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Log-Analyse und Auswertung: Rechner verbraucht seine Systemressourcen Trojaner?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 14.11.2010, 20:28   #1
Tiger3865
 
Rechner verbraucht seine Systemressourcen Trojaner? - Icon21

Rechner verbraucht seine Systemressourcen Trojaner?



Hallo
Ich habe seit ein paar Tagen das mein Rechner über Nacht oder auch am Tag seine Systemressourcen verbraucht und mir dann beim starten von Programmen Fehler wie kann Programm nicht starten wegen zu geringer Systemressorcen oder ähnliches angezeigt wird.
Habe das System jetzt schon 2 mal neu aufgesetzt aber wenn ich online gehe (über Fritz!Box 7390) dauert es nicht lange bis es losgeht.
Symbole im Systray fangen an zu blinken Fritz!Datenbank bringt Codebase Fehler
Abmelde bildschirm ist durchsichtig.
Hier mal mein Malwarebytes und HJT log

Code:
ATTFilter
Malwarebyte:
----------------------------------------------------------------
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5115

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 7.0.5730.13

14.11.2010 21:18:39
mbam-log-2010-11-14 (21-18-39).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 148226
Laufzeit: 2 Minute(n), 40 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         
Code:
ATTFilter
HJT:
---------------------------------------------------------------------------
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 11:34:24, on 14.11.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.17091)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
D:\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\WINDOWS\ZSSnp211.exe
C:\WINDOWS\Domino.exe
D:\Boinc\boincmgr.exe
D:\Boinc\boinctray.exe
D:\Spamihilator\spamihilator.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\2\fpdisp4.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
D:\Serv-U\ServUTray.exe
D:\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
D:\DynDNS Updater\DynTray.exe
D:\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
D:\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
D:\FRITZ!DSL\StCenter.exe
D:\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
D:\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
D:\Serv-U\ServUDaemon.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
d:\TomTom HOME 2\TomTomHOMEService.exe
D:\HP\Digital Imaging\bin\hpqgalry.exe
D:\Boinc\boinc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\x-friend\x-friend.exe
C:\Programme\VIA\VIAudioi\HDADeck\HDeck.exe
D:\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
d:\Browser Mouse\lwbwheel.exe
C:\Programme\FRITZ!Box Monitor\FRITZBoxMonitor.exe
D:\FRITZ!DSL\FritzDsl.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\hjs.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - d:\FlashFXP\IEFlash.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [ZSSnp211] C:\WINDOWS\ZSSnp211.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Domino] C:\WINDOWS\Domino.exe
O4 - HKLM\..\Run: [boincmgr] "D:\Boinc\boincmgr.exe" /a /s
O4 - HKLM\..\Run: [boinctray] "D:\Boinc\boinctray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Spamihilator] "d:\Spamihilator\spamihilator.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [FinePrint Dispatcher v4] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\2\fpdisp4.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ServUTrayIcon] D:\Serv-U\ServUTray.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: DynDNS Updater Tray Icon.lnk = D:\DynDNS Updater\DynTray.exe
O4 - Global Startup: FRITZ!DSL Protect.lnk = D:\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
O4 - Global Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = ?
O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = D:\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
O4 - Global Startup: HP Image Zone Schnellstart.lnk = D:\HP\Digital Imaging\bin\hpqthb08.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://d:\MICROS~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - hxxp://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1289521850750
O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - D:\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - D:\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: DynDNS Updater - Dynamic Network Services, Inc. - d:\DynDNS Updater\DynUpSvc.exe
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service (IGDCTRL) - AVM Berlin - D:\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: Serv-U FTP Server (Serv-U) - Cat Soft - D:\Serv-U\ServUDaemon.exe
O23 - Service: TomTomHOMEService - TomTom - d:\TomTom HOME 2\TomTomHOMEService.exe

--
End of file - 5847 bytes
         

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich mit meinem Latein am Ende bin

Vielen Dank im vorraus
Tiger3865

Alt 02.12.2010, 17:26   #2
Tiger3865
 
Rechner verbraucht seine Systemressourcen Trojaner? - Daumen hoch

Rechner verbraucht seine Systemressourcen Trojaner?



Fantomas 17 hat mir über Pn geschrieben da bei Ihm die Antwortfunktion wohl nicht funktionierte
Ich möchte ber der Comunity seine Antwort nicht vorenthalten und Poste sie deshalb selber

Fantomas17
Wegen deinem Problem: Ich habe das Problem auch Buchstaben verschwinden, keine Programme lassen sich ncht mehr öffen..."systemressourcen nicht vorhanden.....", wenn du jetzt noch Avira Antivr hast ließ weiter.

Es liegt an Antivir, ich habe mit Avira telefoniert und dieses Problem ist denen nicht neu. Ich habe Antivir rausgeschmiessen und Avast installiert und der Rechner geht wieder. Da ich Antivir prof. habe, hat mir Avira einen Link geschickt für ein Programm was das Problem löst. Es wurde mir auch ein Update für nächste Wochen versprochen.

Ich hoffe das war so richtig
Lieben Gruss Tiger
__________________


Antwort

Themen zu Rechner verbraucht seine Systemressourcen Trojaner?
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