Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ftp

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Eset Online Scanner findet "Win32/Kryptik.KGY" im Arbeitsspeicher - und nu?
Ftp - Hallo ihr Hilfreichen! Siehe Überschrift... Grund des scans war, das mir an der Eingabeaufforderung eines abgeschlossenen Backup Batchprozesses eine URL angezeigt worden ist... Danke schon mal... ESET Log: 28.12.2020 19:29:22
Log-Analyse und Auswertung
Avira Antivir verhindert Windows 10 upgrade
Ftp - Hallo alle mit einander. Ich versuche hier einen Windows 7 Laptop auf Windows 10 upzugraden. Das Upgrade erfolgt über den Windows 10-Update-Assistent. Es wird von mir gefordert Avira Antivir manuell zu deinstallieren. Ich habe dies bereits gemacht. Habe den Avira Registry Cleaner (im abg. Modus)...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojaner note.js / Adware eingefangen
Ftp - Ich bekomme von Malewarebytes warunungen bezüglich Note.js dieser scheint sich nach Quaratäne immer wieder neu zu installieren. Ich habe bislang mal FRST laufen lassen. Kann mir jemand helfen? Untersuchungsergebnis der Verknüpfungen des Benutzers (x64) Version: 10-10-2020 durchgeführt von...
Mülltonne
Häufige "are you a robot" Checks und allgemeine Überprüfung meines Laptops
Ftp - Hallo zusammen! Wir (unser Haushalt) hatten in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit Spam/Scam - weniger per Email/auf dem Laptop als tatsächlich per Post. Aber ich möchte meinen Laptop dennoch mal mit euch zusammen durch checken. In letzter Zeit ist mir auch aufgefallen dass Webseiten...
Mülltonne
Win 10: Rootkit-Fund?
Ftp - Hallo miteinander, vor wenigen Tagen hat mir Malwarebytes vor dem Scan angezeigt, dass evtl. ein Rootkit auf dem Rechner existiert. Habe die Meldung dann blöderweise weggeklickt, ohne es mir genau zu notieren. Beim anschließenden Scan wurde aber nichts verdächtiges gefunden. Möchte aber gern auf...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 - USB Stick Virus? Ausführbare Datein jetzt infiziert?
Ftp - Hallo, ich hoffe, dass alles korrekt befolgt wurde, sonst sagt bescheid und ich änder es sofort entsprechend! Vorab hat mein engl. sprechender Freund den PC aufgesetzt (Name). ALSO eben war ein Freund da und ich wollte ihm etwas auf seinen USB Stick ziehen. War früher etwas in der Szene...
Mülltonne
Win32/Qhost Trojaner erkannt.
Ftp - Guten Tag, werte Helfer. Ich machte heute einen Scan mit dem Eset online scanner Als ein Fund auftauchte, reagierte ich etwas panisch und brach den Scan ab, weil ich sofort wissen wollte, was das denn nun sei. Nun bitte ich um Hilfe um herauszufinden ob sich weitere Probleme ergeben haben. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 64Bit mit HEUR/Agen.1032418 infiziert
Ftp - Hallo Trojaner-Boardler, ich haben ein Windows 7-Laptop, welches mit dem Virus HEUR/Agen.1032418 infiziert ist. Zumindest sagt das mit Virenscanner (Avira Antivir). Ich habe den Sucher des Virenscanners angeworfen, da ich von der gewohnten Ergebnisseite bei google-Suchanfragen nach ca. 0,5...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Firewall Snap-In konnte nicht erstellt werden.
Ftp - Ein Gute Freund hat seit kurzem das Problem das er die erweiterten Sicherheitseinstellungen nicht ändern kann. Jedeglich die Meldung: "Das Snap-In konnte nicht erstellt werden" erscheint. In einem anderen Thread habe ich gesehen das jemand sich wohl etwas eingefangen hatte und nun habe Ich...
Alles rund um Windows
Exe geöffnet - Seitdem ist das System langsamer
Ftp - Hallo, ich habe vor ein paar Tagen einen schweren Fehler begangen. Ich habe eine nicht vertrauenswürdige und gesperrte Exe trotzdem ausgeführt welche dann aber sich nach dem Ausführen sofort wieder schloss. Seitdem ist mein System langsamer und ich habe Angst, dass ich nun irgendwas drauf habe. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Porblem wieder da - WIN10 - Google Chrome öffnet selbstständig neue Tabs
Ftp - Hallo, wie schon in dem Thread beschrieben (https://www.trojaner-board.de/195394-win10-google-chrome-oeffnet-selbststaendig-neue-tabs-fenster.html) öffnet sich nun wieder Google Chrome nach kurzer Betriebszeit des PCs selbstständig neue Tabs und Fenster, was das normale Surfen unerträglich macht....
Log-Analyse und Auswertung
Win7: GANDCRAB V5.0.4 Ransomware
Ftp - Hallo, ich bin gerade bei meinem Vater am Rechner und musste feststellen, dass sich in jedem Ordner eine Datei namens "TTGQRI-DECRYPT.txt" befindet. Es handelt sich um die GANDCRAB V5.0.4 ransomware, die alle Dateien mit der Endung ".TTGQRI" verschlüsselt. Alle Desktopelemente sind...
Diskussionsforum
Phishing-PDF geöffnet - ist PC jetzt infiziert?
Ftp - Hallo, ich habe versehentlich einen verdächtigen Mail-Anhang (PDF) geöffnet, anstatt es zu löschen. Ich hab das PDF dann sofort geschlossen, den PC ausgemacht und ihn mit einigen bootfähigen AV-CDs gescannt (Kaspersky, Eset, Norton, AVG). Alles erst mal OHNE bereinigen, damit mir nicht...
