Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ftp

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
.scr Datei (Avira verdacht auf Trojaner)
Ftp - Hallo. Ich komme gleich mal zur Sache! Mir wurde vor kaum 2 Stunden eine Anfrage zum Handel, auf Steam geschickt. Natürlich mit passendem "Link" zu einem vermeintlichen Item. Dieser Link führte mich jedoch lediglich zu einer Seite, welche automatisch eine unter dem Decknamen...
Log-Analyse und Auswertung
TSULoader (getarnt als minecraftdl_25068)
Ftp - Hallo liebe Helferlein, ich habe ein kleines Problem mit meinem Notebook. Und zwar habe ich gerade eine Kaspersky-Rescue-CD rüberlaufen lassen und die hat Malware entdeckt, genauer gesagt folgende Datei: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Amazon Phishing Link angeklickt...
Ftp - Man könnte meinen, Vernunft siege über Neugierde - oder über Dummheit, aber nein. Jetzt hats mich auch erwischt. :pfui: Ich bitte um Hilfe. Ich habe bereits Farbar, OTL und Malwarebytes drüberlaufen lassen, aber bin mir unsicher, was ich jetzt machen soll. Ich poste euch mal die FRST.txt und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Weißer Bildschirm nach Start inkl. Aktivierung der Webcam
Ftp - Hallo, wenn Windwows startet, erscheint nur ein weißer Bildschirm. Oben in der Mitte wird das Bild der Webcam angezeigt, die automatisch eingeschaltet wird. Hier das Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 01-02-2015
Log-Analyse und Auswertung
Werbung bzw. Musik im Hintergrund - auch bei geschlossenem Browser
Ftp - Seit einigen Tagen kommt alle paar Minuten hörbar Werbung (Axe, Sensodyne, etc.) oder für ein paar Sekunden Musik, und zwar auch nachdem der Browser und alle anderen Programme geschlossen wurden. Nachdem ich Eure Tipps und Anleitungen gelesen habe wurden von mir alle Schritte abgearbeitet. Als...
Log-Analyse und Auswertung
Pup.optional.bandoo, Pup.optional.ilvid
Ftp - Hallo, eigentlich wollte ich nur wissen, wozu crss.exe da ist, weil das immer so viel Arbeitsspeicher braucht. Auf einer Seite stand, dass sie im system32-Ordner sein müsste, aber da ist sie nicht. Also habe ich mit Malwarebytes gesucht und er hat auch etwas gefunden. Kann ich das einfach...
Log-Analyse und Auswertung
Blockandsurf win7 nicht los zu kriegen
Ftp - Guten Abend, trotz Norton 360 leider BlockAndSurf gefangen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. FRST wirft folgendes aus: FRST.txt FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 01-02-2015
Log-Analyse und Auswertung
W7: Worm.Brontok u.v.m. lässt sich nicht entfernen
Ftp - Ich erhielt einen hofflungslos verseuchten Stick eines Bekannten. In jedem Unterverzeichnis befand sich eine EXE-Datei mit dem Namen des Verzeichnis und dem Verzeichnis-Symbol. Das verhieß nichts Gutes. Dann mal seinen Rechner mit MBAM gescannt (ich weiß, ich hinke der Zeit hinterher), das...
Log-Analyse und Auswertung
Programme hängen sich ungewöhnlich oft auf, PC zum Teil langsam, Windows 7
Ftp - Hallo, seit einiger Zeit hängen sich manche Programme einfach auf bzw. es erscheint die Eieruhr und das Programm ist nicht mehr "ansprechbar". Kann es sein, dass hier ein Schädling dafür verantwortlich ist? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Peter
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 Resultate nach Rootscan Spybot, Microsoft safety scan, AVG Meldung Fund 1) MalSign.generic.712 Fund 2) MalSign.OpenCandy. 7AF
Ftp - FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 18-01-2015 Ran by (administrator) on WEB2-PC on 18-01-2015 11:11:34 Running from C:\Users\\Downloads Loaded Profiles: & Administrator (Available profiles: WEB2 & & Administrator) Platform: Microsoft Windows 7 Home...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 x64, Avast blockiert im sekundentakt werbung, Google chrome erweiterung "Unisiallees" unbekannt nicht löschbar
Ftp - Hallo, ich habe meinen Rechner vor einer Woche Formatiert, nichts unbekanntes installiert doch irgendwie hat sich die Chrome erweiterung "Unisiallees" eingeschlichen und mein avast antivir meldet fast im sekundentakt, dass Seiten blockiert werden. z.b hxxp://thebestfiles.co.il/sync Unisiallees...
