
blue

Alt 02.11.2008, 22:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
svchost.exe - Fehler: kein Desktop mehr - Cool

svchost.exe - Fehler: kein Desktop mehr



Hallo,

wenn Du im taskmanager bist, geh dort mal auf Datei > Neuer Task (Ausführen) > explorer eintippen und mit ENTER bestätigen.
Kommt der Desktop dann wieder?
__________________

__________________

Alt 03.11.2008, 15:45   #3
blue54
 
svchost.exe - Fehler: kein Desktop mehr - Standard

svchost.exe - Fehler: kein Desktop mehr



Hi,

nein leider nicht. Dann kommt derselbe Fehler wieder. Alle anderen Eingaben (regedit, msconfig, etc) funktionieren allerdings...

Wenn ich in der config auf Systemwiederherstellung gehe, dann gehen meine Daten ja auch verloren oder?
__________________

Antwort

Themen zu svchost.exe - Fehler: kein Desktop mehr
anweisung, desktop, einzige, fehler, fehlermeldung, gestartet, hallo zusammen, hochfahren, keine taskleiste, klicke, klicken, konnte, mail, programm, prozesse, rechtsklick, scan, sp2, speicher, svchost.exe, tagen, taskleiste, taskmanager, verweist auf speicher, virenscan, zusammen



Ähnliche Themen: svchost.exe - Fehler: kein Desktop mehr


  1. Kein Desktop mehr, nur im abgesicherten Modus (Win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2013 (9)
  2. TROJANER - kein Zugriff auf Desktop mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (3)
  3. GEMA trojana kein zugriff mehr auf den desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2011 (10)
  4. Kein Desktop mehr unter XP (SP§) nach Beseitigung von TR/LookScreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2011 (1)
  5. Kein Desktop mehr nach Beseitigung von TR/LockScreen.Q (WinXP Pro SP3)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (1)
  6. Bundestrojaner kein Desktop mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (3)
  7. Problem mit Vista-- erst csrss.exe jetzt kein Desktop mehr. HILFE!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (1)
  8. kein WindowsUpdate möglich - diverse SVCHOST Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2010 (4)
  9. Hilft mir bitte, kein Desktop mehr auch keine Systemwiederherstellung möglich >.<
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2009 (1)
  10. svchost.exe - Fehler: kein desktop mehr
    Mülltonne - 02.11.2008 (0)
  11. Vundo Trojaner entfernt - kein desktop mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2008 (8)
  12. kann kein desktop mehr einstellen.
    Alles rund um Windows - 21.03.2008 (0)
  13. erst softwarefehler in svchost dann kein sound mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2007 (3)
  14. svchost Fehler, Rechner fährt runter kein Scanner findet was!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2007 (2)
  15. Nach Wurmbefall habe ich kein Desktop mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2006 (1)
  16. Virus entfernt > explorer.exe weg kein desktop mehr da!
    Alles rund um Windows - 12.06.2005 (11)
  17. svchost.exe Fehler, aber kein Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2004 (12)

Zum Thema svchost.exe - Fehler: kein Desktop mehr - Hallo zusammen, meine Mama hat leider vor ein paar Tagen eine Mail mit Virusanhang geöffnet. Seitdem kann man den Läppi zwar hochfahren, bevor man aber zum Desktop kommt, poppt die - svchost.exe - Fehler: kein Desktop mehr...
Archiv
Du betrachtest: svchost.exe - Fehler: kein Desktop mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.