Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sp2

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Festplatte gibt bald den Geist auf.
Sp2 - Hallo zusammen, Bei einer Bereinigung wurde festgestellt das eine meiner drei Festplatten bald den Geist aufgeben könnte. Deshalb meine Frage welche der drei Platten ist betroffen? Als Bilder hänge ich die Auflistung der Festplatten an, so wie sie beim booten auf dem Startbildschirm zu sehen...
Netzwerk und Hardware
SLQ Server 2005 lässt sich nicht deinstallieren
Sp2 - Ich möchte den MS SQL Server 2005 aus dem Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server" deinstallieren. Ich weiß nicht warum das Programm dort installiert ist. Ich habe den SQL-Server nie wissentlich genutzt. Ich möchte deinstallieren, weil es mindestens Schwachstellen enthält. ...
Alles rund um Windows
Komischer Prozess: Switch USB2.0/3.0 for WinXP SP2+~ Win8.1 + runSW [SwUSB.exe?]
Sp2 - Hallo, jetzt habe ich mich nun doch dazu entschlossen mich hier anzumelden, weil es mir einfach keine Ruhe lässt. Ich habe vor ca. 1 Woche festgestellt als ich meinen Pc heruntergefahren habe, dass die Meldung kam mit "Windows kann noch nicht heruntergefahren werden, weil noch Prozesse oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista: Passwort des Admin Kontos vergessen - keine Anmeldung mehr möglich
Sp2 - Mahlzeit, ich bin mir nicht sicher ob das hier ins Forum reinpasst bzw. ob das hier unerwünscht/verpönt ist, aber bevor ich Theater mit dem Laptop veranstalte im Sinne von Formatieren wollte ich mich hier nach weiteren Möglichkeiten vergewissern, die über etwaige YouTube-Anleitungen hinaus...
Alles rund um Windows
free Avira meldet TR/Dropper.Gen8 und TR/MSIL.Androm.lasfo auf altem Vista Laptop - reicht verschieben in Quarantäne?
Sp2 - Hi, Auf meinem alten Laptop mit Windows Vista SP2 hat Avira mehrere Funde angezeigt und in Quarantäne verschoben. Fund 1: TR/MSIL.Androm.lasfo an 2 verschiedenen Stellen Fund 2: TR/Dropper.gen8 an 1 Stelle Ausserdem habe ich die scheinbar schon länger, denn die Funde befinden sich auch in 2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XP, kein Netzwerk, kein Eigenschftenfenster im Gerätemanager, u.s.w.
Sp2 - Hallo zusammen, ich habe gestern versucht, auf der Spielekiste meiner Tochter "Starstable" zu installieren. Dabei lies sich die Install.exe nicht starten. Nach diversen, im WWW vorgeschlagenen, Versuchen geht immer weniger. - Es dauert ewig, bis das Profil geladen wird. - Im Gerätemanager...
Alles rund um Windows
Mehrfaches aufhängen vom PC! Festplatte kaputt oder Virus?
Sp2 - Hallo, seit einigen Monaten habe ich das Problem das mein PC sich ständig, bzw immer wieder, in verschiedenen Abständen aufhängt. Das heißt das ich dann nichts mehr machen kann, muss dann immer am Powerknopf ausschalten und wieder anmachen. Fahre ihn dann immer wieder normal hoch, also nicht im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista Fehlermeldung bei Update Service Pack
Sp2 - Liebe Leute vom Trojaner-Board, es geht um einen etwas älteren Laptop mit Windows Vista meiner Eltern. Ich war erschrocken, dass sie Vista ohne Service Pack 2 laufen haben. Als ich das SP2 installieren wollte erhielt ich die Fehlermeldung "E/A Gerätefehler Error_IO_Device (0x8007045d)" ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Update 3078601
Sp2 - Hallo, am 24.8. kam vom BSI diese Meldung: TECHNISCHE WARNUNG TW-T15/0065 UPDATE 1 Titel: Microsoft Sicherheitsupdates im August 2015 Datum: 24.08.2015 Risiko: hoch ZUSAMMENFASSUNG Microsoft stellt mit dem August 2015 Patchday Sicherheitsupdates für mehrere Produkte...
Alles rund um Windows
Können hartnäckige rootkits Eingabe/Ausgabe- Laufwerksfehler produzieren?
Sp2 - Tach zusammen, ich habe mal eine allgemeine Frage zu rootkits (PCI oder VMBR). Ich habe in den letzten Monaten mehrere PC`s gehabt bei denen seltsame Laufwerks- Probleme aufgetreten sind. Bei einem alten Pentium II, Sockel "A" AMD board (Athlon XP), und einem Laptop (der allerdings von einem...
Diskussionsforum
Mein PC startet oft nur nach mehrmaligen Startversuchen
Sp2 - Mein PC: WIN Vista Home Premium, SP2, 32bit, Quad CPU Q8200, 2,33GHz, 3GB RAM. Seit einiger Zeit fährt die Kiste (fast) jedes Mal nicht mehr beim ersten Starten mit Druck auf den Start-Schalter am Gehäuse hoch. :eek: Manschmal bleibt er "stecken", kurz nachdem das BIOS gestartet ist...
Alles rund um Windows
mp4 Datei bremst mein Computer
Sp2 - Hallo, ich habe mir von youtube einpaar mp3´s runtergeladen und habe dann festgestellt das eine Datei nicht zu öffnen ist. Die Datei gibt sich als mp4 aus und lässt sich nicht löschen, nicht umbenennen nicht verschieben. Ich kann auch nicht die Eigenschaften aufrufen. Egal was ich damit machen will...
