Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ftp

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojan:Script/Wacatac.B!ml + Backdoor:Win32/Bladabindi!ml
Ftp - Hallo liebe Community, ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe und bin dafür sehr dankbar. Ich habe heute 2 .rar Dateien heruntergeladen welche sofort nach dem ich beide mit .7zip entpacken wollte von Windows Defender geblockt wurde und die Malware bzw. die Dateien entfernt worden...
Log-Analyse und Auswertung
Ransomeware eingefangen? + A Disk read error occured.
Ftp - Hallo liebes Trojaner-Board, ich hab wahrscheinlich großen Bockmist gebaut und mir nicht früh genug Hilfe bei euch gesucht. Es handelt sich um meinen privaten Rechner. Am 21.6. wollte ich eine Software installieren, hab diese im Internet gesucht und scheinbar eine korrumpierte Datei erwischt....
Log-Analyse und Auswertung
www1.online als Startseite in Chrome nach OpenOffice Update Windows 10
Ftp - Ich nutze openoffice, weil ich mit Kumpels vor 10 Jahren (oder noch länger?) witzige Formatvorlagen für Freizeitaktivitäten gebastelt haben und wir diese nie geschafft haben in word oder sowas zu transportieren. In Libreoffice fliegt uns alles um die Ohren. Problem siehe Überschrift. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome: Werbung von Zapmeta etc. bei Nutzung von google | Windows 10
Ftp - Hallo zusammen, seit heute bekomme ich bei der suche mit google vor die Ergebnisse Werbung von zapmeta izito usw. Das passiert sowohl bei der Suche aus dem Browser als auch wenn ich auf google.de gehe und was in die Suchleiste eingeben. Hier die Auswertung meiner FRST.txt: ...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 zurückgesetzt, Gmer findet Thread und komische Prozesse
Ftp - Hallo, wie im Titel beschrieben habe ich nach dem Zurücksetzen von Win 10 diesen Thread mit Gmer. (pic1) Besonders Sorgen machen mir diese komischen Prozesse. (Japanische Schriftzeichen, ab und an ist auch ein unsichtbarer/ namenloser Prozess angezeigt) (pic2) Wenn ich die Prozesse kille...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Maus bewegt sich selbständig, Rechner startet neu, Fenster lassen sich nicht schließen
Ftp - Hallo, vor einigen Wochen habe ich zum 1. Mal bemerkt, dass mein Laptop sich merkwürdig verhält: Beim Schreiben sprang der Cursor plötzlich irgendwo anders hin, die Maus sprang und bewegte sich auch selbständig über den Bildschirm, Fenster öffneten sich, ich hatte nicht mehr so richtig die...
Alles rund um Windows
Win 10 PC lässt keine Cloudverbindung, Backups oder Rettungs-Disk-Erstellung zu
Ftp - Guten Tag, Ich habe ein oder mehrere Probleme mit meinem beruflich und privat genutzten Windows 10-Rechner. Bin freiberuflicher Dozent und mit IT-Problemen auf mich gestellt. Würde mich also über eure Unterstützung sehr freuen. Problem-Beispiele: Die Installation einer App "P-Cloud-Drive", mit...
Alles rund um Windows
Nach öffnen von schädlicher Datei aus Email ist PC extrem langsam!
Ftp - Hallo liebes Trojaner-Board Team! ich bin leider auf eine Fake Email reingefallen! In dieser Email war ein Word Dokument in dem stand das mein Microsoft Word Programm veraltet für die Datei ist und ich bestimmte Sachen drücken muss damit es geöffnet werden kann, leider habe ich vergessen was...
Alles rund um Windows
AdwCleaner und Windows Defender zeigen mehrere Funde
Ftp - Hallo liebes Trojaner-Board, ich hab' bei ein paar Routine-Scans leider diverse Funde gehabt und wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir durch den Reinigungsprozess helfen könntet. Es folgen die diversen Logfiles: AdwCleaner: # ------------------------------- # Malwarebytes AdwCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10:ADWCleaner startet nicht
Ftp - Liebe Foren-Mitarbeiter, wegen Verdachts auf Malware habe ich vor einer Weile den ADWClenaer heruntergeldaden. Nachdem ich mehrfach versucht hatte, diesen zu starten und sich nichts tat, habe ich mich hier im Forum umgesehen und mich dann entschlossen, hier erstmals ein Thema zu verfassen. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.DownloadGuide von Malwarebytes in Quarantäne verschoben
Ftp - Liebe Experten, ich bitte um Hilfe wegen obigem gefundenen Element (in Quarantäne). FRST.txt und Addition.txt poste ich. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 27-01-2021 durchgeführt von norbe_2w162le (Administrator) auf DESKTOP-S4HNEPK (HP HP 250 G6...
Alles rund um Windows
Trojan:Win32/Wacatac.D2!ml wieder aufgetaucht, selbes Netzwerk, anderer WIN 10 Rechner
Ftp - Hi Team, habe die Tage einen Rechner von Trojanern gesäubert und heute einen anderen Rechner ans selbe Netzwerk genommen und es kam auch auf diesem Rechner zu einem Fund durch Windows Defender mit Trojan:Win32/Wacatac.D2!ml. Kann es sein, dass sich der Trojaner im Netzwerk/ Router...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Eset Online Scanner findet "Win32/Kryptik.KGY" im Arbeitsspeicher - und nu?
