Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Systray

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
SystemLeiste links unten leer
Systray - OS: Linux Mint 20 Cinnamon Version 4.6.7 Ich habe ein Problem mit der aufgeführten Leiste. Plötzlich ist sie links unten leer. Ich habe versehentlich auf irgendeine Option geklickt und habe mir nicht gemerkt welche das war. Plötzlich sind die Symbole wie "Thunderbird, Dateien, Mullvad" usw....
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10 Update .dll löschen
Systray - Hallo zusammen, für manche vielleicht begrüßenswert, für andere ein Kinkerlitzchen, für mich jedoch lästiger Spam- das weiße Windows Symbol, welches seit dem letzten Update in der Systray lagert. Ich würde die entsprechende .dll Datei gerne vom PC löschen (falls ich auf WIN 10 wechsel, komme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Systray .exe stub - Neuer Virus?
Systray - Hallo an alle, ich habe mich am 23.5.2011 ebenfalls mit dem "Systray .exe stub"- Virus angesteckt. Bin durch Google auf eure Seite gestoßen und hatte auch das Programm OTL.exe laufen lassen und die beiden Log's gespeichert. Habe daraufhin erstmal einen Wiederherstellungspunkt von Windows...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fritz Box! wird nicht gefunden
Systray - Moin, mich plagt eine Lästigkeit mit meiner Fritz!Box. In rhythmischen Abständen, also mehrmals täglich, erkennt und findet mein System die Fritzbox nicht mehr und fordert mich auf, den avm idg ctrl service dienst zu starten. meist erledigt sich das problem nach wenigen sekunden wieder, auch...
Log-Analyse und Auswertung
Kleines Problem mit einem hartnäckigen Kollegen
Systray - Hi, ich habe langsam keine Ahnung mehr wie ich weitermachen soll. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich anstelle des tippens von '^' dann '^^' tippe, was darauf deutet, dass sich jemand gerne meine Daten abschauen will. Das hat auch beim hochfahren die Warnmeldung meiner Firewall erklärt. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google leitet weiter auf about:blank
Systray - Hallo! Ich hätte da seit ein paar Tagen ein Problem, und hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt: Und zwar kann ich die Google Suche nicht benutzen. Will ich nach Eingabe des Suchbegriffs mit der Eingabetaste oder einem Klick auf "Google-Suche" fortfahren, so werde ich auf meine Startseite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ordner/Dateien nach Entfernung von HDD Defragmenter nicht zu finden
Systray - Hallo liebe Forenmitglieder, gestern abend habe ich mir die Rogue Malware HDD Defragmenter eingefangen, worauf bereits hier in anderen Threads beschriebene Fehlermeldungen kamen. Darauf habe ich wie von AdminBot bzw DaGuru beschrieben, mittels rkill.com, und Malwarebytes die infizierten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe ich Viren?
Systray - Hallo könnt ihr mal schauen, ob bei mir irgendetwas infiziert ist? beim antivir-scan hat der etwas gefunden, das ich dann in die quarantäne geschoben habe. was mache ich nun damit? have vor kurzem mal unter sonem youtube video auf son link geklickt^^ ja und dann kam eine antivir meldung,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
2. Laptop; Trojaner; Sparkasse. Win7 64bit
Systray - Um zu vermeiden das alles durcheinander wirbelt hier nochmal die (Kurz)beschreibung. Über einen Brief der Sparkasse wurde ich darüber informiert das ich evtl. einen Trojaner hätte der meine Passwörter etc. hackt. Daraufhin wurde mein Online-Banking Konto vorerst gesperrt. Nachdem ich bei mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
jp2launcher.exe gefährlich ?
Systray - Hallo, habe seit längerem probleme mit lahmem internet , malewarebytes , combofix, superantispyware finden nix avira anti rootkit hat folgendes gefunden ist das gefährlich .. sollte ich paypal und bank passwörter ändern ?? hier die log : vira AntiRootkit Tool (1.3.0.1) ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherheitscenter deaktiviert sich ständig
Systray - Hallo, ich habe dasselbe Problem wie renfield: Malware gefunden und entfernt - Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch. Ich kann das Sicherheitscenter über Services.msc auf 'Automatisch' setzen und starten, aber nach etwa 1min ist es wieder deaktiviert. Mein OS ist Windows 7 und als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zuerst Facebook-Virus-Neu aufgesetzt,cpu Auslastung 100%,bei Facebook-Games extrem lahm!
Systray - Hallo. Bin ganz neu hier. Hatte vor kurzem nen Virus vom Facebook-Chat erhalten. Danach Pc neu aufgesetzt.. Läuft sonst ganz normal mit Kabel-Internet. 16000 aber jetzt lahmt er extrem..vorallem wenn ich Frontville,Farmville spiele auf Fb.Lädt nur sehr sehr sehr langsam. reagiert oftmals...
