Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ftp

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8 (Tablet): Web.de wird auf iweb.site umgeleitet
Ftp - Liebe Experten! Ich bin nicht sicher, ob ich wirklich ein Virus o.ä. habe, denn das einzig Komische ist, dass wenn ich auf web.de gehe, eine Umleitung zu einer seltsamen Seite (iweb.site) erfolgt. Das passiert auch nur in Chrome (Firefox ist normal). Mein Anti-Viren-Programm (Baidu) findet...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 extrem langsam geworden
Ftp - Hallo, Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Pc bis zu 5 Minuten brauch um hochzufahren und auch während des Betriebs sehr langsam ist. Habe einen anderen Beitrag im Forum gelesen und schonmal das Farbar Programm durchlaufen lassen. AVG habe ich währenddessen komplett abgeschaltet....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.ReMarkIt.PrxySvrRST und PUP.Optional.Yontoo lassen sich nicht entfernen AnitMalwarebytes mit 4 Funden
Ftp - Hallo Trojaner Board, ich habe irgendeine Schadsoftware auf meinem Rechner der ich alleine nicht Herr werde. Beim Klicken im Browserfenster werden neue Tabs mit Werbung geöffnet. Von COMODO Antivirus habe ich mich zwischenzeitlich getrennt und jetzt ist nur noch der Windows Defender aktiv....
Log-Analyse und Auswertung
AVG findet Win/Vitru in Steam.exe
Ftp - Erstmal Hallo :) Heute habe ich meinen PC wieder von AVG scannen lassen und es hat direkt im Programme Ordner einen Virus gefunden (in der steam.exe). Leider kann ich die Logs dazu nicht finden, da sie AVG nicht sammelt ? Dazu kommt, das ich vor ein Paar Monaten regelmäßig von einem Dropper...
Log-Analyse und Auswertung
BLUSCREEN aufgrund von Maleware ?
Ftp - Guten Abend, mein Win 7 System quittiert den Dienst gelegentlich mit einem Bluscreen. Der Kollege vom ALLES RUND UM WINDOWS Forum hat mich nun hierher geschickt, da ein Hardware-Problem nach Diagnose wohl ausgeschlossen werden kann. Anbei die Logs von FRST FRST.TXT Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
Herzlichen Glückwunsch vodafone-Nutzer, Chrome-Umfrage
Ftp - Hallo! Bei meinem Chrome-Browser tritt seit ein paar Tagen - und seit heute massiv - das Problem mit der angeblichen Chrom-Umfrage etc. auf. Es gehen eigentlich ständig beim Klicken unerwünschte Tabs dieser Art auf. Hier, was FRST64 sagt: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool...
Log-Analyse und Auswertung
Win XP Avira-Meldung "blockierte registry" - Fund Quarantäne in Malewarebytes
Ftp - Hallo liebe Experten, seit einigen Tagen meldet Avira "blockierte registry". Beim Start des PC startet das Systemkonfigurationsprogramm und es dauert extrem lange, bis der Rechner einsatzbereit ist. Im aktuellen Avira Log ist kein Fundeintrag vorhanden, lediglich die Warnung betreffend der...
Log-Analyse und Auswertung
ESET Online Scanner findet Bedrohungen - hängt sich jedoch vor dem Abschluss auf
Ftp - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, wollte meinen Computer mit dem ESET Online Scanner überprüfen lassen, im Verlauf der Suche zeigt er an, dass er 3 Bedrohungen gefunden hat, bevor er jedoch den Scan vollständig abschließen kann, hängt sich das Programm auf. Habe es bereits 2 x versucht. Vor...
Log-Analyse und Auswertung
Mailadressbuch wird evtl. ausgelesen
Ftp - Hi, von meiner E-Mail werden Spamnachrichten an Leute geschickt, mit denen ich schonmal E-Mail Kontakt hatte. Passwort hab ich schon geändert und sollte (dank Passwort-Generator) relativ sicher sein. Die E-Mails verwalte ich mit Outlook. Die Spam-Mails gehen auch an Kontakte von meiner zweiten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Hartnäckiges Fenster "Geänderte Hardware-Einstellungen" beim Einschalten auf Desktop
Ftp - Hallo an Euch / Dich Experten vom Trojanerboard, seit einigen Wochen habe ich bei jedem Einschalten des PC ein Fenster auf dem Desktop wie folgt: --- Systemeinstellungsänderung --- Ihre Hardwareeinstellungen wurden geändert. Bitte starten Sie Ihren Computer neu, --- damit diese Änderungen...
Alles rund um Windows
Win 7: Kaspersky findet Trojan.Win32.FireHooker.a und evtl. mehr
Ftp - Hallo, mein Kaspersky Total Security und davor Kaspersky Pure finden immer wieder in verschiedenen .dll Dateien (sppc32.dll z.B.) den Trojan.Win32.FireHooker.a. Lösche oder blockiere ich diesen, kommt er dennoch immer wieder. Auch eine Untersuchung mit dem Kaspersky Notfall-Bootmedium brachte...
Log-Analyse und Auswertung
fehlgeschlagene Mail-Logins/hohe Speicherauslastung im Leerlauf
Ftp - Hallo liebe Helfer, seit einigen Tagen stelle ich täglich zwischen ca. 2-8 fehlgeschlagene Loginversuche in meinem Mail-Postfach fest, wenn ich den Rechner einige Zeit afk gelassen habe. Zudem ist die physikalische Speicherauslastung gestiegen. Angefangen bei 20% über 25% und nun bei über 30%...