Ftp - Hallo ihr Hilfreichen! Siehe Überschrift... Grund des scans war, das mir an der Eingabeaufforderung eines abgeschlossenen Backup Batchprozesses eine URL angezeigt worden ist... Danke schon mal... ESET Log: 28.12.2020 19:29:22
Log-Analyse und Auswertung
Avira Antivir verhindert Windows 10 upgrade
Ftp - Hallo alle mit einander. Ich versuche hier einen Windows 7 Laptop auf Windows 10 upzugraden. Das Upgrade erfolgt über den Windows 10-Update-Assistent. Es wird von mir gefordert Avira Antivir manuell zu deinstallieren. Ich habe dies bereits gemacht. Habe den Avira Registry Cleaner (im abg. Modus)...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojaner note.js / Adware eingefangen
Ftp - Ich bekomme von Malewarebytes warunungen bezüglich Note.js dieser scheint sich nach Quaratäne immer wieder neu zu installieren. Ich habe bislang mal FRST laufen lassen. Kann mir jemand helfen? Untersuchungsergebnis der Verknüpfungen des Benutzers (x64) Version: 10-10-2020 durchgeführt von...
Mülltonne
Häufige "are you a robot" Checks und allgemeine Überprüfung meines Laptops
Ftp - Hallo zusammen! Wir (unser Haushalt) hatten in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit Spam/Scam - weniger per Email/auf dem Laptop als tatsächlich per Post. Aber ich möchte meinen Laptop dennoch mal mit euch zusammen durch checken. In letzter Zeit ist mir auch aufgefallen dass Webseiten...
Mülltonne
Win 10: Rootkit-Fund?
Ftp - Hallo miteinander, vor wenigen Tagen hat mir Malwarebytes vor dem Scan angezeigt, dass evtl. ein Rootkit auf dem Rechner existiert. Habe die Meldung dann blöderweise weggeklickt, ohne es mir genau zu notieren. Beim anschließenden Scan wurde aber nichts verdächtiges gefunden. Möchte aber gern auf...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 - USB Stick Virus? Ausführbare Datein jetzt infiziert?
Ftp - Hallo, ich hoffe, dass alles korrekt befolgt wurde, sonst sagt bescheid und ich änder es sofort entsprechend! Vorab hat mein engl. sprechender Freund den PC aufgesetzt (Name). ALSO eben war ein Freund da und ich wollte ihm etwas auf seinen USB Stick ziehen. War früher etwas in der Szene...
Mülltonne
Win32/Qhost Trojaner erkannt.
Ftp - Guten Tag, werte Helfer. Ich machte heute einen Scan mit dem Eset online scanner Als ein Fund auftauchte, reagierte ich etwas panisch und brach den Scan ab, weil ich sofort wissen wollte, was das denn nun sei. Nun bitte ich um Hilfe um herauszufinden ob sich weitere Probleme ergeben haben. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 64Bit mit HEUR/Agen.1032418 infiziert
Ftp - Hallo Trojaner-Boardler, ich haben ein Windows 7-Laptop, welches mit dem Virus HEUR/Agen.1032418 infiziert ist. Zumindest sagt das mit Virenscanner (Avira Antivir). Ich habe den Sucher des Virenscanners angeworfen, da ich von der gewohnten Ergebnisseite bei google-Suchanfragen nach ca. 0,5...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Firewall Snap-In konnte nicht erstellt werden.
Ftp - Ein Gute Freund hat seit kurzem das Problem das er die erweiterten Sicherheitseinstellungen nicht ändern kann. Jedeglich die Meldung: "Das Snap-In konnte nicht erstellt werden" erscheint. In einem anderen Thread habe ich gesehen das jemand sich wohl etwas eingefangen hatte und nun habe Ich...
Alles rund um Windows
Exe geöffnet - Seitdem ist das System langsamer
Ftp - Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen schweren Fehler begangen. Ich habe eine nicht vertrauenswürdige und gesperrte Exe trotzdem ausgeführt welche dann aber sich nach dem Ausführen sofort wieder schloss. Seitdem ist mein System langsamer und ich habe Angst, dass ich nun irgendwas drauf habe. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Porblem wieder da - WIN10 - Google Chrome öffnet selbstständig neue Tabs
Ftp - Hallo, wie schon in dem Thread beschrieben (https://www.trojaner-board.de/195394-win10-google-chrome-oeffnet-selbststaendig-neue-tabs-fenster.html) öffnet sich nun wieder Google Chrome nach kurzer Betriebszeit des PCs selbstständig neue Tabs und Fenster, was das normale Surfen unerträglich macht....
Log-Analyse und Auswertung
Win7: GANDCRAB V5.0.4 Ransomware
Ftp - Hallo, ich bin gerade bei meinem Vater am Rechner und musste feststellen, dass sich in jedem Ordner eine Datei namens "TTGQRI-DECRYPT.txt" befindet. Es handelt sich um die GANDCRAB V5.0.4 ransomware, die alle Dateien mit der Endung ".TTGQRI" verschlüsselt. Alle Desktopelemente sind...
Diskussionsforum
Phishing-PDF geöffnet - ist PC jetzt infiziert?
Ftp - Hallo, ich habe versehentlich einen verdächtigen Mail-Anhang (PDF) geöffnet, anstatt es zu löschen. Ich hab das PDF dann sofort geschlossen, den PC ausgemacht und ihn mit einigen bootfähigen AV-CDs gescannt (Kaspersky, Eset, Norton, AVG). Alles erst mal OHNE bereinigen, damit mir nicht...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.