Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ftp

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8.1: Werbetabs öffnen sich ungefragt
Ftp - Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Seit ein paar Wochen öffnet sich Firefox und versucht ein Werbefenster zu öffnen. URL, ID und Port ändern sich jedoch ständig. Da dies teilweise aller 2 Minuten geschieht, kann man sich denken wie nervig das wird. Das Problem trat erst auf, nachdem ich...
Log-Analyse und Auswertung
Virus? (Neue Startseite etc.)
Ftp - Hallo, ich möchte auch mal wieder um Eure Hilfe bitten. Ich war vorhin im Netz unterwegs und habe auf eines meiner Lesezeichen (schon vor langerZeit gesetzt und nie ein Problem) geklickt. Statt der gewünschten Seite öffnete sich eine andere. Ich hatte zunächst gedacht, ich habe auf der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - firefox und IE laden keine Seiten mehr, thunderbird lädt aber e-mails
Ftp - Hallo ihr fleißigen Helfer, nach dem ich nun doch den Kardinalsfehler gemacht habe und ein Pop-up wahrscheinlich fälschlicherweise nicht einfach geschlossen sondern "beantwortet" habe, hat mein Laptop den oben genannten Fehler. Außerdem funktioniert der AVG-Virenscanner nicht mehr. Es kommen keine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Unerwünschte Programme gefunden
Ftp - Hallo, ich habe heute nach längerer Zeit mal wieder einen Scan mit Malwarebytes gemacht. Dabei wurden 5 unerwünschte Programme gefunden. Nur 3 davon konnten in die Quaratäne verschoben werden. Mein Avast Free-Virenscanner hat gar nix gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen diese "Dinger"...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - weißer Bildschrim nach Anmeldung - keine Bedienung
Ftp - Hallo Liebe/r Trojaner-Board Helfer/in, ich habe ein Problem mit meiner Windows Anmeldung. Sobald der Rechner normal startet (Willkommen von Win7) braucht er schon deutlich länger und es erscheint dann auf beiden Monitoren ein weißer Bildschirm. Es steht eine Build Version unten sowie das meine...
Alles rund um Windows
Rechtsklick auf Windows Button funktioniert nicht mehr + Desktop Verschieben Sicherheitswarnung
Ftp - Hallöchen ihr Lieben Ich habe das Oben genannte Problem, und dazu auch noch eine Sicheheitswarnung beim verschieben von Dateien auf dem Desktop : "durch diese dateien entstehen möglicherweise risiken für den computer". Kann mir dazu jemand was sagen ? Ich habe keine NAS Verbindung oder Freigaben...
Alles rund um Windows
Firefox: www1.online/?w=RD2332
Ftp - Hallo Trojaner-Board-Team, bei meinem Browser (Firefox) habe ich beobachtet, dass er beim ersten Start eine Suche über die Adressleiste ausführt. Er ruft die URL www1.online/?w=RD2332 auf. Danach lande ich bei Google. Leider war es mir nicht möglich die Logs im CODE-Tag einzufügen. Die FRST.txt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Win-X Programme gehen nicht mehr
Ftp - Hallo Fachleute. Ich war im falschen Bereich unterwegs (https://www.trojaner-board.de/190422-windows-10-win-x-programme-gehen-mehr.html#post1692250) und wurde hierher verwiesen. Habe bei meinem Windows 10 das Problem, daß einige Programme der Win-X-Kombinationsliste nicht mehr funktionieren,...
Alles rund um Windows
WinXP ; Email sendet Spam, Probleme beim Öffnen von Browsern, Fund
Ftp - Hallo liebe Helfer Ich habe in den vergangenen Tagen eine Mail von der Telekom erhalten, dass mein Account Spam aussendet. Ich habe 3 Browser installiert, die sich zwar öffnen aber weder meine Startseiten, noch für Eingaben empfänglich waren... Ich habe daraufhin meine Verbindungen gecheckt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop verdächtig langsam
Ftp - Mein Laptop ist, wenn er mit dem WWW verbunden ist, verdächtig langsam, Formulare im WWW werden (mit Firefox, neueste Version) nur wie mit langsamer Schreibmaschine ausgefüllt. Bei offline Programmen habe ich das Problem nicht. Win 7 prof. Kann das eine Malware sein ? Danke für Eure Hilfe. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Firefox leitet ungewollt auf Werbung und Anker-Links in Texten.
Ftp - Guten Tag, ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass sich bei Firefox immer wieder Werbung öffnet und Anker-Links sich in den Texten von Seiten einschleichen. Viele Suchanfragen bei google werden auf yahoo.com umgeleitet. Hier ist der log von FRST Untersuchungsergebnis von Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
VLC Player von vlc.de heruntergeladen, vlc-updater installiert
Ftp - Hallo liebes trojaner-board, ich habe mir vor zwei Tagen in Eile den VLC-Player von vlc.de heruntergeladen und nicht bemerkt, dass dabei Malware mit geliefert wird... Da ich gerne auf einem sicheren System arbeite, wäre ich super froh, wenn mir jemand von euch helfen kann. Aufgefallen ist...
Log-Analyse und Auswertung
Mailbox mit Passwort missbraucht - möglicherweise durch Zugriff auf meinen PC
Ftp - Meine Mailpostfach wurde am Heiligenabend via FTP Zugriff aus Brasilien benutzt um tausende von EMails zu versenden. Der Benutzer hat mit meinem Passwort zugegriffen. Ich habe meinen PC mit hxxp://www.eset.com/de/home/products/online-scanner/ und hxxp://housecall.trendmicro.com/de/ gescannt ohne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Script Component-http://server2.39slxu3bw.ru/restore....