Mülltonne
Microsoft essentials deaktiviert immer von selbst
Ftp - Guten morgen Team, Also seid heute morgen, startet der pc immer wie gewohnt, und auch das antivir programm ist aktiviert und nach kurzer zeit schaltet es von selbst auf unaktiv. Ich kann es dann auch wieder aktivieren aber nach ca 1 minuten schaltet es sich wieder ab. Hoffentlich hat der pc...
Log-Analyse und Auswertung
Werde Trojaner nicht los. Windows 10
Ftp - Hallo zusammen. Ich bin ziemlicher Laie was das Thema angeht. Ich versuche mein Bestes. Jeden Tag aufs Neue schlägt Avira Alarm. Avira findet etwas und schickt es in Quarantäne. Ich dachte, super gefunden und in Quarantäne. Aber der Alarm kommt immer wieder. Von Avira kann ich leider keine...
Log-Analyse und Auswertung
SpyHunters5 entfernen Teil1
Ftp - Hallo, dieses Thema wurde am 26.11.18 von Florian2711 schon einmal gesetzt. Cosinus hatte es bearbeitet. Um die Bearbeitung abzukürzen füge ich hier gleich die Dateien FRST.txt und ADDITION.txt bei. Aufgrund der Größe der Dateien folgen zwei Teile zu diesem Thema. Der Teil Bamital&volsnap von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infizierte Datei lässt sich nicht löschen
Ftp - Hallo miteinander, erhielt eine Email, deren Absenderadresse den Namen eines tatsächlichen Bekannten von mir enthielt. Sie kam mir sofort suspekt vor und so habe ich den Anhang nicht geöffnet, sondern erstmal gespeichert und Windows Defender sowie Malwarebytes drüberlaufen lassen. Beide...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Microsoft Security Essentials popt die ganze Zeit auf
Ftp - Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe etwas auf meinem Laptop eingefangen und versuche dieses ding die ganze Zeit zu löschen die mir aber nicht gelingt. In der Abgesicherten Modus kann ich es löschen wenn ich aber wieder normal starte, ist die datei wieder da obwohl ich es gelöscht habe....
Log-Analyse und Auswertung
Win7: mir unbekannte Anzeige "2 Viren + 1...", mit adwcleaner 1 virus gefunden, trotzdem erneute Bedrohungs-Anzeige
Ftp - Liebe Traojaner-Board-Leute, mein PC wurde immer langsamer und ich hatte mit der Zeit irgendwie den Überblick verloren. Dann kam diese Anzeige von Bedrohung durch 2 Viren und ein anderes Element. Da ich die Herkunft der Anzeige nicht so schnell identifizieren konnte, ging ich nicht auf die...
Log-Analyse und Auswertung
Application.Hacktool läßt sich nicht entfernen - Ein Schadprogramm?
Ftp - Hallo, beim Malware-Scan von Emisoft Anti-Malware ist heute ein Fund aufgetaucht, der sich nicht entfernen läßt. Anbei die Berichte von Emsisoft, Farbar, AdwCleaner und Malwarebytes. Ich mache regelmäßig Scans und da bisher immer alle Suchläufe ohne Fund waren oder sich wenn, dann einfach in...
Alles rund um Windows
Routinecheck
Ftp - Ich habe meinen Computer schon lange nicht mehr auf Viren geprüft und möchte nun einen Routinecheck durchführen. Ich habe mir das Programm HijackThis heruntergeladen, um ein Logfile zu erstellen. Logfile of HiJackThis Fork (Beta) by Alex Dragokas v.2.8.0.4 Platform: x64 Windows 10 (Pro),...
Log-Analyse und Auswertung
file:///C:/ProgramData/SearchRestore/restore.htm
Ftp - Wie im Thread von KuhlerTyp (https://www.trojaner-board.de/193762-file-c-programdata-searchrestore-restore-htm-bing-virus.html) (verlinken klappt irgendwie nicht) habe ich das Problem auch aus dem nichts? auf einmal beim Start von Firefox. Nach dem die Meldung aufkam ich den Ordner gelöscht habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Können Viren und ähnliche Schädlinge aus einer VM ausbrechen?
Ftp - ich hatte VMware Player installiert und Netzwerkschnitstelle stand auf NAT. Bridge habe ich nicht geschafft einzurichten und ales andere schien mit dem Host physikalisch verbunden zu sein, für NAT stand die Erklärung, dass nur die IP vom Host geteilt wird, also habe ich das ausgewählt. In...
Diskussionsforum
Windows 7 System sicher und Trojanerfrei?
Ftp - Hallo, habe eigentlich kaum Probleme mit meinem Rechner, ab und zu etwas langsam und hängt, liegt aber vermutlich an meiner Festplatte. Würde aber trotzdem gerne wissen, ob alles okay ist und ich nicht doch irgendwas drauf habe. Vielen lieben Dank im Voraus :dankeschoen: FRST.exe ...
Log-Analyse und Auswertung
Browser öffnet unerwünscht Fenster
Ftp - Hi, Ich habe das gleiche Problem wie der Themenersteller vor mir, mein Browser öffnet ständig unerwünschte Malware tabs. Im Hauptverdacht stehen Filezilla(einzigstes Programm das seit langem installiert wurde) und Skype(da meistens geöffnet) Habe bis jetzt nur AdwCleaner benutzt, Ich bitte um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.