Log-Analyse und Auswertung
google chrome öffnet werbetabs - immer zwei stück
Ftp - hallo, ich habe ein windows 7 enterprise notebook 64bit. seit einiger zeit öffnen sich im google chrome immer zwei werbetabs von selber (über webpageclick) ich habe mir schon den adware cleaner runtergeladen und einen scan gemacht, aber er findet nichts. mein virenscanner (avast) findet auch...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1 : ADs by SpeedCheck lässt sich nicht entfernen
Ftp - Nabend :) gestern hat sich mein PC mit der Adware "SpeedClick" infiziert. Ich bin der Anleitung ("http://www.trojaner-board.de/158530-speedchecker-entfernen.html") komplett gefolgt und trotzdem bekomme ich aufdringliche Werbung auf Websites. Was ich extern getan habe: 2x Bitdefender Total...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA/AKM Virus, WinXP Laptop lässt sich weder im normalen noch in einem der abgesicherten Modi starten
Ftp - Hallo, ich bitte um eure Hilfe. Habe mir, ich glaube vorgestern, diesen BKA- bzw. in Österreich AKM-Virus eingefangen. Nach dem booten kommt der weiße Bildschirm mit dem "zahle EUR 100,--" Pop-Up. Abgesicherte Modi funktionieren nicht. Nachdem ich mich im Netz mal drüber informiert habe, bin ich...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 - Avira lässt sich nicht ausführen / Programm durch Gruppenrichtlinie blockiert
Ftp - Hallo, ich habe folgendes Problem: Von ein auf den anderen Tag lässt sich mein Avira Antivirus nicht starten. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Das Programm wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Weitere Informationen erhalten sie vom Systemadministrator." Nach kurzer Recherche via Google...
Log-Analyse und Auswertung
IE Startseite wechselt auf "mysearch.avg.com"
Ftp - Liebe Community, begonnen hat es damit, dass IE sich von alleine geöffnet hat und Seiten angewählt hat. Ich konnte das Fenster nur im Task-Manager sehen und konnte es dort nicht schließen. IE und Google-Chrome überprüft: Hatten beide als Startseite "myserch.avg" Konnte bei Google geändert...
Log-Analyse und Auswertung
Link angeklickt, Seite enthielt merkwürdiges javascript Element.
Ftp - Hi, ich habe gestern bei der Google Suche durch ein kleines Missgeschick einen falschen Link angeklickt und habe es zu spät bemerkt. Ich habe die Seite bei Virustotal durchlaufen lassen (...
Log-Analyse und Auswertung
Search Protect, eventl. maleware, in der Windows Taskleiste - unter installierten Programmen in der Systemsteuerung nicht aufgeführt - Win 7
Ftp - Hallo, ich bin neu hier und kann leider nicht an dem anderen Thread posten (keine Rechte), könnt ihr mir bitte helfen und das hier evtl auch verschieben hier die Logs FRST FRST Logfile: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 22-12-2014 01
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 : Vermutlich mit ZBOT infiziert. Meldung: "Ihr Computer wird in unter einer Minute heruntergefahren"
Ftp - Ich habe seit neustem die Meldung "Ihr Computer wird in unter einer Minute heruntergefahren" Leider habe ich auch nur den Windows Defender installiert gehabt... vielleicht war das ein Fehler. Ich habe auch keine Keygens oder gecrackte Software auf dem Computer außer towelroot. Und das ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky hat Win32.Generic gemeldet, aber nicht mehr zu finden
Ftp - Hallo Malwarebekämpfer muss aus eigener Unsicherheit mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen. Gefühlt ist der Lap schon etwas langsamer geworden, was ich noch akzeptieren konnte. Aber heute kam beim Scan eine Warnung von Kaspersky: (Ich frage mich, was eine "firefox.com" im...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Webseiten werden auf Werbung (flvupdate) umgeleitet
Ftp - Hallo zusammen, ich habe mir wohl in letzter Zeit einen Adware Virus eingefangen. Bei vielen Websites (unter anderem auch trojaner-board) werde ich zufällig auf die Seite flvupdate.com weitergeleitet. Dieser Virus scheint aus anderen Posts bereits bekannt zu sein und ich hoffe Ihr könnte auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlermeldung von Avira und diverse Funde von Adaware Cleaner
Ftp - Hallo liebe Helfer, ich hatte am 3. November einen Fund von PUP.Optional.BrowserSafeGuard. Daraufhin habe ich Malwarebytes (Freeversion) aktualisiert und alles entfernt, was da gefunden wurde. Gestern hatte ich eine Meldung von Avira Filewalker (läuft einmal die Woche), mit einer merkwürdigen...
Log-Analyse und Auswertung
SoftwareUpdater.UI.exe
Ftp - Guten Abend allerseits, ich habe schon seit etwa einem Monat SoftwareUpdater.UI.exe auf meinem PC, ich vermute, dass ich es einmal (2011 oder 2013) versehentlich mit TubeBox installiert habe, jedenfalls kommt seit etwa einem Monat eine Aufforderung, TubeBox mit SoftwareUpdater zu aktualisieren,...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes Pro hängt sich bei vollständigem Suchlauf auf, dann friert auch der PC ein
Ftp - Guten Tag Bei vollständigem Suchlauf hängt sich MBAM nach etwa 1 1/2 Stunden auf und dann friert auch der PC ein. Die letzte Zeile im MBAM ist C/Windows/winsxs/x86 microsoft-windows-dskquoui.ressources .... eine lange Nummer...../dskquoi.dll.mui Überdies wird nach dem Start, Erscheinen des...
Log-Analyse und Auswertung
Telekom Rechnung November 2014
Ftp - Leider handelt es sich nicht um meinen eigenen Rechner. Eine Bekannte hat am 07.11.2014 eine Mail erhalten, Absender Telekom. Sie hat den Download durchgeführt, zu dem sie in der Mail aufgefordert wurde und jetzt merkwürdige Effekte, wenn sie Onlinebanking aufruft. Ich selbst habe erst morgen...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.