Ftp - Hallo an alle! Ich habe folgendes Problem auf dem Rechner meiner Frau: Beim hochfahren des Laptops erscheint ein Fenster mit dem Titel: Windows Script Component-hxxp://server2.39slxu3bw.ru/restore... (1,1) Unerkanntes Markup Der Internet Explorer lässt sich nun nur noch mit einer leeren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast Bedrohung "flachplayerinstaller.exe" Windows 7 Home 64 bit
Ftp - Hi ... ich bin neu hier. Bisher hatte ich scheinbar Glück und mein Rechner lief problemlos. Jetzt hat Avast aber zugeschlagen und eine Warnung für "Flaschplayerinstaller.exe" rausgehauen. Ich hab erstmal die Quarantäne gewählt aber nach einiger Recherche, bin ich auf dieverse Treats hier im Forum...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: Nach Firefox-Update fremde Startseite und Internetzugang unterbrochen
Ftp - Hallo, Nach dem Update von Firefox vor wenigen Tagen inkl. Neu-Installataion der Add-ons habe ich 1.) immer eine fremde Seite (www.30tab.com), die von allen Browsern automatisch geöffnet wird (werden soll) und 2.) Abbruch der Internetverbindung nach Start von Firefox (auch nach...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Emotet mit Artemis ist zurück
Ftp - Hallo, Wir bekammen einigen Alarmen von unserem FAI, dass einige C&C server IP traffic mit unsere IP gefundet war. Mit dieser fremden IP und mit den TCP ports 7080 un 8080 könnten wir internale Rechners gut sichtbar hinlegen. Die zentralisirte McAfee Antivirus e-Pol server hat uns einige...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 - Brocoiner
Ftp - Hi, Mein Windows Defender hat mir mehrfach gemeldet das ich mit dem Brocoiner infiziert sei und wollte mal fragen wie schlimm es ist. Meine Logs: FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 06-12-2017 durchgeführt von Marc (Administrator) auf...
Log-Analyse und Auswertung
Adware.Elex.ShrtCln und PUP.Optional.Linkury.Generic
Ftp - Hallo zusammen, ich habe das Problem, nachdem ich mich bei Google Chrome anmelde und er synchronisiert. Habe ich die Schadsoftware wieder auf dem Rechner! Ich weiß natürlich das wenn ich die Synchronisation abstelle und alles lösche, das mein Problem damit vorbei wäre! Aber ich habe hunderte...
Diskussionsforum
Internetverbindung blockiert Internetprogramme - Linux Mint 17
Ftp - Hallo Ich habe seit längeren Probleme mit meiner Internet Verbindung. Ich bin bei der PrimaCom und nutze das Hauseigene RouterModell TechniColor. Dieses habe ich an einen Hub angeschlossen und ich kann massive Zugriffe über die LED Leuchten erkennen. Das macht mich Sorge, da ich Denke, das...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 7: JS:Miner-C [Trj] versucht auf coinhive.com zu verbinden
Ftp - Gerade eben habe ich von meinem Avast die Meldung bekommen eine Verbindung auf coinhive.com wurde unterbunden, da "sie durch JS:Miner-C infiziert" wäre. Die Googlesuche hat meine Befürchtung eines Bitcoin-mining Trojaners erhärtet und leider bin ich so nicht in der Lage den zu löschen. Bei...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Arg verlangsamt, möglicherweise durch Autostart von "Program"?
Ftp - Hallo. In der vergangenen Zeit hat sich mein System immer weiter verlangsamt. Dabei geht es um alles; der Systemstart dauert etwa 5 Minuten, mal mehr, mal weniger. Office-Programme lassen mich beim öffnen einer Datei auch ein bis zwei Minuten warten, Programme wie Steam, Blizzard App und Discord...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weiterhin langsamer Windows7-Rechner
Ftp - Mein Windows 7-System läuft z.Zt. ziemlich langsam. Seit einer Woche häufen sich im Windows-Ereignisprotokoll Fehler/Warnungsmeldungen. Hier der Thread mit dem Windows-Problem: https://www.trojaner-board.de/186916-pc-win7-seit-einigen-tagen-stark-verlangsamt-2.html Offensichtlich sind die...
Log-Analyse und Auswertung
verdächtiger Ordner, Bildschirm-Flackern, Browser langsam/abstürzend
Ftp - Hallo seit einigen Wochen hat mein Gerät zeitweise ein Bildschirm-Zittern, vertikal. Außerdem gibt es im Bilder-Ordner einen Ordner (ohne Inhalt), den ich nicht Shreddern kann. Wenn ich ihn lösche erscheint er unter anderem Namen wieder. Zurzeit heißt er ggpikmcP69ZU5X. Das Verhalten der Browser...
Alles rund um Windows
Win32/Victorf.A
Ftp - Hi, ich meinte natürlich Win32/Vigorf.A , habe mich verschrieben :D . ich habe am WE Windows 10 installiert, es hat auch alles soweit funktioniert. Jetzt habe ich eben im Benachrichtungsfenster gesehen, das Windows Defender eine Datei in Qarantäne geschickt hat. Der Ursprung kommt wohl von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.