Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ftp

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PUP shopping suggestion nervt und verlangsamt Rechner
Ftp - Hallo liebe Anti-Trojaner, habe eine shopping suggestion, die ich nicht loswerde. Nervt und scheint auch den Browser zu verlangsamen. Meine Löschversuche mit Malwarebytes etc. haben nicht gefruchtet. Wie die Shopping Suggestion heisst, weiss ich nicht. Ich könnte Screenshot posten. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
In meinem Namen an meine Email-Kontaktliste Spam-Mails gesendet
Ftp - Hallo, wie in der Überschrift beschrieben wurden heute an meine Email-Kontakte merkwürdige Mails in meinem Namen geschrieben. Versuche auf diesem Wege Hilfe zu bekommen, danke schonmal dafür :-). Zusammen sind die FRST.txt und Addition.txt ist der Post leider zu groß, deshalb poste ich die...
Log-Analyse und Auswertung
Werbepopup von PDF-Architekt lässt sich nicht entfernen
Ftp - Hallo, habe mich hier schon mehrfach eingelesen auch zum Problem Popups entfernen. Ich hab's zunächst auf eigene Faust versucht, aber das nervige Popup verschwindet nicht. Es dauert auch immer eine Weil bis es sich wieder meldet, dann aber oft hartnäckig. Folgendes habe ich unternommen mit...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Chrome leitet auf Werbeseiten um, Seiten enthalten XXX-Werbung
Ftp - Hallo Community, ich habe es getan :headbang::headbang::headbang: Aus dem Forum von Egosoft habe ich eine Datei heruntergeladen, die bei einem externen Anbieter gehostet ist (eine Anleitung, um Missionen in X3 TC zu erstellen... Zocker eben) *Braucht Ihr den Link zu diesem Download?* Es war...
Log-Analyse und Auswertung
Ordner (seltsame,komische - z.B. Tcaches170, Afiles189) werden automatisch erstellt - Keine Win-temp-Ordner!
Ftp - Hi. Würde das Problem gerne finden, da es (nach meiner Suche) im Netz nirgends beschrieben steht (ich nicht gefunden habe). Ich wählte den Titel, weil ich genau danach gesucht aber nichts gefunden habe. Generell habe ich ein sauberes Backup des PCs (Win 8.1 pro), das ich auch gestern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome-Browser Seiten führen zu nervigen, angeblichen Sicherheitswarnungen
Ftp - Hallo! In den letzten Tagen kommt es bei mir häufiger vor, dass Google Chrome auf irgendwelche anderen Seiten springt als gewollt. Seiten mit angeblichen Sicherheitswarnungen und teils dem Hinweis, ich solle bei einer Hotline zwecks Behebung des PC-Problems anrufen. Beim Edge-Browser war etwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Hijacked Hostfile [Part 1]
Ftp - Aktuelles Problem modified Host File. Nach 14 Tagen googeln, scannen, säubern und booten, (Eure Beiträge hier waren echt hilfreich) komme ich alleine nicht mehr weiter. Ich bin meine eigene IT Abteilung und mit diesem Thema überfordert. Ich könnte Euro unterstützung gebrauchen... ...
Log-Analyse und Auswertung
W10 Eingabeaufforderung öffnet sich automatisch und schließt sich dann sofort wieder.
Ftp - Moin, ich bin mir nicht sicher, ob das ein Plagegeist ist, order nicht. Das Verhalten erschien erst, nachdem ich das W10 Creatorsupdate eingespielt habe. Kann auch nur ein Zufall sein. Wie im Betreff, die Eingabeaufforderung geht kurz auf und schließt sich dann sofort wieder. Dies passiert in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CMD-Fenster öffnet sich in regelmäßigen Abständen und wirft mich aus Vollbildanwendungen/Spielen
Ftp - Hallo Trojaner-Board, Ich habe seit einigen Tage das Problem das Ich beim Spielen im Vollbild bzw in anderen Vollbildanwendungen durch ein regelmäßig aufpoppendes CMD-Fenster aus auf den Desktop "geschmissen" werde. Wie ich schon auf dem Board gesehen habe, scheine ich nicht der einzige zu sein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
zip-Anhang von Fake-Mahnungsmail geöffnet
Ftp - Hallo zusammen wie der Titel schon sagt, hat meine Liebste entgegen aller Internet-Grundregeln auf meinem Notebook den Anhang einer Fakemail (angebliche Mahnung von eBay) geöffnet :headbang: Es handelte sich dabei um eine zip-Datei, die sie nicht nur heruntergeladen hat, sondern auch trotz...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Malwarebytes findet Pup.Optional.Gamehack
Ftp - Moin :), ich weiß ich schon wieder. ^^ Diesmal gehts aber um meinen Hauptrechner, der schon einige Zeit relativ langsam ist. Aus diesem Grund hab ich mal Malwarebytes Anti-Malware laufen lassen und wurde auch fündig (s. Log). Auf jeden Fall sagt mir mein Gefühl, dass es das noch nicht unbedingt...
Log-Analyse und Auswertung
Virus oder Hardwarefehler? Bizarres Verhalten von Windows
Ftp - Hallo, seit kurzer Zeit plagt mich bei meinem neuen PC ein etwas bizarres Problem, bei dem ich nicht weiß, ob es durch einen Hardwaredefekt oder ein Virus o.ä. auslöst wird: Nach dem Start von Windows 10 1703 (15063.250) kann ich einige Zeit (ca. 60 min) normal arbeiten, Programme starten und...
