Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Erst "AntiSpyWareMaster", jetzt keine autom. Updates mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.05.2008, 17:29   #1
thorsten1076
 
Erst "AntiSpyWareMaster", jetzt keine autom. Updates mehr - Standard

Erst "AntiSpyWareMaster", jetzt keine autom. Updates mehr



Hallo,

habe mir heute morgen wohl was "eingefangen" Erst hatte ich nervige Popups, das mein Rechner verseucht wäre (von dem Programm AntiSpayWareMaster). Hab gegoogelt und ein paar Lösungsansätze gefunden, die den meines Wissens nach auch entfernt haben. Unter anderem Ad-Aware 2007 und 2 Anti-Malware Programme komplett durchlaufen lassen, die auch insg. ca. 400 Infizierungen gefunden haben und es kommen auch keine Popups und im Systray ist auch das Programmicon weg. Soweit so gut.

Allerdings hab ich jetzt im Systray einen Warnhinweis vom Win Sicherheitscenter, das die automatischen Updates nicht aktiv sind. In den Diensten ist es auch komischerweise deaktiviert und wenn ich den Dienst aktivieren möchte, bekomme ich Fehler 1058 angezeigt.

Wäre super, wenn mir jemand dabei helfen könnte, das wieder hinzubekommen.

Danke im vorraus, gruß

Thorsten

PS: Win XP, SP3

Geändert von thorsten1076 (19.05.2008 um 17:44 Uhr) Grund: System vergessen

Alt 19.05.2008, 18:32   #2
erty
 
Erst "AntiSpyWareMaster", jetzt keine autom. Updates mehr - Standard

Erst "AntiSpyWareMaster", jetzt keine autom. Updates mehr



vielleicht hilft dir das weiter

Startet "Fehler 1058" nicht in Dienst und "Fehler 1058" wird in Dienst angezeigt
__________________


Alt 19.05.2008, 18:45   #3
thorsten1076
 
Erst "AntiSpyWareMaster", jetzt keine autom. Updates mehr - Standard

Erst "AntiSpyWareMaster", jetzt keine autom. Updates mehr



Zitat:
Zitat von erty Beitrag anzeigen
Leider nicht Im Hardwareprofil bei Anmelden steht auch, das Profil 1 aktiviert ist. Auch das kurzzeitige deaktivieren und reaktivieren hat leider nicht zum Erfolg geführt...
__________________

Alt 19.05.2008, 18:53   #4
AFK
 
Erst "AntiSpyWareMaster", jetzt keine autom. Updates mehr - Standard

Erst "AntiSpyWareMaster", jetzt keine autom. Updates mehr



Habe exakt das selbe Problem, bei mir war es vorher nur WinSpywareProtect.

Nur leider ist meine Malware noch drauf, trotz vielfältiger Konsultation diese Seite und reichlicher Nutzung von Kasperky IS 7, Ad-Aware etc.

Für Hilfe wären jetzt schon zwei Leute sehr dankbar!

Alt 19.05.2008, 19:40   #5
erty
 
Erst "AntiSpyWareMaster", jetzt keine autom. Updates mehr - Standard

Erst "AntiSpyWareMaster", jetzt keine autom. Updates mehr



versucht mal vorrübergehend die datei und druckfreigabe zu aktivieren und dann den dienst zu starten.

und vergleicht eure Dienste mit den hier angegebenen Standard diensten um Abhängigkeiten auszuschliessen.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...threadid=14361


Alt 19.05.2008, 19:45   #6
thorsten1076
 
Erst "AntiSpyWareMaster", jetzt keine autom. Updates mehr - Standard

Erst "AntiSpyWareMaster", jetzt keine autom. Updates mehr



Zitat:
Zitat von erty Beitrag anzeigen
versucht mal vorrübergehend die datei und druckfreigabe zu aktivieren und dann den dienst zu starten.
Meinst Du in den Netzwerkverbindungen die LAN-Verbindung und da den Haken rein bei Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke? Wenn ja, der ist bei mir aktiviert. Bin über eine FritzBox per Lankabel online.

