Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: "PC schneller machen" - jetzt geht nicht mehr viel

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.12.2013, 11:39   #1
Lorel8
 
"PC schneller machen" - jetzt geht nicht mehr viel - Standard

Problem: "PC schneller machen" - jetzt geht nicht mehr viel



Hallo liebe Windows 8 Kenner,

mein Papa hat vor ca. 2-3 Wochen auf seinem Rechner das Pop Up "PC schneller machen" angeklickt. Er ist fest davon überzeugt, dass es von Windows 8 kam.

Nun ist der PC zwar schneller , aber dafür wurden ihm einige Programme gesperrt.

Er findet diese als "entfernte Anwendungen"
Darunter zB Flash, Fritz WLAN, Drucker, Fotos, Videoplayer, etc.
Es kann aber nichts aktiviert werden.

Da ich nur mit Mac arbeite, weiß ich überhaupt nicht, was das sein könnte.

Weiß jemand einen Rat?

Da er ja nicht mehr ins Internet kommt, kann ich auch nicht auf seinen PC zugreifen.

Ich glaube ja, dass es ein Virus war.

Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüsse
Lore

Alt 29.12.2013, 19:45   #2
Alois S
 
"PC schneller machen" - jetzt geht nicht mehr viel - Standard

"PC schneller machen" - jetzt geht nicht mehr viel Anleitung / Hilfe



Hallo Lorel8 und ,

leider muss ich dir mitteilen, dass es sich hier um den sog. "PrivacyCut-Virus" handelt;
es ist prinzipiell ein gefälschter Scanner, der den getäuschten Benutzer mit allen möglichen Fehlermeldungen auf Trab hält - während im Hintergrund tatsächlich so allerlei an Maleware aktiv wird.

Abhilfe bringt hier nur eine professionelle Reinigung (mit einem gewissen Restrisiko) oder eben eine Formatierung mit anschließender Neuinstallation (ohne Risiko).
Auf "normalem" Wege ist eine Entfernung ganz sicher nicht möglich.

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 29.12.2013, 20:12   #3
Lorel8
 
"PC schneller machen" - jetzt geht nicht mehr viel - Standard

"PC schneller machen" - jetzt geht nicht mehr viel Details



Hallo Alois,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das klingt nicht gut.

Habe ich denn eine Möglichkeit den Virus zu sehen? Meinem Papa muss ich das sicherlich schwarz auf Weiß zeigen, damit er das auch glaubt und seinen Rechner neu aufsetzt.

Ich hatte vor vielen Jahren auch einmal einen Virus auf dem damaligen Windowsrechner, da hat man das nur bei der CPU Auslastung gesehen.

Er benutzt ein kostenfreies Antivierenprogramm, mit A fängst an... Sorry, ich weis grad nicht wie das heißt. Das sagt ihm wohl, dass der Rechner in Ordnung sei.

Liebe Grüsse
Lore
__________________

Alt 29.12.2013, 20:40   #4
Alois S
 
"PC schneller machen" - jetzt geht nicht mehr viel - Standard

Lösung: "PC schneller machen" - jetzt geht nicht mehr viel



Zitat:
Habe ich denn eine Möglichkeit den Virus zu sehen?
direkt wohl nicht, sonst würde das Antivirenprogramm längst zugeschlagen haben; aber eben indirekt durch Fehlfunktionen und andere Scherze.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 29.12.2013, 23:55   #5
Lorel8
 
"PC schneller machen" - jetzt geht nicht mehr viel - Standard

Wie "PC schneller machen" - jetzt geht nicht mehr viel



Vielen Dank Alois.



Dann werde ich es meinem Papa so sagen und er muss entscheiden, was er macht.

Liebe Grüsse
Lore


Alt 30.12.2013, 00:23   #6
Alois S
 
"PC schneller machen" - jetzt geht nicht mehr viel - Standard

Wo "PC schneller machen" - jetzt geht nicht mehr viel Lösung!



Bitte sehr!

Guten Rutsch und liebe Grüße, Alois
__________________
--> "PC schneller machen" - jetzt geht nicht mehr viel

Antwort

Themen zu "PC schneller machen" - jetzt geht nicht mehr viel
aktiviert, anwendungen, drucker, flash, fotos, fritz, geht nicht mehr, gen, gesperrte anwendungen, interne, internet, liebe, nicht mehr, nichts, pc schneller machen, pop up, programme, rechner, schneller, videoplayer, virus, windows, windows 8, wlan, woche, wochen, worte, überhaupt




Ähnliche Themen: "PC schneller machen" - jetzt geht nicht mehr viel


  1. "Für den Sieg im Cyber-Krieg": US-Senat will Hackern mehr Angst machen
    Nachrichten - 30.09.2015 (0)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. "Skype" und "Minianwendungen" werden nicht mehr ausgeführt (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (3)
  4. "iexplore.exe mit Win32/Dorkbot.B Wurm infiziert - Säubern nicht möglich" was machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (3)
  5. Befall mit "Programm kann Fenster nicht öffnen..:"-Trojaner: NICHTs geht mehr :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (7)
  6. Bildschirm zeigt nur noch "Bezahlen und Herunterladen" - nichts geht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2012 (22)
  7. Habe mir einen "virus" o.ä. eingefangen, Linker Mausklick geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2011 (1)
  8. "HotFixInstallerUI.dll" und "eula.rtf" nach Update / Jetzt externe Festplatte defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2009 (2)
  9. Kann nichts mehr runterladen, auch nicht "HiJack This"! ("Your Computer is infected")
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2008 (9)
  10. Erst "AntiSpyWareMaster", jetzt keine autom. Updates mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2008 (7)
  11. Bitte um Hilfe! Log-File....es geht "fast" nichts mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2006 (2)
  12. "Wake on Lan" geht nicht nach "shutdown -h now"
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.04.2005 (2)
  13. HILFE "Auto:Blank" und "Best of" machen mich fertig, hier mein Escan!!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2005 (5)
  14. "START" bei Windows98 geht nicht mehr -alles blau:-(((
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2005 (4)
  15. Im IE geht "Im neuen Fenster öffnen" und "suchen" nicht, Outlook spinnt...
    Alles rund um Windows - 24.02.2005 (2)
  16. Windows update geht nicht mehr " Hilfe"
    Alles rund um Windows - 03.02.2005 (2)
  17. Bekomme "http://default.home/" und "ACCESS BLOCKED - VIRUS WARNING" nicht mehr los
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (5)

Zum Thema "PC schneller machen" - jetzt geht nicht mehr viel - Hallo liebe Windows 8 Kenner, mein Papa hat vor ca. 2-3 Wochen auf seinem Rechner das Pop Up "PC schneller machen" angeklickt. Er ist fest davon überzeugt, dass es von - "PC schneller machen" - jetzt geht nicht mehr viel...
Archiv
Du betrachtest: "PC schneller machen" - jetzt geht nicht mehr viel auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.