Log-Analyse und Auswertung
Win8.1 Fast! alle Webseiten minutenlang nicht erreichbar
Ftp - Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Seit ein paar Wochen kommt es immer wieder vor, daß für einige Minuten keine Website laden will. Ich bekomme dann in Firefox (aktuelle Version) immer die Meldung "Netzwerk Zeitüberschreitung". Merkwürdig ist vor allem folgendes: Abruf von emails über...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Malware blockiert Internetverbindungen
Ftp - Hallo zusammen, ich habe seit dem 25.12.2016, also seit nun mehr wie 3 Monaten das Problem, dass meine Internet-/Netzwerkeinstellungen sporadisch manipuliert werden. Verbindungen über eine LAN-Verbindung und eine zusätzlich eingebaute WLAN-Karte sind seitdem auch nicht mehr möglich. WLAN Netze...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Massenweise fehlerhafte Sicherheitsanmeldungen auf meinen DC mit fiktiven Benutzernamen
Ftp - Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem, mein Monitoring Tool hat mir gemeldet das seit dem 26.03.17 massenweisen (ca. 20.000-30.000 pro Tag) fehlerhafte Anmeldungen in meinem Netzwerk erfolgen. Das ganze wird auf meinen beiden Domänencontroller auch fleißig mitgeloggt in den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast startet nachdem sich ein Browsertab geöffnet und direkt wieder geschlossen hat nicht mehr
Ftp - Habe eventuell ein Trojaner/Virus Problem. Nachdem sich ein Bi.tly link geöffnet und direkt wieder geschlossen hat, lies sich die Avast(PREMIUM!) Benutzerschnittstelle nicht mehr öffnen. Also den PC neugestartet, und Avast lies sich nicht mehr starten da libcrypto.dll fehlt. Jetzt habe ich die...
Log-Analyse und Auswertung
Werbebanner im Steamclient
Ftp - Moin zusammen. Leider bin ich schon wieder davon betroffen. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Wenige Stunden vorher hat sich ein Launcher eines Tools aktualisiert und kurz danach tauchten dann die Banner auf. Dabei handelt es sich um itch Launcher 23.2.1. Ob der daran schuld hat weiss ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8.1: Avast meldet VBS:Malware-gen
Ftp - Guten Morgen, seit heute meldet mir Avast ständig eine Bedrohung. Das sieht dann folgendermaßen aus: Bedrohung blockiert Objekt: https://api.twitch.tv/api/channels/(Name des Streamers) Infektion: VBS:Malware-gen Prozess: C:\Program Files(x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe Das Objekt...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Zufällig Win32:Viknok-P [Cryp] bei vollständigem Virenscan gefunden
Ftp - Hallo, nachdem ich auf Anraten eines Kollegen (er hatte einen verdächtigen Link in einer Bestätigungs-Email gefunden, ich hatte diesen in meiner Mail bereits angeklickt...) einen vollständigen Virenscan durchgeführt hatte bin ich auch leider fündig geworden. Und zwar einen Win32:Viknok-P im...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: PC läuft langsam + dazu hängt sich Firefox oft auf
Ftp - Wie im Titel beschrieben, reagiert der PC nur sehr langsam/ schwerfällig, wenn ich dazu über nen Client in meinem Spiel spiele, reagiert alles nur verzögert. Bastel derzeit für das Spiel nebenbei noch an einer HP, Informationen dazu sammel ich online über google.doc um es dann später auf die HP...
Alles rund um Windows
System reagiert zeitweise komisch
Ftp - Hey zusammen, und zwar, heute als ich im Internet unterwegs war kam plötzlich innerhalb paar milisekunden/sekunden so ein Art schwarzer bildschrim und dann wieder normaler Bildschirm. Und ab und zu wenn ich mein System hochfahre ladet dieses, als das hochfahren schon fertig war, nochmal paar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hat mein Laptop Trojaner oder andere Schadsoftware?
Ftp - Hallo! Ich habe vor kurzen den Rechner eines Freundes hier im Forum reinigen lassen und war erstaunt, wie viel Schadsoftware unterwegs ist im weltweiten Netz. Deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand einen kurzen Blick auf meinen eigenen Laptop werfen könnte. Herzlichen Dank schon mal! ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10, 64bit, 2 Rootkit Funde durch Malwarebytes
Ftp - Hallo liebe Helfer, leider habe ich wieder ein Problem. Nachdem gestern mein Rechner sehr langsam war, habe ich erst einen Scan mit Avira gemacht, der nichts ergeben hat. Heute habe ich MBAM laufen lassen und bei der Rootkit Analyse gab es zwei Funde. Leider ist mein Rechner vor Ende der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Rechner, Programme und Funtionen starten aufeinmal mit Verzögerung;langam
Ftp - Hallo! Habe auf auf meinem Win7 Rechner Spybot S&D AS+AV gekauft und installiert. Ich bilde mir ein, seit dem Zeitpunkt starten die Programme insbesondere Firefox und der IE sehr langsam. Das der IE immer schon nach Neustart einmalig ewig gebraucht hat zum Starten...da er auf irgendwas wartet...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Neben dem Mauszeiger dreht sich immer ein Kreis..und Bildschirm beginnt als zu flackern
Ftp - Hallo zusammen..... danke für die Hilfe ..hoffe alles nach euer Anleitung gemacht zu haben.... Viele Grüße Andreas habe Win 10 auf dem rechner......ist ein Familienrechner Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 21-12-2016
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.