Log-Analyse und Auswertung
Virus eingefangen?
Systray - Hallo, habe seit ein paar Tagen festgestellt, dass mein System langsamer startet, denke dass auch vieleicht die Registry vermüllt ist; also extra-scan mit meinem Antivirusprogramm mit Ergebnis: zweimal ! versteckte Objekte iexplore.exe (Internet-Expl.?...aber warum 2 mal???) sowie einer Warnung,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox 3.6.13 und Java-Programme schließen plötzlich
Systray - Hallo, Seit einer Neuinstallation von Windows 7 gibt es folgende Probleme: Firefox (Version: 3.6.13) Download über Mozilla-Homepage schließt sich in unregelmäßigen Abständen einfach von selbst. Außerdem habe ich ein auf Java-basierendes Programm (benutze Java 6 Update 23), welches sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
kurzer Check ..java agent
Systray - habe gestern nen anti vir scan gemacht und ein java agent wurde gefunden, hab den dann in quarantäne geschoben und heute nachdem ich die anderen scans durchgeführt habe aus quarantäne gelöscht. malware log: Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100 www.malwarebytes.org Datenbank Version:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc ist plötzlich langsam.
Systray - Hallo liebe Forumscommunity, ich habe da leider ein Problem. Seit gestern ist mein PC plötzlich langsam , obwohl ich eig. nichts neues gedownloadet habe oder sonst noch Einstellungen vorgenommen habe. Die CPU - Auslastung liegt im Stillstand dauerhaft auf 60-90% ,arbeiten ist damit also nicht...
Log-Analyse und Auswertung
2 viren -BOO/Aleuron.A und noch ein andere
Systray - Hallo, wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit, brauche also deswegen unbedingt meinen Computer, allerdings habe ich mir wohl 2 Viren eingefangen (nie wieder leichtgläubig überall draufklicken!) und weiß leider nicht, wie ich die wieder los werde..:heulen:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner verbraucht seine Systemressourcen Trojaner?
Systray - Hallo Ich habe seit ein paar Tagen das mein Rechner über Nacht oder auch am Tag seine Systemressourcen verbraucht und mir dann beim starten von Programmen Fehler wie kann Programm nicht starten wegen zu geringer Systemressorcen oder ähnliches angezeigt wird. Habe das System jetzt schon 2 mal neu...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Muwid.UV/ TR/Muwid.UM
Systray - hallo, heute und die letzten tage hatte ich heftige trojaner- attacken- teilweise minütlich- auf meinen rechner und zwar von diesen beiden: TR/Muwid.UV und die Tage davor von TR/Muwid.UM angeblich soll letzterer harmlos sein, stimmt das? anbei zunächst der avira- bericht von TR/Muwid.UM: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere Viren führen zu Webweiterleitungen, Bluescreen etc. / Agent.HZ und TR/Kazy.3557.5
Systray - Hallo, auch ich bin hier nun als Neuling unterwegs, und wie es immer so ist meldet man sich bei einem Board wie diesem mit einem konkreten Problem an. In den letzten Tagen habe ich mehrere Virenscans laufen lassen, da mir folgende Dinge aufgefallen sind: 1.) Wenn ich im Netz surfte, wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Online-Banking durch Trojaner Gozi gesperrt
Systray - Hallo, ich habe heute morgen erfahren, daß meine Bank mir meinen Online-Zugang aufgrund eines Trojaners gesperrt hat. Der entsprechende Techniker konnte / wollte mir nur sagen, daß es sich um den Trojaner Gozi handelt. Nun habe ich sowohl AVG Anti-Virus laufen lassen und auch Anti-Malware, aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erst Firefox Lahm, dann Meldungen, jetzt Trojaner
Systray - Hallo, mein Laptop macht seit einiger Zeit Mucken. Erst lahmte der Firefox beim Seitenladen, obwohl DL usw sehr schnell gehen und ich schnelles Inet habe. Dann kamen erste Anti-Vir Warnungen. Seit heute kommen ständig Warnungen in System32/winlogin.exe
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.XPack.GEN3 - ich werd ihn nicht los
Systray - OTL by Oltime installiert, scans gemacht, und nu???????? OTL logfile created on: 20.10.2010 16:26:00 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.16.0 Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Viviana\Desktop Windows XP Professional Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Onlinebanking Problem und Antivir Meldung
Systray - Hallo, ich habe heute Post un einen Anruf meiner Bank bekommen, indem man mir sagte, dass mir mein Onlinebanking Account gesperrt worden sei aufgrund von einem Trojaner. Antivir hatte sich zwar in den letzten Tagen gemeldet, jedoch als ich einen Vollscan gemacht habe inkl. der Bereinigung habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IE öffnet automatisch
Systray - Hallo mein Internet Explorer öffnet sich seit kurzem ständig -.- Bitte um Hilfe Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 11:11:36, on 09.10.2010 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512) Boot mode: Normal
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.