Alt 19.05.2008, 20:00   #7
erty
 
Erst "AntiSpyWareMaster", jetzt keine autom. Updates mehr - Standard

Erst "AntiSpyWareMaster", jetzt keine autom. Updates mehr



welchen virenscanner benutzt du?
Mit aktueller Virensugnatur einen Full-Scan machen, evtl, nochmal SUPERAntiSpyware drüber jagen und ein HJT-Log posten.

Alt 19.05.2008, 22:58   #8
thorsten1076
 
Erst "AntiSpyWareMaster", jetzt keine autom. Updates mehr - Standard

Erst "AntiSpyWareMaster", jetzt keine autom. Updates mehr



Nutze NOD32. War auf dem aktuellen Stand. Hab einen kompletten Scan gemacht, hat auch 2 Infizierungen gefunden. Hab dann SUPERAntiSpyware installiert wie beschrieben, auch alles so eingestellt und ebenfalls scannen lassen. Hat dann 46 Infizierungen gefunden, u.a. Rogue.Antispywaremaster, welches wohl die Wurzel allen Übels war... Nach der Aufforderung zum Neustart konnte ich im Sicherheitscenter auch endlich die autom. Updates wieder aktivieren :-)

Vielen, vielen Dank für die schnelle und vor allem kompetente Hilfe! Dann drück ich AFK die Daumen, das es bei ihm ebenfalls zum Erfolg führt :-)

Danke nochmal und eine angenehme Nachtruhe :-)

Antwort

Themen zu Erst "AntiSpyWareMaster", jetzt keine autom. Updates mehr
ad-aware, aktiv, aktivieren, anti-malware, antispywaremaster, automatische, automatischen, deaktiviert, dienste, eingefangen, entfernt, fehler, heute, hinweis, komplett, popups, programm, programme, rechner, rechner verseucht, sicherheitscenter, sp3, super, systray, updates, verseucht, warnhinweis, win, win xp



Ähnliche Themen: Erst "AntiSpyWareMaster", jetzt keine autom. Updates mehr


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  3. Firefox wird von Werbung zugespammt ("Ads by ss8" und jetzt "Ads bei info")
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2014 (30)
  4. "PC schneller machen" - jetzt geht nicht mehr viel
    Alles rund um Windows - 29.12.2013 (5)
  5. Nach Windows Updates "Frisches" Benutzerkonto, keine Dokumente mehr. MBAM findet PUP.LoadTube
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2013 (22)
  6. Bundestrojaner Variante: "Ihr Computer wurde gesperrt"; " Ihr Computer wurde durch das Speichern der autom. Informationskontrolle gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (10)
  7. Erst abnow.com jetzt keine Internetverbindung mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2012 (7)
  8. grauer Bildschirm... "Es besteht noch keine Internetverbindung"... nichts mehr möglich...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2012 (11)
  9. grauer Bildschirm... "Es besteht noch keine Internetverbindung"... nichts mehr möglich... XP
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2012 (20)
  10. "Es besteht noch keine Internetverbindung" -nichts mehr möglich - weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2012 (24)
  11. "Es besteht noch keine Internetverbindung" -nichts mehr möglich +kein Abgesicherter Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (9)
  12. Data Recovery Problem keine Programme mehr unter "Start"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2011 (18)
  13. "HotFixInstallerUI.dll" und "eula.rtf" nach Update / Jetzt externe Festplatte defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2009 (2)
  14. Nach Virus keine "ausführen"befehl im startmenü und keine "ordneroptionen"!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2009 (2)
  15. Dienst "Automatische Updates" deaktiviert+Firefox lädt keine Seiten+google.de googelt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2008 (2)
  16. antivir startet nicht mehr ("keine zulässige win32-anwendung")
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2008 (0)
  17. Hilfe ich hab im "normalen" Betrieb keine Maus mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2005 (0)

Zum Thema Erst "AntiSpyWareMaster", jetzt keine autom. Updates mehr - Hallo, habe mir heute morgen wohl was "eingefangen" Erst hatte ich nervige Popups, das mein Rechner verseucht wäre (von dem Programm AntiSpayWareMaster). Hab gegoogelt und ein paar Lösungsansätze gefunden, die - Erst "AntiSpyWareMaster", jetzt keine autom. Updates mehr...
Archiv
Du betrachtest: Erst "AntiSpyWareMaster", jetzt keine autom. Updates mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.