Log-Analyse und Auswertung
Vermutung auf Viren oder Windows 10 beschädigt!
Ftp - Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop. Ich kann den Windows Store nicht mehr öffnen, wenn ich es anklicke, blinkt es kurz auf und schließt direkt. Ich habe mich im Netz informiert und habe Maßnahmen ergriffen, wie: "wsreset" und durch PowerShell den Store versucht neu zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32:Adware-gen [Adw]
Ftp - Hallo, Avast Free Antivirus hat bei einer schnellen Überprüfung den folgenden Fund unter Prüfergebnissen angezeigt: Dateiname: C:\Users\Marcel *****\Downloads\...|> Schweregrad: Hoch Status: Bedrohung: Win32:Adware-gen Aktion: In Container verschieben Ergebnis: Erfolgreich
Log-Analyse und Auswertung
Win32.Virut Infektion.
Ftp - Hallo liebes Team , Ich habe mich vor kurzer Zeit mit dem Trojaner Win32.Virut infiziert der alle meine .exe Dateien infizierte. Ich habe daraufhin von AVG das Fixtool laufen lassen und habe die meisten Dateien wieder repariert. Da Windows nach einem Neustart nicht mehr startete habe ich von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Onedrive Fehlermeldung 'ungültiges Bild'
Ftp - :knuddel:Hallo Trjaner-Board Team, habe seit ca. 1 Monat das Problem, wenn ich auf meinen Onedrive Ordner gehe die Fehlermeldung 'unbekanntes Bild' kommt. (Screenshot unten). Wenn ich Dateien in den Onedrive Ordner lade werden die auch nicht hochgeladen. Würde mich sehr freuen, wenn mir...
Log-Analyse und Auswertung
MPC Cleaner läßt sich nicht deinstallieren + Browser Umleitungen - windows 10
Ftp - Hallo, durch einen unbedachten Klick zu später Stunde habe ich mir den MPC Cleaner, eine chinesische Suchmaschine (trotux) und weitere Browserumleitungen ins System geholt. Es gab Casino links und Popups auf dem Bildschirm. Die Popups und die meisten Browserumleitungen habe ich inzwischen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Versehentlich auf eMail-Anhang mit JS/Downloader.Agent geklickt.
Ftp - Hallo wertes Trojaner-Board Team. auf meinem PC wurde versehentlich auf einen eMail-Anhang mit einem Downloader Script geklickt. Ich habe den Anhang zu Virus-Total hochgeladen zum prüfen, was es ist, mit folgendem Ergebnis:...
Log-Analyse und Auswertung
Amazon Fake Mahnung / ZIP Datei geöffnet / Win10
Ftp - Hallo, leider habe ich heute früh in geistiger Umnachtung eine AMAZON Fake Mahnungs-mail geöffnet, die ZIP Datei runtergeladen und geöffnet. Gerne würde ich den entstanden Schaden wieder beheben mit eurer Hilfe. Ich hab schon FRST64 installiert und die Logfiles vom Scan. Als Virenprogramm hab...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: OpenCandy.Gen gefunden
Ftp - Hallo liebes Forenteam, seit ca. zwei Wochen hakt die Maus an meinem Desktop-PC (Windows 7 64-bit), insbesondere bei Excel und Firefox. Ein Scan mit Avira hat drei Mal die Meldung "PUA/OpenCandy.Gen" ergeben. Außerdem kam es in den letzten zwei Monaten zweimal dazu, dass ein...
Log-Analyse und Auswertung
Edge öffnet unaufgefordert werbeseiten.
Ftp - Hallo, Ich habe mir etwas über edge runtergeladen(weiß nicht mehr was es ausgelöst hat) und nach einiger zeit kamen sehr viele Virus Warungen und nach einiger zeit kamen Internet Seiten die ich nicht geöffnet habe. Ich habe sie geschlossen und auf einmal hatte ich neue Apps oder Anwendungen wie...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Pro läuft nicht mehr so schnell
Ftp - Hallo Liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen/Wochen das Gefühl, dass mein System etwas langsamer läuft, Sei es beim spielen/surfen/Filme schauen etc. Mein PC fährt zwar noch recht flott hoch dank SSD doch ich merke, dass hier etwas nicht stimmt. Gereinigt habe ich den PC schon...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Pro - Hoher Ping - Malware als Ursache?
Ftp - Hi, Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung, es hat sich angefangen zu verschlechtern, als ich mir eine ZIP namens "gtainstaller.zip" heruntergeladen habe, entpackt habe und auch ausgeführt habe. Der Defender sowie MBAM sagen allerdings, dass dort nichts schädliches ist. ...
Log-Analyse und Auswertung
Privacy-keep.com?
Ftp - Hey Community, Mir ist heute morgen beim surfen im Internet aufgefallen, dass immer wieder ein Popup aufsrpingt, welches Firefox verhindert. Dort steht, dass die Verbindung zu Privacy-keep hergestellt werden soll. Ich habe mir anfangs nichts dabei gedacht und habe es einfach Ignoriert....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anwendung mit dem Namen Au_ im Temp Ordner gefunden
Ftp - Hallo, vor kurzem habe ich unter C:\Users\Zombie\AppData\Local\Temp in einem Ordner mit dem Namen ~nsuA.temp eine Anwendung namens Au_ gefunden, da ich nicht wusste wozu diese anwendung gehört habe ich es versucht durch google zu erfahren wo ich dann immer wieder auf die Antwort gestoßen bin das...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.