Log-Analyse und Auswertung
Internetproblem Windows XP SP2
Sp2 - Hallo, Ich habe seit 2 wochen an meinem PC kein internet mehr, vorher ging alles normal, aber jzt ist da nix mehr. Ich empfange keine Packete nur manchmal aber damit kommt man net ins internet -.-. wenn ich bei dem internetprotokoll Auf automatisch ip bezieh mache kommt eingeschtänkte oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
NET Framework, neues (Notwendiges?) Benutzerkonto entfernen
Sp2 - Guten Tag, nach zwangsweiser Neu-Installation von XP SP3 auf Labtop waren die Versionen NET Framework 2 Sp2 bis Version 3.5 Sp1 vorhanden, auch bei der "Alt-Installation". -ohne Benutzerkonto, problemloser Betrieb. Nun mußte noch der Toshiba-spezifische Treiber für die Grafikkarte installiert...
Alles rund um Windows
Notebook Lüfter läuft beim Surfen auf Hochtouren
Sp2 - Guten Morgen, wir haben hier im Haushalt ein Acer Notebook mit Windows Vista SP2, Kaspersky Internet Security 2013, alle Updates sind auf dem neuesten Stand. Beim Surfen im Internet läuft nach einiger Zeit der Lüfter auf Hochtouren. In den Prozessen kann ich jedoch nichts Auffälliges sehen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SPAM aus oder unter Nutzung eines Yahoo-Accounts
Sp2 - Hallo Zusammen, ich war (zum Glück !:lach:) schon lange nicht mehr hier. Aber ein akuter Fall von SPAM-Versand unter meinem Yahoo-Account gibt mir gerade etwas zu denken. Also kurz: Vor einigen Tagen meldeten sich Bekannte und informierten über den Eingang von Spam-Mails mit meinem Absender....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win Vista - kann kein SP2 installieren
Sp2 - Guten Abend, nach Neuaufsetzen Win Vista meines Laptops, komme ich mit meiner Installation des Service Packs 2 nicht voran. Ich habe es bereits mehrmals versucht (auch manuell) und es kommt immer wieder folgende Fehlermeldung: KB948465 Desweiteren bringt mir das Windows Update Programm immer das...
Alles rund um Windows
Nachbau des EXPLORER.EXE Prozesses führt zu Programm abstürzen
Sp2 - Hallo, Folgendes Problem, Bei Systemstart startet sich ein Prozess namens EXPLORER.EXE welche einige Programme direkt nach dem Start wieder schließt und es unmöglich macht eine AntiVirus Software zu finden. Der Virus breitet sich über Datenträger aus sobald ein USB-Stick an den Rechner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32.Agent.fbx
Sp2 - Hallo Trojaner-Board Als Newbie stürze ich mal gleich mit einem Problem herein. Eigentlich läuft mein PC ziemlich rund, kann mich nicht beschweren. Ich nutze Vista SP2 64 bit, benutze AVG IS 2014, PC-Tune Up 2014 von AVG und Spybot. Und eben Spybot fand dann diesen fiesen Win32.Agent.fbx sowie 2...
Log-Analyse und Auswertung
Blue Screen (pacer.sys)
Sp2 - Hallo, scheinbar kann mich der Weihnachtsmann nicht leiden. Seit heute sucht mich der verfluchte Blue Screen heim. Und zwar immer wenn ich mich normal in Windows anmelden möchte. Ebenso tritt der Blue Screen auf, wenn ich den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten möchte. Abgesicherter...
Alles rund um Windows
Befall von Metropolitan British Police, WinXP, SP2, uralt-Laptop
Sp2 - Hallo und Gruß in die Community! Ein PC Unwissender (bitte dies zu beachten) bittet um Hilfe bei (s)einem mächtigen Problem. Gestern hat es meinen Laptop erwischt.. "Metropolitan British Police" hat das Teil verhaftet und nimmt mich in Geiselhaft :headbang: Selbsthilfeversuche waren allesamt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Braucht man diese Programme?
Sp2 - Hallo zusammen, Ich bin mal wieder damit zugange meine Laptop ein bisschen aufzuräumen und unnötige Programme zu deinstallieren. Dabei stoße ich allerdings immer wieder auf Programme wo ich gar nicht weiß was das ist und wo mir google auch nicht so richtig hilfreich ist :( Daher möchte ich...
Diskussionsforum
Virus auf dem Laptop
Sp2 - Hallo ich bin mir sicher, dass ich einen Malware auf mein Laptop hab. Der Laptop hat angefangen zu verwirren nach dem ich ein Programm installiert habe. Der Programm ist ein Hack Programm für ein Spiel. Also wie Cheats und etc. Dann habe ich deinstalliert, aber der Laptop Lüfter hat angefangen zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Von XP auf Win7 : Netzwerkkarte Treiber fehlt
Sp2 - Hallo liebe Trojaner Gemeinde, bei dem Neuaufsetzen eines Rechners von XP auf WIn7-32bit, ist leider aufgrund eines fehlenden Treibers keine Lan Verbindung möglich. Es handelt sich um folgenden Treiber: ULi PCI Fast Ethernet Controller -den ich schon von folgender Seite runtergeladen habe...
Netzwerk und Hardware
XP Neuinstallation nach Infektion mit Babylon und Delta Search
Sp2 - Guten Abend! nach massiver Infektion habe ich ein Win-XP SP2 von den OEM-Recovery-CDs auf eine fabrikneue HD geladen. Dabei erschien ca. 10 mal die Fehlermeldung "Boot Sektor write, Virus". Xp läuft danach einwandfrei, aber die "Kapersky Rescue CD 10" bekomme ich trotzdem nicht zum Laufen -...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.