Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem mit Vista-- erst csrss.exe jetzt kein Desktop mehr. HILFE!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.04.2011, 10:12   #1
Typlonbob
 
Problem mit Vista-- erst csrss.exe jetzt kein Desktop mehr. HILFE! - Ausrufezeichen

Problem mit Vista-- erst csrss.exe jetzt kein Desktop mehr. HILFE!



Vorweg gesagt:

das ist nicht mein Rechner, sondern der von einem Freund.

es handelt sich um einen Olidata-PC mit Vista Home Basic.

hab irgendwie das gefühl, das der sich immer mehr shreddert
ich beschreibe mal schritt für schritt:

als ich den PC bekommen habe und das erste mal gestartet habe passierte Folgendes:

1.
nach dem "Willkommen" Startbildschirm öffnete sich ein Fenster:

in der Blauen leiste oben stand: C:\Users\Lürig\AppData\Roaming\dd1xeovgurdkdrdwkzp3fpcedeu2nys2\csrss.exe

und im Fenster stand:
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kannnicht zugegriffen werden. Sie verfügen nicht über ausreichen Berechtigung um auf das Element zugreifen zu können!

ok geklickt--> blauer Bildschirm mit Maus, nichts weiter passiert.

dann strg+alt+entf --> neu gestartet

2.

nach dem Neustart kam das fenster nicht mehr und er hat mir lediglich den Ordner "Eigene Dokumente" angezeigt, kein desktop,bzw. explorer.exe.

daraufhin in den Taskmanager und die explorer.exe manuell gestartet und hat funktioniert.

dann bin ich an meinen rechner gegangen avira runtergeladen, auf usb-stick und auf den anderen rechner drauf.

vorhandenes avg antivir runtergeschmissen und avira durchlaufen lassen. hat mir keinen Fund angezeigt. dann war der Tag für mich um und ich bin schlafen gegangen.

3.

heute morgen den pc neu gestartet, bis dorthin, das er mir nur den Ordner "Eigene Dokumente" anzeigt. dann wollte ich den explorer manuell wieder starten, jedoch bekam ich dann die Meldung " Explorer funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung..."

daraufhin hab ich mir hier im forum die Load. exe runtergeladen und auf den pc gespielt. Das ging noch, weil ich über das Fenster "Eigene Dokumente" im linken Bereich auf den ganzen PC zugreifen konnte.

nach dem ich die load.exe gestartet habe, ist der pc neu gestartet und seit dem habe ich nach dem "Willkommen" nur noch das blaue Bild nur mit der Maus. nichts weiter passiert.

Task Manager kann ich weiterhin starten, jedoch die explorer.exe kann ich nicht starten. cmd.exe funzt aber.

was kann ich jetzt noch tun? ich weiß nicht weiter

hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG

ich weiß echt grad mal nicht weiter...o.O hat keiner ne Idee?

Bitte hier muss es doch ne möglichkeit der Hilfe geben

Hallo kann mir denn da keiner helfen? BITTE!

Hallo? kann mir denn keiner helfen?

kann closed werden, da hier keiner antwortet

Alt 21.04.2011, 17:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Problem mit Vista-- erst csrss.exe jetzt kein Desktop mehr. HILFE! - Standard

Problem mit Vista-- erst csrss.exe jetzt kein Desktop mehr. HILFE!



Zitat:
Hallo kann mir denn da keiner helfen? BITTE!
Hallo? kann mir denn keiner helfen?
kann closed werden, da hier keiner antwortet
Verwechselst du das Board gerade mit einer Hotline oder der Notrufnummer 112?
Es kann hier schon etwas dauern, bis dir jmd antwortet!
Oder meinst du du bist der einzige hier im Forum der Fragen stellt?

Konntest du Malwarebytes ausführen? Wenn ja wo sind die Logs?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Problem mit Vista-- erst csrss.exe jetzt kein Desktop mehr. HILFE!
antivir, appdata, avg, avira, bildschirm, blauer bildschirm, csrss.exe, datei, desktop, erste mal, explorer funktioniert nicht, folge, forum, funktioniert nicht, hilfe!, home, maus, neu, neustart, nicht mehr, ordner, problem, rechner, startbildschirm, starten, taskmanager, vista



Ähnliche Themen: Problem mit Vista-- erst csrss.exe jetzt kein Desktop mehr. HILFE!


  1. Erst Fehler bei Avast jetzt funktioniert die Mouse nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2015 (3)
  2. win 7 32bit, erst wurde antivir durch Gruppenrichtlinie blockiert, nun kein internetexplorer mehr, u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2014 (15)
  3. Windows 7, erst gesperrt, jetzt fährt er nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (69)
  4. Win8.1: Nach Phishing Mail läuft das Internet erst langsam, jetzt nicht mehr; kein PopUp o.ä.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (13)
  5. Windows Vista: Erst BKA und jetzt GVU Trojaner....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2012 (34)
  6. erst 2 BKA-Trojaner, dann kein www mehr: glom0_exe,FQ10 und owvy.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2012 (49)
  7. Erst Fehlermeldungen und nun keine Daten mehr und leerer Desktop.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (32)
  8. Erst abnow.com jetzt keine Internetverbindung mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2012 (7)
  9. abnow.com und jetzt kein internet mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (2)
  10. Erst verfälschte Aufrufe aus Google-Trefferliste, jetzt kein Verbindungsaufbau mit Google möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2011 (18)
  11. Bundestrojaner kein Desktop mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (3)
  12. erst vertikale Striche auf Monitor, jetzt kein hochfahren mehr möglich
    Netzwerk und Hardware - 05.10.2008 (1)
  13. csrss/winlogon/rundll32 unter vista,HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2008 (6)
  14. Erst Your Computer is Infected Virus ..jetzt geht kein Log-in mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2008 (1)
  15. Erst "AntiSpyWareMaster", jetzt keine autom. Updates mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2008 (7)
  16. erst Probleme mit Wlan, dann Firefox, jetzt kann ich keinen VIrencaner mehr... hmmmm
    Mülltonne - 19.09.2007 (1)
  17. erst softwarefehler in svchost dann kein sound mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2007 (3)

Zum Thema Problem mit Vista-- erst csrss.exe jetzt kein Desktop mehr. HILFE! - Vorweg gesagt: das ist nicht mein Rechner, sondern der von einem Freund. es handelt sich um einen Olidata-PC mit Vista Home Basic. hab irgendwie das gefühl, das der sich immer - Problem mit Vista-- erst csrss.exe jetzt kein Desktop mehr. HILFE!...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit Vista-- erst csrss.exe jetzt kein Desktop mehr. HILFE! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.